Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Ist mir ja auch eigentlich herzlich egal wer bei der corrupten deutschen Union Kandidat ist, meine Stimme bekommen die eh nicht...

Aber inzwischen habe ich schon den Eindruck, die lassen das bewußt vor die Wand fahren, damit andere sich mit den Kosten der Pandemie herumschlagen müssen und sie (und dann ggf auch Söder) in vier Jahren als Retter auftreten können...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.04.2021 11:07 Nun hat Söder es öffentlich akzeptiert.
Der Bundesvorstand hat erwartungegemäß Laschet bestimmt. Dass die Basis da anders denkt, ist denen eh egal.
Leider aber wir eben diese Basis keine Konsequenzen ziehen (welche auch?) und Ende September wieder in christlichem Glauben das Kreuz an der rechten Stelle machen.
Und wahrscheinlich wieder stärkste Kraft wird :sick: - gottseidank ist dieser komische Lindner-Fanclub nicht stark genug, damit es für eine Regierungskoalition reicht.

Ich vermute mal, dass eine Regierungsbildung sehr schwierig wird. Und hoffe, das Armin das schlechteste Ergebnis in der Geschichte für seine Partei einfährt.
Um 4 Jahre später abgewählt wird.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Von den drei mal möglichen Übeln (remember Schreckgespenst Merz?) immer noch das geringste.
Trotzdem natürlich ne Pfeife in jeder Hinsicht.

Jetzt kommt es natürlich auch drauf an, was sich die Union bis zur Wahl noch so zurechtversagt. Warten wirs mal ab.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 20.04.2021 11:34 Von den drei mal möglichen Übeln (remember Schreckgespenst Merz?) immer noch das geringste.
Trotzdem natürlich ne Pfeife in jeder Hinsicht.

Jetzt kommt es natürlich auch drauf an, was sich die Union bis zur Wahl noch so zurechtversagt. Warten wirs mal ab.
Wenn es richtig scheiße (also für nicht Unionsfreunde) läuft, dann sind bis Ende September wirklich die meisten geimpft (was natürlich sehr gut wäre!!!!) und sogar einige Maßnahmen konnten zurück geführt werden.
Und die CDU spielt sich als Gewinner auf. *kotz* Und viele, die nun meckern, werden das Versagen der Regierung vergessen haben.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von tafkasc »

M.o.D. hat geschrieben: 20.04.2021 11:40 Wenn es richtig scheiße (also für nicht Unionsfreunde) läuft, dann sind bis Ende September wirklich die meisten geimpft (was natürlich sehr gut wäre!!!!) und sogar einige Maßnahmen konnten zurück geführt werden.
Und die CDU spielt sich als Gewinner auf. *kotz* Und viele, die nun meckern, werden das Versagen der Regierung vergessen haben.
Das wird so sein. Man wird bis dahin sogar wieder recht erfreuliche ökonom. Prognosen haben.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Perry Rhodan
Beiträge: 30566
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

"Und viele, die nun meckern, werden das Versagen der Regierung vergessen haben."
Das befürchte ich auch.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von acore »

Hauptsache wir bekommen kein Hochwasser kurz vor der Wahl, wo dann die Kandidaten in Gummistiefeln sich als Macher präsentieren können...
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

Und vermutlich fällt denGrünen wieder 4 Wochen vor der Wahl irgendwas Dummes ein, dass man ihnen dann um die Ohren haut.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

acore hat geschrieben: 20.04.2021 12:27 Hauptsache wir bekommen kein Hochwasser kurz vor der Wahl, wo dann die Kandidaten in Gummistiefeln sich als Macher präsentieren können...
Eine Dürre ist wahrscheinlicher, dann kann Laschet ja mit einer Gieskanne auf vertrockneten Feldern herumspringen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Gerade in solchen Szenarien wäre Laschet (Zitat Schnabel: "Bürobote und Karnevalsmoderator") doch vollkommen deplatziert. Habeck und Söder hätten da die Klöten auf den Tresen geknallt; Baerbock wird vermutlich eher in Talkshows sein. Lindner wird in Talkshows sein und sich beschweren warum niemand auf den Feldern ist. Laschet wird überfordert versuchen zu lächeln. Der Rest der Union fädelt Gieskannendeals ein.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 20.04.2021 12:45 Laschet (Zitat Schnabel: "Bürobote und Karnevalsmoderator")

Das soll ich gesagt haben? Gar nicht schlecht :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine grün geführte Regierung nur dann für realistisch halte, wenn die CDU nicht beteiligt ist. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem die Grünen bundesweit mehr Stimmen holen, als CDU/CSU. Die meisten Bundesländer sind eben leider nicht wie Baden-Württemberg.
Momentan könnte es für eine Ampel oder Grün-Rot-Rot knapp reichen. Aber die SPD findet sicher Wege, noch schlechter abzuschneiden...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Alphex hat geschrieben: 20.04.2021 12:45 Gerade in solchen Szenarien wäre Laschet (Zitat Schnabel: "Bürobote und Karnevalsmoderator") doch vollkommen deplatziert. Habeck und Söder hätten da die Klöten auf den Tresen geknallt; Baerbock wird vermutlich eher in Talkshows sein. Lindner wird in Talkshows sein und sich beschweren warum niemand auf den Feldern ist. Laschet wird überfordert versuchen zu lächeln. Der Rest der Union fädelt Gieskannendeals ein.
:prost:

Ich kann mir aber auch eine Annalena vorstellen, wie sie als Oppositionsführerin den Armin mit 'ner Mistgabe über den Acker jagt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

acore hat geschrieben: 20.04.2021 12:27 Hauptsache wir bekommen kein Hochwasser kurz vor der Wahl, wo dann die Kandidaten in Gummistiefeln sich als Macher präsentieren können...
Damit wurde Stoiber vermieden. Dafür kann man halb Sachsen schon mal absaufen lassen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Grün-Rot wäre gut, ist aber absolut unrealistisch. Sowohl die Linke wie auch die FDP wäre ein ausgesprochen schwieriger weiterer Koalitionspartner.

Unterm Strich wird es wohl eher auf Schwarz-Grün rauslaufen. Ich würde nicht völlig ausschließen, dass die Grünen besser abschneiden als die Union aber für besonders wahrscheinlich halte ich es nicht.

Ich vermute aber auch, dass ihr den Laschet da etwas unterschätzt. Laschet ist furchtbar was die Kommunikation angeht. Aber das ist beim Führen einer Regierung nur ein Aspekt und ganz sicher nicht der wichtigste. Laschet hat in den vorhandenen Strukuren nach 16 Jahren Merkel weit mehr Rückhalt als Söder. Dessen patriarchale One-Man-Show funktioniert vor allem in der CSU, aber nicht in der CDU und den starken Landesverbänden. Für den Wahlkampf mag Söder die schlauere Wahl sein. Aber zum tatsächlichen Regieren (egal in welcher Konstellation) würde ich als Union auch eher auf Laschet setzen.

Als Wähler finde ich beide Optionen komplett falsch und hoffe darauf, dass der Wille nach Wandel genug Spin bekommt um Baerbock ins Amt zu heben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten