Leider absolut keine Ahnung. Obwohl die Truppe schon ewig am Start ist, hab ich heuer zum ersten Mal von denen gehört. Und auch noch nicht wirklich in den Backkatalog reingehört. Von daher bin ich leider so schlau wie duPetePetePete hat geschrieben: ↑07.06.2020 18:34Voll gut!
Außer der Neuen, was braucht man sonst so von denen?
SMMs Best of 2020
Re: SMMs Best of 2020
- PetePetePete
- Stammposter
- Beiträge: 17413
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: breehm.
Re: SMMs Best of 2020
Macht ja nix, da findet man bestimmt anderweitige Ressourcen im Netz. Aber gut, dass ich nicht der einzige, in alternativer Rockmusik recht Bewanderte, bin, der die Band zuvor null kannte. *g*Deornoth hat geschrieben: ↑08.06.2020 09:20Leider absolut keine Ahnung. Obwohl die Truppe schon ewig am Start ist, hab ich heuer zum ersten Mal von denen gehört. Und auch noch nicht wirklich in den Backkatalog reingehört. Von daher bin ich leider so schlau wie duPetePetePete hat geschrieben: ↑07.06.2020 18:34Voll gut!
Außer der Neuen, was braucht man sonst so von denen?
Knowledge is power, France is bacon.
Re: SMMs Best of 2020
Ich hab mir ja vorgenommen in den ein oder anderen Interpreten aus den Listen hier auf Spotify rein zu hören. Ich denke DIESE Liste ist mir ein böhmisches Dorf.costaweidner hat geschrieben: ↑07.06.2020 15:10 Ich bin ein bisschen begeistert, dass ich da außer Bob Mould nicht einen Namen von kenne.
Re: SMMs Best of 2020
Ihr tut ja, als würde ich nur Free Jazz und barocke Sakralmusik hören . Die Liste ist schon noch einigermaßen RH-kompatibel. Zumindest teilweise. Und wenn ihr meine Threads lesen würdet, würdet ihr auch ein paar Namen kennen
Aber hier, Torgeir Waldemar zum Beispiel. Gediegener Folkrock. Da kann ich doch nicht der einzige sein, der das geil findet:
Aber hier, Torgeir Waldemar zum Beispiel. Gediegener Folkrock. Da kann ich doch nicht der einzige sein, der das geil findet:
Re: SMMs Best of 2020
In unbestimmter Reihenfolge bisher:
- Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
- Lotus Thief - Oresteia
- Mekong Delta - Tales of a Future Past
- Pure Reason Revolution - Eupnea
- Myrkur - Folkesange
- Volkor X - This Is Our Planet Now
- Dool - Summerland
- Oranssi Pazuzu - Mestarin kynsi
- Conception - State of Deception
- Carpenter Brut - Blood Machines
- Secrets of The Moon - Black House
- Triptykon - Requiem
- Einstürzende Neubauten - Alles in Allem
- Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
- Lotus Thief - Oresteia
- Mekong Delta - Tales of a Future Past
- Pure Reason Revolution - Eupnea
- Myrkur - Folkesange
- Volkor X - This Is Our Planet Now
- Dool - Summerland
- Oranssi Pazuzu - Mestarin kynsi
- Conception - State of Deception
- Carpenter Brut - Blood Machines
- Secrets of The Moon - Black House
- Triptykon - Requiem
- Einstürzende Neubauten - Alles in Allem
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Re: SMMs Best of 2020
Ohne Reihenfolge.
Dexter Ward - III
Smoulder - Dream Quest End (E.P.)
Demons & Wizards - III
Pearl Jam - Gigaton
Dool - Summerland
Coogans Bluff - Metronopolis
Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
Dexter Ward - III
Smoulder - Dream Quest End (E.P.)
Demons & Wizards - III
Pearl Jam - Gigaton
Dool - Summerland
Coogans Bluff - Metronopolis
Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
Re: SMMs Best of 2020
Zeit für eine erste Halbjahresbilanz:
Album des Jahres: Black Curse
Pollwürdig:
Arbouretum
The Spirit Cabinet
Wayward
Noch nicht gehört bzw noch gar nicht erschienen, aber potentielle Kandidaten:
Nekrovault
Bretwaldas Of Heathen Doom
Uada
Fates Warning
Oranssi Pazuzu
My Dying Bride
Album des Jahres: Black Curse
Pollwürdig:
Arbouretum
The Spirit Cabinet
Wayward
Noch nicht gehört bzw noch gar nicht erschienen, aber potentielle Kandidaten:
Nekrovault
Bretwaldas Of Heathen Doom
Uada
Fates Warning
Oranssi Pazuzu
My Dying Bride
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Re: SMMs Best of 2020
Rangliste Sommer 2020
Weltklasse
Psychotic Waltz - The God-shaped Void
Internationale Klasse
Death the Leveller - II
Dool - Summerland
Cirith Ungol - Forever Black
Demons & Wizards - III (Bisher die positive Überraschung in diesem Jahr)
Im weiteren Kreis
Lord Vigo - Danse de Noir
Dark Forest - Oak, Ash & Thorn
King Dude - Full Virgo Moon
Brian Fallon - Local Honey
Blickfeld
Secrets of the Moon - Black House
Katatonia - City Burials
The Spirit - Cosmic Terror
Blaze of Perdition - The Harrowing of Hearts
Sorcerer - Lamenting of the Innocent
Paradise Lost - Obsidian
Dark Fortress - Spectres from the old World
Traveler - Termination Shock
The Committee - Utopian Deception
Dawn of Solace - Waves
Nicht in der Liste
Akne Kid Joe - Die große Palmölluge (Ein starkes Facebookstatement und Alex Pascow als Gast haben mich zum Kauf verleitet. Leider aber für mich viel zu fröhlich.)
Lucifer - III (Tut nicht weh beim Hören)
Weltklasse
Psychotic Waltz - The God-shaped Void
Internationale Klasse
Death the Leveller - II
Dool - Summerland
Cirith Ungol - Forever Black
Demons & Wizards - III (Bisher die positive Überraschung in diesem Jahr)
Im weiteren Kreis
Lord Vigo - Danse de Noir
Dark Forest - Oak, Ash & Thorn
King Dude - Full Virgo Moon
Brian Fallon - Local Honey
Blickfeld
Secrets of the Moon - Black House
Katatonia - City Burials
The Spirit - Cosmic Terror
Blaze of Perdition - The Harrowing of Hearts
Sorcerer - Lamenting of the Innocent
Paradise Lost - Obsidian
Dark Fortress - Spectres from the old World
Traveler - Termination Shock
The Committee - Utopian Deception
Dawn of Solace - Waves
Nicht in der Liste
Akne Kid Joe - Die große Palmölluge (Ein starkes Facebookstatement und Alex Pascow als Gast haben mich zum Kauf verleitet. Leider aber für mich viel zu fröhlich.)
Lucifer - III (Tut nicht weh beim Hören)
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Re: SMMs Best of 2020
1. Halbjahr 2020:
01 Katatonia - City Burials
02 Long Distance Calling - How Do We Want To Live?
03 Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
04 Secrets Of The Moon - Black House
05 Paradise Lost - Obsidian
06 Apocalyptica - Cell-O
07 Sorcerer - Lamenting Of The Innocent
08 Dawn Of Solace - Waves
09 Caligula's Horse - Rise Radiant
10 Waltari - Global Rock
11 Mekong Delta - Tales Of A Future Past
01 Katatonia - City Burials
02 Long Distance Calling - How Do We Want To Live?
03 Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
04 Secrets Of The Moon - Black House
05 Paradise Lost - Obsidian
06 Apocalyptica - Cell-O
07 Sorcerer - Lamenting Of The Innocent
08 Dawn Of Solace - Waves
09 Caligula's Horse - Rise Radiant
10 Waltari - Global Rock
11 Mekong Delta - Tales Of A Future Past
- Bloody_Sandman
- Beiträge: 7720
- Registriert: 22.02.2019 16:09
Re: SMMs Best of 2020
Halbjahresbilanz (neu):
(in Klammern wie gehabt die Anzahl der Plays)
01. (01) CHARIVARI – Descent (31)
02. (02) VENGEFUL SPECTRE – Vengeful Spectre (28)
03. (03) LDMR – Silva (24)
04. (04) YURI GAGARIN – The Outskirts of Reality (22)
05. (05) GIÖBIA – Plasmatic Idol (20)
06. (06) PLAGUE – Portraits Of Mind (17)
07. (07) NEKROVAULT – Totenzug: Festering Peregrination (15)
07. (09) PARALYSIS – Mob Justice (15)
09. (08) WARBRINGER – Weapons of Tomorrow (14)
10. (09) THE ALLIGATOR WINE – Demons of the Mind (9)
10. (10) THE SPACELORDS – Spaceflowers (9)
12. (00) FRIISK / LOTH – Kien Kummweer / Warndt (8)
12. (12) HAVOK – V (8)
12. (10) THE CULT OF DOM KELLER – Ascend! (8)
15. (13) KIRK WINDSTEIN – Dream in Motion (7)
16. (15) BRANT BJORK – Brant Bjork (5)
16. (14) TOUNDRA – Das Cabinet des Dr. Caligari (5)
18. (00) KREATOR – London Apocalypticon (4)
19. (15) ELONMUSK - ... As Your Wanderer Taps At The Invisible Gate (3)
20. (15) ASHTAR – Kaikuja (2)
20. (00) SARKH – Kaskade (2)
(in Klammern wie gehabt die Anzahl der Plays)
01. (01) CHARIVARI – Descent (31)
02. (02) VENGEFUL SPECTRE – Vengeful Spectre (28)
03. (03) LDMR – Silva (24)
04. (04) YURI GAGARIN – The Outskirts of Reality (22)
05. (05) GIÖBIA – Plasmatic Idol (20)
06. (06) PLAGUE – Portraits Of Mind (17)
07. (07) NEKROVAULT – Totenzug: Festering Peregrination (15)
07. (09) PARALYSIS – Mob Justice (15)
09. (08) WARBRINGER – Weapons of Tomorrow (14)
10. (09) THE ALLIGATOR WINE – Demons of the Mind (9)
10. (10) THE SPACELORDS – Spaceflowers (9)
12. (00) FRIISK / LOTH – Kien Kummweer / Warndt (8)
12. (12) HAVOK – V (8)
12. (10) THE CULT OF DOM KELLER – Ascend! (8)
15. (13) KIRK WINDSTEIN – Dream in Motion (7)
16. (15) BRANT BJORK – Brant Bjork (5)
16. (14) TOUNDRA – Das Cabinet des Dr. Caligari (5)
18. (00) KREATOR – London Apocalypticon (4)
19. (15) ELONMUSK - ... As Your Wanderer Taps At The Invisible Gate (3)
20. (15) ASHTAR – Kaikuja (2)
20. (00) SARKH – Kaskade (2)
- Defeated Hero
- Beiträge: 5508
- Registriert: 04.08.2012 17:05
- Wohnort: Bei Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: SMMs Best of 2020
Halbzeit:
Geil:
1. Kvelertak - Splid
2. Protest the Hero - Palimpsest
3. Currents - The Way It Ends
4. Pears - Pears
5. Giver - Sculpture of Violence
6. Skam - Sound of a Disease
Gut:
7. The Suicide Machines - Revolution Spring
8. Neaera - Neaera
9. The Black Dahlia Murder - Verminous
10. Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice
Enttäuschend:
11. August Burns Red - Guardians
12. Lamb of God - Lamb of God
Totalausfall:
Body Count - Carnivore
Geil:
1. Kvelertak - Splid
2. Protest the Hero - Palimpsest
3. Currents - The Way It Ends
4. Pears - Pears
5. Giver - Sculpture of Violence
6. Skam - Sound of a Disease
Gut:
7. The Suicide Machines - Revolution Spring
8. Neaera - Neaera
9. The Black Dahlia Murder - Verminous
10. Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice
Enttäuschend:
11. August Burns Red - Guardians
12. Lamb of God - Lamb of God
Totalausfall:
Body Count - Carnivore
-
- Beiträge: 2032
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Halle/Westfalen
Re: SMMs Best of 2020
Halbzeit!
1. Long Distance Calling - How Do We Want to Live?
2. Brkn Love - s/t
3. Those Damn Crows - Point of No Return
4. Five Finger Death Punch - F8
5. The Alligator Wine - Demons of the Mind
6. Nightwish - Human Nature
7. Chronus - Idols
8. Havok - V
9. Trivium - What the Dead Men Say
10. Lamb of God - Lamb of God
11. The Night Flight Orchestra - Aeromantic
12. Higher Power - 27 Miles Underwater
13. Devilskin - Red
Live
Audrey Horne - Waiting for the Night
Kurz
Mark Morton - Ether
Killswitch Engage - Atonement II
Demnächst
Blues Pills - Holy Moly!
Heathen - Empire of the Blind
Hoffnung
Mastodon
Greta Van Fleet
Dark Tranquillity
Phil Campbell and the Bastard Sons
Tax the Heat
1. Long Distance Calling - How Do We Want to Live?
2. Brkn Love - s/t
3. Those Damn Crows - Point of No Return
4. Five Finger Death Punch - F8
5. The Alligator Wine - Demons of the Mind
6. Nightwish - Human Nature
7. Chronus - Idols
8. Havok - V
9. Trivium - What the Dead Men Say
10. Lamb of God - Lamb of God
11. The Night Flight Orchestra - Aeromantic
12. Higher Power - 27 Miles Underwater
13. Devilskin - Red
Live
Audrey Horne - Waiting for the Night
Kurz
Mark Morton - Ether
Killswitch Engage - Atonement II
Demnächst
Blues Pills - Holy Moly!
Heathen - Empire of the Blind
Hoffnung
Mastodon
Greta Van Fleet
Dark Tranquillity
Phil Campbell and the Bastard Sons
Tax the Heat
Mein Feenname ist Trinkerbell.
- Apparition
- Beiträge: 19913
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: At the End of the Line
Re: SMMs Best of 2020
1. Cirith Ungol - Forever Black
2. Long Distance Calling - How do We Want to Live?
3. Psychotic Waltz - The God-shaped Void
4. My Dying Bride - The Ghost of Orion
5. Arbouretum - Let it All in
5. Dool - Summerland
Gehört und für mindestens gut befunden, aber noch nicht genug zum einordnen:
Lord Vigo - Danse de Noir (hat aber gute Chancen auf die obere Hälfte)
Quasarborn - A Pill Hard To Swallow (auch)
Familiars - All in Good Time
Void Realm - Psyche's Omen
Graceless - Where Vultures Know Your Name
Naglfar - Cerecloth
Livealbum:
Gold - The Isolation Sessions
Irgendwie kommt das Jahr nicht so recht in die Gänge. Das ist schon alles gut, was dain der Liste steht, aber außer Cirith Ungol, LDC und mit Abstrichen Psychotic Waltz ist noch kein Klopper dabei, der mich so richtig umhaut. Auffällig ist auch, dass das ein sehr "alter" Poll wird. Fates Warning, Levellers, Armored Saint und hoffentlich King Diamond kommen noch, die werden sicher auch alle reinrutschen. Was junge Bands angeht, war 2019 bisher ergiebiger. Einzige Ausnahme, auf die ich mich wirklich freue: Maggot Heart.
Dafür hab ich mit Year of the Cobra, Lightning Dust und Besvärjelsen noch ein paar Highlights aus dem letzen Jahr entdeckt. 2019 war echt der Wahnsinn, da kommt 2020 bisher nicht im Ansatz mit.
2. Long Distance Calling - How do We Want to Live?
3. Psychotic Waltz - The God-shaped Void
4. My Dying Bride - The Ghost of Orion
5. Arbouretum - Let it All in
5. Dool - Summerland
Gehört und für mindestens gut befunden, aber noch nicht genug zum einordnen:
Lord Vigo - Danse de Noir (hat aber gute Chancen auf die obere Hälfte)
Quasarborn - A Pill Hard To Swallow (auch)
Familiars - All in Good Time
Void Realm - Psyche's Omen
Graceless - Where Vultures Know Your Name
Naglfar - Cerecloth
Livealbum:
Gold - The Isolation Sessions
Irgendwie kommt das Jahr nicht so recht in die Gänge. Das ist schon alles gut, was dain der Liste steht, aber außer Cirith Ungol, LDC und mit Abstrichen Psychotic Waltz ist noch kein Klopper dabei, der mich so richtig umhaut. Auffällig ist auch, dass das ein sehr "alter" Poll wird. Fates Warning, Levellers, Armored Saint und hoffentlich King Diamond kommen noch, die werden sicher auch alle reinrutschen. Was junge Bands angeht, war 2019 bisher ergiebiger. Einzige Ausnahme, auf die ich mich wirklich freue: Maggot Heart.
Dafür hab ich mit Year of the Cobra, Lightning Dust und Besvärjelsen noch ein paar Highlights aus dem letzen Jahr entdeckt. 2019 war echt der Wahnsinn, da kommt 2020 bisher nicht im Ansatz mit.
That is delightful news for someone who cares.
Re: SMMs Best of 2020
ich muss nachher mal noch genauer nachschauen, aber ich glaube ich habe tatsächlich noch kein einziges Album aus diesem Jahr
Und das obwohl ich schon wieder viel zu viel an Vinyl und CDs gekauft habe...
...aber ich glaube das waren tatsächlich alles Nachkäufe...oder neue Sampler mit alter Musik
Und das obwohl ich schon wieder viel zu viel an Vinyl und CDs gekauft habe...
...aber ich glaube das waren tatsächlich alles Nachkäufe...oder neue Sampler mit alter Musik
mein Thread: Tigerarmys Reise in die Vergangenheit
- Thunderforce
- Stammposter
- Beiträge: 36600
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Bad Spänzer
- Kontaktdaten:
Re: SMMs Best of 2020
Halbzeitstand:
01. Giöbia – Plasmatic Idol
02. The Alligator Wine – Demons of the Mind
03. King Buffalo – Dead Star
04. Long Distance Calling – How Do We Want to Live?
05. Einstürzende Neubauten – Alles in Allem
06. Mark Lanegan – Straight Songs of Sorrow
07. Psychotic Waltz – The Godshaped Void
08. Lotus Thief – Oresteia
09. Yuri Gagarin – The Outskirts of Reality
10. Villagers Of Ioannina – City – Age of Aquarius
11. Dool – Summerland
12. Earth Drive – Helix Nebula
13. Me And That Man – New Man, New Songs, Same Shit
14. My Dying Bride – The Ghost of Orion
Ebenfalls super, aber noch nicht oft genug gehört bzw. noch nicht als Hardware vorhanden:
Familiars - All in Good Time
Humanist - Humanist
Void Realm - Psyche's Omen
Erwähnenswert, weil gut, aber hat nicht zum Kauf gereicht:
Katatonia - City Burials
Lord Vigo - Danse de Noir
Gehört habe ich auch noch einige mehr, aber das sind die, die im Gedächtnis geblieben sind
01. Giöbia – Plasmatic Idol
02. The Alligator Wine – Demons of the Mind
03. King Buffalo – Dead Star
04. Long Distance Calling – How Do We Want to Live?
05. Einstürzende Neubauten – Alles in Allem
06. Mark Lanegan – Straight Songs of Sorrow
07. Psychotic Waltz – The Godshaped Void
08. Lotus Thief – Oresteia
09. Yuri Gagarin – The Outskirts of Reality
10. Villagers Of Ioannina – City – Age of Aquarius
11. Dool – Summerland
12. Earth Drive – Helix Nebula
13. Me And That Man – New Man, New Songs, Same Shit
14. My Dying Bride – The Ghost of Orion
Ebenfalls super, aber noch nicht oft genug gehört bzw. noch nicht als Hardware vorhanden:
Familiars - All in Good Time
Humanist - Humanist
Void Realm - Psyche's Omen
Erwähnenswert, weil gut, aber hat nicht zum Kauf gereicht:
Katatonia - City Burials
Lord Vigo - Danse de Noir
Gehört habe ich auch noch einige mehr, aber das sind die, die im Gedächtnis geblieben sind