Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

*lol*

Wen, der solche Neigungen hat, will man denn bitte mit einem Faktenfuchs überzeugen? Da springt man allerhöchstens über ein Stöckchen, das einem die Narren hinhalten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Nagrach »

Ihr wisst schon, dass mich eure Postings beim Zählen meiner Konservendosen stören, oder?!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Armin Laschet wird sich nach Machtübernahme in Admin Laschet umbenennen und das Internet zensieren!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.07.2021 17:42 *lol*

Wen, der solche Neigungen hat, will man denn bitte mit einem Faktenfuchs überzeugen? Da springt man allerhöchstens über ein Stöckchen, das einem die Narren hinhalten.
Die, die endgültig falsch abgebogen sind, erreichst du damit nicht mehr. Aber diejenigen, die gerade auf dem Weg dahin sind oder diejenigen, da dafür anfällig sein können, weil sie einfach nur verunsichert sind, die möglicherweise schon.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 24.07.2021 19:36
Schnabelrock hat geschrieben: 24.07.2021 17:42 *lol*

Wen, der solche Neigungen hat, will man denn bitte mit einem Faktenfuchs überzeugen? Da springt man allerhöchstens über ein Stöckchen, das einem die Narren hinhalten.
Die, die endgültig falsch abgebogen sind, erreichst du damit nicht mehr. Aber diejenigen, die gerade auf dem Weg dahin sind oder diejenigen, da dafür anfällig sein können, weil sie einfach nur verunsichert sind, die möglicherweise schon.
Ich kenn die Diskussion und teile Deine Meinung grundsätzlich. Ich denke aber, die Gruppe, um die es hier geht, ist längst am Jupiter vorbeigeflogen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.07.2021 19:38 Ich kenn die Diskussion und teile Deine Meinung grundsätzlich. Ich denke aber, die Gruppe, um die es hier geht, ist längst am Jupiter vorbeigeflogen.
Ja. Und zwar mit deutscher Raumfahrtechnik, die es schon vor 1933 gab. Darüber wird Allgemein aber nicht gerne geredet.

Au Mann. Ich vermisse Axel Stoll :(
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Was ich im Moment ja ganz interessant finde ist, dass viele die Wahl schon für entschieden halten. Die CSU fordert schon 3 Ministerposten, und Lindner sieht sich scheinbar schon als Finanzminister. Hoffentlich gibt's da noch einige fette Striche durch die Rechnungen.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von tafkasc »

https://twitter.com/egghat/status/1418139040516354049

Warn-SMS. Datenschutz. Apps. Sirenen. ^^
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

"Armin Laschet lügt oder ist falsch informiert, wenn er behauptet, BUND und Greenpeace hätten in der Kohlekommission 2038 für den Kohleausstieg vorgeschlagen", teilte der Verbandsvorsitzende Olaf Bandt mit.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ergiewende

Wie irgenjemand, die/der nicht aus irgendeiner Paranoia heraus die grüne Uweltdiktatur verhindern will, den noch ernsthaft wählen kann, ist mir echt ein Rätsel. Egal ob er einfach nur dumm ist, oder dreist lügt, so jemand ist doch komplett ungeeignet für das Kanzleramt. Ich will mich bei einem Kanzler nicht dauernd fragen müssen, meint der das jetzt wirklich ernst? Rafft der das wirklich nicht? Will der uns eigentlich verarschen?
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben: 24.07.2021 14:20
KingFear hat geschrieben: 24.07.2021 13:50
Perry Rhodan hat geschrieben: 24.07.2021 12:57... Prepper-Szene, die sich als Betroffene der Flutkatastrophe ausgäben und bewusst Stimmung machten, so Lackner.
Ich hab diese Meldung jetzt schon ein paarmal gelesen und es interessiert mich mehr, als es sollte.
Mal vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine Schmierenkampagne gegen Prepper (lol): wie genau sieht das Weltbild dahinter aus? Sind die pro Naturkatastrophen, weil sie dann endlich ihre Skills anwenden und mit den Zähnen ihre Konservendosen öffnen dürfen? Wenn man nur lange genug auf den Weltuntergang und den Kollaps der Zivilisation wartet, will man diese dann irgendwann selbst herbeiführen? Sind sie enttäuscht, weil sie selber gar nicht persönlich betroffen sind, reisen in die Katastrophengebiete und überidentfizieren sich mit der Bevölkerung dort?
Meine Vermutung: Die Regierung führt diese Katastrophen bewusst herbei um ihr Ökodiktatur durchzusetzen.
OK, aber das sind dann ja nicht primär Prepper, das sind Querdenker, Verschwörungstheoriker oder was auch immer. Ich würde natürlich erwarten, dass die Schnittmenge da beträchtlich ist, aber Prepper kann ich auch aus linksgrünversifften Gründen werden ("wir werden alle stürben"!)
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Wishmonster hat geschrieben: 26.07.2021 18:10
"Armin Laschet lügt oder ist falsch informiert, wenn er behauptet, BUND und Greenpeace hätten in der Kohlekommission 2038 für den Kohleausstieg vorgeschlagen", teilte der Verbandsvorsitzende Olaf Bandt mit.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ergiewende

Wie irgenjemand, die/der nicht aus irgendeiner Paranoia heraus die grüne Uweltdiktatur verhindern will, den noch ernsthaft wählen kann, ist mir echt ein Rätsel. Egal ob er einfach nur dumm ist, oder dreist lügt, so jemand ist doch komplett ungeeignet für das Kanzleramt. Ich will mich bei einem Kanzler nicht dauernd fragen müssen, meint der das jetzt wirklich ernst? Rafft der das wirklich nicht? Will der uns eigentlich verarschen?
Er ist ein netter Onkel, der keine schlimmen Sachen sagt. Das reicht für bis zu 10% Vorsprung, würde ich meinen. Und ihm wurde bisher kein Plagiat und auch keine unbedachte Äußerung des N-Worts nachgewiesen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Porcupine »

Wishmonster hat geschrieben: 26.07.2021 18:10
"Armin Laschet lügt oder ist falsch informiert, wenn er behauptet, BUND und Greenpeace hätten in der Kohlekommission 2038 für den Kohleausstieg vorgeschlagen", teilte der Verbandsvorsitzende Olaf Bandt mit.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ergiewende

Wie irgenjemand, die/der nicht aus irgendeiner Paranoia heraus die grüne Uweltdiktatur verhindern will, den noch ernsthaft wählen kann, ist mir echt ein Rätsel. Egal ob er einfach nur dumm ist, oder dreist lügt, so jemand ist doch komplett ungeeignet für das Kanzleramt. Ich will mich bei einem Kanzler nicht dauernd fragen müssen, meint der das jetzt wirklich ernst? Rafft der das wirklich nicht? Will der uns eigentlich verarschen?
Mit so einer dreisten Lüge begibt der sich schon fast auf Trump Niveau. Unerträglich.
Mt Laschet wird es keinen vernünftigen Klimaschutz in Deutschland geben und der europäische Klimaschutz wird deutlich ausgebremst werden. Mir wird ernsthaft schlecht wenn ich daran denke dass der Mann unser nächster Bundeskanzler wird.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 18:48
Wishmonster hat geschrieben: 26.07.2021 18:10
"Armin Laschet lügt oder ist falsch informiert, wenn er behauptet, BUND und Greenpeace hätten in der Kohlekommission 2038 für den Kohleausstieg vorgeschlagen", teilte der Verbandsvorsitzende Olaf Bandt mit.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ergiewende

Wie irgenjemand, die/der nicht aus irgendeiner Paranoia heraus die grüne Uweltdiktatur verhindern will, den noch ernsthaft wählen kann, ist mir echt ein Rätsel. Egal ob er einfach nur dumm ist, oder dreist lügt, so jemand ist doch komplett ungeeignet für das Kanzleramt. Ich will mich bei einem Kanzler nicht dauernd fragen müssen, meint der das jetzt wirklich ernst? Rafft der das wirklich nicht? Will der uns eigentlich verarschen?
Er ist ein netter Onkel, der keine schlimmen Sachen sagt. Das reicht für bis zu 10% Vorsprung, würde ich meinen. Und ihm wurde bisher kein Plagiat und auch keine unbedachte Äußerung des N-Worts nachgewiesen.
Irgendwo habe ich letztens die Bezeichnung "Teflon-Laschet" gelesen, an dem bleibt nichts haften. Scheint tatsächlich so zu sein. :hmpf:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Vor allem: hier glaub doch bitte niemand, dass die tatsächliche Politik der CDU mit einem anderen Kanzler auch nur ein Iota anders aussehen würde? Deswegen ist er vermutlich auch der perfekte Kandidat. Niemand anders kann den Steptanz "Wir müssen uns so richtig anstrengen und werden dabei aber nichts tun" aufführen. Das kein Problem für die CDU, das ist genau das, was sie vorhat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Porcupine hat es sehr gut zusammengefasst :
Mt Laschet wird es keinen vernünftigen Klimaschutz in Deutschland und Europa geben. Da muss man sich drüber im klaren sein.
Die Reden nach der Flut? Nur Labereien.
Das macht mich richtig wütend.
Stand for Ukraine UA
Antworten