Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Der beste und nachhaltigste Effekt des Fastens ist ja nicht, 100% aller von wem auch immer propagierten Regeln einzuhalten (obwohl ich zugeben muss, dass ich so ein Typ bin, dem das auch Genugtuung verschafft), sondern die Auseinandersetzung damit, was man überhaupt so alles zu sich nimmt, zu welchen Zeiten und welche Auswirkungen das auf Körper und Psyche hat und haben kann. Im Idealfall ändert sich das Bewusstsein für die Ernährung als auch für einen selbst und man findet seinen eigenen Weg.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Wichtig ist ja nur, dass man sich zum Frühstück Die Zeit nimmt, und nicht in Hektik verfällt.
Ich liebe ja ausgiebiges Früstücken, vor allem im Urlaub. Möglichst mit viel selbstgemachtem. In Österreich ist das z.B. Der Standard.
Ich an sich auch. Seit ich das Intervallfasten auf 16/8 umgestellt hab, frühstücke ich aber nicht mehr. Unter der Woche ist mir das egal, weil ich da eh keine Zeit für ein langes Frühstück habe und es da auch völlig OK ist, während der 15 Minuten Frühstück mit den Kollegen nur Kaffee zu trinken und nichts zu essen. Aber am Wochenende nervt es schon, bei einem ausgedehnten Frühstück der Familie zu sitzen und nichts zu essen.
*freu* @ völliges Ignorieren des Unsinns
Ich mache 16/8 seit der Geburt meiner Tochter. Die wird in Kürze 4 Jahre alt.

Und die Waage meldet einen Gewichtsverlust von nunmehr knapp 25 kg.

Bei mir funktioniert das also bestens.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

Ganz konkret:

Morgens ein Glas Milch
Vormittags 1-3 Kaffee mit Schuss Milch
12-13h: Salat
18-20h: Brotzeit

Feddich.

Zu trinken gibts Wasser. Zur Brotzeit auch mal ein Glas Wein. Bier beim Fußball und/oder am Wochenende.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

Respekt @ Tolpan

Ich starte nächste Woche mit 5/2, mal sehen, wie das ist
16/8 hat in einem Jahr original NICHTS gebracht. Gut, ich habe es offensichtlich falsch gemacht, was ich bis jetzt nicht raffe, aber an 7 Tagen die Woche aber ich darauf keinen Bock, ich mag auch noch was von meinem Leben haben.
Von daher ist 5/2 glaube ich eher mein Modell, auch wenn das sicher nicht leicht wird. Aber das bin ich ja auch nicht *müdelol*
Ergo habe ich gestern nach einem amtlichen Frustanfall beschlossen, das mal zu versuchen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich kann gar nicht genau sagen, ob es bei mir wirklich wirkt, da ich zeitgleich wieder mit dem Laufen angefangen habe (und das wirkt immer sofort), aber ich glaube, dass sich beides gegenseitig positiv beeinflusst. Auf jeden Fall habe ich einfach viel weniger Hungergefühl bzw. kann dem besser widerstehen als früher.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Ich liebe ja ausgiebiges Früstücken, vor allem im Urlaub. Möglichst mit viel selbstgemachtem. In Österreich ist das z.B. Der Standard.
Ich an sich auch. Seit ich das Intervallfasten auf 16/8 umgestellt hab, frühstücke ich aber nicht mehr. Unter der Woche ist mir das egal, weil ich da eh keine Zeit für ein langes Frühstück habe und es da auch völlig OK ist, während der 15 Minuten Frühstück mit den Kollegen nur Kaffee zu trinken und nichts zu essen. Aber am Wochenende nervt es schon, bei einem ausgedehnten Frühstück der Familie zu sitzen und nichts zu essen.
*freu* @ völliges Ignorieren des Unsinns
Ich mache 16/8 seit der Geburt meiner Tochter. Die wird in Kürze 4 Jahre alt.

Und die Waage meldet einen Gewichtsverlust von nunmehr knapp 25 kg.

Bei mir funktioniert das also bestens.
Da ziehe ich den Hut vor!
Und ich sehe da ein ähnliches Muster wie beim CD-Kauf.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Respekt @ Tolpan
Den Arsch hochbekommen habe ich aber erst durch die Geburt, da habe ich mir gesagt: Schluss mit dem Lotterleben, Du hast jetzt Verantwortung...*g*

Aber 16/8 passt auch super zu meinem Leben: Frühstück habe ich früher nur gemacht, weil alle Welt meint, es sei so wichtig. Hunger hatte ich eigentlich keinen, völlig hanebüchen.

Mittags bestelle ich mir hier auf der Arbeit konsequent Salat, der zudem auch sehr lecker ist. Früher gabs am Schnitzeltag halt Schnitzel und am Lasagnetag ebendiese...*g*

Und Abends gibts dann ordentlich Brot mit Aufschnitt und Käse, das zelebrieren wir aber auch in der Familie. Da habe ich dann auch richtig Hunger und schlage ordentlich zu.

Das Lustige: Ich habe von 16/8 zum ersten Mal an diesem Karneval überhaupt bewusst gehört. Ich habe all das vorher einfach so für mich gemacht. Und dann kam im MoMa am Aschermittwoch ein Bericht über 16/8 und ich so: Aha, das gibts ja sogar in echt und ist nicht meine Erfindung...*g*

Süßigkeiten habe ich extrem runter gefahren und wenn mich nach 20h der Hunger doch noch packt (z.B. auf Parties), dann esse ich Salzstangen.

So ging es von 111 kg auf aktuell 88 kg runter. Bei 1,91m passt das also. Die 85 kg strebe ich jetzt noch an und dann ist auch mal gut. Dann mache ich zwar weiter 16/8, aber dann auch mal mit Ausnahmen und mehr Schoki...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:da ich zeitgleich wieder mit dem Laufen angefangen habe
No sports here...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:Und ich sehe da ein ähnliches Muster wie beim CD-Kauf.
Wat?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Und ich sehe da ein ähnliches Muster wie beim CD-Kauf.
Wat?
Na ja, entweder richtig oder gar nicht, oder? Du willst mir ja wohl kaum erzählen, dass du die Klamotten alle kaufst, weil du sie alle gleich toll findest und auch alle hörst.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Und ich sehe da ein ähnliches Muster wie beim CD-Kauf.
Wat?
Na ja, entweder richtig oder gar nicht, oder? Du willst mir ja wohl kaum erzählen, dass du die Klamotten alle kaufst, weil du sie alle gleich toll findest und auch alle hörst.
Gleich toll natürlich nicht, aber gerne anhören tue ich die alle... :kratz:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Und ich sehe da ein ähnliches Muster wie beim CD-Kauf.
Wat?
Na ja, entweder richtig oder gar nicht, oder? Du willst mir ja wohl kaum erzählen, dass du die Klamotten alle kaufst, weil du sie alle gleich toll findest und auch alle hörst.
Gleich toll natürlich nicht, aber gerne anhören tue ich die alle... :kratz:
Okay, hätte ich nicht gedacht. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich gar nicht die Zeit hätte.

War aber auch nicht so ganz ernst gemeint.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von logos »

16/8 mache ich jetzt seit ugf. einem halben Jahr und bisher hat es neben ca. 6kg weniger auch ein verändertes, körperliches Wohlbefinden mit sich gebracht. Ich esse ab 20h Abends nichts mehr und fange am nächsten Tag ab 12h schon mit dem Mittagessen an. Ich merk es mittlerweile überhaupt nicht mehr, wenn ich morgens nichts esse. Ich kann auch keine großen Mengen Futter mehr in mich reinschaufeln, sondern bin nach einer mittelgroßen Mahlzeit schon ziemlich satt. Sport, ausgewogene Ernährung und wenig Zucker tun ihr übriges. Natürlich gibt es auch Tage, z.B. im Urlaub, wo ich mich nicht dran halte. Die meiste Zeit ziehe ich das aber durch. Ich bin recht zufrieden damit.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Tolpan »

logos hat geschrieben:ein verändertes, körperliches Wohlbefinden
Absolut.

Ich schwitze im Sommer deutlich weniger und kann auch nachts bei 25+ Grad deutlich besser pennen.
Dafür friere ich jetzt im Winter und trage dann zu Hause einen Pulli. Habe ich früher nie...*g*
Und ich vertrage deutlich weniger Alkohol...*g*

Alles wenig verwunderlich.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Feindin »

Tolpan hat geschrieben:Und ich vertrage deutlich weniger Alkohol...*g*
Es musste ja irgend einen Haken an der Sache geben. :prost:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten