Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Habeck hätte mir ein wenig besser gefallen, aber sie finde ich auch gut. Dann hoff ich mal auf möglichst viele Prozente, an mir wird es nicht scheitern.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Die Grünen könnten, wenn die Skandälchen um Laschet (oder ggf. Söders CSU) sich passend häufen durchaus selbst den Kanzler stellen. Fragt sich halt, ob mit Union oder ob die SPD noch mal Volkspartei larpen wird. Vermutlich nicht, aber die Vorstellung dass es überhaupt so kommen könnte ist krass.

Fand Habeck aber immer stärker als ACAB. Naja. Hauptsache nicht Merz.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Naysayer hat geschrieben: 19.04.2021 10:52 Damit steht schon mal die Außenministerin der schwarz-grünen Koalition fest.
Denke ich auch. Dass die Grünen wirklich die Kanzlerin stellen halte ich trotz allen Versagens der Union für utopisch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 19.04.2021 12:03
Naysayer hat geschrieben: 19.04.2021 10:52 Damit steht schon mal die Außenministerin der schwarz-grünen Koalition fest.
Denke ich auch. Dass die Grünen wirklich die Kanzlerin stellen halte ich trotz allen Versagens der Union für utopisch.
Kommt auch auf das Abschneiden der restlichen Parteien an, bzw. welche alternativen Koalitionen überhaupt zur Debatte stehen. Eine Ampel, oder GRR wären theoretisch zu erreichen, selbst wenn die Union die stärkste Fraktion bleibt.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Man darf annehmen, dass die Axel Springer-Propagandamaschine nun aufdrehen wird; vermutlich mit ziemlich garstigem Tonfall und perfiden Erzählungen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

Naysayer hat geschrieben: 19.04.2021 10:52 Damit steht schon mal die Außenministerin der schwarz-grünen Koalition fest.
Schwarz-Grün in der Bundespolitik wäre der Tod der Grünen. Ich kann mir vorstellen, dass sie das auch durchziehen, aber damit wird sich wirtschaftlich und gesellschaftlich gar nichts ändern nur ein paar homöopathische Pflegepflaster.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 11:30 Habeck hätte mir ein wenig besser gefallen, aber sie finde ich auch gut. Dann hoff ich mal auf möglichst viele Prozente, an mir wird es nicht scheitern.
Dito.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von thunderstruck »

ihre rede war schlimm unsouverän und ich traue den grünen keine 10m weit (egal ob wegen rotgrün oder schwarzgrün) ich bleibe apo, aber acab ist mir lieber als alle anderen kandidaten im rennen.

weiss nur noch nicht ob ich es eher übers herz bringe grün oder links zu wählen. beides hätte pro aber mindstens so viele gegen argumente. die partei geht leider auch nicht mehr, daher wird's dieses jahr noch schwerer als eh schon...
Anarchie
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Lobi hat geschrieben: 19.04.2021 12:24 Man darf annehmen, dass die Axel Springer-Propagandamaschine nun aufdrehen wird; vermutlich mit ziemlich garstigem Tonfall und perfiden Erzählungen.
Schwarz-gelb-Propagandist Poschardt, der Marktplatzschreier der Welt-Gazette, hat schon einen ersten Framing-Artikel rausgehauen. Läuft. Die Meisterschwimmer in der Welt-Twitterkloake krakeele. Ich sehe es schon kommen: Auswanderungsdrohungen, die leider nicht erfüllt werden, und Weltuntergangsprophezeihungen werden Gesunder Menschenverstand- und Vulgärliberal-Twitter ab nun vollends beherrschen. Und die FDP wird in diesen Kanon einstimmen, hat sie doch schon längst Opportunismus gegen ihre Inhalte eingetauscht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

So, wen hätten wir denn da im Lostopf?

Anna Lena
Armin
Markus
Oliver

Den Rest kann man wohl vergessen (naja, der Oliver sitzt ja schon lange eher in der letzten Reihe).
Sollte die Stimmung im Land so bleiben, die "Christlichen" trotzdem den Armin zum Thronfolger ernennen, dann wird es eine sehr "lustige" Regierungsbildung.
Armin und Anna Lena werden wohl kaum ein Dreamteam.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Leviathane »

Wer ist denn Oliver? Oder meinst Du Olaf?
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Leviathane hat geschrieben: 19.04.2021 14:10 Wer ist denn Oliver? Oder meinst Du Olaf?
Sorry, ja natürlich. Kannste mal sehen, wie präsent der ist.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Porcupine »

monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 11:30 Habeck hätte mir ein wenig besser gefallen, aber sie finde ich auch gut. Dann hoff ich mal auf möglichst viele Prozente, an mir wird es nicht scheitern.
Habeck hat Regierungserfahrung, aber Baerbock ist rhetorisch besser und wirkt auch faktensicherer. Ich glaube wirklich dass sie den besseren Wahlkampf führen kann.
Die letzten Worte unterschreib ich.
Antworten