Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

puppetmaster hat geschrieben: 25.09.2020 16:41
JudasRising hat geschrieben: 25.09.2020 16:13 Ich weiß nicht ganz, ob ich hierüber lachen oder weinen soll:
https://www.gmx.net/magazine/politik/af ... s-35116358
Nichts gelernt halt. Wird denke auch nur ne Frage der Zeit sein, bis weitere Ost-CDU-Verbände sich mit den Nazis zusammentun werden.
Woher weißt du denn, das die fraglichen Stimmen unbedingt aus der Ecke kommen? Es liegt natürlich erstmal nahe, aber die CDU selber streitet das ja energisch ab und ob die sich einen Gefallen tun, wenn sie darüber bewusst lügen würden weiß ich nicht.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von puppetmaster »

Ach so, dann waren es wohl die Querfront-Kräfte von R2G, klar, naheliegender.
Mal im Ernst:
Es war ne geheime Wahl, dass sie das jetzt abstreiten, ist erwartbar, denn DAS haben sie gelernt. Alles andere wird man nie wissen, aber es wäre jetzt auch kein Novum in D, wenn sich Kräfte aus dem „Zentrum“ mit Nazis verbünden.
Zuletzt geändert von puppetmaster am 26.09.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

puppetmaster hat geschrieben: 26.09.2020 00:15 Ach so, dann waren es wohl die Querfront-Kräfte von R2G, klar, naheliegender.
Mal im Ernst:
Es war ne geheime Wahl, dass sie das jetzt abstreiten, ist erwartbar, denn das haben sie gelernt. Alles andere wird man nie wissen, aber es wäre jetzt auch kein Novum in D, wenn sich Kräfte aus dem Zentrum mit Nazis verbünden.
Natürlich würde ich es liebend gerne in der Situation auch der CDU anhängen, problemlos. Grade weil es auch komplett kein Novum wäre bzw. auch einfach nicht überraschend. Ich verstehe auch nicht so wirklich, was es heißen soll, dass sie sich keinen Gefallen tun, darüber zu lügen. Wenn das Leute aus der CDU-Fraktion waren, würde deren Sprecher natürlich behaupten (wissentlich oder unwissentlich), dass es niemand davon war. Was denn sonst? Zugeben, dass es Mitglieder seiner Fraktion waren, um exakt welchen Vorteil zu erzielen?

Aber trotzdem weiß man es halt nicht und die Spekulation hilft da leider unerfreulich wenig.
Zuletzt geändert von costa am 26.09.2020 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

Ich hab jetzt keine Ahnung über die Sitzverteilung da.
Halte es aber für denkbar, das die Fraktion gesagt hat "machen wir nicht", so dass die offizielle Stimme sagen muss " haben wir nicht".
In geheimer Wahl haben dann ein paar doch, und ein paar von ner andern Partei, FDP zB.
Geheime Wahl halt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Da es hier ja häufiges Thema ist und wir es neulich erst dank der letzten Berlin-Demo erst wieder hatten: Verschwörungstheoretiker.
Hier ein Artikel von cracked.com. Das ist eigentlich eine Comedy-Website, aber sie geben sich oft viel Mühe, Erfahrungsberichte zu ernsten Themen zu präsentieren und dieser Artikel (obwohl er schon von 2016 ist) sagt IMO viel darüber wie Verschwörungstheoretiker im Internet oft agieren:
https://www.cracked.com/personal-experi ... lying.html
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

puppetmaster hat geschrieben: 26.09.2020 00:15 Ach so, dann waren es wohl die Querfront-Kräfte von R2G, klar, naheliegender.
Du kannst mich gerne verrückt nennen, aber für völlig ausgeschlossen halte ich das tatsächlich nicht, wenn ich sehe, wer sich im Moment so alles zu irgendwelchen obskuren "Querfronten" zusammentut. In Zeiten, wo auf idiotischen Demos Menschen mit Regenbogenfahne gemeinsame Sache mit offenen Faschisten machen, die ein paar Meter weiter ihre eigene Fahne zerreißen und sie als Kinderschänder beschimpfen, wundert mich so ziemlich gar nix mehr. Und du kannst mir glauben, das ich für diese Nummer liebend gerne auf die CDU einhauen würde, wenn es denn so sicher wäre wie es scheint

Hatten die eigentlich keinen eigenen Kandidaten oder was hätten sie sonst davon, den AFD Vogel zu wählen?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Tolpan »

Der Wolf unter dem Schafspelz (aktuell noch vor der Paywall):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Unbedingt hörenswert:

Isabell Lorey: „Demokratie im Präsens“: Wie Protestbewegungen die Politik erneuern.

Isabell Lorey im Gespräch mit Stephanie Rohde.

Ungerecht, ausgrenzend, im Kern eine Fehlkonstruktion: Das Urteil der politischen Philosophin Isabell Lorey über unsere repräsentative Demokratie fällt harsch aus. Neue Impulse erhofft sie sich von internationalen Protestbewegungen.

Die Geschichte moderner Demokratien ist eine Geschichte von Kämpfen um Anerkennung und Mitsprache. Dass Frauen in der Politik heute deutlich stärker repräsentiert sind und spezifische Rechte und Interessen wirkungsvoller durchsetzen können als noch vor ein oder zwei Generationen, ist vor allem dem hartnäckigen Engagement einer zivilgesellschaftlichen Bewegung zu verdanken.

