Mars ist besser als Snickers-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Nagrach »

Bei mir gibts morgens je nach Bock entweder Joghurt mit kleingeschnibbelter Banane und Müsli oder ein paar Scheiben Toast / Knäckebrot (in der Regel mit irgend einer von Ispha selbst gemachten Marmelade). Dazu Tee (wenns schnell gehen muss) oder Kaffee (wenn ich Zeit hab).
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2020 12:41
NegatroN hat geschrieben: 07.02.2020 12:39
Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2020 12:31
Susi666 hat geschrieben: 07.02.2020 12:26 Freie Tage starte ich immer mit mehreren Bechern Kaffee mit Milch. Wenn keine Milch im Haus ist, so wie heute, dann halt mit Sahne. Also eine durchaus großzügige Portion 30%-Sahne, die aus jedem Becher ne kleine Mahlzeit macht...

:prost:
Butter geht bestimmt auch. :D
Geht auch. Muss man aber schon extrem verquirlen, wenn die nicht einfach als Fettschicht oben schwimmen soll.
Geh Bohnensuppe frühstücken *g*
https://www.coffeecircle.com/de/b/bulle ... tterkaffee
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Susi666 hat geschrieben: 07.02.2020 12:43 Bevor ich Kaffee *schwarz* trinken muß, würde ich auch die Butter-Variante probieren... :D
Das ist ein überzeugendes Argument...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Thunderforce »

*unfass* @ 80 Gramm Butter auf 200 ml Kaffee
80 Gramm, das ist ein Drittel Butterpaket *lol*

Nicht für Geld und gute Worte, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2020 12:57 *unfass* @ 80 Gramm Butter auf 200 ml Kaffee

Nicht für Geld und gute Worte, ey.
Ich hab das noch nie probiert, aber schon öfter gelesen, dass das gut funktioniert, wenn man es so verquirlt, dass sich Kaffee und Butter wirklich verbinden. Also z.B. 2 Minuten durch den Mixer jagt. Fände ich auch gar nicht mal so ungewöhnlich, Butter ist jetzt kein komplett anderer Geschmack als Sahne. Die funktioniert im Kaffee ja auch gut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 07.02.2020 12:59
Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2020 12:57 *unfass* @ 80 Gramm Butter auf 200 ml Kaffee

Nicht für Geld und gute Worte, ey.
Ich hab das noch nie probiert, aber schon öfter gelesen, dass das gut funktioniert, wenn man es so verquirlt, dass sich Kaffee und Butter wirklich verbinden. Also z.B. 2 Minuten durch den Mixer jagt. Fände ich auch gar nicht mal so ungewöhnlich, Butter ist jetzt kein komplett anderer Geschmack als Sahne. Die funktioniert im Kaffee ja auch gut.
Bei mir nur im Notfall (also Sahne) und dann in wirklich sehr kleinen Dosen.

Aber huld @ "Das sättigende Gefühl kann ich bestätigen" - Ja, ach? Welch Wunder, wenn man sich 80 Gramm Butter reinzieht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von PetePetePete »

Jeden morgen ein großer Thermobecher Kaffee mit ordentlich Milch aufm Arbeitsweg, dazu eine Scheibe dunkles Brot mit leichtem Belag. Frischkäse meist. Mittags dann ein selbstgemachter Burrito/Wrap.
Am Wochenende wird ausgiebig gefrühstückt mit entweder Brötchen oder Toast und ausschließlich herzhaftem Belag. Marmelade oder Honig gibts nachmittags auf frischem Semmel. Das süßeste zum Frühstück ist eine kleine Schale Joghurt mit Obst als "Nachtisch".
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2020 13:01Bei mir nur im Notfall (also Sahne) und dann in wirklich sehr kleinen Dosen.
Sahne mag ich im Kaffee. Wir nehmen aber die aus der Flasche, nicht aus der Dose. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 07.02.2020 13:12
Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2020 13:01Bei mir nur im Notfall (also Sahne) und dann in wirklich sehr kleinen Dosen.
Sahne mag ich im Kaffee. Wir nehmen aber die aus der Flasche, nicht aus der Dose. *g*
Nicht die gute Sprühsahne in der Druckluftbuddel? *g*

Nee, nicht mein Ding, diese Sahne. Also zumindest nicht im Kaffee. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Wishmonster »

Nagrach hat geschrieben: 07.02.2020 12:49 Bei mir gibts morgens je nach Bock entweder Joghurt mit kleingeschnibbelter Banane und Müsli oder ein paar Scheiben Toast / Knäckebrot (in der Regel mit irgend einer von Ispha selbst gemachten Marmelade). Dazu Tee (wenns schnell gehen muss) oder Kaffee (wenn ich Zeit hab).
Was für ein Bock trinkst du denn zum Frühstück?
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Nagrach »

Wishmonster hat geschrieben: 07.02.2020 13:15
Nagrach hat geschrieben: 07.02.2020 12:49 Bei mir gibts morgens je nach Bock entweder Joghurt mit kleingeschnibbelter Banane und Müsli oder ein paar Scheiben Toast / Knäckebrot (in der Regel mit irgend einer von Ispha selbst gemachten Marmelade). Dazu Tee (wenns schnell gehen muss) oder Kaffee (wenn ich Zeit hab).
Was für ein Bock trinkst du denn zum Frühstück?
:traenenlach:
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Warum man Milch, Sahne, Butter, Zucker oder Cranberrymacadamiacrumbel in den Kaffee panschen muss, erschließt sich mir nicht. Es hat sich doch jemand was dabei gedacht, als er heißes Wasser über gemahlene Bohnen hat laufen lassen. Da muss nichts mit bei, das ist perfekt so wie es ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Dimebag666 hat geschrieben: 07.02.2020 13:55 Warum man Milch, Sahne, Butter, Zucker oder Cranberrymacadamiacrumbel in den Kaffee panschen muss, erschließt sich mir nicht. Es hat sich doch jemand was dabei gedacht, als er heißes Wasser über gemahlene Bohnen hat laufen lassen. Da muss nichts mit bei, das ist perfekt so wie es ist.
Irgendwann kommt immer einer und erzählt diesen Quatsch.
¡No pasarán!
Deornoth

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Deornoth »

Dimebag666 hat geschrieben: 07.02.2020 13:55 Warum man Milch, Sahne, Butter, Zucker oder Cranberrymacadamiacrumbel in den Kaffee panschen muss, erschließt sich mir nicht. Es hat sich doch jemand was dabei gedacht, als er heißes Wasser über gemahlene Bohnen hat laufen lassen. Da muss nichts mit bei, das ist perfekt so wie es ist.
So schaut's aus.

Falls es jemanden interessiert: Wochentags eine Schüssel Müsli und schwarzen Kaffee. Am WE Semmeln, Brezen, Croissants, Harte Eier (ein gekochtes Ei muss die Konsistenz und Temperatur eines Flusskiesels haben) und Gurke, je nach Lust und Laune auch Rührei, Pancakes oder arme Ritter. Dazu Butter, Frischkäse und Marmelade. Und O-Saft. Und natürlich schwarzer Kaffee. Wenn es hart auf hart kommt, auch mal nur schwarzer Kaffee. Aber der ist nicht verhandelbar.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mars ist besser als Snickers-DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Dimebag666 hat geschrieben: 07.02.2020 13:55 Warum man Milch, Sahne, Butter, Zucker oder Cranberrymacadamiacrumbel in den Kaffee panschen muss, erschließt sich mir nicht. Es hat sich doch jemand was dabei gedacht, als er heißes Wasser über gemahlene Bohnen hat laufen lassen. Da muss nichts mit bei, das ist perfekt so wie es ist.
Milch hat natürlich viel Sinn, Milchablehner haben ein mieses Karma.
Ob man Haselnusscranberrykrokant reinmischen muss? Nein!
In dubio contra googlio.
Antworten