Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.09.2020 14:49
costaweidner hat geschrieben: 09.09.2020 14:46
Susi666 hat geschrieben: 09.09.2020 14:44 Immer wieder geil, dieser reflexartige, aggressive Gegenangriff, sobald einem - scherzhaft oder im Ernst - unterstellt wird, Schwabe zu sein. Da nehme ich mich ausdrücklich *nicht* von aus! :D
War auch alles nur Spaß.
Aber ich habe überhaupt nix gegen Schwaben oder auch Mainfranken. Ich war eigentlich nur empört über Kaleuns komplett unfähiges Geographieren. :D
Ja, gut, dann halt Badener. Nimmt sich ja nix aus. :D
Das stimmt zumindest zugezogen, also lass ich's dir durchgehen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 09.09.2020 14:51
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.09.2020 14:49
costaweidner hat geschrieben: 09.09.2020 14:46
Susi666 hat geschrieben: 09.09.2020 14:44 Immer wieder geil, dieser reflexartige, aggressive Gegenangriff, sobald einem - scherzhaft oder im Ernst - unterstellt wird, Schwabe zu sein. Da nehme ich mich ausdrücklich *nicht* von aus! :D
War auch alles nur Spaß.
Aber ich habe überhaupt nix gegen Schwaben oder auch Mainfranken. Ich war eigentlich nur empört über Kaleuns komplett unfähiges Geographieren. :D
Ja, gut, dann halt Badener. Nimmt sich ja nix aus. :D
Das stimmt zumindest zugezogen, also lass ich's dir durchgehen. *g*
Ja gut, Schäuble wird doch auch öfter mal für einen Schwaben gehalten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Hyronimus hat geschrieben: 09.09.2020 14:33
costaweidner hat geschrieben: 09.09.2020 14:24 Ich glaube es hackt, du Affenarm.
Schwabe oder Mainfranke, ey.
Ja bitte? :D

In Mainfranken haben die Querdenker überhaupt keine Chance, weil hier alle so tiefenentspannt sind. Die Maßnahme der Stadt, als Würzburg die Vorwarnstufe von 35 Neuinfektionen überschritten hatte: Durchhalteparolen an die Festung projizieren :klatsch:
Die sollen verdammt noch mal den verfickten Brückenschoppen dichtmachen. :x
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 09.09.2020 18:41
Hyronimus hat geschrieben: 09.09.2020 14:33
costaweidner hat geschrieben: 09.09.2020 14:24 Ich glaube es hackt, du Affenarm.
Schwabe oder Mainfranke, ey.
Ja bitte? :D

In Mainfranken haben die Querdenker überhaupt keine Chance, weil hier alle so tiefenentspannt sind. Die Maßnahme der Stadt, als Würzburg die Vorwarnstufe von 35 Neuinfektionen überschritten hatte: Durchhalteparolen an die Festung projizieren :klatsch:
Die sollen verdammt noch mal den verfickten Brückenschoppen dichtmachen. :x
Immerhin kann man die Festung von der Alten Mainbrücke aus gut sehen *bitterlol* Nachdem die Inzidenz mittlerweile bei 48 ist, haben sie sich immerhin mal was Substanzielles einfallen lassen: Aus der Quarantäne freitesten für Reiserückkehrer. Ich hab' hier echt schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Tolpan »

Leider ebenfalls hinter der Paywall:

https://www.zeit.de/campus/2020-09/vers ... ettansicht

Ein Student beschreibt, wie er innerhalb von wenigen Monaten seine Mutter und Tante an die Verschwörungstheoretiker verlor. Ziemlich harter Tobak.

Die letzten beiden Absätze:
Oft habe ich mich gefragt: Warum meine Mutter? Warum meine Tante? Wieso sind die beiden so empfänglich für diese Verschwörungstheorien gewesen? Die Antwort ist: Ich weiß es nicht. Beide waren vorher weder besonders politisch noch staatskritisch noch esoterisch. Meine Mutter ist arbeitssuchend und ehrenamtlich tätig, meine Tante hat eine eigene Arztpraxis, sie haben unterschiedliche Lebenswelten und unterschiedliche Bildungswege hinter sich. Sie sind in Deutschland aufgewachsen, haben dieses Land immer respektiert, sich an Regeln und Gesetze gehalten, sich gegen nichts aufgelehnt. Meine Mutter ließ mich als Kind impfen – volles Programm. Sie war immer hilfsbereit, offen und zugewandt. Genau wie meine Tante.

Ich habe die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren und das Schlimmste ist: In ihrer Logik wollten sie mich eigentlich nur retten. Mir die Augen öffnen, mir klarmachen, wie die Welt wirklich ist. Dasselbe wollte ich auch, nur andersherum.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Tolpan hat geschrieben: 10.09.2020 11:52 Leider ebenfalls hinter der Paywall:

https://www.zeit.de/campus/2020-09/vers ... ettansicht

Ein Student beschreibt, wie er innerhalb von wenigen Monaten seine Mutter und Tante an die Verschwörungstheoretiker verlor. Ziemlich harter Tobak.

Die letzten beiden Absätze:
Oft habe ich mich gefragt: Warum meine Mutter? Warum meine Tante? Wieso sind die beiden so empfänglich für diese Verschwörungstheorien gewesen? Die Antwort ist: Ich weiß es nicht. Beide waren vorher weder besonders politisch noch staatskritisch noch esoterisch. Meine Mutter ist arbeitssuchend und ehrenamtlich tätig, meine Tante hat eine eigene Arztpraxis, sie haben unterschiedliche Lebenswelten und unterschiedliche Bildungswege hinter sich. Sie sind in Deutschland aufgewachsen, haben dieses Land immer respektiert, sich an Regeln und Gesetze gehalten, sich gegen nichts aufgelehnt. Meine Mutter ließ mich als Kind impfen – volles Programm. Sie war immer hilfsbereit, offen und zugewandt. Genau wie meine Tante.

Ich habe die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren und das Schlimmste ist: In ihrer Logik wollten sie mich eigentlich nur retten. Mir die Augen öffnen, mir klarmachen, wie die Welt wirklich ist. Dasselbe wollte ich auch, nur andersherum.
Ziemlich harte Geschichte. Ich glaube, ich käme mit so etwas gar nicht klar.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von KingFear »

Passt vielleicht auch in den Corona-Thread.

Stadt-Land-Fluß bzw. Stand-Land-Flucht: wer hat bei Spiegel Online eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, das neue lustige Landleben herbeizuschreiben? Hat die Redaktion größere Grundstücke im Osten aufgekauft?

Im Ernst, wer von euch hier hat (oder erwägt zumindest) aufgrund einer bislang sechsmonatigen Ausnahmesituation sich von medizinischer Versorgung, öffentlichem Nahverkehr, Kunst und Kultur zu verabschieden und stattdessen Rasen zu mähen?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

KingFear hat geschrieben: 10.09.2020 12:11 Passt vielleicht auch in den Corona-Thread.

Stadt-Land-Fluß bzw. Stand-Land-Flucht: wer hat bei Spiegel Online eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, das neue lustige Landleben herbeizuschreiben? Hat die Redaktion größere Grundstücke im Osten aufgekauft?

Im Ernst, wer von euch hier hat (oder erwägt zumindest) aufgrund einer bislang sechsmonatigen Ausnahmesituation sich von medizinischer Versorgung, öffentlichem Nahverkehr, Kunst und Kultur zu verabschieden und stattdessen Rasen zu mähen?
Die vor einigen Jahren günstig angeworbenen Jungredakteur/innen dürften jetzt halt langsam mit dem Studium durch sein und den Bobo-Traum, pünktlich mit 30 von der hippen Urbanität in die spießige Landregion zu ziehen, durchpeitschen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich nicht. Nicht Geld und gute Worte.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben: 10.09.2020 12:11 Passt vielleicht auch in den Corona-Thread.

Stadt-Land-Fluß bzw. Stand-Land-Flucht: wer hat bei Spiegel Online eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, das neue lustige Landleben herbeizuschreiben? Hat die Redaktion größere Grundstücke im Osten aufgekauft?

Im Ernst, wer von euch hier hat (oder erwägt zumindest) aufgrund einer bislang sechsmonatigen Ausnahmesituation sich von medizinischer Versorgung, öffentlichem Nahverkehr, Kunst und Kultur zu verabschieden und stattdessen Rasen zu mähen?
Nicht wegen der Ausnahmesituation, aber wegen der Option, dauerhaft im Homeoffice zu arbeiten, überlegen jetzt schon ein paar Kollegen, ihre teuren und kleinen Stadtwohnungen gegen eine große Landwohnung mit Arbeitszimmer zu tauschen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Perry Rhodan
Beiträge: 30858
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 10.09.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 10.09.2020 12:35
KingFear hat geschrieben: 10.09.2020 12:11 Passt vielleicht auch in den Corona-Thread.

Stadt-Land-Fluß bzw. Stand-Land-Flucht: wer hat bei Spiegel Online eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, das neue lustige Landleben herbeizuschreiben? Hat die Redaktion größere Grundstücke im Osten aufgekauft?

Im Ernst, wer von euch hier hat (oder erwägt zumindest) aufgrund einer bislang sechsmonatigen Ausnahmesituation sich von medizinischer Versorgung, öffentlichem Nahverkehr, Kunst und Kultur zu verabschieden und stattdessen Rasen zu mähen?
Die vor einigen Jahren günstig angeworbenen Jungredakteur/innen dürften jetzt halt langsam mit dem Studium durch sein und den Bobo-Traum, pünktlich mit 30 von der hippen Urbanität in die spießige Landregion zu ziehen, durchpeitschen.

Wirkt echt, als ob die jüngere Hälfte der Redaktion endlich mal die WG-Zimmer räumt. Viel Spaß hinter Buxtehude, neben Lübstorf, in Soltau und Bad Bramstedt *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

KingFear hat geschrieben: 10.09.2020 12:11 Passt vielleicht auch in den Corona-Thread.

Stadt-Land-Fluß bzw. Stand-Land-Flucht: wer hat bei Spiegel Online eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, das neue lustige Landleben herbeizuschreiben? Hat die Redaktion größere Grundstücke im Osten aufgekauft?

Im Ernst, wer von euch hier hat (oder erwägt zumindest) aufgrund einer bislang sechsmonatigen Ausnahmesituation sich von medizinischer Versorgung, öffentlichem Nahverkehr, Kunst und Kultur zu verabschieden und stattdessen Rasen zu mähen?
Ich war froh das ich schon vor Corona die Stadt zugunsten des Lands mit bezahlbarem, großen Haus samt entsprechenden Grundstück/Garten eingetauscht habe. Von meinen ehemaligen Kommilitonen weiß ich konkret von vier die aktuell gerade aus Berlin wegziehen und überwiegend nördlich davon in Brandenburg Häuser kaufen/bauen. Zumindest bei zwei davon war Corona der Auslöser bisher eher vage Pläne dann konkret umzusetzen. Medizinische Versorgung/Nahverkehr ist kein Problem/genauso vorhanden wie in der Stadt, Kunst/Kultur, mit Kindern hat man dafür eh weniger Luft, und wenn, dann macht es auch nichts aus, dafür dann eben 20-30 km mehr zu fahren. Hier habe ich wenigstens Betreuungsmöglichkeiten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 12:53
Alphex hat geschrieben: 10.09.2020 12:35
KingFear hat geschrieben: 10.09.2020 12:11 Passt vielleicht auch in den Corona-Thread.

Stadt-Land-Fluß bzw. Stand-Land-Flucht: wer hat bei Spiegel Online eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, das neue lustige Landleben herbeizuschreiben? Hat die Redaktion größere Grundstücke im Osten aufgekauft?

Im Ernst, wer von euch hier hat (oder erwägt zumindest) aufgrund einer bislang sechsmonatigen Ausnahmesituation sich von medizinischer Versorgung, öffentlichem Nahverkehr, Kunst und Kultur zu verabschieden und stattdessen Rasen zu mähen?
Die vor einigen Jahren günstig angeworbenen Jungredakteur/innen dürften jetzt halt langsam mit dem Studium durch sein und den Bobo-Traum, pünktlich mit 30 von der hippen Urbanität in die spießige Landregion zu ziehen, durchpeitschen.

Wirkt echt, als ob die jüngere Hälfte der Redaktion endlich mal die WG-Zimmer räumt. Viel Spaß hinter Buxtehude, neben Lübstorf, in Soltau und Bad Bramstedt *g*
Oder räumen muss und nun Platz schaffen will, indem man den Leuten einredet wie toll es auf dem Land ist :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 12:53Wirkt echt, als ob die jüngere Hälfte der Redaktion endlich mal die WG-Zimmer räumt. Viel Spaß hinter Buxtehude, neben Lübstorf, in Soltau und Bad Bramstedt *g*
Du lachst, aber damit das mit dem intergenerationalem Dialog mal Realität wird: Die einzigen Leute, die ich kenne, die überhaupt Wohneigentum bzw. Häuser haben, hatten bis sie das in der Pampa gebaut haben bei den Eltern gelebt (oder in deren Eigentum). Wenn du heute irgendwie mehr Platz willst und nicht reiche Eltern hast, musst du aufs Land.

Subjektiv gesprochen übrigens: Als jemand der hier in Wien weiß wie Arztpraxen in der Innenstadt und am Stadtrand aussehen gerät man selbst als Cyberpunkfan in Versuchung. Das eine ist echt kalter Kriegs-Level, das andere wirkt tatsächlich so als sei es für menschliche Behausung konzipiert. Ist beim Rest des Alltags nicht so merklich, aber da echt next Level.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten