Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Perry Rhodan hat geschrieben: 11.06.2021 11:50 Stimmt, der Scholz mit seiner Vergangenheit in Hamburg. Er kann sich an nichts mehr erinnern.... :kratz:
Und zu Wirecard gibt es ja sogar ganz neue Dinge: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 1aec5f6c8e
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.06.2021 12:01
Alphex hat geschrieben: 11.06.2021 11:46 Eine Bobo-Karrieristin mit bisschen aufgeblasenem Lebenslauf. Ist jetzt nicht anstößig
Das bringt es auf den Punkt. Manchmal wünsche ich mir einen Politiker mit "fuck them big in style" oder wie immer man das auf englisch sagen täte. :)
Die Amis hatten so einen, der war euch auch nicht recht. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.06.2021 12:01
Alphex hat geschrieben: 11.06.2021 11:46 Eine Bobo-Karrieristin mit bisschen aufgeblasenem Lebenslauf. Ist jetzt nicht anstößig
Das bringt es auf den Punkt. Manchmal wünsche ich mir einen Politiker mit "fuck them big in style" oder wie immer man das auf englisch sagen täte. :)
Ich glaube, auf Englisch sagt man "Donald Trump" :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Perry Rhodan
Beiträge: 30563
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Hyronimus hat geschrieben: 11.06.2021 12:41
Schnabelrock hat geschrieben: 11.06.2021 12:01
Alphex hat geschrieben: 11.06.2021 11:46 Eine Bobo-Karrieristin mit bisschen aufgeblasenem Lebenslauf. Ist jetzt nicht anstößig
Das bringt es auf den Punkt. Manchmal wünsche ich mir einen Politiker mit "fuck them big in style" oder wie immer man das auf englisch sagen täte. :)
Ich glaube, auf Englisch sagt man "Donald Trump" :D
:engel:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 11.06.2021 12:41
Schnabelrock hat geschrieben: 11.06.2021 12:01
Alphex hat geschrieben: 11.06.2021 11:46 Eine Bobo-Karrieristin mit bisschen aufgeblasenem Lebenslauf. Ist jetzt nicht anstößig
Das bringt es auf den Punkt. Manchmal wünsche ich mir einen Politiker mit "fuck them big in style" oder wie immer man das auf englisch sagen täte. :)
Ich glaube, auf Englisch sagt man "Donald Trump" :D
Doch nur, wenn man Dein Stilverständnis teilt.
In dubio contra googlio.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von TheRiverDragon »

Porcupine hat geschrieben: 11.06.2021 10:27
NegatroN hat geschrieben: 11.06.2021 09:46 Also wenn ich mir so durchlese, worum es dann tatsächlich geht (wie z.B. hier: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... f-101.html), dann sehe ich da maximal völlig egale Schlamperei und nicht im Ansatz böswillige Täuschung. Schon faszinierend, was man alles hervorziehen muss, um genug Dreck werfen zu können.
Im Gegenzug wird Laschet ja inzwischen auch eine Schlamperei im Lebenslauf vorgeworfen. Der Vorwurf ist zwar mindestens genauso albern, aber trotzdem: Wer mit einem Finger auf andere zeigt...
Nach meiner Wahrnehmung ist es aber nicht die Union, die diese Vorwürfe so stark aufbauscht, sondern es ist einfach eine Springer-Kampagne.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Ich hab mir vorgenommen, mich mit der Wahl und der Wahlentscheidung dieses Jahr frühestens sechs Wochen im Vorfeld zu befassen und dann nach Möglichkeit auch weitgehend anhand programmatischer Punkte eine Entscheidung zu treffen. Der Wahlkampf oder das was die Presse draus macht, ist bislang bestenfalls peinlich und schlimmstenfalls einschläfernd.

Die Erkenntnis, dass da rein menschlich auf Kandidatenseite wieder mal B-Ware geboten wird, ist für mich jetzt auch keine schockierende. Muss ich mit leben, kann ich mit leben. Ist soweit gewohntes Niveau und wird nach der Wahl bei egal welchem Ausgang mit Sicherheit auch noch für die ein oder andere Enttäuschung gut sein - hab ich alles schon eingepreist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Während Ungarn mit 65.000 Leuten im Stadion freudentaumelt, erlässt Hosentaschen-Hitler Orban mal eben ein menschenverachtendes Drecksgesetz, das Homosexuelle/Transgender mit Pädophilen gleichsetzt und ihnen umfassende Rechte wegnimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html

Wert ist das freilich nur eine Randnotiz, weil ist ja EM *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 16.06.2021 08:04 Während Ungarn mit 65.000 Leuten im Stadion freudentaumelt, erlässt Hosentaschen-Hitler Orban mal eben ein menschenverachtendes Drecksgesetz, das Homosexuelle/Transgender mit Pädophilen gleichsetzt und ihnen umfassende Rechte wegnimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html

Wert ist das freilich nur eine Randnotiz, weil ist ja EM *lol*
Was hat Ungarn unter dieser Regierung aktuell eigentlich in der EU verloren? *dicken Strahl kotz*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Quertreiber »

Das Bundesministerium des Innern ließ eine Passage der Bundeszentrale für politische Bildung ändern, es ging um das Dossier zum Thema Linksextremismus:

https://taz.de/Bundeszentrale-fuer-poli ... /!5775049/
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 16.06.2021 08:12
Thunderforce hat geschrieben: 16.06.2021 08:04 Während Ungarn mit 65.000 Leuten im Stadion freudentaumelt, erlässt Hosentaschen-Hitler Orban mal eben ein menschenverachtendes Drecksgesetz, das Homosexuelle/Transgender mit Pädophilen gleichsetzt und ihnen umfassende Rechte wegnimmt

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html

Wert ist das freilich nur eine Randnotiz, weil ist ja EM *lol*
Was hat Ungarn unter dieser Regierung aktuell eigentlich in der EU verloren? *dicken Strahl kotz*
Das EU Parlament hat übriges die Kommission wegen Untätigkeit im Falle Ungarn und Polen verklagt

https://www.tagesspiegel.de/politik/eu- ... 82294.html
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

borsti hat geschrieben: 15.06.2021 23:30 Ich hab mir vorgenommen, mich mit der Wahl und der Wahlentscheidung dieses Jahr frühestens sechs Wochen im Vorfeld zu befassen und dann nach Möglichkeit auch weitgehend anhand programmatischer Punkte eine Entscheidung zu treffen. Der Wahlkampf oder das was die Presse draus macht, ist bislang bestenfalls peinlich und schlimmstenfalls einschläfernd.

Die Erkenntnis, dass da rein menschlich auf Kandidatenseite wieder mal B-Ware geboten wird, ist für mich jetzt auch keine schockierende. Muss ich mit leben, kann ich mit leben. Ist soweit gewohntes Niveau und wird nach der Wahl bei egal welchem Ausgang mit Sicherheit auch noch für die ein oder andere Enttäuschung gut sein - hab ich alles schon eingepreist.
Bei mir ist das ganz einfach. Das größte und dringlichste Problem ist der Menschheit ist die Zerstörung der Biosphäre inkl. der Klimakrise. Die Partei, die am meisten gegen diesen Problem tun will, bekommt meine Stimme. Alles andere interessiert mich nicht bzw. steht einfach so klar dahinter zurück, dass ich es zu verantwortungslos fände, mich anders zu entscheiden.

Sehr wahrscheinlich werde ich also die Grünen wählen. Nicht, weil ihr Programm wirklich gut wäre, sondern weil es noch am wenigsten weit von dem entfernt ist, was eigentlich nötig wäre. Über das bürgerliche Lager muss man in der Hinsicht noch nicht mal nachdenken.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben: 16.06.2021 14:01
borsti hat geschrieben: 15.06.2021 23:30 Ich hab mir vorgenommen, mich mit der Wahl und der Wahlentscheidung dieses Jahr frühestens sechs Wochen im Vorfeld zu befassen und dann nach Möglichkeit auch weitgehend anhand programmatischer Punkte eine Entscheidung zu treffen. Der Wahlkampf oder das was die Presse draus macht, ist bislang bestenfalls peinlich und schlimmstenfalls einschläfernd.

Die Erkenntnis, dass da rein menschlich auf Kandidatenseite wieder mal B-Ware geboten wird, ist für mich jetzt auch keine schockierende. Muss ich mit leben, kann ich mit leben. Ist soweit gewohntes Niveau und wird nach der Wahl bei egal welchem Ausgang mit Sicherheit auch noch für die ein oder andere Enttäuschung gut sein - hab ich alles schon eingepreist.
Bei mir ist das ganz einfach. Das größte und dringlichste Problem ist der Menschheit ist die Zerstörung der Biosphäre inkl. der Klimakrise. Die Partei, die am meisten gegen diesen Problem tun will, bekommt meine Stimme. Alles andere interessiert mich nicht bzw. steht einfach so klar dahinter zurück, dass ich es zu verantwortungslos fände, mich anders zu entscheiden.

Sehr wahrscheinlich werde ich also die Grünen wählen. Nicht, weil ihr Programm wirklich gut wäre, sondern weil es noch am wenigsten weit von dem entfernt ist, was eigentlich nötig wäre. Über das bürgerliche Lager muss man in der Hinsicht noch nicht mal nachdenken.
Yep, genau so. Wobei es sich die gerade beste Ökopartei mit mir durch gelebten Rassismus, kaputte Außenpolitik oder völlige Asozialität schon auch verscherzen könnte. Aber in den Punkten schlagen die Grünen die anderen Parteien ja auch, bzw sind gleichwertig.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 16.06.2021 14:10Yep, genau so. Wobei es sich die gerade beste Ökopartei mit mir durch gelebten Rassismus, kaputte Außenpolitik oder völlige Asozialität schon auch verscherzen könnte. Aber in den Punkten schlagen die Grünen die anderen Parteien ja auch, bzw sind gleichwertig.
Die Frage stellt sich ja glücklicherweise nicht. Wobei ich mir bei dem Gedankenspiel "Was wäre, wenn es wirkliche Ökofaschisten geben würde?" tatsächlich nicht sicher bin, wie ich mich entscheiden würde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben: 16.06.2021 14:13
monochrom hat geschrieben: 16.06.2021 14:10Yep, genau so. Wobei es sich die gerade beste Ökopartei mit mir durch gelebten Rassismus, kaputte Außenpolitik oder völlige Asozialität schon auch verscherzen könnte. Aber in den Punkten schlagen die Grünen die anderen Parteien ja auch, bzw sind gleichwertig.
Die Frage stellt sich ja glücklicherweise nicht. Wobei ich mir bei dem Gedankenspiel "Was wäre, wenn es wirkliche Ökofaschisten geben würde?" tatsächlich nicht sicher bin, wie ich mich entscheiden würde.
Ich schon. Auch wenn ich angesichts der kommenden Probleme verstehe, warum man mal über die nachdenken würde.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten