Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 05.08.2020 09:54
ReplicaOfLife hat geschrieben: 05.08.2020 09:30 Das ist ein Thema, aber gerade deshalb sollte es durchgesetzt werden. Den weichen Wert haben Regeln und Gesetze, wenn Verstöße nicht geahndet werden?
In Frankreich (?) haben irgendwelche Asozialen ja sogar einen Busfahrer, der sie auf Benutzung der Maske hingeweisen hatte, derart zusammengewichst, dass der kurze Zeit später verstorben ist.
Mich mit so einem Abschaum rumschlagen zu müssen, will ich mir lieber nicht ausmalen.
Da sehe ich auch das Problem.
Man kann ja nicht eben alle Bus-/Bahnfahrer in Selbstverteidigung schulen oder die schlimmstenfalls bewaffnen (das muss man sich mal vorstellen, Bus-/Bahnfaher mit Waffen....o tempora o mores)
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

Man kann auch einfach mal nicht dran denken bzw vergessen, die Maske aufzusetzen, so meinte ich das.
Ich bin letzten Samstag zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder Bahn gefahren und habe erst im Zug, als ich die anderen Leute gesehen habe, gemerkt, daß ich da was vergessen habe, hatte aber zum Glück eine dabei und die dann auch sofort aufgesetzt. Sowas kann passieren finde ich. Nach der neuen Regelung müsste ich ja dafür schon blechen und wieder aussteigen. Bei Leuten, die sich ernsthaft weigern finde ich ein härteres Durchgreifen ja vollkommen richtig, aber wenn jemand beim einsteigen einfach nicht dran gedacht hat und sofort einsichtig ist finde ich das übertrieben. Und warum soll die Fahrt (vorläufig) beendet sein, womöglich irgendwo mitten in der Pampa, wenn man sich ne Maske aufgesetzt hat und damit dann alles safe ist? Strafe zahlen als Denkzettel fände ich ja noch okay, aber irgendwo aussetzen?
BLASPHEMER!
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

JudasRising hat geschrieben: 05.08.2020 18:45 Man kann auch einfach mal nicht dran denken bzw vergessen, die Maske aufzusetzen, so meinte ich das.
Ich bin letzten Samstag zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder Bahn gefahren und habe erst im Zug, als ich die anderen Leute gesehen habe, gemerkt, daß ich da was vergessen habe, hatte aber zum Glück eine dabei und die dann auch sofort aufgesetzt. Sowas kann passieren finde ich. Nach der neuen Regelung müsste ich ja dafür schon blechen und wieder aussteigen. Bei Leuten, die sich ernsthaft weigern finde ich ein härteres Durchgreifen ja vollkommen richtig, aber wenn jemand beim einsteigen einfach nicht dran gedacht hat und sofort einsichtig ist finde ich das übertrieben. Und warum soll die Fahrt (vorläufig) beendet sein, womöglich irgendwo mitten in der Pampa, wenn man sich ne Maske aufgesetzt hat und damit dann alles safe ist? Strafe zahlen als Denkzettel fände ich ja noch okay, aber irgendwo aussetzen?
Abwarten wie es umgesetzt wird. Wenn du sofort die Maske aufsetzt, wird wohl keiner was sagen.
In deinem Beispiel hast du es ja sofort gemerkt.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dimebag666 »

In Summe sollte man bei dem Thema halt auch nicht jedem, der keine Maske trägt, sofort unterstellen, dass er ein unsoziales, empathieloses, die Menschheit auslöschendes, verschwörungsgeschichtliches Arschloch ist, dem man sofort am nächsten Baum aufknüpfen sollte. Gibt halt wie immer mehr als schwarz und weiß.

Die Ahndung von Nichtbeachtung sollte aber eine Strafe nach sich ziehen, Unvermögen schützt ja nicht davor. *g*
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Jeder Nichtmaskierte wird direkt erschossen. Man braucht nichtmal viele Leute dafür. Selbst in einer Großstadt reichen 4 Zweierteams in Zivil aus. Nach 3 Tagen ist die Sache bereinigt. Verstöße dann Null. Schreckensherrschaft funktioniert.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.08.2020 19:07 Jeder Nichtmaskierte wird direkt erschossen. Man braucht nichtmal viele Leute dafür. Selbst in einer Großstadt reichen 4 Zweierteams in Zivil aus. Nach 3 Tagen ist die Sache bereinigt. Verstöße dann Null. Schreckensherrschaft funktioniert.
Mit der Wohnungsnot in der Großstadt hat sich dann auch schnell erledigt.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Es wird nichtmal 20 Tote geben. Das kleinere Übel, oder? :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14049
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.08.2020 19:15 Es wird nichtmal 20 Tote geben. Das kleinere Übel, oder? :)
"Bestrafe einen, erziehe hundert."
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

JudasRising hat geschrieben: 05.08.2020 18:45 Man kann auch einfach mal nicht dran denken bzw vergessen, die Maske aufzusetzen, so meinte ich das.
Ich bin letzten Samstag zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder Bahn gefahren und habe erst im Zug, als ich die anderen Leute gesehen habe, gemerkt, daß ich da was vergessen habe, hatte aber zum Glück eine dabei und die dann auch sofort aufgesetzt. Sowas kann passieren finde ich. Nach der neuen Regelung müsste ich ja dafür schon blechen und wieder aussteigen. Bei Leuten, die sich ernsthaft weigern finde ich ein härteres Durchgreifen ja vollkommen richtig, aber wenn jemand beim einsteigen einfach nicht dran gedacht hat und sofort einsichtig ist finde ich das übertrieben. Und warum soll die Fahrt (vorläufig) beendet sein, womöglich irgendwo mitten in der Pampa, wenn man sich ne Maske aufgesetzt hat und damit dann alles safe ist? Strafe zahlen als Denkzettel fände ich ja noch okay, aber irgendwo aussetzen?
Ich glaube nicht, dass man irgendwo in der Pamapa ausgesetzt würde.
Wahrscheinlich an der nächsten Haltestelle.

Bei uns /VRR) ist es für den ÖPNV so:
"Die Pflicht für das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt bereits beim Aufenthalt an allen Haltestellen und in Bahnhöfen."

Im Landesportal NRW heißt es:
"Für Beschäftigte und Kunden in bestimmten Bereichen ist eine Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend. Dies gilt [...] bei der Nutzung von Beförderungsleistungen des Personenverkehrs sowie seiner Einrichtungen. Darunter fallen auch Schulbusse, Haltestellen oder U-Bahnhöfe."

Stehtst Du also ohne Maske an einer Haltestelle, hast Du schon gegen die Pflicht verstossen. Da wird aber wohl kein Bußgeld fällig.
Wie das an Bahnsteigen (Zugreisen) geregelt ist, weiß ich leider nicht.

Zu dem habe ich zugegeben den Vorteil, weder mit Öffis fahren zu müssen (oder zu wollen), oder mit der Bahn.
Und es mir inzwischen angewöhnt zu haben, immer eine Maske dabei zu haben.

An dieser Stelle noch ein Spruch eines Kollegen von mir:
"Fährste inner 30er Zone aus Versehen, wei Du nicht drauf achtest und mir Deinem Beifahrer laberst, 50 und wirst geblitzt, kannste sagen "aus Versehen", latzen musste trotzdem".

Wie streng das gehandhabt wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Bemerkenswerter finde ich, dass solche Maßnahmen überhaupt ergriffen werden müssen. :rot:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dimebag666 »

Mal was anderes und im ersten Moment auch ganz erheiternd. Rechtliche Schritte bzw. deren Androhung von Rechten, Verschwörungsheinos usw. gegen Journalisten:

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... obal-de-DE
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Dimebag666 hat geschrieben: 06.08.2020 08:44 Mal was anderes und im ersten Moment auch ganz erheiternd. Rechtliche Schritte bzw. deren Androhung von Rechten, Verschwörungsheinos usw. gegen Journalisten:

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... obal-de-DE
Eigentlich ist es schade, dass es nicht zu Prozessen kommt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 05.08.2020 20:41
Schnabelrock hat geschrieben: 05.08.2020 19:15 Es wird nichtmal 20 Tote geben. Das kleinere Übel, oder? :)
"Bestrafe einen, erziehe hundert."
Das ist Pädagogik nach meinem Geschmack.
Pestalozzi-Medaille in Silber für Dich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

M.o.D. hat geschrieben: 06.08.2020 08:59
Dimebag666 hat geschrieben: 06.08.2020 08:44 Mal was anderes und im ersten Moment auch ganz erheiternd. Rechtliche Schritte bzw. deren Androhung von Rechten, Verschwörungsheinos usw. gegen Journalisten:

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... obal-de-DE
Eigentlich ist es schade, dass es nicht zu Prozessen kommt.
Die kneifen meist vorher weil sie nicht das Geld dafür haben und haben meist nicht genug auf den Rippen um so einen Bluff durchzuziehen. Dieses Jahr hatte ich auch eine Unterlassungserklärung von einem Corona-Schwurbler erhalten nachdem ich ihn in einer Facebook-Gruppe (mit verschiedenen Eltern aus dem Kindergarten der Tochter) auffliegen ließ. Dort führte er seine reichhaltigen Studiengängen als Referenz an, um so seinen Geschwurbel mehr Aussagekraft zu verleihen (dumm nur das er an anderer Stelle in einem Forum (eindeutig identifizierbar) in einer selbst verfassten Kurzbiographie dazu schrieb, dass er jeweils nur max. 2 Semester studierte und die auch noch überwiegend damit verbrachte Bildungsstreiks zu organisieren. Die Unterlassungserklärung kam, ging direkt an meinen Anwalt und nach kurzer Zeit hatte der Schwurbler dann gekniffen und ich bin jetzt ein Mobber weil ich einmal seinen Namen gegoogelt hatte ("Stasi Methoden! Im dritten Reich wärst du groß geworden!" "Narzisst" (scheint das neue Lieblingsschimpfwort der Schwurbler zu sein)). :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dimebag666 »

Wenn Schwurbler mit hartem Geltungsdrang andere, die sie auf offensichtliche Lügen hinweisen, als Narzissten bezeichnen, ist das ja ein wundervoller Beispiel für Projektionen. *g*
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Dimebag666 hat geschrieben: 06.08.2020 09:33 Wenn Schwurbler mit hartem Geltungsdrang andere, die sie auf offensichtliche Lügen hinweisen, als Narzissten bezeichnen, ist das ja ein wundervoller Beispiel für Projektionen. *g*
Deswegen habe ich ein Problem, mit den sog. Schwurblern, vernüftig zu diskutieren. Wie oft gefordert wird.
Die sind Gegenbeweisen o.ä. nicht aufgeschlossen, wird alles als Lügen der durch die Echsenmenschen gleichgeschalteten Schlafschafe abgetan.
Egal, mit welchen Fakten man da argumentiert, alles Lügen, Lügen, Lügen.

Was soll ich mich mit solchen Subjekten befassen?
Ein jeder soll seine Meining haben und nach seinem Gusto leben - solange er nicht andere gefährdet. Da wäre dann die Grenze für mich überschritten.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten