Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

In Hamburg gibt es einige Supermärkte, bei denen Ordner (ich vermute Sicherheitspersonal) die rein- und rausgehenden Leute zählt. Ob sich das für die rechnet (die Ordner arbeiten ja nicht umsonst) und ob das flächendeckend umsetzbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Dafür dürfte es nicht genug Personal geben. Es passiert auch nur vereinzelt und sorgt je nach Tageszeit für lange Schlangen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Sambora hat geschrieben: 08.04.2020 22:46
JudasRising hat geschrieben: 08.04.2020 22:35
Kollias hat geschrieben: 08.04.2020 18:39 Hab mir jetzt von meiner Mama aus der Heimat Toilettenpapier liefern lassen. Schien dort im Saarland weniger ein Problem zu sein, hier kann man es völlig vergessen.
In Kombination mit dem "Nur noch mit Wagen ins Geschäft" richtig klasse, wenn man dann mit leerem Wagen wieder raus geht weil auch das 5.Geschäft kein Klopapier hatte...
Und man kann das nicht in Erfahrung bringen bevor man mit dem Wagen da rein geht? Kunden fragen, die raus kommen, oder die Angestellten, die das mit den Wagen kontrollieren?
Wer soll denn das mit den Wagen kontrollieren? Da müsste man ja Leute einstellen und die auch noch bezahlen *lol*

Ernsthaft: bei unserem Netto hängt zwar ein Zettel an der Tür, dass die Anzahl der Kunden im Markt begrenzt wird, aber wie das kontrolliert werden soll, bleibt schleierhaft. Wahrscheinlich gibt es nur eine so begrenzte Anzahl an Einkaufswagen. Ist aber auch nur begrenzt sinnvoll, wenn ich jederzeit auch ohne Einkaufswagen in den Markt kann.
Ja prinzipiell hast Du recht.
Bei uns am Baumarkt wird das tatsächlich von zwei Mitarbeitern a, Eingang kkntrolliert, Metro ebenso, beim Rewe muss man am Bäcker vorbei...
Und an der Kasse würde man dan ggf nicht bedient.

Aber klar, wenn jemand sich renitent verweigert, da wäre das schwierig durchzusetzen. Habe ich aber noch nicht tatsächlich gesehen, ebenso keine Prügelleien um Klopapier, gibt es wahrscheinlich auch (oder die Dame, die sich auf das Kassenband setzte weil sie nur ein Päckchen Klopapier bekam...) Sind wohl aber einfach extreme Einzelfälle.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

borsti hat geschrieben: 08.04.2020 23:53 In Hamburg gibt es einige Supermärkte, bei denen Ordner (ich vermute Sicherheitspersonal) die rein- und rausgehenden Leute zählt. Ob sich das für die rechnet (die Ordner arbeiten ja nicht umsonst) und ob das flächendeckend umsetzbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Dafür dürfte es nicht genug Personal geben. Es passiert auch nur vereinzelt und sorgt je nach Tageszeit für lange Schlangen.
Das Ordnungsamt hat aber auch bei überfüllten Läden auch schon geschlossen und Strafen verhängt... (Hier gab es wohl eine Neueröffnung bei der es extrem war...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Tolpan »

Sambora hat geschrieben: 08.04.2020 22:46 Wer soll denn das mit den Wagen kontrollieren? Da müsste man ja Leute einstellen und die auch noch bezahlen *lol*
Das machen bei uns vor den Supermärkten und Baumärkten (gefühlte) Studenten mit Warnweste. 50 Kunden dürfen rein und es gibt 50 Einkaufswagen. Diese werden bei Übergabe jeweils an den Handgriffen desinfiziert. Kein Wagen draußen = Maximum rreicht = dann muss man warten (= Schlange).

Eine sehr pragmatische Lösung, wie ich finde.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

Sambora hat geschrieben: 08.04.2020 22:46
JudasRising hat geschrieben: 08.04.2020 22:35
Kollias hat geschrieben: 08.04.2020 18:39 Hab mir jetzt von meiner Mama aus der Heimat Toilettenpapier liefern lassen. Schien dort im Saarland weniger ein Problem zu sein, hier kann man es völlig vergessen.
In Kombination mit dem "Nur noch mit Wagen ins Geschäft" richtig klasse, wenn man dann mit leerem Wagen wieder raus geht weil auch das 5.Geschäft kein Klopapier hatte...
Und man kann das nicht in Erfahrung bringen bevor man mit dem Wagen da rein geht? Kunden fragen, die raus kommen, oder die Angestellten, die das mit den Wagen kontrollieren?
Wer soll denn das mit den Wagen kontrollieren? Da müsste man ja Leute einstellen und die auch noch bezahlen *lol*
Bei einem Rewe steht bei uns ein Mitarbeiter vor der Tür, der keinen ohne Wagen rein lässt und woanders kriegt man sogar die Hände vorm reingehen desinfiziert. Beim DM stehen Securities, die drauf achten, das nicht zu viele gleichzeitig drin sind usw.

Und wenn nicht, dann frage ich halt die Leute die raus kommen ob es da zufällig noch Klopapier gibt, so schwer kann das ja nicht sein. Wobei man bei der aktuellen Situation natürlich auch einfach ein Schild an die Tür hängen könnte, so daß jeder sofort Bescheid weiß.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Tolpan »

Und noch ne einfache Regel: Wenn niemand mit Klopapier raus kommt, gibt es keins...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LadyVader »

Wen's interessiert:

Gruner & Jahr verschenkt z.Zt. seine E-Paper:

https://aktion.grunerundjahr.de/deutsch ... bt-zuhause
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Na die SPD tut aber auch wieder alles um dem Sozial in ihrem Namen gerecht zu werden...

https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKBN21Q13M

Und das nachdem sich in Wuhan sehr deutlich zeigte, dass die Zahl der Neuinfektionen durch Fehler in der Betreuung stark von der Arbeitszeit abhing, und sogar China als nun wirklich arbeitnehmerunfreundliches Land daraus die Lehre zog, dass in dem Bereich 6h Schichten das Maximum sein sollten.

Nun ja nochmal eine Runde Klatschen würde ich vorschlagen

Edit: 12h Täglich, nur noch 9h min Ruhepause und das ganze ggf 5x die Woche... (die Wochenarbeitszeit hat er auch auf 60h erhöht)...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben: 09.04.2020 14:03 Na die SPD tut aber auch wieder alles um dem Sozial in ihrem Namen gerecht zu werden...

https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKBN21Q13M

Und das nachdem sich in Wuhan sehr deutlich zeigte, dass die Zahl der Neuinfektionen durch Fehler in der Betreuung stark von der Arbeitszeit abhing, und sogar China als nun wirklich arbeitnehmerunfreundliches Land daraus die Lehre zog, dass in dem Bereich 6h Schichten das Maximum sein sollten.

Nun ja nochmal eine Runde Klatschen würde ich vorschlagen

Edit: 12h Täglich, nur noch 9h min Ruhepause und das ganze ggf 5x die Woche... (die Wochenarbeitszeit hat er auch auf 60h erhöht)...


Das ist irre!!!

Ja, drei Ausrufezeichen. Ich habe während der letzten 12 Monate nun wahrlich genug Ärzte und Pflegepersonal kennengelernt und weiß, wie fertig die schon nach 8 Stunden sind.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Und es geht gerade ziemlich unter habe ich den Eindruck...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

Bei uns ist die Produktion auf 12 Stunden Schichten gegangen.
Einfach um weniger Leute auf der Anlage zu haben und dadurch das Infektionsrisiko zu senken.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

Feindin hat geschrieben: 09.04.2020 14:36 Bei uns ist die Produktion auf 12 Stunden Schichten gegangen.
Einfach um weniger Leute auf der Anlage zu haben und dadurch das Infektionsrisiko zu senken.
Gerade im nukularen Bereich sinkt natürlich mit steigender Arbeitszeit das Sicherheitsrisiko. Ist bei Gesundheitsthemen ja nicht anders.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Feindin hat geschrieben: 09.04.2020 14:36 Bei uns ist die Produktion auf 12 Stunden Schichten gegangen.
Einfach um weniger Leute auf der Anlage zu haben und dadurch das Infektionsrisiko zu senken.
Aber nicht nach 11,5h einen vollstänsigen Stromausfall simulieren bitte....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

LordVader hat geschrieben: 09.04.2020 14:51
Feindin hat geschrieben: 09.04.2020 14:36 Bei uns ist die Produktion auf 12 Stunden Schichten gegangen.
Einfach um weniger Leute auf der Anlage zu haben und dadurch das Infektionsrisiko zu senken.
Aber nicht nach 11,5h einen vollstänsigen Stromausfall simulieren bitte....
Dat muss die Zentrifuge abkönnen. 8)

Kann sie auch, oder waren wir seinerzeit beim Schneechaos in den Nachrichten?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12350
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Sambora hat geschrieben: 09.04.2020 14:10
LordVader hat geschrieben: 09.04.2020 14:03 Na die SPD tut aber auch wieder alles um dem Sozial in ihrem Namen gerecht zu werden...

https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKBN21Q13M

Und das nachdem sich in Wuhan sehr deutlich zeigte, dass die Zahl der Neuinfektionen durch Fehler in der Betreuung stark von der Arbeitszeit abhing, und sogar China als nun wirklich arbeitnehmerunfreundliches Land daraus die Lehre zog, dass in dem Bereich 6h Schichten das Maximum sein sollten.

Nun ja nochmal eine Runde Klatschen würde ich vorschlagen

Edit: 12h Täglich, nur noch 9h min Ruhepause und das ganze ggf 5x die Woche... (die Wochenarbeitszeit hat er auch auf 60h erhöht)...


Das ist irre!!!

Ja, drei Ausrufezeichen. Ich habe während der letzten 12 Monate nun wahrlich genug Ärzte und Pflegepersonal kennengelernt und weiß, wie fertig die schon nach 8 Stunden sind.
Irgendwie muss man ja das letzte verbliebene Personal noch rausekeln. Und auch wenn in NRW mit dem neuesten Entwurf die Zwangsrekrutierung wieder kassiert wurde, der Schaden ist dadurch und durch die Arbeitszeitverlängerung dennoch bereits angerichtet. Wer lernt denn noch freiwillig etwas in dem Bereich bzw. bleibt da? Für meine Freundin sind diese beiden Sachen auch der letzte Anstoß gewesen, dass sie jetzt noch einmal etwas anderes lernt bzw. sie nach Ende der Elternzeit wohl eine neue Ausbildung macht und nicht mehr ins Krankenhaus zurückgeht. Und wenn man sich bei ihren Kollegen und Freunden aus diversen Krankenhäusern so umhört scheinen da noch einige mehr auf dem Sprung zu sein sobald das ganze hier vorbei ist. Aber hey, es gibt ja 1.500€ Prämie für den ganzen Stress extra (aber auch nur wenn man eine volle Stelle hat), macht 750€ netto. Dafür kann man sich ja dann noch ein wenig durch den Fleischwolf drehen lassen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten