Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Deutschlandkoalition klingt nach Laschet wichst vorm Spiegel und schickt sich danach selber Blumen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

monochrom hat geschrieben: 17.09.2021 09:26
Thunderforce hat geschrieben: 17.09.2021 08:35 Alles andere als eine Ampel-Koalition unter Scholz als Kanzler würde mich als Ergebnis inzwischen stark überraschen.

An Laschet glaube ich nicht, der wurde ja soweit ich das mitbekommen habe in Umfragen nach diesem Fernseh-Triell sogar Vierter. Nach "Unentschieden / Keiner der drei". - Vierter in einem Triell werden muss man erstmal hinkriegen *g*

Und Baerbock hat aus meiner Wahrnehmung ebenfalls keine Chance.

Für rotgrünrot wird es vermutlich knapp nicht reichen und Lindner kann eigentlich nicht erneut einen Rückzieher machen, sonst prügeln sie ihn aus der Partei.
Wir haben ja geilerweise da völlig verschiedene Ausgangspositionen.

Die Union ist wie ein getroffener Hund, der in alle Richtungen beisst. Gleichzeitig wollen sie allen erklären, das jede Koalitionskombi ohne sie das Ende der Welt ist. Und irgendwie linksradikal, bzw Kommunismus.

Die SPD steht viel besser da, als sie erhofft hätte, zum Teil wegen der Stärke von Scholz, und zum Teil wegen der eklatanten Schwächen von Laschet und Baerbock. Man möchte unbedingt kanzlieren, eigentlich fast schon egal mit wem.

Die Grünen wissen nicht, was los ist. Man war doch auf einem so guten Weg, aber dann hat man sich halt für die falsche Kandidatin entschieden und führt einen erbärmlichen Wahlkampf. Jetzt will man Juniorpartner werden, lieber von der SPD, aber die Union würde man schon auch nehmen.

Die FDP weiß nicht, ob die knapp mehr als 10%, die man jetzt wohl bekommt, eigentlich ein gutes Ergebnis wäre oder nicht. Schließlich glänzt die Konkurrenz nicht so richtig. Und man findet alle drei potentiellen Partner eigentlich nicht schön genug, irgendwie unter der eigenen Würde, aber man hat ja schon beim letzten Mal die nicht zu kriegende Schulschönheit gespielt. Kann man nicht nochmal bringen, oder doch?

Und die Linke krebst völlig, die guten Ergebnisse seit 2005 scheinen schwerlich erreichbar, die Ost-Stammwählerschaft stirbt immer mehr oder findet halt doch die AFD irgendwie geiler, und dabei will man doch so unbedingt regieren! Man ist eigentlich auch zu allem bereit, und tut momentan so, als könnte man die außenpolitischen Wirrköpfe in den eigenen Reihen irgendwie verstecken, und überhaupt, Kompromisse, Kompromisse. Da man im Gegensatz zu allen anderen wenigstens weiß, mit wem man regieren würde, kann man sich wenigstens für die nackig machen.
Finde ich schön, deine Analyse zur Bundestagswahl. Überlege grade, welche Partei wohl für welche Nationalmannschaft steht.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von tafkasc »

NegatroN hat geschrieben: 18.09.2021 09:40 Deutschlandkoalition ist der dümmstmögliche Begriff, weil die deutsche Flagge weder gelb noch die FDP golden ist.
Das Argument zieht nicht. In der Heraldik sind gold und gelb austauschbar. Und bei den allermeisten Bundesflaggen (auch bei offiziell verwendeten) ist der dritte Streifen gelb und nicht gold. Verfassungsrechtlich natürlich eine höchste bedenkliche Geschichte ^^. vgl. z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_De ... schreibung
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Das wirklich schlimme an einem Aufenthalt auf Usedom zum Wahlkampf ist, dass dies hier der Wahlkreis von Philipp Amthor ist und er dir alle 50 Meter von irgendwo entgegen grinst.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

tafkasc hat geschrieben: 18.09.2021 14:00 Verfassungsrechtlich natürlich eine höchste bedenkliche Geschichte
Dazu müsste es eben erstmal eine Verfassung geben, Schafschlaf!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

tafkasc hat geschrieben: 18.09.2021 14:00
NegatroN hat geschrieben: 18.09.2021 09:40 Deutschlandkoalition ist der dümmstmögliche Begriff, weil die deutsche Flagge weder gelb noch die FDP golden ist.
Das Argument zieht nicht. In der Heraldik sind gold und gelb austauschbar. Und bei den allermeisten Bundesflaggen (auch bei offiziell verwendeten) ist der dritte Streifen gelb und nicht gold. Verfassungsrechtlich natürlich eine höchste bedenkliche Geschichte ^^. vgl. z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_De ... schreibung
Dass auf den Flaggen oft Gelb statt Gold verwendet wird, ändert aber doch nichts daran, dass die Bezeichnung Schwarz-Rot-Gold ist und nicht Schwarz-Rot-Gelb. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 19.09.2021 10:42 Dass auf den Flaggen oft Gelb statt Gold verwendet wird, ändert aber doch nichts daran, dass die Bezeichnung Schwarz-Rot-Gold ist und nicht Schwarz-Rot-Gelb. *g*
Nie was von Sprach-Heraldik gehört, PositroN?

*g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 254
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Plexus »

Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Thunderforce hat geschrieben: 18.09.2021 10:24 Deutschlandkoalition klingt nach Laschet wichst vorm Spiegel und schickt sich danach selber Blumen
Laut Laschet ist die Mauer 1990 gefallen.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Perry Rhodan hat geschrieben: 19.09.2021 11:40
Thunderforce hat geschrieben: 18.09.2021 10:24 Deutschlandkoalition klingt nach Laschet wichst vorm Spiegel und schickt sich danach selber Blumen
Laut Laschet ist die Mauer 1990 gefallen.
Schade, dass der Lapsus nicht der Baerbock passiert ist. Das hätte locker für eine Woche Bild-Schlagzeilen gereicht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Hyronimus hat geschrieben: 19.09.2021 11:54
Perry Rhodan hat geschrieben: 19.09.2021 11:40
Thunderforce hat geschrieben: 18.09.2021 10:24 Deutschlandkoalition klingt nach Laschet wichst vorm Spiegel und schickt sich danach selber Blumen
Laut Laschet ist die Mauer 1990 gefallen.
Schade, dass der Lapsus nicht der Baerbock passiert ist. Das hätte locker für eine Woche Bild-Schlagzeilen gereicht.
Da gehe ich von aus. :(
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Wie genau das Datum des Mauerfalls, Laschets Wissensstand diesbezüglich und seine autoerotischen Aspirationen zusammenhängen, hätte ich ja ganz gerne mal erklärt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Alphex hat geschrieben: 19.09.2021 14:56 Wie genau das Datum des Mauerfalls, Laschets Wissensstand diesbezüglich und seine autoerotischen Aspirationen zusammenhängen, hätte ich ja ganz gerne mal erklärt.
Man kann sich ja mal versprechen, das kann jedem passieren.
Bei Laschet häufen sich diese "Aussetzer" aber, ich glaube er ist einfach total überfordert.
Die Bühne ist einfach zu gross für ihn.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Perry Rhodan hat geschrieben: 19.09.2021 15:36
Alphex hat geschrieben: 19.09.2021 14:56 Wie genau das Datum des Mauerfalls, Laschets Wissensstand diesbezüglich und seine autoerotischen Aspirationen zusammenhängen, hätte ich ja ganz gerne mal erklärt.
Man kann sich ja mal versprechen, das kann jedem passieren.
Bei Laschet häufen sich diese "Aussetzer" aber, ich glaube er ist einfach total überfordert.
Die Bühne ist einfach zu gross für ihn.
Es passt eher zu seiner allgemeinen Wurschtigkeit. Für mich verströmt er immer so eine "komm ich heut nicht, komm ich morgen" Haltung, eine gewisse Schlampigkeit und Undiszipliniertheit.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 18.09.2021 10:24 Deutschlandkoalition klingt nach Laschet wichst vorm Spiegel und schickt sich danach selber Blumen
*lol*
Deutschlandkoalition klingt nach etwas, wo sich Leute noch nicht mal drei Farben merken können, die ja eigentlich für 3 Parteien stehen, von denen eine noch nicht mal in Bayern was zu sagen hat. :D Außerdem klingt es sehr nach der Volkskoalition und nach der althergebrachten Reihenfolge von früher, wo man besser auch mal nix ändert. *g*
Antworten