Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Dass du dich mit 100% Sicherheit daran erinnerst, bedeutet nicht, dass es so war, sondern nur, dass du dich zu 100% so erinnerst. Erinnerung ist nichts festes, sondern wird bei jedem Abruf aus allen Informationen neu konstruiert (auch denen, die neu dazu gekommen sind). Das ist nicht verlässlich.
Möglich, aber würde mich trotzdem wundern, denn ich habe ja unmittelbar, nachdem ich das (wie ich meine *g*) auf mehreren Seiten so gelesen habe, damit angefangen, es entsprechend umzusetzen. Das würde im Prinzip bedeuten, ich hab es gelesen und in den maximal 2-3 Tagen, bis ich dann aktiv damit angefangen habe, komplett falsch abgespeichert.

Dass mich jetzt meine Erinnerung trügen kann, was vor einem Jahr war, glaube ich sofort. Aber ich hab es hja wie gesagt gelesen und gleich in die Tat umgesetzt,.

Letztlich eh egal, ich mach es seit einem Jahr falsch, das ist das Ergebnis. Definiere frustrierend. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Letztlich eh egal, ich mach es seit einem Jahr falsch, das ist das Ergebnis. Definiere frustrierend. *lol*
Mei, was heißt schon "falsch". So genau weiß man ja gar nicht, wie es optimal geht. Und "optimal" bezieht sich ja auch auf ganz verschiedene Aspekte. Abnehmen, Vermeidung von Krankheiten, Alterung, Stoffwechsel - das kann in Bezug auf den jeweiligen Faktor durchaus unterschiedlich sein. Abnehmen interessiert mich dabei zum Beispiel überhaupt nicht.
Ganz davon abgesehen, dass wir auch alle individuell mehr oder weniger unterschiedliche Stoffwechsel haben.

Unter dem Strich gibt es sehr deutliche Hinweise darauf, dass es positive Auswirkungen hat, den Körper nicht im Schongang zu betreiben, sondern unter leichtem Stress. Hunger in Maßen fällt da drunter. Ebenso gibt es gute Hinweise darauf, dass Pausen zwischen den Mahlzeiten besser sind als konstante Zufuhr von Nährstoffen. 5/2 und 16/8 sind Adaptionen dieser Erkenntnisse. Ob die nun "richtig" sind oder ob es anders besser ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

(Bei mir kommt noch dazu, dass mir ein möglichst regelmäßiges Leben besser tut als ein chaotisches. Das spricht in meinem Fall für 16/8 und gegen 5/2. Aber das ist halt bei mir so.)
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

Richtig, es hat mit Sicherheit nicht geschadet. Das ist das Positive.
Es hatte bloß halt auch nicht den erhofften Effekt.
Woran das gelegen haben könnte, kann ich mir nun zumindest denken *g*

Ich denke, dass ich es vllt mal mit 5:2 versuchen werde.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Richtig, es hat mit Sicherheit nicht geschadet. Das ist das Positive.
Es hatte bloß halt auch nicht den erhofften Effekt.
Woran das gelegen haben könnte, kann ich mir nun zumindest denken *g*

Ich denke, dass ich es vllt mal mit 5:2 versuchen werde.
Grundsätzlich ist das sehr viel flexibler. Ich hab die Tage frei gewählt, meist nicht direkt aufeinander. Aber in jeder Woche zwei Tage zu finden, in denen man aus sozialen Gründen auf Essen und Weggehen verzichten kann, fand ich jetzt keine große Herausforderung.

Schon eher, die Tage wirklich konsequent durchzuhalten. An manchen Tagen war es völlig unproblematisch, nichts zu essen. An anderen hatte ich aber schon ein deutliches Hungergefühl und das muss man dann eben aushalten.
Nichts essen fand ich dabei grundsätzlich einfacher als sehr wenig (also < 500 kcal).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

Jau, 2 Tage zu finden, halte ich auch für problemlos machbar, vor allem wenn es nicht zwingend immer jede Woche die gleichen sein müssen.
Da ich inzwischen nicht mehr in die Kantine gehen (zuviel neue Aufgaben, Lieblingskollegin inzwischen im Ruhestand), ist es sogar noch einfacher.

Das andere, also wenig oder garnix essen, muss ich ausprobieren, kann ich nicht einschätzen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Mein Passat hat jetzt 66.000 und ein paar zerquetschte km. Grosse Inspektion war fällig, Rechnungsbetrag dieser Inspektion: 666,43 €.

Zum Glück bin ich aus der Phase raus wo Zahlen mich verrückt gemacht haben, und ich nicht mehr an irgendwelche "Zeichen" glaube.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

Gerade kam eine LP von amazon an. Ohne jede Verpackung, außer der Einschweißfolie. LOL?

Sonst sind da auch schonmal 2 Kartons drumherum, der äußere gerne 50x100 cm. Auch komplett Banane.
Aber garnix?

Dementsprechend sieht die Platte aus. :nerv:

Edith: Eine kleine Mail an die Versager konnte ich mir nun nicht verkneifen *g*

Hallo amazon-Team, ich habe die o.g. Bestellung heute erhalten. Es handelt sich um eine LP (Vinyl), die Ihr OHNE jede Art von Verpackung verschickt habt - mal abgesehen von der Einschweißfolie.
Dementsprechend verknickt, zerbeult und angestoßen sieht die Hülle nun aus.
Was denkt Ihr Euch dabei?
Nein, ich möchte sie nicht zurücksenden, die wird dann vermutlich nur entsorgt und verheizt und für die Ersatzlieferung (von der keiner weiß, wie und ob die dann verpackt ist) entstehen wieder Umweltbelastungen und Kosten, die nicht notwendig sind.

Ich frage mich nur, ob sowas jetzt Usus wird? Denn dann bestelle ich zukünftig lieber woanders. :)

Viele Grüße
Euer Ploppi
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

Hui. Kriege tatsächlich neben einer Entschuldigung die LP nochmal geliefert, ohne die andere zurücksenden zu müssen.

:o
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:Gerade kam eine LP von amazon an. Ohne jede Verpackung, außer der Einschweißfolie. LOL?
*lölz*

Auf ne Nummer in der Art 'warte' ich , seit ich bei Ebay angemeldet bin. Also, dass irgendein Knallkopf den gewonnen Gegenstand nur in dessen (dafür untauglicher) Originalverpackung verschickt. amazon hätte ich da schon etwas mehr Kompetenz zugetraut, zumindest glaube ich zu wissen, sdass die schon das ein oder andere versandt haben *g*.

Immerhin kriegst du Ersatz. Falls die zweite Platte das ganze überlebt, ist ja alles in Butter. Und falls bei der ersten nur die Hülle im Eimer ist, kannst du die ja auch noch sinnvoll verwenden. Spart zum Beispiel das Erstellen einer Kopie fürs Auto - da kannst ja dann direkt die LP nehmen *g*.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von MetalEschi »

Amazon hat mir neulich zwei mal Fifa 20 geschickt, aber nur einmal abgerechnet. Dafür wurde vorgestern mein offene Rechnung um einen total schiefen Betrag reduziert (also x euro und xx cent), obwohl ich nie was überwiesen hab. Komischer Laden. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Leviathane »

Ich habe mal für einen Freund mal ein paar Konzert-DVDs bestellt und direkt nach Münster in einen Paketshop nebenan liefern lassen. Der Shop hat aber das Paket angeblich nicht bekommen und ich habe bei Amazon reklamiert, die haben das dann nochmal geschickt was dann auch funktioniert hat. Ein paar Monate später haben die vom Shop geklingelt und ihm das verlorene Paket in die Hand gedrückt, das war wohl hinter irgendeinen Schrank gefallen. Da ich die DVDs alle auch nicht nicht hatte, habe ich das Paket dann gerne übernommen *g*
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Susi666 »

NegatroN hat geschrieben: Ich bin nicht zu 100% konsequent, aber ziemlich. Sprich: ich nehme auch vor 12 einen Schuss Milch in den Kaffee und trinke auch nach 20 Uhr mal Wein, Bier oder Whisky.
Also bis 12:00 mittags nur Milchkaffee, von 12:00 bis 20:00 normal essen und nach 20:00 nur noch Alkohol?

Willkommen in meiner Welt!

:D :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Susi666 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Ich bin nicht zu 100% konsequent, aber ziemlich. Sprich: ich nehme auch vor 12 einen Schuss Milch in den Kaffee und trinke auch nach 20 Uhr mal Wein, Bier oder Whisky.
Also bis 12:00 mittags nur Milchkaffee, von 12:00 bis 20:00 normal essen und nach 20:00 nur noch Alkohol?

Willkommen in meiner Welt!

:D :prost:
:D
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Thema 5:2 Fasten

Seite X:
An welchen Tagen ihr fasten möchtet, könnt ihr selbst entscheiden. Wichtig ist, dass ihr zwei aufeinander folgende Tage festlegt, um zu fasten.
Seite Y:
Sie können die beiden Fastentage pro Woche frei wählen, solange mindestens ein Nicht-Fastentag dazwischen liegt.
*LOL* :kratz: :ka:
Meine Vermutung: Wie bei fast allem in der Ernährungsberatung/-wissenschaft gibt es keinerlei belastbare Untersuchungen dazu, was jetzt besser ist, weshalb jeder auf begrenzte Erfahrungen mit Personen zurückgreift, für die eventuell das bevorzugte Verfahren besser geeignet ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Meine Vermutung: Wie bei fast allem in der Ernährungsberatung/-wissenschaft gibt es keinerlei belastbare Untersuchungen dazu, was jetzt besser ist, weshalb jeder auf begrenzte Erfahrungen mit Personen zurückgreift, für die eventuell das bevorzugte Verfahren besser geeignet ist.
Das ist inzwischen ziemlich umfangreich untersucht und es gibt schon sehr gute Hinweise auf verschiedenen Ebenen (also sowohl aus Tierversuchen wie auch aufgrund der Erkenntnisse über Stoffwechselvorgänge und auch Abgleich mit Bevölkerungsdaten aus den verschiedensten Regionen). Aber ja, es gibt natürlich keine validen Studien mit Menschen. Insofern ist wie immer bei Ernährung nur eine Annäherung.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten