FORUMSPOLL 2019

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7705
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Bloody_Sandman »

Disbeliefer hat geschrieben: 07.12.2019 03:13 Wenn ihr damit einverstanden seid, können wir auch gerne noch ein EP/7"-Kategorie in den Poll nehmen (gab es ja früher auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere).
Ich hab zwar bereits zwei Listen erhalten, aber die betreffenden User könnten ihren Poll ja gerne nochmal ändern..
Wäre für mich jetzt kein Problem.
Ich mach im DFF ja immer den Jahres-Poll. Dort haben wir insgesamt 4 Listen ...
- Alben des Jahres
- Live-VÖ's & DVD's
- EP's, 7", Demos
- Newcomer des Jahres

Bei EP's haben wir uns mal so geeinigt, dass alles, was arg unter 20 Minuten Spielzeit liegt, als EP und nicht als Album gilt. Manche deklarieren ihre Sachen trotz Album-Spielzeit aber auch von vorne herein als EP (siehe "Ultha" mit Belong und über 38 Minuten Spielzeit). Ist und bleibt also immer irgendwie ein Grenzfall, der dann wahrscheinlich von Fall zu Fall entschieden werden muss.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbe »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 07.12.2019 12:33
Disbeliefer hat geschrieben: 07.12.2019 03:13 Wenn ihr damit einverstanden seid, können wir auch gerne noch ein EP/7"-Kategorie in den Poll nehmen (gab es ja früher auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere).
Ich hab zwar bereits zwei Listen erhalten, aber die betreffenden User könnten ihren Poll ja gerne nochmal ändern..
Wäre für mich jetzt kein Problem.
Ich mach im DFF ja immer den Jahres-Poll. Dort haben wir insgesamt 4 Listen ...
- Alben des Jahres
- Live-VÖ's & DVD's
- EP's, 7", Demos
- Newcomer des Jahres

Bei EP's haben wir uns mal so geeinigt, dass alles, was arg unter 20 Minuten Spielzeit liegt, als EP und nicht als Album gilt. Manche deklarieren ihre Sachen trotz Album-Spielzeit aber auch von vorne herein als EP (siehe "Ultha" mit Belong und über 38 Minuten Spielzeit). Ist und bleibt also immer irgendwie ein Grenzfall, der dann wahrscheinlich von Fall zu Fall entschieden werden muss.
Naja, für Einzelfälle gibt's ja diesen Thread. ^^

Die Alben von Nails glänzen auch nicht gerade mit üppiger Spielzeit (das längste Album dauert, glaub ich, 18 Minuten), werden aber eben als solche vermarktet. Die Ultha z.B. sehe ich auch als EP, gerade eben weil die Band sie als eben solche sieht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbe »

EXTRA! EXTRA! READ ALL ABOUT IT!

Neue Kategorie "BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES 2019" wurde in den Poll aufgenommen!

EXTRA! EXTRA!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von TMW316 »

Super! Jetzt kann ich die EPs auch nennen, obwohl sie bei den regulären Alben nicht ganz in die Top 15 gekommen wären. ;)

Jetzt fehlen nur noch die Kategorien "Bester Song des Jahres" und "Bestes Albumcover". ;) Nee quatsch das reicht schon so.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

TMW316 hat geschrieben: 08.12.2019 15:41 Jetzt fehlen nur noch die Kategorien "Bester Song des Jahres" und "Bestes Albumcover". ;) Nee quatsch das reicht schon so.
Hat es alles schon mal gegeben. *g*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Porcupine »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 08.12.2019 22:24
TMW316 hat geschrieben: 08.12.2019 15:41 Jetzt fehlen nur noch die Kategorien "Bester Song des Jahres" und "Bestes Albumcover". ;) Nee quatsch das reicht schon so.
Hat es alles schon mal gegeben. *g*
Ja, und es gab Gründe warum das abgeschafft wurde. Vor allem die Kategorie "Bester Song" war kompletter Murks, der außer viel Arbeit für den Pollmaster und endloser Ergebnislisten nichts gebracht hat.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 08.12.2019 22:47
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 08.12.2019 22:24
TMW316 hat geschrieben: 08.12.2019 15:41 Jetzt fehlen nur noch die Kategorien "Bester Song des Jahres" und "Bestes Albumcover". ;) Nee quatsch das reicht schon so.
Hat es alles schon mal gegeben. *g*
Ja, und es gab Gründe warum das abgeschafft wurde. Vor allem die Kategorie "Bester Song" war kompletter Murks, der außer viel Arbeit für den Pollmaster und endloser Ergebnislisten nichts gebracht hat.
Exakt.
Wobei es da glaube ich auch 5 Plätze gab oder so. Wenn jeder nur einen nennen darf, bleibt es überschaubar ( und ist noch sinnloser *g*)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3068
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Ratatata »

Ich persönlich finde ja, zumindest im Jahre 2020 könnte man ruhig auf 20 Alben aufstocken. :D
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Porcupine hat geschrieben: 08.12.2019 22:47
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 08.12.2019 22:24
TMW316 hat geschrieben: 08.12.2019 15:41 Jetzt fehlen nur noch die Kategorien "Bester Song des Jahres" und "Bestes Albumcover". ;) Nee quatsch das reicht schon so.
Hat es alles schon mal gegeben. *g*
Ja, und es gab Gründe warum das abgeschafft wurde. Vor allem die Kategorie "Bester Song" war kompletter Murks, der außer viel Arbeit für den Pollmaster und endloser Ergebnislisten nichts gebracht hat.
Jo, die Ergebnisse waren eher ohne Wert...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von NegatroN »

