DEI Of Unknown Origin

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von BlackMassReverend »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2020 10:00 Heute guckte ich in der U-Bahn auf das Display einer Typen, der wohl WER WIRD MILLIONÄR spielte in irgendeiner App.
Die Frage war.

RICOTTA ist ...

A....
B....
C....

Er drückte dann irgendwas, worauf das Display anzeigte: SIE HABEN NICHTS GEWONNEN.
Als ich das nächste Mal guckte, zeigte das Display: SIE HABEN NICHTS GEWONNEN.

Hab mir dann einen Köter angeguckt, der allen Leuten in der U-Bahn die Schuhe ablecken wollte.
Groß. :traenenlach:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.01.2020 11:34 *kurz reinlins*

Hallo!

Bei uns gibt's heute Grünkohl mit Kassler und grober Mettwurst.
Cool. Sättigungsbeilage einfach gegen Mettwurst zu tauschen ist ein smarter Move. 10/10
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7235
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von ReplicaOfLife »

Kürbis fällt für mich in die Kategorie der Speisen, die man zwar essen kann (lies: es ekelt mich nicht), aber dennoch nicht essen muss. Ist geschmacklich halt meist unspektakulär und die Konsistenz ist irgendwie bäh.
Kürbissuppe geht aber.

Zucchini ist selbstverständlich super.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von NegatroN »

Wie Apparition schon ganz richtig angemerkt hat, ist reifer Hokkaido keinesfalls unspektakulär. Aber dafür extrem vielseitig, je nach Zubereitung und Würzung. Das funktioniert süß genau so wie herzhaft, scharf oder auch sauer. Genau so hängt die Konsistenz an der Zubereitung, da geht von bissfest bis cremig halt auch alles. Ich kenne kaum ein anderes Gemüse, dass man so vielfältig verwenden kann, und zwar mit Ergebnissen, die sich dann völlig unterscheiden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Thunderforce »

Kunden ey...

Ruft an, weil seine Festplatte derart voll ist, dass unsere Software kein Update mehr hinkriegt.
Kollegin schaltet sich drauf und entmüllt die Platte, so das am Ende wieder 28 GB frei sind.
Software macht Update, Kunde bedankt sich und legt auf
Cut.
Kunde ruft an, der PC hätte nun auch Windows Updates gemacht und eins zeigt "seit einer Stunde" an, dass es bei 100% ist und man soll den PC nicht ausschalten.
Kunde schaltet den PC aus
Beim Hochfahren startet das (oder ein anderes) Windows Update erneut und hängt sich bei 35% auf.

Schuld sind: Wir. Weil, wir haben ja die Festplatte entmüllt, was erst dazu geführt hat, dass der PC überhaupt ein Windows Update machen wollte/konnte.

Teilweise will man echt nur noch mit dem Pflug durch die Menschheit durch, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Dimebag666 »

Seine Schlussfolgerung klingt doch völlig korrekt? :kratz: :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Thunderforce »

Dimebag666 hat geschrieben: 23.01.2020 13:14 Seine Schlussfolgerung klingt doch völlig korrekt? :kratz: :D
Ist sie aber nicht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7235
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 23.01.2020 13:11 Kunden ey...

Ruft an, weil seine Festplatte derart voll ist, dass unsere Software kein Update mehr hinkriegt.
Kollegin schaltet sich drauf und entmüllt die Platte, so das am Ende wieder 28 GB frei sind.
Software macht Update, Kunde bedankt sich und legt auf
Cut.
Kunde ruft an, der PC hätte nun auch Windows Updates gemacht und eins zeigt "seit einer Stunde" an, dass es bei 100% ist und man soll den PC nicht ausschalten.
Kunde schaltet den PC aus
Beim Hochfahren startet das (oder ein anderes) Windows Update erneut und hängt sich bei 35% auf.

Schuld sind: Wir. Weil, wir haben ja die Festplatte entmüllt, was erst dazu geführt hat, dass der PC überhaupt ein Windows Update machen wollte/konnte.

Teilweise will man echt nur noch mit dem Pflug durch die Menschheit durch, ey.
😂
Man sollte den Zugang zu Rechnern und Rechner-ähnlichen Geräten stark einschränken und mit einer harten Eignungsprüfung versehen.
Dann wäre im Internet auch weniger Schwachsinn zu lesen 😄
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von DerHorst »

Wahrscheinlich Windows 7 und als nächstes kommt die Meldung, dass es dafür keinen Support mehr gibt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 23.01.2020 16:56 Wahrscheinlich Windows 7 und als nächstes kommt die Meldung, dass es dafür keinen Support mehr gibt.
Viele der Werkstatt PCs haben das tatsächlich noch drauf. Ist aber embedded und dafür gibts wohl noch bis Oktober Sicherheitsupdates.
Dennoch geil, dass das für manche nun überraschend kommt. Seit 2016 haben wir 3 oder 4 mal in Newslettern darauf hingewiesen.

Naja. Es sind halt Anwender, keine IT Vögel. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 23.01.2020 17:17
DerHorst hat geschrieben: 23.01.2020 16:56 Wahrscheinlich Windows 7 und als nächstes kommt die Meldung, dass es dafür keinen Support mehr gibt.
Viele der Werkstatt PCs haben das tatsächlich noch drauf. Ist aber embedded und dafür gibts wohl noch bis Oktober Sicherheitsupdates.
Dennoch geil, dass das für manche nun überraschend kommt. Seit 2016 haben wir 3 oder 4 mal in Newslettern darauf hingewiesen.

Naja. Es sind halt Anwender, keine IT Vögel. :ka:
Mein Dienst-PC ist auch noch Win7. Eigentlich sollte ich vor 14 Tagen umgestellt werden, da ich aber krank war, wurde daraus nix. Ändert natürlich nichts daran, dass mir die Kollegin die alles koordiniert praktisch gegenüber sitzt (anderer Raum aber Glastür) mehrere Mails und Chatnachrichten geschickt hat, wann ich das Wechseln lasse bzw. ob ich noch auf Win7 bin. Ist sonst eine Nette, aber einfach mal rübergucken war dann wohl doch zu viel des Guten. 😄
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Schnabelrock »

Eventuell kann man pro Jahr 10.000 DAU (technisch) und 100.000 DAU (inhaltlich) erschießen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von DerHorst »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2020 17:30 Eventuell kann man pro Jahr 10.000 DAU (technisch) und 100.000 DAU (inhaltlich) erschießen?
Find ich gut!
*Liste schreib*
*innehalt*

Würdest Du Dich eher auf der technischen oder inhaltlichen Liste sehen?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Schnabelrock »

Unbedingt auf der inhaltlichen!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI Of Unknown Origin

Beitrag von Hyronimus »

Apparition hat geschrieben: 23.01.2020 08:21
Hyronimus hat geschrieben: 22.01.2020 22:59 Bei Kürbis kommt es extrem auf die Sorte an. Hokaido ist Autobahn, Butternut ist super und diese Riesenkürbisse sind süß-sauer eingelegt ganz gut zum Wurstbrot.
Kommt drauf an. Hokkaido ist anscheinend nur zu bestimmten Zeiten gut. Wenn die richtig reif sind, find ich sie sehr lecker, aber ich hatte auch schon welche, die nur nach Wasser geschmeckt haben. Am besten scheinen sie in der klassischen Kürbiszeit von September bis November zu sein. Butternut ist verlässlicher, aber da bin ich auch schon enttäuscht worden.
Mir taugt diese nussige Komponente von Hokaido nicht. Ein-, zweimal pro Herbst ist das schon ok, aber dann ist‘s auch wieder gut 😌
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten