In CauDEI Venenum

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Käsekuchen und Apfelkuchen in verschiedenen Varianten gehen immer.
Ansonsten: Hauptsache keine staubtrockenen Kuchen und keine Pflaumen bitte.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, ob der Kuchen was kann, immer den Apfel- oder den Käsekuchen nehmen. Da kann man beim Backen am wenigsten falsch machen, die bekommen auch DAUs hin. *g*
Hm, weiß nicht. Hab schon ganz schlimmen Käsekuchen vorgesetzt bekommen, der eigentlich Anführungszeichen verdient hätte. "Käsekuchen".
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von NegatroN »

Undo hat geschrieben:Und was bitte ist Millirahmstrudel??
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchrahmstrudel
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von Thunderforce »

1. Schokoladenkuchen in jeder möglichen Variation.
2. Rest
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von guitar-fiend »

Ein Strudel fällt bei mir gar nicht in die Kategorie Kuchen, auch wenn es objektiv so sein mag.
In meiner Wahrnehmung ist das nichts, was man mal eben so bei Muttern aufgetischt bekommt.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von Neroon »

Kuchenlisten!

1.Kuchen

Einzig relevantes zum Thema Strudel:
Sorry, aber nach komplett überarbeitet kommt doof. :hmpf:
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von GoTellSomebody »

Kuchen

1. Donauwellen
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich esse fast alles an Kuchen, solange da kein Rosinen- oder Zimtgemetzel drin ist. Das finde ich nämlich fies....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von logos »

Moin!

Nach einem Festival-Wochenende in Würzburg stelle ich fest:
1. Mit zunehmenden Alter sind Kopfschmerztabletten und Rennie ein Must-Have im Reisegepäck
2. Distelhäuser ist ein 10/10 Punkte-Pils
3. Nur noch mit Hotelzimmer/Ferienwohnung
4. Die deutsche Bahn ist gar nicht so schlimm
5. Apfel-Möhren-Orangen-Saft mit Ingwer ist ein 10/10 Punkte-Saft.

Kuchen:
1. Käsekuchen
2. Kirsch auf Milchreis
3. Pflaumenstreusel
4. Apple-Crumble (gilt das als Kuchen?)
5. Butterkuchen mit Mandeln (auch bekannt als Panzerplatten, Blitzkuchen, etc.)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tach. Kuchen? Immer gern, immer viel.

Liste:

1.) Schwedischer Apfelkuchen
2.) Mohnkuchen
3.) Hannchen Jensen Torte
4.) Bienenstichkuchen
5.) Rhabarberkuchen


Fuck Streusel!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von costa »

logos hat geschrieben:Moin!

Nach einem Festival-Wochenende in Würzburg stelle ich fest:
1. Mit zunehmenden Alter sind Kopfschmerztabletten und Rennie ein Must-Have im Reisegepäck
2. Distelhäuser ist ein 10/10 Punkte-Pils
Eben nicht, sondern der Grund für 1.
Hindert mich am KIT zwar an nix, ist aber trotzdem ein furchtbarer Kopfschmerz-Garant, bei mir zumindest. Und klar, das liegt auch an der Menge, aber ich kriege dennoch von keinem Pils so derbes Hirnweh wie von Distelhäuser.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von guitar-fiend »

logos hat geschrieben:Distelhäuser ist ein 10/10 Punkte-Pils
Um Himmels Willen, das war in meiner Jugend immer als ganz schlimmes Maurer-Bier verschrien.
Naja, vielleicht haben sie seit Mitte der Neunziger mal den Braumeister ausgetauscht...

..andererseits...
logos hat geschrieben:Mit zunehmenden Alter sind Kopfschmerztabletten und Rennie ein Must-Have im Reisegepäck
...vielleicht auch nicht! :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Distelhäuser Pils ist der Satan! Wobei mir Pils mit zunehmendem Alter immer weniger reinläuft, Kellerbier oder Helles würde ich immer vorziehen, in letzter Zeit bin ich aber ziemlich auf Cola-Weizen fixiert, ich wohne ja jetzt auf dem Land :D

Kuchen:

1. Mohnkuchen
2. Rumbombe
3. Rhabarberkuchen mit Streuseln oder mit Baiser
4. Erdbeerkuchen
5. Stachelbeerkuchen, ebenfalls mit Baiser
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von Isphanil »

Kuchen? Kann ich!

1. Mandarinen-Haselnusstorte - wie bei Opa
2. Russischer Zupfkuchen - wie bei Mama
3. Donauwellen - wie bei Frau Schwester
4. Marzipan-Stachelbeerboden - wie bei Mama
5. Neapolitaner - wie von der niederländlischen Hofkonditorei

Falls irgendwie der Eindruck entsteht, dass wir es hier mit einer emotional befeuerten Auswahl zu tun haben, ist das natürlich kompletter Quatsch. xD :D
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: In CauDEI Venenum

Beitrag von OriginOfStorms »

logos hat geschrieben: 2. Distelhäuser ist ein 10/10 Punkte-Pils
Auch eine Meinung. Wenn auch vermutlich eine relativ einsame....
¡No pasarán!
Antworten