Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 15:53
Alphex hat geschrieben: 25.06.2020 15:37 Du als Experte: Weihe Hengameh doch ein in die Welten und Weiten des Coverdale'schen Schaffens. Dann haben wir das Thema eventuell bald auch in anderen Subforen.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Coverdale, der ja wegen seiner 1. Ehefrau auch ein wenig deutsch spricht.

Frage: Ist der Name "Whitesnake" eine sexuelle Anspielung?
Coverdale: Ja, sicher ist das so.
Frage: Finden Sie das nicht ein bisschen plump?
Coverdale: Nein, plump wäre es, wenn die Band "Bockwurst" hieße.

:D
DON'T BREAK MY HARTEN AGAIN
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 15:53
Alphex hat geschrieben: 25.06.2020 15:37 Du als Experte: Weihe Hengameh doch ein in die Welten und Weiten des Coverdale'schen Schaffens. Dann haben wir das Thema eventuell bald auch in anderen Subforen.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Coverdale, der ja wegen seiner 1. Ehefrau auch ein wenig deutsch spricht.

Frage: Ist der Name "Whitesnake" eine sexuelle Anspielung?
Coverdale: Ja, sicher ist das so.
Frage: Finden Sie das nicht ein bisschen plump?
Coverdale: Nein, plump wäre es, wenn die Band "Bockwurst" hieße.

:D
*lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 12:48
taz hat geschrieben: Sie hätte sich „gewünscht, dass all die White Privilege People“ nichts zu der „Müll“-Kolumne gesagt hätten. „Den Diskurs sollten diejenigen führen, die wirklich etwas zu struktureller Diskriminierung zu sagen haben.“Einige KollegInnen sahen ein „Redeverbot“ für Weiße anrollen. Ein Irrtum. Denn natürlich wird niemandem verboten zu reden. Erwartet wird vielmehr, sich der Auffassung anzuschließen, nichts zum Diskurs beizutragen zu haben, wenn man keine eigenen Erfahrungen hat – und deshalb freiwillig zu schweigen
*lol*

Ernsthaft? Die können mich mal am Arsch lecken. Jetzt wirds hochgradig lächerlich.
So eine Aussage, egal in welchem Kontext, ist so dermaßen dumm, dass es weh tut.

Wenn Menschen nur noch über das sprechen sollen, mit dem sie eigene Erfahrungen haben, gibt es keinen gesellschaftlichen Diskurs mehr - zu gar nichts - und folglich auch keine Gesellschaft, die als solche Funktioniert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

borsti hat geschrieben: 25.06.2020 16:32
Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 12:48
taz hat geschrieben: Sie hätte sich „gewünscht, dass all die White Privilege People“ nichts zu der „Müll“-Kolumne gesagt hätten. „Den Diskurs sollten diejenigen führen, die wirklich etwas zu struktureller Diskriminierung zu sagen haben.“Einige KollegInnen sahen ein „Redeverbot“ für Weiße anrollen. Ein Irrtum. Denn natürlich wird niemandem verboten zu reden. Erwartet wird vielmehr, sich der Auffassung anzuschließen, nichts zum Diskurs beizutragen zu haben, wenn man keine eigenen Erfahrungen hat – und deshalb freiwillig zu schweigen
*lol*

Ernsthaft? Die können mich mal am Arsch lecken. Jetzt wirds hochgradig lächerlich.
So eine Aussage, egal in welchem Kontext, ist so dermaßen dumm, dass es weh tut.

Wenn Menschen nur noch über das sprechen sollen, mit dem sie eigene Erfahrungen haben, gibt es keinen gesellschaftlichen Diskurs mehr - zu gar nichts - und folglich auch keine Gesellschaft, die als solche Funktioniert.
In der Konsequenz auf alle Fälle. Ich finde den Gedanken gut, dass nicht Betroffene im Zweifel eher Zuhören als Reden sollten. Aber genau da ist dann auch die Grenze davon. Dahinter wird die Forderung unsinnig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

Das ist genauso doof wie "kannst du's denn besser? Nein? Dann mecker auch nicht!"
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Quertreiber »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 15:31 Es ist schon dreist, den ursprünglichen Beitrag auf eine Art "Rassismus-Satire" umzulabeln.
Darum geht es da doch allenfalls als Ausgangspunkt und dann stramm um Polizisten, die alle nix taugen.
Bekommst du eigentlich Kohle von Wendt und/oder dem BDI oder was ist los?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben: 25.06.2020 16:37
borsti hat geschrieben: 25.06.2020 16:32
Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 12:48
taz hat geschrieben: Sie hätte sich „gewünscht, dass all die White Privilege People“ nichts zu der „Müll“-Kolumne gesagt hätten. „Den Diskurs sollten diejenigen führen, die wirklich etwas zu struktureller Diskriminierung zu sagen haben.“Einige KollegInnen sahen ein „Redeverbot“ für Weiße anrollen. Ein Irrtum. Denn natürlich wird niemandem verboten zu reden. Erwartet wird vielmehr, sich der Auffassung anzuschließen, nichts zum Diskurs beizutragen zu haben, wenn man keine eigenen Erfahrungen hat – und deshalb freiwillig zu schweigen
*lol*

Ernsthaft? Die können mich mal am Arsch lecken. Jetzt wirds hochgradig lächerlich.
So eine Aussage, egal in welchem Kontext, ist so dermaßen dumm, dass es weh tut.

Wenn Menschen nur noch über das sprechen sollen, mit dem sie eigene Erfahrungen haben, gibt es keinen gesellschaftlichen Diskurs mehr - zu gar nichts - und folglich auch keine Gesellschaft, die als solche Funktioniert.
In der Konsequenz auf alle Fälle. Ich finde den Gedanken gut, dass nicht Betroffene im Zweifel eher Zuhören als Reden sollten. Aber genau da ist dann auch die Grenze davon. Dahinter wird die Forderung unsinnig.
Das Problem hast du aber auch im Zusammenhang mit der cultural appropriation Thematik. Auch dahinter ist der Gedanke erst einmal ehrenwert, in der praktischen Diskussion läuft es aber durchaus des öfteren auf ein "deutsche esst nur deutsche Schnitzel" hinaus.
Zuletzt geändert von infected am 25.06.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

Dieser Konflikt gehört mir und meiner Community und den lasse ich mir nicht zerreden von jemanden, der nicht aus seiner Filterblase rauskommt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Rivers hat geschrieben: 25.06.2020 17:30 Dieser Konflikt gehört mir und meiner Community und den lasse ich mir nicht zerreden von jemanden, der nicht aus seiner Filterblase rauskommt.
Lustigerweise ist "Gruppe X hat kein Anrecht, ein Shirt von Band Y zu tragen, die kennen ja nicht mal Album Z und wurden damals nicht weil sie lange Haare hatten ins Klo getaucht" die cultural appropriation-Debatte in anderem Kontext.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Alphex hat geschrieben: 25.06.2020 17:39
Rivers hat geschrieben: 25.06.2020 17:30 Dieser Konflikt gehört mir und meiner Community und den lasse ich mir nicht zerreden von jemanden, der nicht aus seiner Filterblase rauskommt.
Lustigerweise ist "Gruppe X hat kein Anrecht, ein Shirt von Band Y zu tragen, die kennen ja nicht mal Album Z und wurden damals nicht weil sie lange Haare hatten ins Klo getaucht" die cultural appropriation-Debatte in anderem Kontext.
Was ja letzten Endes genauso unsinnig ist.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben: 25.06.2020 17:29Das Problem hast du aber auch im Zusammenhang mit der cultural appropriation Thematik. Auch dahinter ist der Gedanke erst einmal ehrenwert, in der praktischen Diskussion läuft es aber durchaus des öfteren auf ein "deutsche esst nur deutsche Schnitzel" hinaus.
Ja, absolut. Das große Problem dabei ist für mich auch die Verbissenheit dahinter. Ich finde es gut, das anzusprechen und die Problematik dabei ins Bewusstsein zu rufen. Aber es von allen in völliger Konsequenz einzufordern und alle zu Rassisten oder Vergleichbarem abzustempeln, die sich da nicht 100% dran halten, verdreht die ehrenhafte Absicht zu sehr unangenehmen Konsequenzen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 17:28 Bekommst du eigentlich Kohle von Wendt und/oder dem BDI oder was ist los?
Meine Antifa-Tantiemen reichen doch vorn und hinten nicht. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 18:26
Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 17:28 Bekommst du eigentlich Kohle von Wendt und/oder dem BDI oder was ist los?
Meine Antifa-Tantiemen reichen doch vorn und hinten nicht. :D
Hast du schon gehört: die Antifa-Goldcard bringt jetzt nur noch 50 statt 75 % Rabatt auf alles (außer Tiernahrung). :x
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
wulf90
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2016 10:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wulf90 »

Sambora hat geschrieben: 25.06.2020 18:45
Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2020 18:26
Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 17:28 Bekommst du eigentlich Kohle von Wendt und/oder dem BDI oder was ist los?
Meine Antifa-Tantiemen reichen doch vorn und hinten nicht. :D
Hast du schon gehört: die Antifa-Goldcard bringt jetzt nur noch 50 statt 75 % Rabatt auf alles (außer Tiernahrung). :x
Das passiert, wenn man auf Wirecard setzt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Antifa-Gold hat ja Hörm, ich bin bloß Basis-Mitglied.
Da bist du für die Nazis der komplette Abschaum, für die taz aber auch. :D
In dubio contra googlio.
Antworten