Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Sowas ist aber auch immer eine ganz individuelle Entscheidung für jeden selbst. Sofern er andere dadurch nicht gefährdet.

Ich zB habe mir gesundheitlich in den letzten 6 Monaten so ziemlich alles eingefangen, was man bis zum Alter von 70 Jahren so kriegen kann.

Und auch wenn das Phantasialand jetzt zum 29. Mai mit verschärften Sicherheitsregeln wieder eröffnet, würde ich nicht dorthinfahren, weil ich eine Infektion vermutlich nicht oder nicht sonderlich gut überleben würde.

Es gibt aber auch genug junge und gesunde Menschen da draußen, die den ganzen Regulierungswahn nicht mehr am Kopp haben können.

Und wer von beiden ist nun blöder? Der Junggesellenabschied der sich Kornsaufend mit Mundschutz in nen Linienbus drückt, oder die 80-jährige Oma, die 2 Stunden Bus fährt um sich aufm Wochenmarkt nen Büschel Petersilie anzuschauen?

Doof ist beides. Aber gerade die letztgenannte Omi steht imho viel mehr in der Pflicht sich selbst zu schützen, und solch unnötige Fahrten schlicht zu vermeiden.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Leviathane »

Wie schön, das wir in einem Land leben, in dem Omi noch selbst entscheiden darf, welche Fahrten unnötig sind, egal was ein x-beliebiger Heinz darüber denkt :)
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Leviathane »

schneezi hat geschrieben: 24.05.2020 14:50
infected hat geschrieben: 24.05.2020 14:36Du solltest erst mal sehen, was hier auf den Radwegen los ist. Dicht an dicht, gedrängelt voll, die fahren sich da gegenseitig über den Haufen mit ihren Schrott E-Bikes weil sie nicht mehr wissen wohin sie noch ausweichen sollen.
Holy shit, ja. Wir sind hier ja direkt an der Donau und der Donauradweg ist ja seit jeher stark befahren und hier sind wie ja auch quasi die Mitte zwischen Wien und der Wachau. Aber es war niemals so, dass es da irgendwie Platznot gegeben hätte. Letzten Sonntag war aber hier die Hölle los wie ich es noch nie gesehen habe. Locker vor sich hin radeln ging da nicht, ausweichen eigentlich auch nicht möglich. Immer nur stehen bleiben, an den Rand stellen und den Gegenverkehr vorbeilassen. Wie gern ich da einen Hustanfall vorgetäuscht hätte.
Auf dem Ruhrtalradweg war es jetzt an den schönen und freien Tagen auch schlimm. Jeder holt anscheinend gerade sein olles Hollandrad aus dem Keller. Was ja nicht schlimm ist, aber die Grundregeln wie z.B. nicht nebeneinander zu fahren sollte man dann ja schon beachten.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Leviathane hat geschrieben: 24.05.2020 15:00 Wie schön, das wir in einem Land leben, in dem Omi noch selbst entscheiden darf, welche Fahrten unnötig sind, egal was ein x-beliebiger Heinz darüber denkt :)
Ja. Und wenn Omi sich dann wegen völlig unnützer Fahrten entgegen aller Warnungen Covid einfängt, soll auch bitte keiner um sie heulen wenn sie dran stirbt, oder gar noch jemand anderen dafür verantwortlich machen..
Genau das war eigentlich auch mein Gedanke :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

Mit Fahrrad Fahrern gehts hier eigentlich noch, obwohl der Camping Platz auch Ratz Fatz wieder dicht geparkt war.
Nächste Woche dürfen die Hotels wieder öffnen.
Bin mal gespannt wenn die Pfingst Ferien losgehen, dann ist hier wahrscheinlich auch Apokalypse..
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Timojugend hat geschrieben: 24.05.2020 15:07
Leviathane hat geschrieben: 24.05.2020 15:00 Wie schön, das wir in einem Land leben, in dem Omi noch selbst entscheiden darf, welche Fahrten unnötig sind, egal was ein x-beliebiger Heinz darüber denkt :)
Ja. Und wenn Omi sich dann wegen völlig unnützer Fahrten entgegen aller Warnungen Covid einfängt, soll auch bitte keiner um sie heulen wenn sie dran stirbt, oder gar noch jemand anderen dafür verantwortlich machen..
Genau das war eigentlich auch mein Gedanke :)
Ich kann deine Sicht verstehen, aber in meiner Welt gibt es auch eine ethische Verpflichtung zum Schutz anderer und nicht nur zum Selbstschutz. Was du in letzter Konsequenz forderst ist das mein Vater auch weiterhin, möglicherweise noch etliche Monate, in seinem Altersheim eingesperrt bleibt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

metalbart hat geschrieben: 24.05.2020 15:09 Mit Fahrrad Fahrern gehts hier eigentlich noch, obwohl der Camping Platz auch Ratz Fatz wieder dicht geparkt war.
Nächste Woche dürfen die Hotels wieder öffnen.
Bin mal gespannt wenn die Pfingst Ferien losgehen, dann ist hier wahrscheinlich auch Apokalypse..
Ausländer im freien sind auch immer schlimm. Die machen hier ja immer was sie wollen.

Ey gehts noch @manche Leute hier?

Freizeitsportler sind wohl das geringste Ansteckungsproblem überhaupt. Auch wenn sie noch so Scheiße Fahrrad fahren und nun vielleicht überproportional oft und nervig unterwegs sind.

Hauptansteckungsherde sind aber nach wie vor geschlossene Räume wie öffentliche Verkehrsmittel, Kneipen, Konzerte oder Familientreffen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Rotstift hat geschrieben: 24.05.2020 15:16
Timojugend hat geschrieben: 24.05.2020 15:07
Leviathane hat geschrieben: 24.05.2020 15:00 Wie schön, das wir in einem Land leben, in dem Omi noch selbst entscheiden darf, welche Fahrten unnötig sind, egal was ein x-beliebiger Heinz darüber denkt :)
Ja. Und wenn Omi sich dann wegen völlig unnützer Fahrten entgegen aller Warnungen Covid einfängt, soll auch bitte keiner um sie heulen wenn sie dran stirbt, oder gar noch jemand anderen dafür verantwortlich machen..
Genau das war eigentlich auch mein Gedanke :)
Ich kann deine Sicht verstehen, aber in meiner Welt gibt es auch eine ethische Verpflichtung zum Schutz anderer und nicht nur zum Selbstschutz. Was du in letzter Konsequenz forderst ist das mein Vater auch weiterhin, möglicherweise noch etliche Monate, in seinem Altersheim eingesperrt bleibt.
Unsere Väter sind vermutlich in einem sehr ähnlichen Alter. (meiner hat gerade die 78 Jahre geknackt) Und meiner sollte sich mit COPD und Herzscheiße dieses Mopped wohl auch besser nicht einfangen. Obwohl mein Dad noch nicht in nem Altersheim "eingesperrt" ist.
Wenn es aber die einzige Möglichkeit wäre ihn nicht sterben zu lassen, würde ich ihn darauf trimmen sich weitgehend von anderen zu isolieren und trotzdem Spaß zu haben. Und bisher funktioniert das eigentlich ganz gut. :)
Stell meinem Paps nen Grill und ein paar Holzscheite zum Feuer machen aufn Hof, lade einen seiner Kumpels zu 1,5m Abstands-Seemannsgarn ein, erkläre ihm zum 30. Mal wie Spotify auf seinem Telefon funktioniert, und fertig ist die Laube.

Selbiges gilt für meine Mama. Das war Anfangs ein ewiges hin und her mit dieser hyperaktiven Frau. "Ja zu Papas Geburtstag kannst du doch mal vorbeikommen" "ja und noch nichtmals zum Muttertag?"
Fuck! Nein!
Habe ihr dann irgendwann Quizduell fürs Smartphone spendiert, und seitdem einen unerbittlichen Gegner für abendliche Runden gefunden.

Mit ein wenig Kreativität kann man schon einiges rausreißen, wenn man selbst oder die liebsten zu den gearschten zählen.
Zuletzt geändert von Timojugend am 24.05.2020 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

Timojugend hat geschrieben: 24.05.2020 15:16
metalbart hat geschrieben: 24.05.2020 15:09 Mit Fahrrad Fahrern gehts hier eigentlich noch, obwohl der Camping Platz auch Ratz Fatz wieder dicht geparkt war.
Nächste Woche dürfen die Hotels wieder öffnen.
Bin mal gespannt wenn die Pfingst Ferien losgehen, dann ist hier wahrscheinlich auch Apokalypse..
Ausländer im freien sind auch immer schlimm. Die machen hier ja immer was sie wollen.

Ey gehts noch @manche Leute hier?

Freizeitsportler sind wohl das geringste Ansteckungsproblem überhaupt. Auch wenn sie noch so Scheiße Fahrrad fahren und nun vielleicht überproportional oft und nervig unterwegs sind.

Hauptansteckungsherde sind aber nach wie vor geschlossene Räume wie öffentliche Verkehrsmittel, Kneipen, Konzerte oder Familientreffen.
Ruhig Brauner. Hab ja nur mal einen Vergleich geschrieben, generell finde ich das auch gut mit Outdoor Sport.
Leider kommen dann oft die bei anderen Usern beschriebenen Probleme dazu.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

metalbart hat geschrieben: 24.05.2020 16:05
Timojugend hat geschrieben: 24.05.2020 15:16
metalbart hat geschrieben: 24.05.2020 15:09 Mit Fahrrad Fahrern gehts hier eigentlich noch, obwohl der Camping Platz auch Ratz Fatz wieder dicht geparkt war.
Nächste Woche dürfen die Hotels wieder öffnen.
Bin mal gespannt wenn die Pfingst Ferien losgehen, dann ist hier wahrscheinlich auch Apokalypse..
Ausländer im freien sind auch immer schlimm. Die machen hier ja immer was sie wollen.

Ey gehts noch @manche Leute hier?

Freizeitsportler sind wohl das geringste Ansteckungsproblem überhaupt. Auch wenn sie noch so Scheiße Fahrrad fahren und nun vielleicht überproportional oft und nervig unterwegs sind.

Hauptansteckungsherde sind aber nach wie vor geschlossene Räume wie öffentliche Verkehrsmittel, Kneipen, Konzerte oder Familientreffen.
Ruhig Brauner. Hab ja nur mal einen Vergleich geschrieben, generell finde ich das auch gut mit Outdoor Sport.
Leider kommen dann oft die bei anderen Usern beschriebenen Probleme dazu.
No shit to you. Aber über nen falschfahrenden Fahrradfahrer oder rücksichtslose Jogger hab ich mich glaub ich vor 20 Jahren zuletzt aufgeregt, als es noch nichtmals Internet gab.

Wendler:Egal
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 24.05.2020 10:35 Geht mir ähnlich. Ich habe demnächst Geburtstag und würde gerne mit Freunden feiern. Aber da das alles Lehrer sind wären wir echte Superspreader, also gibt es keine Feier.
Reservier' doch einfach den Kumpel-Tisch "Hubert" in MHF :D

https://www.mainpost.de/regional/main-s ... 6,10449980
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben: 24.05.2020 11:40 Ist wahrscheinlich eh schon egal, nach Ramelows Vorpreschen wird jetzt das race to the bottom beginnen.
Die Linke bis dahin eigentlich während Corona eine Stimme der Vernunft. Den Ramelow mag ich eigentlich auch, aber das nervt mich gerade ohne Ende.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

metalbart hat geschrieben: 24.05.2020 11:42 Damit ist eigentlich alles gesagt (ja medizinisch-psychische Gründe berücksichtige ich damit):
https://www.facebook.com/dieboesehexe/p ... =3&theater
Sorry, ich trag das Ding ja, aber es ist schon supernervig, während all die genannten Objekte halt Kleidungsstücke sind. Kein sinnvoller Vergleich.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Timojugend hat geschrieben: 24.05.2020 15:16
Ausländer im freien sind auch immer schlimm. Die machen hier ja immer was sie wollen.

Ey gehts noch @manche Leute hier?

Freizeitsportler sind wohl das geringste Ansteckungsproblem überhaupt. Auch wenn sie noch so Scheiße Fahrrad fahren und nun vielleicht überproportional oft und nervig unterwegs sind.

Hauptansteckungsherde sind aber nach wie vor geschlossene Räume wie öffentliche Verkehrsmittel, Kneipen, Konzerte oder Familientreffen.
Wer redet denn hier von Ausländern? Aktuell dürften die Touristen doch ausschließlich Inländer sein. Und über Freizeitsportler regt sich auch niemand auf. Wenn auf Radwegen aber ein derartiges Gedränge herrscht, dass Sicherheitsabstände nicht mehr eingehalten werden können, dann ist das aktuell eher suboptimal.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Wishmonster hat geschrieben: 24.05.2020 16:54 Und über Freizeitsportler regt sich auch niemand auf. Wenn auf Radwegen aber ein derartiges Gedränge herrscht, dass Sicherheitsabstände nicht mehr eingehalten werden können, dann ist das aktuell eher suboptimal.
Finde den Fehler.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten