Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Timojugend hat geschrieben: 05.06.2020 15:48
costaweidner hat geschrieben: 05.06.2020 15:20 Das ist aktuell, glaube ich, die Einstellung, die mich am meisten aufregt. "Jetzt sind ja gar nicht Zehntausende von Leuten verreckt, da hätten wir ja auch alle ins Restaurant gehen können jeden Tag." Wie mir da das Messer im Sack aufgeht.
Alles richtig soweit. Allerdings muss man momentan auch mit kontrollierten Lockerungen und notfalls mit weiteren Beschränkungen der Pandemie entgegenwirken.

Wenn sich nur junge und gesunde Menschen wegen unvernünftigen Zusammenkünften das Virus einfangen würden, wäre ja alles im Lot.

Das wahre Risiko tragen aber nach wie vor alte und kranke, die eine Infektion nicht so einfach wegstecken können.

Daher bleibe ich auch dabei, dass ich mich als Risikopatient bei dem im Falle einer Infektion mit einem schweren Krankheitsverlauf zu rechnen ist, mich von Infektionsherden wie Öffis oder geschlossene Räume mit vielen Personen nach wie vor meiden sollte.
Die meide ich als junge Person, die nicht zu einer Riskogruppe gehört, auch weiterhin so gut wie es möglich ist.
Alleine weil ich ab jetzt alle paar Wochen mal bei meiner Mutter vorbeischaue und bei der Gelegenheit auch bei meiner Oma. Die ist Risikopatienten und selbstverständlich halte ich da Abstand und geh auch nicht ohne Maske in die Bude, drauf anlegen muss man es aber in der Freizeitgestaltung IMO dennoch nicht.

Das ist aber nicht der Punkt. Den Lockdown für sinnlos zu erklären, weil er genau das verhindert hat, was er verhindern sollte, ist so stumpf, dass es wehtut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Habe nochmal ein wenig editiert, und ich glaube wir treffen uns da ziemlich gut in der Mitte ;)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Wir haben für uns ebenfalls beschlossen bestimmte Dinge auch nach Lockerung erst mal sein zu lassen. Essen gehen z. B. findet erst mal nicht statt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

Spannender Artikel zu Saskia Esken und den klaren SPD Eingaben im Koalitionspaket. Irgendwie schafft das Mutti aber bestimmt wieder, das als Verdienst der CDU hinzustellen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 68a6ac14db
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

metalbart hat geschrieben: 05.06.2020 17:15 Irgendwie schafft das Mutti aber bestimmt wieder, das als Verdienst der CDU hinzustellen:
Das ist nicht Mutti, das ist die Schuld des Wählers. So lange (in dem Maße nur) bei der SPD die Frage nach der reinen Lehre aufgeworfen wird und nicht einfach mal geschaut wird was bei rum kommt landet alles Gute bei der Union und alles Schlechte bei eben dieser SPD. Ich finde die Partei macht in dieser Legislaturperiode einen ziemlich guten Job.
Ich danke täglich Christian Lindner, das ger genau das politisch testikellose Wrack ist das er ist und genau der Vorsitzende den diese groteske Karikatur einer Partei verdient hat. Wenn das aktuelle Paket von den Marktradikalen mitverfasst worden wäre würde sich hier niemand wundern, dass es ja gar nicht so übel ist. Es wäre ein vom Lobbyisten diktiertes Umverteilen von unten nach oben.
Die angemessenste Quittung des Wählers auf das "Partei ist wichtiger als das Land" der FDP wäre, dass sie aus dem Bundestag fliegt, die SPD hätte dafür, dass sie es umgekehrt gesehen hat und in eine Regierung gegangen ist in die sie nicht wollte zumindest maßvolle Zugewinne verdient. Meine persönliche Meinung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

*unterschreib* @ Origin
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.06.2020 18:15 Die angemessenste Quittung des Wählers auf das "Partei ist wichtiger als das Land" der FDP wäre, dass sie aus dem Bundestag fliegt, die SPD hätte dafür, dass sie es umgekehrt gesehen hat und in eine Regierung gegangen ist in die sie nicht wollte zumindest maßvolle Zugewinne verdient. Meine persönliche Meinung.
Absolute Zustimmung. Und ich hoffe, dass zur nächsten Wahl der FDP regelmäßig die Verweigerungshaltung von vor drei Jahren und die Kemmerich-Wahl in Thüringen vorgehalten werden.

Die SPD ist zu einer Zeit, als sie von der letzten großen Koalition zermürbt war und intern eigentlich wohl eine Mehrheit lieber in die Opposition gehen wollte, in einen Prozess gegangen, an dem die Partei damals mindestens schwer zu schlucken hatte. Sie hat sich dann zu einer Fortsetzung der GK bereit erklärt, in dem Bewusstsein, was das für die Wahlergebnisse der nächsten Wahlen bedeuten würde. Und dahingehend ist es mehr als erstaunlich, welch konstruktive, gute Politik sie in dieser Koalition umsetzt. Ich bin eigentlich vor einigen Jahren (der Folge der Agendapolitik) für die SPD an die Linkspartei verloren worden, zur Bundestagswahl 2021 könnte das wieder anders aussehen.

Und zu „Mutti wird’s schon als Verdienst der CDU darstellen“: zum einen betont sie dass es die Arbeit der Koalition ist, und zum anderen, als was sollte sie als CDU Politikerin (und langjähriger Parteivorsitzender) das denn auch sonst darstellen?
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

Ja gut, da habt ihr natürlich recht, dass es eigentlich die Wähler sind. Eigentlich sollte das 2021 honoriert werden. Immerhin kann sich Peter Altmeier jetzt nen neuen CD Player kaufen :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Trump plant massiven Truppenabzug aus Deutschland
US-Präsident Donald Trump plant eine drastische Reduzierung der amerikanischen Truppenpräsenz in Deutschland. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Weiße Haus Teile des US-Kongresses darüber informiert, dass das Pentagon bis zum Herbst 2020 zwischen 5000 und 15.000 der derzeit rund 35.000 US-Soldaten aus Deutschland abziehen werde.
(...)
Da scheint wohl jemand wegen Merkels Absage von ihrer Teilnahme am G7 Gipfel zu schmollen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Stormrider »

infected hat geschrieben: 05.06.2020 20:44
Da scheint wohl jemand wegen Merkels Absage von ihrer Teilnahme am G7 Gipfel zu schmollen.
Glaub ich nicht mal, wird wohl eher wieder mit Putin telefoniert haben, braucht ja seine Soldaten dann bald in den Straßen der eigenen Großstädte.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben: 05.06.2020 19:32 *unterschreib* @ Origin
*mit-unterschreib*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

infected hat geschrieben: 05.06.2020 20:44 Trump plant massiven Truppenabzug aus Deutschland
US-Präsident Donald Trump plant eine drastische Reduzierung der amerikanischen Truppenpräsenz in Deutschland. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Weiße Haus Teile des US-Kongresses darüber informiert, dass das Pentagon bis zum Herbst 2020 zwischen 5000 und 15.000 der derzeit rund 35.000 US-Soldaten aus Deutschland abziehen werde.
(...)
Da scheint wohl jemand wegen Merkels Absage von ihrer Teilnahme am G7 Gipfel zu schmollen.
Das wurde schon lange vorher entschieden und bekannt gemacht!
Mein Traumberuf: Flusenleger
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von reissdorf »

Die Kaufprämien für Autos sind mir zuwieder, denn die bekommt nur der,der schon ein Auto hat.
Was ist mit denen, die schon seit zwanzig Jahren vorbildlich auf Fahrrad und Bahn setzen?

Die brauchen keine Kufprämie, aber eventuell auch mal Anerkennung für ihr Handeln.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

reissdorf hat geschrieben: 05.06.2020 23:19 Die Kaufprämien für Autos sind mir zuwieder, denn die bekommt nur der,der schon ein Auto hat.
Was ist mit denen, die schon seit zwanzig Jahren vorbildlich auf Fahrrad und Bahn setzen?

Die brauchen keine Kufprämie, aber eventuell auch mal Anerkennung für ihr Handeln.
Das Konjunkturpaket besteht ja nicht nur aus der Prämie für den Autokauf, sondern aus einem breiten Spektrum an Maßnahmen. Dazu gehört u.a. auch eine Förderung der Bahn und des Schienenausbaus.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

infected hat geschrieben: 05.06.2020 20:44 Trump plant massiven Truppenabzug aus Deutschland
US-Präsident Donald Trump plant eine drastische Reduzierung der amerikanischen Truppenpräsenz in Deutschland. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Weiße Haus Teile des US-Kongresses darüber informiert, dass das Pentagon bis zum Herbst 2020 zwischen 5000 und 15.000 der derzeit rund 35.000 US-Soldaten aus Deutschland abziehen werde.
(...)
Da scheint wohl jemand wegen Merkels Absage von ihrer Teilnahme am G7 Gipfel zu schmollen.
DIe Abhörstation der Amis in Ramstein ist jetzt nichts, worauf ich persönlich besonderen Wert lege.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten