Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von costa »

Ich bin nur bei Krautreporter. Aber das passt ja irgendwie auch zu Essen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:[
Bei 16/8 ist das jeden Tag. 5 Tage die Woche hast du nur bei 5/2, aber da isst du an den Fastentagen ja dann gar nichts.
Ich hab mein Fenster fix von 12-20 Uhr, das funktioniert eigentlich sehr gut (hat es auch auf der FMP). Aber wie schon geschrieben fand ich das im Urlaub und an Wochenenden nicht so richtig geil. Das liegt aber nur daran, dass die restliche Familie sich nicht nach mir richtet. *g*
Ok. Sämtliche Quellen, die ich damals konsultiert habe, sprachen von 5 Tagen auch bei 16/8, bei Frauen sogar nur 4 Tage wegen irgendwas stoffwechselmäßigem. Merkwürdic. Möglichwerweise bringt es deswegen bei mir nix bzw. weniger als erwartet. *lol*

Im Urlaub lass ich es grundsätzlich bleiben, dazu hab ich dann schlicht keinen Bock. Man will ja auch noch was vom Leben haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:[
Bei 16/8 ist das jeden Tag. 5 Tage die Woche hast du nur bei 5/2, aber da isst du an den Fastentagen ja dann gar nichts.
Ich hab mein Fenster fix von 12-20 Uhr, das funktioniert eigentlich sehr gut (hat es auch auf der FMP). Aber wie schon geschrieben fand ich das im Urlaub und an Wochenenden nicht so richtig geil. Das liegt aber nur daran, dass die restliche Familie sich nicht nach mir richtet. *g*
Ok. Sämtliche Quellen, die ich damals konsultiert habe, sprachen von 5 Tagen auch bei 16/8, bei Frauen sogar nur 4 Tage wegen irgendwas stoffwechselmäßigem. Merkwürdic. Möglichwerweise bringt es deswegen bei mir nix bzw. weniger als erwartet. *lol*

Im Urlaub lass ich es grundsätzlich bleiben, dazu hab ich dann schlicht keinen Bock. Man will ja auch noch was vom Leben haben.
Ich hab aus anderen medizinischen Gründen festgestellt, dass die Regelmäßigkeit bei mir extrem Sinn ergibt. Insofern mach ich da keine grundsätzlichen Ausnahmen mehr. In Einzelfällen dehn ich das schon mal eine Stunde nach vorn oder hinten, aber das sind dann wirkliche einzelne Ausnahmen. Unter dem Strich überwiegen die Vorteile bei mir so deutlich, dass ich die Nachteile in Kauf nehme.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Ich liebe ja ausgiebiges Früstücken, vor allem im Urlaub. Möglichst mit viel selbstgemachtem. In Österreich ist das z.B. Der Standard.
Ich an sich auch. Seit ich das Intervallfasten auf 16/8 umgestellt hab, frühstücke ich aber nicht mehr. Unter der Woche ist mir das egal, weil ich da eh keine Zeit für ein langes Frühstück habe und es da auch völlig OK ist, während der 15 Minuten Frühstück mit den Kollegen nur Kaffee zu trinken und nichts zu essen. Aber am Wochenende nervt es schon, bei einem ausgedehnten Frühstück der Familie zu sitzen und nichts zu essen.
*freu* @ völliges Ignorieren des Unsinns
Die Zeit nehm ich mir ganz unabhängig davon, weil ich die abonniert hab. *g*
Jetzt sind wir im Bild.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Ich an sich auch. Seit ich das Intervallfasten auf 16/8 umgestellt hab, frühstücke ich aber nicht mehr. Unter der Woche ist mir das egal, weil ich da eh keine Zeit für ein langes Frühstück habe und es da auch völlig OK ist, während der 15 Minuten Frühstück mit den Kollegen nur Kaffee zu trinken und nichts zu essen. Aber am Wochenende nervt es schon, bei einem ausgedehnten Frühstück der Familie zu sitzen und nichts zu essen.
*freu* @ völliges Ignorieren des Unsinns
Die Zeit nehm ich mir ganz unabhängig davon, weil ich die abonniert hab. *g*
Jetzt sind wir im Bild.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir den Focus nicht wieder verlieren. Aber da können wir uns ja alle den Spiegel vorhalten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Ich hab aus anderen medizinischen Gründen festgestellt, dass die Regelmäßigkeit bei mir extrem Sinn ergibt. Insofern mach ich da keine grundsätzlichen Ausnahmen mehr. In Einzelfällen dehn ich das schon mal eine Stunde nach vorn oder hinten, aber das sind dann wirkliche einzelne Ausnahmen. Unter dem Strich überwiegen die Vorteile bei mir so deutlich, dass ich die Nachteile in Kauf nehme.
Verstehe. Habe nochmal halbärschig gesucht, ich finde nun in der Tat nichts mehr, was diese 5-Tage-Regel bei 16/8 beinhaltet. Ich bin mir 100% sicher, das vor einem Jahr auf gleich mehreren Seiten so gelesen zu haben. Verstehe, wer will.

Hmm, das ist ja doof jetzt. :hmpf:

Vllt. versuche ich dann mal 5:2
Hast Du da wirklich gar nix gegessen an den 2 Tagen oder nur 500 Kalorien oder sowas? Da gibts ja auch verschiedene Ansätze scheinbar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von LordVader »

ich kenne das auch nur wie Negatron sagt, also entweder 5:2 oder 16:8 und hatte das auch nur von Dir anders gehört. Da es aber im Prinzip auch da Cheating Days gibt... :ka: :prost:

Wir versuchen auch mal wieder was... kombiniert mit 16:8 ... amal sehen
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von costa »

Also zu 5/2 kenne ich jetzt nur einen Erfahrungsbericht und zwar von meiner Mutter. Die macht das jetzt schon locker zwei Jahre (nicht ganz ohne Essen an den beiden Tagen, sondern eben mit 500 Kalorien oder wie viele das sind) und fährt damit wohl sehr gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:Also zu 5/2 kenne ich jetzt nur einen Erfahrungsbericht und zwar von meiner Mutter. Die macht das jetzt schon locker zwei Jahre (nicht ganz ohne Essen an den beiden Tagen, sondern eben mit 500 Kalorien oder wie viele das sind) und fährt damit wohl sehr gut.
Denke da auch drüber nach.
Oder sowas wie Negatron macht mit 12-20 Uhr. Da ist das Wochenende zumindest nicht komplett versaut *g*
Allerdings will man ja auch abends mal ein Bier trinken oder essen gehen oder weiß der Kuckuck.

Keine AHnung, wie das damsl kam mit den nur 5 Tagen. Ich weiß, dass es hier so besprochen wurde, ich habe mehrere Quellen nachgelesen und es stand dort überall so. 100% sicher. Ich bin doch nicht doof.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Rivers »

Meine Güte, ich behalte mal den Kaffee im Fokus. Wie das Sprichwort der Woche sagt: Ein Kaffee am Morgen und der Tag ist dein Volksfreund.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Schnabelrock »

Meine Dusche ist doch verstellbar. Ich muss das korrigieren.
Ich habs halt nur ein Jahr nicht getan, weil es okay war. Nun hat Frl. Schnabel dran rumgedreht und da hab ich es gesehen.

Mein Vermieter wird schön gucken, wenn ich nächsten Monat die neue Staffelmiete zahle. Die liegt nämlich 10 Euro unter der jetzigen. Das kommt davon, wenn man die Miete ggü. dem Vormieter erhöht aber hinten dessen Staffelmiete einfach abschreibt :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Thunderforce »

Thema 5:2 Fasten

Seite X:
An welchen Tagen ihr fasten möchtet, könnt ihr selbst entscheiden. Wichtig ist, dass ihr zwei aufeinander folgende Tage festlegt, um zu fasten.
Seite Y:
Sie können die beiden Fastentage pro Woche frei wählen, solange mindestens ein Nicht-Fastentag dazwischen liegt.
*LOL* :kratz: :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von costa »

Ich kenne es wie Seite Y.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Denke da auch drüber nach.
Oder sowas wie Negatron macht mit 12-20 Uhr. Da ist das Wochenende zumindest nicht komplett versaut *g*
Allerdings will man ja auch abends mal ein Bier trinken oder essen gehen oder weiß der Kuckuck.
Ich bin nicht zu 100% konsequent, aber ziemlich. Sprich: ich nehme auch vor 12 einen Schuss Milch in den Kaffee und trinke auch nach 20 Uhr mal Wein, Bier oder Whisky. Da ich inzwischen aber eh kaum mehr Alkohol trinke, ist auch das zweite eine ziemliche Ausnahme. Sowohl die Abende an sich wie auch eine Menge > 1 Glas.
Thunderforce hat geschrieben:Keine AHnung, wie das damsl kam mit den nur 5 Tagen. Ich weiß, dass es hier so besprochen wurde, ich habe mehrere Quellen nachgelesen und es stand dort überall so. 100% sicher. Ich bin doch nicht doof.
Dass du dich mit 100% Sicherheit daran erinnerst, bedeutet nicht, dass es so war, sondern nur, dass du dich zu 100% so erinnerst. Erinnerung ist nichts festes, sondern wird bei jedem Abruf aus allen Informationen neu konstruiert (auch denen, die neu dazu gekommen sind). Das ist nicht verlässlich.

Ich hatte da letztens auch ein heftiges Beispiel. Ich bin mit meiner Mutter zufällig auf ein Erlebnis aus meiner Kindheit/Jugend gekommen, das für uns beide ziemlich drastisch war. Nicht schlimm, aber so aus dem Alltag herausstechend, dass wir das beide deutlich abgespeichert haben. Allerdings ist ihre Version davon nicht nur völlig anders als meine, sondern steht auch im Widerspruch dazu. Einer von uns beiden muss das falsch im Kopf haben, das ist keinesfalls kompatibel. Wir sind uns aber beide zu 100% sicher, dass die eigene Version stimmt. Die Idee, dass meine falsch sein könnte, ist völlig verstörend. Kann aber eben so sein und neurologisch wäre das auch überhaupt nicht überraschend.

Es gibt psychologische Versuche, in denen man Personen über Stunden hinweg immer wieder die gleiche Geschichte erzählen lässt und dabei immer nur andere Detailfragen stellt. Die Antworten, die die Personen auf diese Details geben, verändern die Geschichte. Und zwar so, dass sie am Ende quasi nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat. Das ganze hat man auf Video aufgezeichnet und es ist völlig krass, das anzuschauen. Das irrste aber daran: die jeweiligen Personen sind absolut sicher, dass die jeweils letzte Version die einzige ist, die es gibt und sie die ganze Zeit genau die erzählt haben. Wenn man ihnen das Video vorspielt, behaupten viele, dass das Video ein Fake ist, mit dem man sie manipulieren will. Sie erinnern sich ja genau, wie es tatsächlich war.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, DEIl 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Fasten, Schmasten. Bei mir gibt es heute kalten Döner von gestern direkt aus dem Kühlschrank zum Frühstück. Mahlzeit.


Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten