Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 10.08.2020 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7683
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Bloody_Sandman »

Dimebag666 hat geschrieben: 10.08.2020 10:04 Sie SPD möchte wohl Scholz als Kanzlerkandidaten offiziell machen. Für jemanden, der aktuell einen Haufen Scheiße am Schuh hat, eine gewagte Wahl.
Ist ja fast schon egal, wen sie vor den Karren spannen. "Typen" gibt es in der Partei schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Die SPD lernt es auch nicht mehr....
Am Wochenende zum einen mehrfach bestätigen, sich auch eine Koalition mit den Linken vorstellen zu können (in meinen Augen überraschend positiv, schreckt aber auf der einen Seite viele ab) und dann den Scholz als Kanzlerkandidaten aufzustellen, was dann die andere Seite (und mich) sich mit Grausen abwenden lässt. Alleine seine G20 Aktionen machen ihn doch mMn unwählbar für alle die nicht sowieso mindestens CSU Symphatisanten sind :ka:

Nun ja mich haben sie schon länger als Wähler verloren (und dabei bin ich politisch lange mit ihnen konform gegangen und habe sie früher (letztes Jahrtausend) ja auch öfter gewählt...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Defeated Hero »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.08.2020 10:29 Das ist doch die Pfeife, die G20 völlig unnötig nach Hamburg geholt hat und dann natürlich vollständig vergeigt.
https://fink.hamburg/2017/07/liveblog-g ... ft-gaeste/
Nicht zu vergessen NOlympia :traenenlach:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Wahrscheinlich lief die Kandidaten-Kür so: Zoom-Konferenz des Präsidiums, wer als letzter die Kamera aus hat, muss Kanzlerkandidat machen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 11.08.2020 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 11.08.2020 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Porcupine »

Hyronimus hat geschrieben: 10.08.2020 11:40 Wahrscheinlich lief die Kandidaten-Kür so: Zoom-Konferenz des Präsidiums, wer als letzter die Kamera aus hat, muss Kanzlerkandidat machen.
Naja, wen sollten sie denn sonst nehmen? Einen von den zwei hilflosen Clowns aus dem Parteivorsitz etwa?

Laut einer Umfrage von letzter Woche ist Scholz mit Abstand der einzige Kandidat, dem ein nennenswerter Teil der Bevölkerung die Kanzlerschaft zutrauen würde.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3538
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

LordVader hat geschrieben: 10.08.2020 11:00 Die SPD lernt es auch nicht mehr....
Am Wochenende zum einen mehrfach bestätigen, sich auch eine Koalition mit den Linken vorstellen zu können (in meinen Augen überraschend positiv, schreckt aber auf der einen Seite viele ab) und dann den Scholz als Kanzlerkandidaten aufzustellen, was dann die andere Seite (und mich) sich mit Grausen abwenden lässt. Alleine seine G20 Aktionen machen ihn doch mMn unwählbar für alle die nicht sowieso mindestens CSU Symphatisanten sind :ka:

Nun ja mich haben sie schon länger als Wähler verloren (und dabei bin ich politisch lange mit ihnen konform gegangen und habe sie früher (letztes Jahrtausend) ja auch öfter gewählt...)
Scholz ist Verkörperung des Peter-Prinzips in Reinkultur. Kanzlerkandidat?! Mir fällt der Kopf in Scheiben ab.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 10.08.2020 12:16
Hyronimus hat geschrieben: 10.08.2020 11:40 Wahrscheinlich lief die Kandidaten-Kür so: Zoom-Konferenz des Präsidiums, wer als letzter die Kamera aus hat, muss Kanzlerkandidat machen.
Naja, wen sollten sie denn sonst nehmen? Einen von den zwei hilflosen Clowns aus dem Parteivorsitz etwa?

Laut einer Umfrage von letzter Woche ist Scholz mit Abstand der einzige Kandidat, dem ein nennenswerter Teil der Bevölkerung die Kanzlerschaft zutrauen würde.
Ja, zumindest habe sie nicht 4 gute Leute für ihn in die Tonne gehauen. Nichtmal 1.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 11.08.2020 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Porcupine hat geschrieben: 10.08.2020 12:16
Hyronimus hat geschrieben: 10.08.2020 11:40 Wahrscheinlich lief die Kandidaten-Kür so: Zoom-Konferenz des Präsidiums, wer als letzter die Kamera aus hat, muss Kanzlerkandidat machen.
Naja, wen sollten sie denn sonst nehmen? Einen von den zwei hilflosen Clowns aus dem Parteivorsitz etwa?

Laut einer Umfrage von letzter Woche ist Scholz mit Abstand der einzige Kandidat, dem ein nennenswerter Teil der Bevölkerung die Kanzlerschaft zutrauen würde.
Tschentscher war zumindest im Gespräch und wäre nicht so verbrannt wie Scholz. Wobei es letztendlich egal ist, wer SPD-Kanzlerkandidat ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 11.08.2020 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Heisterkamp »

Porcupine hat geschrieben: 10.08.2020 12:16
Naja, wen sollten sie denn sonst nehmen? Einen von den zwei hilflosen Clowns aus dem Parteivorsitz etwa?
Die beiden "hilflosen Clowns", zusammen mit Kevin Kühnert, halte ich für das beste, was seit langer Zeit aus der SPD kommt.

Zur Scholz-Nominierung: finde ich gut. Kanzler wird er eh nicht. Aber wenn die Union Merz aufstellt (die meiner Meinung nach schlimmste Wahl), klaut er von dem viel eher Stimmen als das sonst jemand aus der SPD könnte.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Mausepeter hat geschrieben: 10.08.2020 12:56 Zur Scholz-Nominierung: finde ich gut. Kanzler wird er eh nicht. Aber wenn die Union Merz aufstellt (die meiner Meinung nach schlimmste Wahl), klaut er von dem viel eher Stimmen als das sonst jemand aus der SPD könnte.
Da ist was dran. Viele, die die CDU wegen Merkel gewählt haben, bzw. ihren Kurs gut fanden, dürften mit Merz nicht klar kommen. Das könnte der SPD tatsächlich ein paar Prozentpunkte mehr einbringen. Aus dieser Sicht passt die Nominierung. Fraglich ist nur, ob Merz tatsächlich Kanzlerkandidat wird.
Antworten