Alle Kategorien außer der eigentlichen, also Album des Jahres, haben einen ziemlich überschaubaren Mehrwert. Einfach, weil das Feld der Antworten da extrem breit gestreut ist und die Sieger überwiegend nur ziemlich wenig Punkte zusammenbekommen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

    NegatroN hat geschrieben: 09.12.2019 11:35 Alle Kategorien außer der eigentlichen, also Album des Jahres, haben einen ziemlich überschaubaren Mehrwert. Einfach, weil das Feld der Antworten da extrem breit gestreut ist und die Sieger überwiegend nur ziemlich wenig Punkte zusammenbekommen.
    Bei den Newcomern habe ich zumindest schon mal die ein oder andere interessante Band für mich entdeckt, aber wirklich interessant ist für mich auch nur das Ergebnis der Hauptkategorie. :ka:
    And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
    And soon there‘ll be nothing to deny

    (New Model Army - Hard Way)
    Benutzeravatar
    Thunderforce
    Stammposter
    Stammposter
    Beiträge: 36569
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Bad Spänzer
    Kontaktdaten:

    Re: FORUMSPOLL 2019

    Beitrag von Thunderforce »

    In der Radiosendung würde ich dieses Mal das Livealbum vermutlich auch rauslassen. Stattdessen nehmen wir dann die EP mit rein.
    Livealbum ist jedes Jahr der selbe langweilige Scheiß, 90% irgendwelche Leichenschänder-VÖs von Motörhead etc. oder irgendein langweiliger Rotz.
    Nimmt nur Zeit weg.
    If you twist, you fail. Twisting equals tears.
    Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
    Benutzeravatar
    NegatroN
    Stammposter
    Stammposter
    Beiträge: 27828
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Schräg dahoam
    Kontaktdaten:

    Re: FORUMSPOLL 2019

    Beitrag von NegatroN »

    Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2019 12:10 In der Radiosendung würde ich dieses Mal das Livealbum vermutlich auch rauslassen. Stattdessen nehmen wir dann die EP mit rein.
    Livealbum ist jedes Jahr der selbe langweilige Scheiß, 90% irgendwelche Leichenschänder-VÖs von Motörhead etc. oder irgendein langweiliger Rotz.
    Nimmt nur Zeit weg.
    Vor allem ist der Sieger dann halt das eine Album, dass 3 Leute auf der Liste hatten und nicht nur einer wie bei den anderen 20 Nennungen.
    And we’re bored of the fireworks
    We want to see the fire
    We’re long past being careful of what we wish for
    Benutzeravatar
    LordVader
    Stammposter
    Stammposter
    Beiträge: 11540
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Deathstar with Lens

    Re: FORUMSPOLL 2019

    Beitrag von LordVader »

    Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2019 06:41
    Porcupine hat geschrieben: 08.12.2019 22:47
    Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 08.12.2019 22:24
    TMW316 hat geschrieben: 08.12.2019 15:41 Jetzt fehlen nur noch die Kategorien "Bester Song des Jahres" und "Bestes Albumcover". ;) Nee quatsch das reicht schon so.
    Hat es alles schon mal gegeben. *g*
    Ja, und es gab Gründe warum das abgeschafft wurde. Vor allem die Kategorie "Bester Song" war kompletter Murks, der außer viel Arbeit für den Pollmaster und endloser Ergebnislisten nichts gebracht hat.
    Exakt.
    Wobei es da glaube ich auch 5 Plätze gab oder so. Wenn jeder nur einen nennen darf, bleibt es überschaubar ( und ist noch sinnloser *g*)
    Falls meine Meinung irgendwie interessant ist... ansonsten weiterscrollen...:
    Ich würde die Radiosendung auf die Kernkategorie beschränken.
    EP bzw Live ist für den Poll an sich ist sicherlich ok, aber die Sendung kann mMn nur aus Album des Jahres bestehen...

    Aber natürlich: So wie es Dir konveniert ;-)
    „Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
    Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
    Ist Fick den Scheiß
    Fick den Scheiß
    Benutzeravatar
    Ghost_in_the_Ruin
    Beiträge: 5212
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

    Re: FORUMSPOLL 2019

    Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

    LordVader hat geschrieben: 09.12.2019 16:43 Falls meine Meinung irgendwie interessant ist... ansonsten weiterscrollen...:
    Ich würde die Radiosendung auf die Kernkategorie beschränken.
    EP bzw Live ist für den Poll an sich ist sicherlich ok, aber die Sendung kann mMn nur aus Album des Jahres bestehen...

    Aber natürlich: So wie es Dir konveniert ;-)
    Die Newcomer fand ich, wie erwähnt, auch immer interessant zu hören. Daher fänd ich schon gut, wenn die drin bleiben. Und imo macht es schon auch Sinn die Top 3 der EP-Wertung mit reinzunehmen und dafür die Live-Wertung rauszukicken. Obwohl ich zu letzterer etwas beizutragen habe und zu den anderen eher nicht... *lol*
    And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
    And soon there‘ll be nothing to deny

    (New Model Army - Hard Way)
    Antworten