Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Da meine Favoriten alle schon genannt wurden, etwas von knapp unterhalb des Treppchens:
Cattle Decapitation - The Geocide
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von Weakling »

Idle Hands - Dragon Why Do You Cry
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 411
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von KreaHead »

Vielen Dank für diese Playlist ...

Ich war heute knapp 3 Stunden im Auto ... und habe viele schöne, neue Sachen gehört.
Wie geil ist denn bitte Mega Colossus? Oder Mgla (waren da nicht mal rechts-tendenzielle Themen am Start?). Disillusion finde ich auch sehr geil ...

Und was mir so auffällt: Die Death-Metal-Dichte ist ziemlich hoch und von bestechender Qualität....

Ich bin begeistert. Weitermachen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von NegatroN »

New Model Army - Where I Am
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von costa »

KreaHead hat geschrieben: 20.12.2019 20:56 Oder Mgla (waren da nicht mal rechts-tendenzielle Themen am Start?).
Doch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von DerHorst »

Shadow of Intent - Gravesinger
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von MetalEschi »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 17.12.2019 14:18 Disillusion - Wintertide
Da isser ja schon.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von Disbe »

Song des Jahres vom Album des Jahres:

Pascow - Kriegerin
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von costa »

Disbeliefer hat geschrieben: 22.12.2019 12:00 Song des Jahres vom Album des Jahres:

Pascow - Kriegerin
<3
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Frank73 »

Arch/Matheos - kindred spirits
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von 1984 »

Twinhilde hat geschrieben: 18.12.2019 22:38 Elder-Weißensee
Geil. Das ist eigentlich so gar nicht meine Musik bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass ich sowas freiwillig anmache, liegt bei etwa 2%. Aber an so 'nem entspannten Sonntagmorgen mit nix zu tun, Tee und okayem Wetter kommt das gut. Tolle Produktion auch.
Axe To Fall hat geschrieben: 20.12.2019 12:46 black midi - 953
Das kann ich jetzt auch nicht immer hören, aber macht schon Bock. Ist das ganze Album so?
ReplicaOfLife hat geschrieben: 17.12.2019 15:04Disillusion - The Liberation
Schon immer noch gut gemacht und alles. Als Nachfolger von BTTOS hätte ich das damals mega gefeiert, aber irgendwie ist das nix mehr für mich. Kommt mir überladen vor (was sich ja hinsichtlich Instrumentierung und Produktion gar nicht nachweisen lässt, keine Ahnung).
judasmaidenozzyslayer hat geschrieben: 18.12.2019 07:06Mayhem - Invoke the oath
Instrumental geht schon klar, mir persönlich zuviel angezogene Handbremse. Die Vocals finde ich ziemlich schwach, 'n Anreiz mich näher mit dem Album auseinanderzusetzen, ist das jetzt nicht unbedingt.
logos hat geschrieben: 17.12.2019 13:28Voyager - Colours
Oh lord. Nicht meine Welt.
Rotstift hat geschrieben: 17.12.2019 16:58Allegaeon - Stellar Tidal Disruption
Das ist mir für Death Metal zu ausladend und verdudelt.
OriginOfStorms hat geschrieben: 17.12.2019 15:39Atlantean Kodex - People Of The Moon (Dawn Of Creation)
Zum ersten Mal würde ich sagen, dass ich da instrumental richtig gut drauf klarkomme. Der Gesang verhagelt es mir leider immer noch.
NegatroN hat geschrieben: 20.12.2019 21:17New Model Army - Where I Am
Ich hab das neue Album nur zweimal gehört und kam irgendwie nicht so richtig rein, wie immer bei ihren neuren Platten. Die Songs für sich zünden, wenn sie random laufen, meistens trotzdem sofort, so auch der hier. Merkwürdig.
Schnabelrock hat geschrieben: 20.12.2019 12:01D-A-D: BURNING STAR
Jo, macht Spaß. Hard Rock findet bei mir kaum statt, aber D-A-D fand ich immer angenehm unprollig und NFLFTP war und ist sehr wichtig für mich. Die letzten beiden Platten hatten für meine Ohren nicht so zwingende Songs parat, aber das hier bockt echt. Werd mir das Album doch noch anhören.
Crypt0rchild hat geschrieben: 17.12.2019 19:36Damn, jetzt hast du Baroness schon drin *g* Aber egal, auch geil.
Mich überrascht jetzt doch, wie gut mir das gefällt, obwohl alle Orientierungswerte bisher dagegen sprachen. Bisschen verfrickelt und echt komischer Sound, aber der Gesang ist groß und der Song echt n Hit. Kommt in die Fahrradplaylist.
Master_of_Insanity hat geschrieben: 18.12.2019 07:53Avatarium - The Fire I Long for (der Song vom gleichnamigen Album)
Zuviel Schunkelkitsch. Ich hatte mir die ganz anders vorgestellt bzw. anders in Erinnerung (?).
Porcupine hat geschrieben: 18.12.2019 07:41Devin Townsend - Spirits Will Collide
Kitsch ohne Geschunkel. Oh lord die zweite, was macht der denn jetzt für Zeug?
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Beitrag von Hyronimus »

Ich komme spät, aber:

The New Roses - The Bullet
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten