Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30999
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

NegatroN hat geschrieben: 25.06.2020 11:18 Jeder in der Politik und auch in der Region hat gewusst, wie die Zustände bei Tönnies sind. Das war aber allen egal, weil es da ja nur um Rumänen und um Tiere gegangen ist. Jetzt wo die Leute selber betroffen sind, ist der Aufschrei groß. Schon bezeichnend.
-
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 25.06.2020 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Nagrach »

Hullu poro hat geschrieben: 25.06.2020 11:14 Ich bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Wann ich das erste Mal schief angeguckt werde, da ich mit Kennzeichen GT durch die Gegend fahre. Nachher wird dieses Kennzeichen zum neuen Judenstern.
Ich versteh deine Befürchtungen, aber der Vergleich ist trotzdem unpassend wie Sau.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

M.o.D. hat geschrieben: 25.06.2020 09:17 Als Anwohner in dem Kreis wäre ich aber auch stinksauer. Abgesehen von den ganzen Schließungen und strengeren Regeln - die Stigmatisierung ist da, auch wenn H Laschet dagegen appeliert.
Laschet stigmatisiert mit seinem Gerede vom "Rumänen-Virus" aber selbst auch eifrig, und zwar die Billigstlöhner, die dann in irgendwelchen Vollkontakt-Verschlägen eingepfercht werden. Sprich: Gegenüber absolut armen Schweinen, die vermutlich Drecksarbeit für einen Hungerlohn machen dürfen. Die haben freilich wenig Lobby, und sind auch nicht seine Wähler/innen, ergo nicht die, für die er arbeitet. Aber trotzdem - mies ist das halt schon, wie offen da der schwarze Peter statt zum eigentlichen Schuldigen direkt an die, die sich nicht wehren können wandern soll.

Dimebag666 hat geschrieben: 25.06.2020 09:35 In Summe habe ich mich nie besonders mit Toennies beschäftigt, aber wenn jetzt in Zusammenhang mit Corona auch Themen aus der Vergangenheit hochploppen, finde ich es schon faszinierend, wie der Typ immer ungeschoren davon kam: Z.B.

https://www.zeit.de/2017/24/cum-ex-steu ... en/seite-4

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi ... 78398.html

Scheint ein echter Ehrenmann zu sein, dem es nur um die Menschen geht.
Sein Wikipedia-Inhaltsverzeichnis ist auch vielsagend.
Zuletzt geändert von Alphex am 25.06.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Nagrach hat geschrieben: 25.06.2020 11:27
Hullu poro hat geschrieben: 25.06.2020 11:14 Ich bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Wann ich das erste Mal schief angeguckt werde, da ich mit Kennzeichen GT durch die Gegend fahre. Nachher wird dieses Kennzeichen zum neuen Judenstern.
Ich versteh deine Befürchtungen, aber der Vergleich ist trotzdem unpassend wie Sau.
Gelinde gesagt, ja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 25.06.2020 11:18 Jeder in der Politik und auch in der Region hat gewusst, wie die Zustände bei Tönnies sind. Das war aber allen egal, weil es da ja nur um Rumänen und um Tiere gegangen ist. Jetzt wo die Leute selber betroffen sind, ist der Aufschrei groß. Schon bezeichnend.
Aber genau so.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Nagrach hat geschrieben: 25.06.2020 11:27
Hullu poro hat geschrieben: 25.06.2020 11:14 Ich bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Wann ich das erste Mal schief angeguckt werde, da ich mit Kennzeichen GT durch die Gegend fahre. Nachher wird dieses Kennzeichen zum neuen Judenstern.
Ich versteh deine Befürchtungen, aber der Vergleich ist trotzdem unpassend wie Sau.
Sehr vorsichtig formuliert...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Quertreiber »

Gerade gelesen, dass die TAZ von Seehofer zum Rapport geladen wurde, wegen Beitrag zur "Verrohung der vGesellschaft".
*bitterlol*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 25.06.2020 11:18 Jeder in der Politik und auch in der Region hat gewusst, wie die Zustände bei Tönnies sind. Das war aber allen egal, weil es da ja nur um Rumänen und um Tiere gegangen ist. Jetzt wo die Leute selber betroffen sind, ist der Aufschrei groß. Schon bezeichnend.
Nagrach hat geschrieben: 25.06.2020 11:27
Hullu poro hat geschrieben: 25.06.2020 11:14 Ich bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Wann ich das erste Mal schief angeguckt werde, da ich mit Kennzeichen GT durch die Gegend fahre. Nachher wird dieses Kennzeichen zum neuen Judenstern.
Ich versteh deine Befürchtungen, aber der Vergleich ist trotzdem unpassend wie Sau.
Beides unterschreibe ich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Neroon »

Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 12:16 Gerade gelesen, dass die TAZ von Seehofer zum Rapport geladen wurde, wegen Beitrag zur "Verrohung der vGesellschaft".
*bitterlol*
Da wird er mit der TAZ aber mal Tacheles reden - bis zur letzten Patrone.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Quertreiber »

Neroon hat geschrieben: 25.06.2020 12:21
Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 12:16 Gerade gelesen, dass die TAZ von Seehofer zum Rapport geladen wurde, wegen Beitrag zur "Verrohung der vGesellschaft".
*bitterlol*
Da wird er mit der TAZ aber mal Tacheles reden - bis zur letzten Patrone.
Zudem beschwert er sich im Interview mit Springer (!), dass der Ton schärfer würde im Land. Kann man sich nicht ausdenken.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

OriginOfStorms hat geschrieben: 25.06.2020 09:41
Dimebag666 hat geschrieben: 25.06.2020 09:35 In Summe habe ich mich nie besonders mit Toennies beschäftigt, aber wenn jetzt in Zusammenhang mit Corona auch Themen aus der Vergangenheit hochploppen, finde ich es schon faszinierend, wie der Typ immer ungeschoren davon kam: Z.B.

https://www.zeit.de/2017/24/cum-ex-steu ... en/seite-4

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi ... 78398.html

Scheint ein echter Ehrenmann zu sein, dem es nur um die Menschen geht.
Ohne das jetzt gelesen zu haben fällt mir Cum Ex, die Wurstlücke und sein offener Rassismus ein. Man weiß spätestens dass er ein komplettes Arschloch sein muss, wenn "er ist Schalker" noch das netteste ist was man über ihn sagen kann.
Ey dieser Wohltäter hält mit seinen großzügigen Spenden die halbe Region am kacken und im Schützenverein isser auch ein ganz hohes Tier, und überhaupt: SIEBENTAUSEND Arbeitsplätze, viel netter geht doch fast gar nicht mehr, wenn er kein Blauer wäre könnte man ihn glatt heilig sprechen :clown:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 12:16 Gerade gelesen, dass die TAZ von Seehofer zum Rapport geladen wurde, wegen Beitrag zur "Verrohung der vGesellschaft".
*bitterlol*
Hoffentlich findet das Gespräch auf neutralem Boden statt. In Julian Reichelts Büro zum Beispiel *bitterlol*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 12:16 Gerade gelesen, dass die TAZ von Seehofer zum Rapport geladen wurde, wegen Beitrag zur "Verrohung der vGesellschaft".
*bitterlol*
Sagt der Minister, der Migration öffentlich als "Mutter aller Probleme" nennt und sich einen Keks freut, wenn am 69. Geburtstag ausgerechnet 69 Untermenschen in die Savanne abgeschoben werden.
Mir fällt dazu einiges ein, aber dann heißt es wieder, ich solle mich am Riemen reißen, deswegen lass ich es besser.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von tafkasc »

One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 25.06.2020 12:31
Quertreiber hat geschrieben: 25.06.2020 12:16 Gerade gelesen, dass die TAZ von Seehofer zum Rapport geladen wurde, wegen Beitrag zur "Verrohung der vGesellschaft".
*bitterlol*
Sagt der Minister, der Migration öffentlich als "Mutter aller Probleme" nennt und sich einen Keks freut, wenn am 69. Geburtstag ausgerechnet 69 Untermenschen in die Savanne abgeschoben werden.
Mir fällt dazu einiges ein, aber dann heißt es wieder, ich solle mich am Riemen reißen, deswegen lass ich es besser.
Danke, sowas ähnliches wollte ich gerade schreiben. Schon heftig, wie sich so einer selbst wahrnimmt.
The Rangers had a homecoming...
Antworten