DEI The Lightning

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich werde nie Tequila's Spruch bzgl. Metallica vergessen: 'One' war das letzte Aufflackern einer ehemalig grossen Band. Das trifft den Nagel zielsicher auf den Kopf. Sie waren halt in den 80ern mit ihren 3 ersten Scheiben genau zum richtigen Zeitpunkt an richtiger Stelle, und danach kam wirklich (fast) nur noch Grütze. Und da kann ich Disbeliefers Gedanken folgen, es ist schon sehr erstaunlich dass sie ihren Megastar Status bis heute behalten haben.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Porcupine »

Endlich vernünftige Leute hier. Ohne Cliff Burton eine jämmerliche Überlebenscombo ohne kreatives Feuer, die mit One genau einen einzigen relevanten Song zustandegebracht hat.
Zuletzt geändert von Porcupine am 29.09.2019 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DEI The Lightning

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ah, die Blinden referieren wieder über Farben.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Ah, die Blinden referieren wieder über Farben.
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI The Lightning

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Ah, die Blinden referieren wieder über Farben.
*g*
Und heute wieder Iron Maiden abfeiern, die ihren Höhepunkt mit dem zweiten Album erreicht haben!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Porcupine »

DerHorst hat geschrieben:Und heute wieder Iron Maiden abfeiern, die ihren Höhepunkt mit dem zweiten Album erreicht haben!
Nice try. *g*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Rivers »

guitar-fiend hat geschrieben:Moin zusammen!

*Kaffee schnapp

Heute ist natürlich Opeth-Tag und der einzig wahre Thread-Titel wäre "In Cauda DEInenum" gewesen!
Oder zumindest "In CauDEI Venenum"
*tadel*

:clown:
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Quertreiber »

Porcupine hat geschrieben:eine jämmerliche Überlebenscombo ohne kreatives Feuer
Das trifft im Metalbereich auf fast jede Band nach ihrem vierten Album zu, gerade und vorallemn bei den sogenannten Großen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Porcupine »

Quertreiber hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:eine jämmerliche Überlebenscombo ohne kreatives Feuer
Das trifft im Metalbereich auf fast jede Band nach ihrem vierten Album zu, gerade und vorallemn bei den sogenannten Großen.
Bei Iron Maiden erst ab Album acht. :D

Ja, generell stimmt das bei fast allen der "alten, großen" Bands. Viele "jüngere" Bands halten sich da besser. Opeth, Solstafir, Devin Townsend z.B. - ich glaube fast jeder hier hat so seine Favoriten, die seit mehr als vier Alben geil abliefern, ohne ihr kreatives Feuer zu verlieren. Früher war halt doch nicht alles besser.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Sambora »

Porcupine hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:eine jämmerliche Überlebenscombo ohne kreatives Feuer
Das trifft im Metalbereich auf fast jede Band nach ihrem vierten Album zu, gerade und vorallemn bei den sogenannten Großen.
Bei Iron Maiden erst ab Album acht. :D
Bei Priest sogar erst ab Nummer 11. *g*

Wobei die zugegebenermaßen erst mit dem zweiten Album richtig angefangen haben. Aber das war bei Metallica ja nicht anders. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Quertreiber »

Gerade Maiden sind doch ein Beispiel für:
Hey, toll, dass ihr noch ganz gut bei Gesundheit seid, aber neue Platten bitte keine mehr, ihr habt nichts mehr beizutragen. Seit 1988.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEI The Lightning

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: Wobei die zugegebenermaßen erst mit dem zweiten Album richtig angefangen haben. Aber das war bei Metallica ja nicht anders. :D
Es war vor allem bei beiden nicht so. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Rotstift »

Und ich dachte ich wäre der alte Mann hier. Möchte nicht noch jemand den "Verratica" Spruch raushauen?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Wishmonster »

Quertreiber hat geschrieben:Gerade Maiden sind doch ein Beispiel für:
Hey, toll, dass ihr noch ganz gut bei Gesundheit seid, aber neue Platten bitte keine mehr, ihr habt nichts mehr beizutragen. Seit 1988.
Muss eine Band die bereits Musikgeschichte geschrieben hat, und mindestens 2 Generationen an Musikern inspiriert hat, denn heute noch zwingend was neues zur Musikentwicklung beitragen um eine Daseinsberechtigung zu haben?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI The Lightning

Beitrag von Schnabelrock »

Disbeliefer hat geschrieben:Und seitdem sind sie die größte Band der Welt

Die größten Bands der Welt sind doch alle fossil. AC/DC, Metallica, GNR, Queen .... es ist, als ob der Mainstream einen 25-Jahrestunnel hat. Vorn kommst Du mit was Coolem rein und nach Jahrzehnten im Stadion wieder raus. Unterwegs im Tunnel nur öde Veröffentlichungen, Bierstände und Eventimisierung.
In dubio contra googlio.
Antworten