Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Es dürfte hier ja noch den einen oder anderen geben der sich an die Gründung der Grünen erinnern kann. Das hier:

https://pbs.twimg.com/media/EzbllFJWYAU ... name=large

hätten wir wohl eher nicht für möglich gehalten.

Auch sehr gut: Schwarz-Rot ist nicht mehr möglich, und noch weniger käme man auf den Gedanken von einer "Großen Koalition" zu sprechen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Und hier ein paar schöne Vorschläge für Wahlplakate der CDU:

https://twitter.com/BodoMdB/status/1384503115567837186
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von stormcloak »

Rotstift hat geschrieben: 20.04.2021 18:22 Es dürfte hier ja noch den einen oder anderen geben der sich an die Gründung der Grünen erinnern kann. Das hier:

https://pbs.twimg.com/media/EzbllFJWYAU ... name=large

hätten wir wohl eher nicht für möglich gehalten.

Auch sehr gut: Schwarz-Rot ist nicht mehr möglich, und noch weniger käme man auf den Gedanken von einer "Großen Koalition" zu sprechen.
Hammer-Umfrage. Mal schauen, ob sich das bestätigt.

Ich bin aber immer skeptisch, was derart frühe Umfragen angeht. Gerade die Grünen neigen ein bisschen dazu, am Wahlabend ein bisschen zu schrumpeln.

Als Soze könnte ich mit einem derartigen Ergebnis gut leben, Hauptsache endlich soziale und progressive Politik, auch wenn es mir für die vielen SPD-Mandats- und Amtsträger leid tun würde, die gute Arbeit machen. Ich halte ein solides Ergebnis für uns weiter für möglich. Mal gucken, was der Wahlkampf so bringt. Auf jeden Fall werde ich sehr gerne Plakate kleben, weil wir die Union in die Opposition schicken könnten und ich mich mit der deutlich sozialeren Ausrichtung meiner Partei gut identifizieren kann (ja, ich weiß, die Außenwahrnehmung ist etwas anders).
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

stormcloak hat geschrieben: 20.04.2021 18:58
Rotstift hat geschrieben: 20.04.2021 18:22 Es dürfte hier ja noch den einen oder anderen geben der sich an die Gründung der Grünen erinnern kann. Das hier:

https://pbs.twimg.com/media/EzbllFJWYAU ... name=large

hätten wir wohl eher nicht für möglich gehalten.

Auch sehr gut: Schwarz-Rot ist nicht mehr möglich, und noch weniger käme man auf den Gedanken von einer "Großen Koalition" zu sprechen.
Hammer-Umfrage. Mal schauen, ob sich das bestätigt.

Ich bin aber immer skeptisch, was derart frühe Umfragen angeht. Gerade die Grünen neigen ein bisschen dazu, am Wahlabend ein bisschen zu schrumpeln.

Als Soze könnte ich mit einem derartigen Ergebnis gut leben, Hauptsache endlich soziale und progressive Politik, auch wenn es mir für die vielen SPD-Mandats- und Amtsträger leid tun würde, die gute Arbeit machen. Ich halte ein solides Ergebnis für uns weiter für möglich. Mal gucken, was der Wahlkampf so bringt. Auf jeden Fall werde ich sehr gerne Plakate kleben, weil wir die Union in die Opposition schicken könnten und ich mich mit der deutlich sozialeren Ausrichtung meiner Partei gut identifizieren kann (ja, ich weiß, die Außenwahrnehmung ist etwas anders).
Die SPD glaubt nicht wirklich an eine grüne Ampel, oder? Sollten die Grünen stärkste Partei werden, glaube ich nicht, dass die FDP nach der Luftnummer von 2017 erste Wahl für Koalitionsgespräche sein wird - das läuft auf Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün raus.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
leffas
Beiträge: 318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alemannien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von leffas »

Uff, das wäre ja blamabel für die SPD... ein Prozentpunkt vor der FDP und 2 vor der AFD. Aber immer weiter :P
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Hyronimus hat geschrieben: 20.04.2021 19:02Die SPD glaubt nicht wirklich an eine grüne Ampel, oder? Sollten die Grünen stärkste Partei werden, glaube ich nicht, dass die FDP nach der Luftnummer von 2017 erste Wahl für Koalitionsgespräche sein wird - das läuft auf Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün raus.
Wären aktuell (mit sehr schwacher Union und sehr starken Grünen) nur 49%.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Alphex hat geschrieben: 20.04.2021 19:24
Hyronimus hat geschrieben: 20.04.2021 19:02Die SPD glaubt nicht wirklich an eine grüne Ampel, oder? Sollten die Grünen stärkste Partei werden, glaube ich nicht, dass die FDP nach der Luftnummer von 2017 erste Wahl für Koalitionsgespräche sein wird - das läuft auf Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün raus.
Wären aktuell (mit sehr schwacher Union und sehr starken Grünen) nur 49%.
Was aber nach den aktuellen Umfragen reichen würde, da die Sonstigen mit acht Prozent rausfallen würden.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben: 20.04.2021 20:25 Was aber nach den aktuellen Umfragen reichen würde, da die Sonstigen mit acht Prozent rausfallen würden.
Sind da nicht 6% für die Partei Die Partei dabei? :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von stormcloak »

Hyronimus hat geschrieben: 20.04.2021 19:02 Die SPD glaubt nicht wirklich an eine grüne Ampel, oder? Sollten die Grünen stärkste Partei werden, glaube ich nicht, dass die FDP nach der Luftnummer von 2017 erste Wahl für Koalitionsgespräche sein wird - das läuft auf Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün raus.
Der Wissing wird schon dafür sorgen, dass der kleine Lindner nicht nochmal solchen Mist baut wie 2017. Und wenn doch - dann gehen die Grünen eben in die Groko, das wäre uns auch halbwegs recht. Hauptsache nicht wieder wir.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Vorher will ich ein klares Bekenntnis: Bär oder Bock?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben: 21.04.2021 15:42 Vorher will ich ein klares Bekenntnis: Bär oder Bock?
Laschet bitte derartig schlechte Wortspiele weg! Scholz knallt es hier! Auf sowas Habeck echt keinen Baerbock!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Kretsch mann wieder ein und nimm einen Whiskey Söder.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Whiskey Söder? Wenn man zuviel davon trinkt, dann ramelowt mein Magen und alles dreyert sich. Und am Ende wacht man im Haseloff auf und das zur Bouffier-Zeit!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Mir wirds hier zu schwesig!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Neroon »

Ihr merkelt auch gar nix mehr!
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Antworten