Viele weitere Stimmen prägen die Gesellschaft inzwischen selbstbewusster und vernehmlicher mit als noch vor wenigen Jahren: von Menschen mit Migrationsgeschichte über Angehörige der LGBT*IQ-Communities bis zu Aktivistinnen und Aktivisten, die sich für die Belange von behinderten Menschen einsetzen. Die Öffentlichkeit ist diverser geworden.
Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Doch solche Fortschritte auf einzelnen Feldern lenken von einem grundsätzlichen Problem ab, meint die politische Philosophin Isabell Lorey, die als Professorin für Queer Studies an der Kunsthochschule für Medien in Köln lehrt. Hinter dem Anspruch der Gleichberechtigung blieben die realen Verhältnisse in unserer Gesellschaft weit zurück, sagt Lorey:

"Wir sind nicht in der Lage, ein gutes Leben für alle Menschen hinzukriegen, die wir als sogenannte ‚Behinderte‘ bezeichnen. Wir sind nicht in der Lage, Frauen gleichzustellen, noch nicht einmal in der Bezahlung. Wir sind nicht in der Lage, Deutschland konsequent als Einwanderungsgesellschaft zu begreifen, wo Migration keine Ausnahme ist, sondern das völlig Normale."

https://www.deutschlandfunkkultur.de/is ... _id=484799
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 28.09.2020 10:38 Der Wolf unter dem Schafspelz (aktuell noch vor der Paywall):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Ekelerregend.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben: 28.09.2020 10:38 Der Wolf unter dem Schafspelz (aktuell noch vor der Paywall):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Die Linken sind genau so schlimm.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Tolpan hat geschrieben: 28.09.2020 10:38 Der Wolf unter dem Schafspelz (aktuell noch vor der Paywall):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Ich bin für die Dallas-Lösung. Wird man doch mal sagen dürfen. :engel:

Sorry, folks, wahrscheinlich bin ich zu blöd, die Leute zu verstehen, die diese Partei wählen.
Ich verstehe sie einfach nicht. Und werde sie nie verstehen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 28.09.2020 14:38
Tolpan hat geschrieben: 28.09.2020 10:38 Der Wolf unter dem Schafspelz (aktuell noch vor der Paywall):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Ich bin für die Dallas-Lösung. Wird man doch mal sagen dürfen. :engel:

Sorry, folks, wahrscheinlich bin ich zu blöd, die Leute zu verstehen, die diese Partei wählen.
Ich verstehe sie einfach nicht. Und werde sie nie verstehen.
Hier steht es ganz gut zusammengefasst und ich sehe es zu 100% genauso:

https://twitter.com/HasnainKazim/status ... 3176945669
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 28.09.2020 14:41
M.o.D. hat geschrieben: 28.09.2020 14:38
Tolpan hat geschrieben: 28.09.2020 10:38 Der Wolf unter dem Schafspelz (aktuell noch vor der Paywall):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Ich bin für die Dallas-Lösung. Wird man doch mal sagen dürfen. :engel:

Sorry, folks, wahrscheinlich bin ich zu blöd, die Leute zu verstehen, die diese Partei wählen.
Ich verstehe sie einfach nicht. Und werde sie nie verstehen.
Hier steht es ganz gut zusammengefasst und ich sehe es zu 100% genauso:

https://twitter.com/HasnainKazim/status ... 3176945669
Warum ein halbwegs denkender Mensch AfD wählt, erschließt sich mir immer noch nicht.
Aber vermutlich ist genau dort das Problem:
Abgesehen von denen, die aus eiskaltem, politischen oder machtstreberischen Kalkül diesen Deppenhaufen wählen, müssen die anderen eben dumm und / oder ungebildet (besonders hinsichtlich Adolf und Konsorten) sein.
Der durchschnittliche Idiot im 3. Reich hatte es sicher nicht besser, damals, als diese Typen heute.
Räder müssen rollen für den Sieg, als baut mal schön....glauben diese Subjekte allen Ernstes, dass sie irgendeine Rolle im System der Nationalisten spielen und Göring II werden?
Jetzt in Frankfurt / Oder in einer abgeranzten Halbruine Baujahr 1932 wohnen, und dann mit Höcke und Weidel nach der Machtergreifung ab nach Berchtesgaden?

ich hör lieber auf, bevor mir wieder die Gäule durchgehen....


Ach so, ob die liebe Alice diesen Artikel kennt, frage ich mich immer wieder:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 03344.html
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Sie wählen die AfD weil sie entweder selber Nazis sind oder aber kein Problem mit Nazis haben, was vom Ergebnis her aufs gleiche rauskommt.

Doofheit im Sinne von Unwissenheit oder gar Protestwahl lass ich als Grund nicht mehr durchgehen.

Wer die Vögel immer noch wählt, ist entweder selber braun wie Scheisse oder aber hat keinerlei Problem damit, Nazis an der Macht zu haben. Ende.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Ihr verwendet zu viel Lebenszeit darauf, euch über Arschlöcher aufzuregen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten