Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.05.2020 17:09
Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 16:23 Kantinenessen mit Maske ist schwierig.
Ohne aber auch.
*Feier*
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

Timojugend hat geschrieben: 10.05.2020 17:16
PetePetePete hat geschrieben: 10.05.2020 16:48
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 10.05.2020 16:03 Und hier ist ja auch der Selbstversuch leicht machbar. Kann ja jeder mal selbst acht Stunden am Stück mit einer Maske vor Mund und Nase zuhause rumlaufen, bevor man ein „habt euch nicht so, andere können das auch“-Posting raushaut.
Mache ich seit drei Wochen fünf Tage die Woche. Ist scheiße, klar. Aber kein Geld verdienen ist beschissener. Und bei 30 Grad im Sommer Hofeinfahrten pflastern war auch beschissener als ich das noch gemacht habe.
Ist halt wie es ist. Mein Opa hat schon immer gesagt, "wenn ick da nix an ännern kann, brauch ick mich da ooch nich drübber uffregen." Mit der Herangehensweise fahre ich in den meisten Lebenslagen sehr gut, in letzter Zeit muss ich sie halt öfter anwenden.
Wird auch wieder anders.
Damit kommt aber nunmal nicht jeder klar (oder körperlich zurecht).

Zu meiner Zeit als Schlosser in der Chemiebranche musste ich auch schonmal 8 Tage im Vollgummianzug und mit Gasmaske oder Pressluftatmung damit verbringen, irgendwelche Dreckstanks von innen mit der Flex sauberzuschleifen.
Scheiß Arbeit war es allemal, aber sie wurde durch die Gefahrenzulagen halt recht gut abgegolten.

Wer so nen Job unter widrigsten Bedingungen erlernt und ausübt, weiss allerdings auf was er sich einlässt.
Man kann sowas aber niemand anderem automatisch zumuten.

Und ich hab diesen Job ja auch mal geschmissen, weil ich der Meinung war dass solche Kackarbeit nichts für mich ist. Sei sie auch noch so gut bezahlt.
Völlig verständlich.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.05.2020 17:09
Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 16:23 Kantinenessen mit Maske ist schwierig.
Ohne aber auch.
*huld*

Ab morgen ist ja auch in der Schule überall außerhalb des Klassenzimmers Maskenpflicht, mal sehen wie das wird, in den nächsten Wochen wird's ja auch deutlich voller im Haus.

Edit: Ich bin jedenfallss vorbereitet:

https://1drv.ms/u/s!ArhWs-0RT_bDgbIMyXv ... w?e=Zq2rK4
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Ich habe komplett Verständnis dafür, wenn man mit den Dingern Probleme hat, grade wenn es gesundheitlich bedingt ist. Und da kann man sich in einem Internetforum wie diesem hier auch mal dazu auslassen, klar. Geil drauf, das Ding an der Rübe zu haben, bin ich auch nicht.
Das Problem ist IMO aber eher, dass viele Leute im Internet (nicht hier, eher FB oder ähnliches) die Vorschrift abzulehnen scheinen, weil sie ihnen selbst unbequem ist; also quasi die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln, bloß weil man selber halt keinen Bock drauf hat. Und das ist etwas, was sich IMO durch den Protest gegen alle bisher getroffenen Maßnahmen zieht. Das heißt nicht, dass jeder Zweifel gleich diskreditiert ist, aber es hinterlässt halt schon einen Beigeschmack.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

costaweidner hat geschrieben: 10.05.2020 18:08 Das Problem ist IMO aber eher, dass viele Leute im Internet (nicht hier, eher FB oder ähnliches) die Vorschrift abzulehnen scheinen, weil sie ihnen selbst unbequem ist; also quasi die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln, bloß weil man selber halt keinen Bock drauf hat. Und das ist etwas, was sich IMO durch den Protest gegen alle bisher getroffenen Maßnahmen zieht. Das heißt nicht, dass jeder Zweifel gleich diskreditiert ist, aber es hinterlässt halt schon einen Beigeschmack.
Natürlich. Nur haben die Leute aus dem Artikel, um den es gerade geht, aber eben nicht keinen Bock zum Maske tragen, sondern scheinbar wirklich ernsthafte Probleme damit. Und das kann ich halt komplett nachvollziehen und reagiere darauf nicht mit "nicht so anstellen, alles reine Gewohnheitssache".
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

JudasRising hat geschrieben: 10.05.2020 18:36
costaweidner hat geschrieben: 10.05.2020 18:08 Das Problem ist IMO aber eher, dass viele Leute im Internet (nicht hier, eher FB oder ähnliches) die Vorschrift abzulehnen scheinen, weil sie ihnen selbst unbequem ist; also quasi die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln, bloß weil man selber halt keinen Bock drauf hat. Und das ist etwas, was sich IMO durch den Protest gegen alle bisher getroffenen Maßnahmen zieht. Das heißt nicht, dass jeder Zweifel gleich diskreditiert ist, aber es hinterlässt halt schon einen Beigeschmack.
Natürlich. Nur haben die Leute aus dem Artikel, um den es gerade geht, aber eben nicht keinen Bock zum Maske tragen, sondern scheinbar wirklich ernsthafte Probleme damit. Und das kann ich halt komplett nachvollziehen und reagiere darauf nicht mit "nicht so anstellen, alles reine Gewohnheitssache".
Ich hab den Artikel hier tatsächlich übersehen und irgendwie nur die Diskussion gelesen. Entsprechend habe ich mich auf den also auch nicht bezogen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Naja, so einfach ist das nicht. Meine Freundin, die viel mehr unter der Situation lediet als ich, sieht hat schon das Tochter A weiterhin zu Hause ist (Bei den 5. Klassen tut sich hier noch nichts), Tochter B auch (Kita), und sie selbst zwar in den Laden kann, aber natürlich dort keine Kurse stattfinden können und das ganze Konzept des Ladens unter Auflagen halt kaum funktioniert. Für sie hat sich also bisher praktisch nichts gelockert. Und ich schätze schon, das es da viele Leute gibt, für die es auf die ein oder andere Art auch so ist.

Klar, deswegen geht sie nicht auf höchst zweifelhafte bis schreckliche Demos, und insgesamt sind wir sowieso privilegiert usw., aber an den Nerven zerrt es trotzdem extrem bei ihr.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben: 10.05.2020 18:46
Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Naja, so einfach ist das nicht. Meine Freundin, die viel mehr unter der Situation lediet als ich, sieht hat schon das Tochter A weiterhin zu Hause ist (Bei den 5. Klassen tut sich hier noch nichts), Tochter B auch (Kita), und sie selbst zwar in den Laden kann, aber natürlich dort keine Kurse stattfinden können und das ganze Konzept des Ladens unter Auflagen halt kaum funktioniert. Für sie hat sich also bisher praktisch nichts gelockert. Und ich schätze schon, das es da viele Leute gibt, für die es auf die ein oder andere Art auch so ist.

Klar, deswegen geht sie nicht auf höchst zweifelhafte bis schreckliche Demos, und insgesamt sind wir sowieso privilegiert usw., aber an den Nerven zerrt es trotzdem extrem bei ihr.
Ich hätte klarer ausdrücken sollen dass ich die Schreihälse meine. Selbst ich als maximal privilegierter stelle ja schon ferst dass meine Resilienz merklich nachgelassen hat.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Ich weiss gerade nicht ob dein Beitrag ernst gemeint war. Aber in "Puffs" besteht aufgrund von etwas näheren Kontakten ein weitaus höheres Ansteckungsrisiko als in allen Kitas und Schulen zusammen. Und in der momentanen Situation ist es mehr als angemessen, Bordellbetriebe jeglicher Art geschlossen zu halten.
Zudem die Menschen die dort arbeiten, oftmals gar nicht dort arbeiten möchten, sondern häufig dazu gezwungen werden.

Oder um noch deutlicher zu werden: Geh mal ne Nutte vögeln, und halte dabei 1,5m Sicherheitsabstand ein.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Timojugend hat geschrieben: 10.05.2020 18:55
Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Ich weiss gerade nicht ob dein Beitrag ernst gemeint war. Aber in "Puffs" besteht aufgrund von etwas näheren Kontakten ein weitaus höheres Ansteckungsrisiko als in allen Kitas und Schulen zusammen. Und in der momentanen Situation ist es mehr als angemessen, Bordellbetriebe jeglicher Art geschlossen zu halten.
Zudem die Menschen die dort arbeiten, oftmals gar nicht dort arbeiten möchten, sondern häufig dazu gezwungen werden.

Oder um noch deutlicher zu werden: Geh mal ne Nutte vögeln, und halte dabei 1,5m Sicherheitsabstand ein.
Darf ich vorstellen: Sarkasmus - Timojugend, Timojugend - Sarkasmus.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dimebag666 »

Timojugend hat geschrieben: 10.05.2020 18:55
Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Ich weiss gerade nicht ob dein Beitrag ernst gemeint war. Aber in "Puffs" besteht aufgrund von etwas näheren Kontakten ein weitaus höheres Ansteckungsrisiko als in allen Kitas und Schulen zusammen. Und in der momentanen Situation ist es mehr als angemessen, Bordellbetriebe jeglicher Art geschlossen zu halten.
Zudem die Menschen die dort arbeiten, oftmals gar nicht dort arbeiten möchten, sondern häufig dazu gezwungen werden.

Oder um noch deutlicher zu werden: Geh mal ne Nutte vögeln, und halte dabei 1,5m Sicherheitsabstand ein.
*lol* Was zur Hölle? :traenenlach:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14583
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben: 10.05.2020 18:55
Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.
Ich weiss gerade nicht ob dein Beitrag ernst gemeint war. Aber in "Puffs" besteht aufgrund von etwas näheren Kontakten ein weitaus höheres Ansteckungsrisiko als in allen Kitas und Schulen zusammen. Und in der momentanen Situation ist es mehr als angemessen, Bordellbetriebe jeglicher Art geschlossen zu halten.
Zudem die Menschen die dort arbeiten, oftmals gar nicht dort arbeiten möchten, sondern häufig dazu gezwungen werden.

Oder um noch deutlicher zu werden: Geh mal ne Nutte vögeln, und halte dabei 1,5m Sicherheitsabstand ein.
Mit dem Kamasutra kennst du dich wohl nicht so aus? :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von IronKlausi »

Leviathane hat geschrieben: 10.05.2020 13:51
OriginOfStorms hat geschrieben: 10.05.2020 13:41
Leviathane hat geschrieben: 10.05.2020 13:40
Hyronimus hat geschrieben: 10.05.2020 13:37 Ich frage mich ja, wie Chirurgen und OP-Schwestern es den ganzen Tag mit Maske aushalten.
Die tragen die Maske ja auch nicht 8-10 Stunden am Stück.
Das kann durchaus vorkommen bei wirklich langen Operationen.
OK, ist doch aber sicherlich eher die Ausnahme?

Ich frage mich, wie die das schaffen. Musste gestern 40 Minuten Bus fahren, weil ich mir den Hals verrenkt habe und so nicht Auto fahren möchte. Hatte zwischendurch dann auch mal einen leichten Anfall von Panik, wegen der Maske.

Da wird man sich mal ein paar Gedanken machen müssen, wenn demnächst die ganzen Leute aus dem Home Office geholt werden.
Ich kann Dir am MIttwoch darüber etwas Auskunft geben. An der PTA-Schule, an der ich unterrichte, darf ab dieser Woche wieder die Ausbildung im Labor stattfinden. Bedingungen: Während des gesamten Labortags herrscht Maskenpflicht und es müssen Handschuhe getragen werden. Das heißt von 8 bis 13 Uhr mit Maske herumlaufen. Ich werde dann meine Erfahrungen hier mitteilen.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Leviathane »

Rotstift hat geschrieben: 10.05.2020 18:39 Was mir nicht in den Kopp will: Außer Puffs und Kitas (ist mir klar was für ein Problem die Kita ist) ist doch eigentlich alles wieder auf. Was wollen die Idioten denn noch?

Auf die Aluhüte und Nazis gehe ich bewusst nicht ein, zu denen kann ich nicht schreiben das nicht jutiziabel wäre.

Auf ja, aber es kommt ja auch auf die Bedingungen an.
Mein Lieblingsgrieche zB kann demnächst nur noch 44 Gäste bedienen. Sonst gibt es ca. 100 Plätze. Ob sich der Betrieb dann noch rentiert? Haben die Gäste überhaupt Bock?
Und das ist ja nur ein Beispiel.
Weiss nicht, ob man da auf Demos gehen muss, aber man ist doch kein Idiot, wenn man Angst um seine Zukunft hat.
Du als Beamter hast gut reden, Dir kann ja diesbezüglich nichts passieren.
Antworten