FORUMSPOLL 2019

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 01.12.2019 13:26

Mahlzeit, meine Damen und Herren!

Es ist mal wieder soweit. Das Jahr ist fast rum, ein paar Sachen kommen noch raus und damit nicht wieder Scheiben untergehen und/oder das kleine "Oh Gott! Oh Gott!"-Drama ausbricht, gibt's mit meinem Einstand eine kleine Änderung:
Abgabeschluss ist der 31. Januar 2020 und es werden nur Alben aus dem Jahr 2019 gezählt. Der Dezember des Vorjahres fällt also flach.
Ansonsten bleibt alles wie immer, daher habe ich die Regeln einfach von Porci kopiert und nur ein wenig angepasst.
An dieser Stelle auch ein großes Danke an Porci für die Arbeit der letzten Jahre!


Die Regeln sind also fast wie immer, hier für alle zum Nachlesen:

- Mitmachen darf jedes aktive Forumsmitglied.

- Die Punkteverteilung funktioniert wie folgt:
z.B. Platz 1 eurer Liste der Alben des Jahres bekommt 15 Punkte, Platz 2 bekommt 14 Punkte usw.
Diese werden dann addiert und am Ende gibt es einen Gesamtsieger.

- Wer keine 15 Alben zusammenbringt, kann natürlich trotzdem mitmachen. Listet einfach so viele Alben, wie Ihr zusammenbekommt.

- Re-Releases zählen NICHT als Album 2019 und dürfen daher nicht genannt werden.

- Sehr wohl genannt werden dürfen jedoch Neueinspielungen alter Scheiben!

- Auch genannt werden dürfen Alben, die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und 2019 dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.

- Teilnahmeberechtigt sind alle Veröffentlichungen, die zwischen dem 01. Januar 2019 und dem 31. Dezember 2019 erschienen sind.

- Generell gilt: Maßgeblich ist das deutsche Erstveröffentlichungsdatum.

- Eventuelle weitere Sonderfälle können wir bei Bedarf in diesem Thread klären.


Bitte kopiert den untenstehenden Fragebogen und schickt Eure Polls
ALS UNFORMATIERTEN EMAIL-TEXT (bitte keine Text-Dateien mir kruden Formatierungen - DANKE!)
bis spätestens zum 31.01. 2020, 23:59 Uhr an:
forumspoll [at] email.de
Betreff: Forumspoll 2019


WICHTIG:
- Ich werde meinen Spam-Ordner regelmäßig nach Mails mit diesem Betreff absuchen. Falls Mails mit einer anderen Betreffzeile im Spam-Ordner landen: Pech gehabt - diese werden dann dort nicht gefunden.
- Verspätete Polls werden nicht gezählt!




Und hier der Fragebogen:

NICKNAME:

BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES 2019
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES 2019

01.
02.
03.
04.
05.

BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES 2019
01.
02.
03.

BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES 2019
01.
02.
03.



Viel Spaß!
:)
Zuletzt geändert von Disbeliefer am 07.12.2019 13:00, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7658
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Porcupine » 01.12.2019 19:13

Aktualisier mal die Jahreszahlen im Fragebogen. :D

Ich erwarte nichts mehr dieses Jahr und hab die Liste auch schon fertig. Schick ich gleich mal ab.
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.

Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 01.12.2019 19:24

Porcupine hat geschrieben:
01.12.2019 19:13
Aktualisier mal die Jahreszahlen im Fragebogen. :D

Ich erwarte nichts mehr dieses Jahr und hab die Liste auch schon fertig. Schick ich gleich mal ab.
Danke. Gar nicht drauf geachtet, dass da überhaupt Zahlen stehen. :D

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 21732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Tolpan » 01.12.2019 21:18

Neue Besen kehren gut. Gutes Gelingen und eine harte Hand!

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 01.12.2019 22:26

Tolpan hat geschrieben:
01.12.2019 21:18
Neue Besen kehren gut. Gutes Gelingen und eine harte Hand!

:prost:
Dankschee! :prost:

Ntw.: Wär fein, wenn du den Thread noch in den Bekanntmachungen anpinnen könntest.

Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 3960
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von TMW316 » 02.12.2019 00:16

Hmmm, ist die Molasses Mourning Haze / Drops of Sunlight

eine Single https://www.van-records.de/product_info ... ts_id=4230

oder eine EP http://www.musikatlas.at/special-conten ... f7101d5c8a

???
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Thunderforce » 02.12.2019 07:59

Disbeliefer hat geschrieben:
01.12.2019 22:26
Tolpan hat geschrieben:
01.12.2019 21:18
Neue Besen kehren gut. Gutes Gelingen und eine harte Hand!

:prost:
Dankschee! :prost:

Ntw.: Wär fein, wenn du den Thread noch in den Bekanntmachungen anpinnen könntest.
Dazu musst Du Dich an den Admin (Eternalconcert) wenden, den Moderatoren wird dies nicht zugetraut *aus Erfahrung sprech* *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 21732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Tolpan » 02.12.2019 09:11

Thunderforce hat geschrieben:
02.12.2019 07:59
Disbeliefer hat geschrieben:
01.12.2019 22:26
Tolpan hat geschrieben:
01.12.2019 21:18
Neue Besen kehren gut. Gutes Gelingen und eine harte Hand!

:prost:
Dankschee! :prost:

Ntw.: Wär fein, wenn du den Thread noch in den Bekanntmachungen anpinnen könntest.
Dazu musst Du Dich an den Admin (Eternalconcert) wenden, den Moderatoren wird dies nicht zugetraut *aus Erfahrung sprech* *g*
So ist es...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 02.12.2019 09:19

Danke für den Hinweis.

[x] done

Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 07.12.2019 02:48

TMW316 hat geschrieben:
02.12.2019 00:16
Hmmm, ist die Molasses Mourning Haze / Drops of Sunlight

eine Single https://www.van-records.de/product_info ... ts_id=4230

oder eine EP http://www.musikatlas.at/special-conten ... f7101d5c8a

???
Also ich lasse die aufgrund der Spielzeit durchaus als EP gelten.

Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 07.12.2019 03:13

Bevor hier noch eine Diskussion ausbricht, macht euch evtl. selbst ein paar Gedanken.

Eine reine Single-Auskopplung mit Remixen als "B-Seite" werd ich wohl eher nicht als EP ansehen (wobei es dann immernoch euch überlassen ist, ob ihr den Platz verschwenden wollt).
Grenzfälle wie bzw. "The Last Time" und "Forever Failure" von Paradise Lost oder "Black Winter Day" von Amorphis (die ja sogar als EP vermarktet wurde) würde ich aber akzeptieren, da sie aufgrund der Spielzeit / der Menge an exklusiven Songs schon irgendwie in diese Kategorie fallen.

Das is natürlich alles eine Grenzfrage, schon klar.

Die "Psalm 7" von (Dolch) würde ich z.B. nicht akzeptieren, weil das halt eine Single im besten Sinne ist. Wenn aber jemand die letzte Ghost 7" nennen möchte, dann wäre die für mich auch okay, weil sie eben keine Auskoppelung darstellt.


Hm...


Wenn ihr damit einverstanden seid, können wir auch gerne noch ein EP/7"-Kategorie in den Poll nehmen (gab es ja früher auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere).
Ich hab zwar bereits zwei Listen erhalten, aber die betreffenden User könnten ihren Poll ja gerne nochmal ändern..
Wäre für mich jetzt kein Problem.

Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von GoTellSomebody » 07.12.2019 09:06

Für Singles gibt’s Parship.

Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 1615
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Ratatata » 07.12.2019 10:39

Wenn es ein Album in zwei Sprachen gibt...
Einfach die bevorzugte Sprache in Klammern hinten dran hängen, oder gilt: "Ein Album ist 1 Album. Punkt."?

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Thunderforce » 07.12.2019 10:40

Beste EP fänd ich ne coole Kategorie, auch wenn ich in diesem Jahr da gar nicht so viel nennen könnte. Aber da gabs auch schon Jahre mit 3,4,5 nennenswerten EPs...
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2019

Beitrag von Disbeliefer » 07.12.2019 12:19

Ratatata hat geschrieben:
07.12.2019 10:39
Wenn es ein Album in zwei Sprachen gibt...
Einfach die bevorzugte Sprache in Klammern hinten dran hängen, oder gilt: "Ein Album ist 1 Album. Punkt."?
Es wäre sicherlich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Varianten aufgenommen werden, aber unterm Strich ist es ja trotzdem das gleiche Album.

Antworten