Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Auch "nett" dazu:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html

Die Impf-Verweigerer klagen über "Ächtung". Das Thema "Impfen" hat großes Spaltungspotential. Ungeimpfte fühlen sich "ungerecht behandelt".

Sach ma, geht's noch? Schon mal was davon gehört, dass man bei Entscheidungen Konsequenzen erwarten kann?

Der Mord an der Tankstelle wird von den Leerdenkern sicher auch mit "Druck der Gesellschaft" gerechtfertigt. Man sollte....ach, erst mal einen Tee und tief durchatmen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Perry Rhodan
Beiträge: 30876
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Wenn ich Impfverweigerer wäre, würde ich mich auch ungerecht behandelt fühlen.
Weil, die Impfung soll doch gefährlich sein und Corona ist gar nicht so schlimm, Corona-Diktatur usw.usw.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Ausgehend von den Zahlen die ich über die Covid-App bekomme, sind Stand 1909, 61,3% der Bevölkerung 2x geimpft.
Ich behaupte daher, geimpft zu sein (wenn es möglich ist!!) , ist die "neue Normalität".
Wer die nicht mitgehen will, kann diese "Normalität" eben nicht mitmachen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

M.o.D. hat geschrieben: 21.09.2021 10:51 Ausgehend von den Zahlen die ich über die Covid-App bekomme, sind Stand 1909, 61,3% der Bevölkerung 2x geimpft.
Ich behaupte daher, geimpft zu sein (wenn es möglich ist!!) , ist die "neue Normalität".
Wer die nicht mitgehen will, kann diese "Normalität" eben nicht mitmachen.
Impfdashboard.de sagt 63,3%. Dazu gibt es das Gefälle von Nordwest (die viel impfen) zu Südost (die nicht aus dem Arsch kommen). Als Extreme Bremen 73,8% durchgeimpft zu Sachsen 53,9%.
Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo ein Politikwissenschaftler meinte, vor allem in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sei das sich nicht impfen lassen aus einer Protesthaltung gegen Staat und System. Ja dann legt euch doch gehackt, ihr Arschkrampen....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Auf der anderen Seite, auch Bayern und Baden- Würtemberg haben unterdurchschnittliche Impfquoten, und die Länder fallen eher nicht mit überbordender Staatskritik auf. Woran das da liegt würde mich echt mal interessieren.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von MetallusMaximus »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.09.2021 11:21
M.o.D. hat geschrieben: 21.09.2021 10:51 Ausgehend von den Zahlen die ich über die Covid-App bekomme, sind Stand 1909, 61,3% der Bevölkerung 2x geimpft.
Ich behaupte daher, geimpft zu sein (wenn es möglich ist!!) , ist die "neue Normalität".
Wer die nicht mitgehen will, kann diese "Normalität" eben nicht mitmachen.
Impfdashboard.de sagt 63,3%. Dazu gibt es das Gefälle von Nordwest (die viel impfen) zu Südost (die nicht aus dem Arsch kommen). Als Extreme Bremen 73,8% durchgeimpft zu Sachsen 53,9%.
Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo ein Politikwissenschaftler meinte, vor allem in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sei das sich nicht impfen lassen aus einer Protesthaltung gegen Staat und System. Ja dann legt euch doch gehackt, ihr Arschkrampen....
7-Tage-Inzi­denz (RKI Stand 21.09.2021)
Bremen: 108,2
Sachsen: 36,8
Müsste doch eigentlich andersrum sein.
Perry Rhodan
Beiträge: 30876
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

R+V-Chef Norbert Rollinger : "Impfverweigerer zeigen ein sozial schädliches Verhalten."
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.09.2021 11:25 Auf der anderen Seite, auch Bayern und Baden- Würtemberg haben unterdurchschnittliche Impfquoten, und die Länder fallen eher nicht mit überbordender Staatskritik auf. Woran das da liegt würde mich echt mal interessieren.
Vielleicht, weil das alles nur Erklärungstheorien sind und es vermutlich gar nicht den einen unbedingten Kausalzusammenhang gibt, sondern viele verschiedene Gründe, die dazu führen, dass... :ka:

Im Zweifel würde es mich nicht wundern, wenn teilweise einfach veraltete Meldesysteme die Zahlen verzerren und erfolgte Impfungen in vielen Fällen einfach nirgends registriert wurden.

Für die Einordnung der Zahlen ist es vielleicht nicht verkehrt, sich auch mal ins Gedächtnis zu rufen, das Umfragen zur Impfbereitschaft, die im letzten Sommer durchgeführt wurden, stets Zahlen zwischen 60 und 70 Prozent ergeben hatten. Sie stiegen etwas, wenn die Pandemie härter und in den Augen der Menschen gefährlicher wurde und gingen zurück, wenn sich die Situation zu entspannen schien. Mit den tatsächlich gemessenen Impfquoten sind wir also gar nicht so weit von den Erhebungen von damals weg.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

MetallusMaximus hat geschrieben: 21.09.2021 11:43
OriginOfStorms hat geschrieben: 21.09.2021 11:21
M.o.D. hat geschrieben: 21.09.2021 10:51 Ausgehend von den Zahlen die ich über die Covid-App bekomme, sind Stand 1909, 61,3% der Bevölkerung 2x geimpft.
Ich behaupte daher, geimpft zu sein (wenn es möglich ist!!) , ist die "neue Normalität".
Wer die nicht mitgehen will, kann diese "Normalität" eben nicht mitmachen.
Impfdashboard.de sagt 63,3%. Dazu gibt es das Gefälle von Nordwest (die viel impfen) zu Südost (die nicht aus dem Arsch kommen). Als Extreme Bremen 73,8% durchgeimpft zu Sachsen 53,9%.
Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo ein Politikwissenschaftler meinte, vor allem in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sei das sich nicht impfen lassen aus einer Protesthaltung gegen Staat und System. Ja dann legt euch doch gehackt, ihr Arschkrampen....
7-Tage-Inzi­denz (RKI Stand 21.09.2021)
Bremen: 108,2
Sachsen: 36,8
Müsste doch eigentlich andersrum sein.
Naja, jetzt könnte man auch so argumentieren:

Bremen: Einwohner / Quadratkilometer: 1621 (Statista)
Sachsen: Einwohner / Quadratkilometer: 220 (Wikipedia)

ich hab einfach die esretbesten Zahlen genommen, die ich gefunden habe, und daher wird es Abweichungen usw geben.
Aber die Verhältnisse könnten verdeutlichen: In Ballungsräumen ist die Inzidenz höher.
Wobei Leipzig zB natürlich ein Gegenbeispiel ist, 2006 Einwohne / Quadratkilometer. Inzidenz 215. Bremen 488

Ach, wer weiß....
Zuletzt geändert von M.o.D. am 21.09.2021 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rorschach »

M.o.D. hat geschrieben: 21.09.2021 13:44
MetallusMaximus hat geschrieben: 21.09.2021 11:43

7-Tage-Inzi­denz (RKI Stand 21.09.2021)
Bremen: 108,2
Sachsen: 36,8
Müsste doch eigentlich andersrum sein.
Naja, jetzt könnte man auch so argumentieren:

Bremen: Einwohner / Quadratkilometer: 1621 (Statista)
Sachsen: Einwohner / Quadratkilometer: 220 (Wikipedia)

ich hab einfach die esretbesten Zahlen genommen, die ich gefunden habe, und daher wird es Abweichungen usw geben.
Aber die Verhältnisse könnten verdeutlichen: In Ballungsräumen ist die Inzidenz höher.

Ich würde behaupten, dass die Impfquote in Sachsen in den urbanen Gebieten / Ballungsräumen deutlich höher sein dürfte als in den ländlichen. Habe keinen Beleg dafür, ist nur eine Idee.

Edit: Ich glaube auch nicht, dass ein Stadtstaat (?) wie Bremen mit einem Flächenland vergleichbar ist. Da müsste man vermutlich direkt mit Leipzig, Dresden o.ä. vergleichen.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Gut, aber Flächenländer wie NRW oder vo allem Niedersachsen haben 12- 13% mehr geimpfte als Sachsen.
Das es zwischen Stadt und Land Unterschiede gibt glaube ich auch sehr sicher. In Münster gab es neulich eine Erhebung, da lag die Quote ab 12 jährigen bei über 90%, gut das ist eh ein anderer Wert.Das ist auf dem Land bestimmt anders.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.09.2021 11:21 Impfdashboard.de sagt 63,3%. Dazu gibt es das Gefälle von Nordwest (die viel impfen) zu Südost (die nicht aus dem Arsch kommen). Als Extreme Bremen 73,8% durchgeimpft zu Sachsen 53,9%.
Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo ein Politikwissenschaftler meinte, vor allem in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sei das sich nicht impfen lassen aus einer Protesthaltung gegen Staat und System. Ja dann legt euch doch gehackt, ihr Arschkrampen....
Das ist ja das idiotische daran: Die Protesthaltung gegen Staat und System. Wenn man die eigene Gesundheit aufs Spiel setzt, um dem Staat und System so richtig eins auszuwischen, ist das langfristig gesehen nicht die beste Idee. Klar, eventuell ist man am Ende ein Märtyrer, aber eigentlich erstmal tot. So etwas kann man nur durch mehr Therapieplätze hinbekommen. Das ist ein kollektiver Wahnsinn, der sich selbst hochschaukelt. Wenn man eine Militarisierung eines Volkes durchführen will, hier sieht man wie es geht. Feindbild schaffen, Hochkochen und abwarten, bis sich der erste Täter findet.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

In meiner freundlichen Diktatur würde ich sofort die 2G-Regel für Patienten erlassen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Ich denke schon, dass 2G relativ flächendeckend nach der Wahl kommen wird.
Zumindest da, wo es sinnvoll umsetzbar ist, also zB Kino, Theater, Restaurant, Konzerte etcpp.
Schwieriger wird sowas natürlich beim Thema ÖPNV oder so.

Im Moment traut sich wieder keiner, weil man ja irgendwelche Mundatmer verprellen könnte, was dann Stimmen kostet. :nerv:
Aber danach werden hoffentlich dann bald mal Nägel mit Köpfen gemacht, was 2G betrifft.

Wer zu blöd, zu faul oder zu asozial ist, sich impfen zu lassen, hat dann eben Pech gehabt und soll kacken gehen bzw. halt zu Hause verschimmeln. Mir stehts im Hals mit dem Gesindel, echt.
Kinder etc. kann man ja von der Regel ausnehmen, solange es noch keinen Impfstoff für sie gibt, aber auch da scheint sich ja was zu tun.

Edith: Schöne Anekdote übrigens aus dem FMP Hotel:
Morgens im Frühstücksraum, alle Anwesenden tragen (außer am Tisch natürlich) Maske.
Also am Buffet und so.
Ausnahme: Ein altes Paar von insgesamt locker 180 Jahren Alter, er beißt sein Brötchen ab, in dem er es sich in den Mund steckt, festhält, und dann mit der Hand so lange am Zittern ist, bis der Bissen irgendwann ab ist. Ohne Scheiß.
Die beiden: Natürlich keine Maske, schön die altersfleckigen Köpfe auch in den Wurst/Käse-Kasten 10cm über die Ware gehalten und alles vollgeatmet.
Ist mir da der Arsch geplatzt. Meine ansonsten glaube ich im ganzen Raum zu hörende Hasstirade haben sie hoffentlich ebenfalls mitbekommen. :rot:
Zuletzt geändert von Thunderforce am 21.09.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 21.09.2021 14:43 Wer zu blöd, zu faul oder zu asozial ist, sich impfen zu lassen, hat dann eben Pech gehabt und soll kacken gehen bzw. halt zu Hause verschimmeln. Mir stehts im Hals mit dem Gesindel, echt.
Ich finde diesen Ansatz besser als die ewigen Versuche, das Einzellertum zu verstehen.
In dubio contra googlio.
Antworten