Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Dafür aber nicht! Wenn ich das nicht tue, dann bin ich an der Stelle auch falsch.

Wichtiger wäre es jetzt zu spenden, da stehen jetzt genug Leute vor den Trümmern ihrer Existenz.

Am schlimmsten ist der Kreis Ahrweiler betroffen:

https://add.rlp.de/de/themen/hochwasser ... denkonten/
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Perry Rhodan hat geschrieben: 19.07.2021 17:08 Lt. dpa hat sich CDU-Politiker P. Amthor mit zwei Rechtsextremen ablichten lassen.

"Bei einem Pferdefestival hat sich CDU-Politiker Philipp Amthor mit zwei bekannten Neonazis fotografieren lassen, einer trug ein ziemlich eindeutiges T-Shirt. Amthor weist die Kritik zurück.

Ein gemeinsames Foto mit zwei Neonazis bringt den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor in Erklärungsnot. Das im Internet kursierende Bild zeigt Amthor auf einem Pferdefestival zwischen zwei Männern, von denen einer ein T-Shirt trägt, auf dem er sich mit der verurteilten und inhaftierten Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck solidarisiert. Die mit Amthor posierenden Männer sind laut "Tagesspiegel" beide der rechtsextremen Szene Mecklenburg-Vorpommerns zuzuordnen."
Krass. Und ich dachte bisher immer, ein Backpfeifengesicht wie der Amthor hätte überhaupt keine Freunde.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Perry Rhodan
Beiträge: 30884
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Timojugend hat geschrieben: 19.07.2021 17:18
Perry Rhodan hat geschrieben: 19.07.2021 17:08 Lt. dpa hat sich CDU-Politiker P. Amthor mit zwei Rechtsextremen ablichten lassen.

"Bei einem Pferdefestival hat sich CDU-Politiker Philipp Amthor mit zwei bekannten Neonazis fotografieren lassen, einer trug ein ziemlich eindeutiges T-Shirt. Amthor weist die Kritik zurück.

Ein gemeinsames Foto mit zwei Neonazis bringt den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor in Erklärungsnot. Das im Internet kursierende Bild zeigt Amthor auf einem Pferdefestival zwischen zwei Männern, von denen einer ein T-Shirt trägt, auf dem er sich mit der verurteilten und inhaftierten Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck solidarisiert. Die mit Amthor posierenden Männer sind laut "Tagesspiegel" beide der rechtsextremen Szene Mecklenburg-Vorpommerns zuzuordnen."
Krass. Und ich dachte bisher immer, ein Backpfeifengesicht wie der Amthor hätte überhaupt keine Freunde.
Ich glaube die reden von Kameraden.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Timojugend hat geschrieben: 19.07.2021 17:18
Perry Rhodan hat geschrieben: 19.07.2021 17:08 Lt. dpa hat sich CDU-Politiker P. Amthor mit zwei Rechtsextremen ablichten lassen.

"Bei einem Pferdefestival hat sich CDU-Politiker Philipp Amthor mit zwei bekannten Neonazis fotografieren lassen, einer trug ein ziemlich eindeutiges T-Shirt. Amthor weist die Kritik zurück.

Ein gemeinsames Foto mit zwei Neonazis bringt den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor in Erklärungsnot. Das im Internet kursierende Bild zeigt Amthor auf einem Pferdefestival zwischen zwei Männern, von denen einer ein T-Shirt trägt, auf dem er sich mit der verurteilten und inhaftierten Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck solidarisiert. Die mit Amthor posierenden Männer sind laut "Tagesspiegel" beide der rechtsextremen Szene Mecklenburg-Vorpommerns zuzuordnen."
Krass. Und ich dachte bisher immer, ein Backpfeifengesicht wie der Amthor hätte überhaupt keine Freunde.
Hier dann auch mal der Link dazu:

https://twitter.com/antifa_linke/status ... 3441781764

Wer nicht in der Lage ist die beiden Hackfressen aus 50 m Entfernung als rechte Spinner zu identifizieren, der hat meiner Meinung nach entweder nie einen politischen Kompass, sowas wie Anstand oder gleich Beides auf einmal besessen. Wobei Amthor da optisch schon perfekt reinpasst. Irgendwie erinnert der mich in letzter Zeit immer mehr an Himmler ohne Uniform ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Ich halte Amthor ja wirklich für eine politische Knallerbse, aber ich kann mir schon vorstellen dass man als Politiker bei irgendwelchen Veranstaltungen ständig um Fotos gebeten wird und dann nicht immer aufpasst wer das nun ist.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Rotstift hat geschrieben: 19.07.2021 17:32 Ich halte Amthor ja wirklich für eine politische Knallerbse, aber ich kann mir schon vorstellen dass man als Politiker bei irgendwelchen Veranstaltungen ständig um Fotos gebeten wird und dann nicht immer aufpasst wer das nun ist.
Ich glaube kein vernünftiger Mensch würde ein Selfie mit Amthor haben wollen. Wahrscheinlich kann er deshalb mit seinen Groupies tatsächlich nicht so wählerisch sein ... *g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Diewaldo hat geschrieben: 19.07.2021 17:37
Rotstift hat geschrieben: 19.07.2021 17:32 Ich halte Amthor ja wirklich für eine politische Knallerbse, aber ich kann mir schon vorstellen dass man als Politiker bei irgendwelchen Veranstaltungen ständig um Fotos gebeten wird und dann nicht immer aufpasst wer das nun ist.
Ich glaube kein vernünftiger Mensch würde ein Selfie mit Amthor haben wollen. Wahrscheinlich kann er deshalb mit seinen Groupies tatsächlich nicht so wählerisch sein ... *g*
Außerdem sind derlei Gestalten in MVP leider gar nicht so selten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Timojugend hat geschrieben: 18.07.2021 23:28Den "Maskenskandal" kann man sich auch beliebig zurechtschreiben oder zurechtlesen.
Da ich von einem "Maskendeal" geredet hatte, wurde der Skandal im Kontext dieser Diskussion wohl in der Tat zurechtgelesen, ja. :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Diewaldo hat geschrieben: 19.07.2021 17:37 Ich glaube kein vernünftiger Mensch würde ein Selfie mit Amthor haben wollen. Wahrscheinlich kann er deshalb mit seinen Groupies tatsächlich nicht so wählerisch sein ... *g*
Klingt plausibel :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Nunja. Google-Treffer zu Maskendeal:

Maskendeal #1:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5bee8bd8c3

Dazu habe ich mich ja bereits geäußert.

Maskendeal #2:
https://www.sueddeutsche.de/politik/jen ... -1.5315654

Habe ich mich noch nicht richtig drin eingelesen.
Wenn aber im Eifer des Gefechts völlig überteuerte Masken gekauft wurden um sich bei der internationalen Konkurrenz durchzusetzen, fände ich das nach wie vor einen verzeihbaren Fehler.
Es war halt letztes Jahr die höchste Priorität, so viele Schutzmasken wie möglich zu beschaffen. Und es wurden auch absurde Preise für alles bezahlt was man bekommen konnte. Aber was wäre denn gewesen, wenn man es nicht so gehandhabt hätte?
"Jaja, Schutzmasken fürs Volk waren den werten Herren wohl zu teuer" hätte es dann gehießen.

Daher finde ich, das jeder ausgegebene Euro für überteuerte Schutzmasken dennoch gut angelegt war.

Edit: Geldverschwendung bei der Maskenbeschaffung ist also der zweite Vorwurf, wenn ich das richtig gelesen habe.

Dann sollte man aber mal darüber nachdenken, wieso Deutschland nicht nur europa- sondern weltweit so gut davongekommen ist.
Sämtliche Nachbarsländer, wie Frankreich, italien, Spanien, Österreich, Holland, UK, Portugal, komplettes Osteuropa hatten wesentlich heftiger mit überfüllten Intensivstationen und Inzidenzfällen zu kämpfen als wir.

Und das liegt nicht daran das die doof sind, sondern weil Deutschland von Anfang an alles menschenmögliche getan hat, um solche Zustände um jeden Preis zu vermeiden. Auch wenn dafür präventiv hier und dort vielleicht auch mal Geld zum Fenster rausgeworfen wurde.
Final betrachtet wurde hier aber so ziemlich alles richtig gemacht, wenn man sich mal im internationalen Vergleich betrachtet.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von IronKlausi »

Rotstift hat geschrieben: 19.07.2021 17:32 Ich halte Amthor ja wirklich für eine politische Knallerbse, aber ich kann mir schon vorstellen dass man als Politiker bei irgendwelchen Veranstaltungen ständig um Fotos gebeten wird und dann nicht immer aufpasst wer das nun ist.
Ich stimme Dir weitestgehend zu, allerdings sollte einem Politiker der Name Ursula Haverbeck schon bekannt sein.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

IronKlausi hat geschrieben: 20.07.2021 06:06
Rotstift hat geschrieben: 19.07.2021 17:32 Ich halte Amthor ja wirklich für eine politische Knallerbse, aber ich kann mir schon vorstellen dass man als Politiker bei irgendwelchen Veranstaltungen ständig um Fotos gebeten wird und dann nicht immer aufpasst wer das nun ist.
Ich stimme Dir weitestgehend zu, allerdings sollte einem Politiker der Name Ursula Haverbeck schon bekannt sein.
Wenn man den Aufdruck auf dem Shirt denn richtig liest. So ein Foto entsteht ja öfters mal innerhalb weniger Sekunden. Ich halte es auch eher für eine Unachtsamkeit, gerade vor dem Hintergrund, dass Amthor einer der CDU-Abgeordneten ist, der sich im Bundestag klar gegen die AfD stellt.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Dieses "X ist auf einem Photo mit Y zu sehen und damit haben wir ihn überführt" ist bei Politikern genau so albern wie bei Musikern.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 20.07.2021 08:34 Dieses "X ist auf einem Photo mit Y zu sehen und damit haben wir ihn überführt" ist bei Politikern genau so albern wie bei Musikern.
Seh ich auch so und bei aller Sympathie für "die Antifa" - wie die da manchmal hochfahren ist schon maßlos überzogen.

AMthorSTEINAR find ich aber geil :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Zum Thema Katastrophenhilfe nochmal:

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 84568.html

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 85140.html

Wie gesagt, wir leben in der Eifel schon seit Jahrzehnten (eigentlich seit der Wiedervereinigung und dem Umzug der Bundeshauptstadt von Bonn nach Berlin) in dem Gefühl ein vergessener Landstrich zu sein. Deshalb sind wir es auch gewohnt uns selber zu helfen. Bin schon gespannt, ob die Politiker ihre blumigen Hilfsversprechen denn auch wirklich wahr machen ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten