RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11465
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich bin nächsten Monat zum Scandinavia Deathfest in Stockholm, yeah. Ich war bisher noch nie in Schweden, habe nur so mäßig Ahnung von Land und Leuten. Was sind denn da die "do's & dont's"? Neben 3 Tagen Krach und Siff soll auch noch etwas Kultur mitgenommen werden. Was sollte man in Stockholm gesehen haben und was lieber nicht? Wie ist die Situation im ÖPNV? Empfehlungen für Speis und Trank? Tack!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11465
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von Kaleun Thomsen »

DerIngo hat geschrieben:Ab wann seid ihr da? Sind auch schon Donnerstag auf der Dismember Bier Party.

Donnerstag. Kommen gegen 14:00 an und versuchen dann erst mal die Unterkunft zu finden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 960
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von Sentient »

Ganz einfach: Genießt die Altstadt (Gamla Stan, Nobel Museum und diese Sachen), da gibts auch viele alte Musikkneipen etc.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 761
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von judetheobscure »

Laaange her, dass ich mal da war. Aber in der Tat ist Gamla Stan wunderschön, die Stadsmission bietet eine gute Möglichkeit für Kaffee und Kuchen und Kakao sowie einen schönen Freisitz in den Hinterhöfen (je nach Wetter). Das Kulturhuset und Sergels Torg sind auch spannend, im Kulturhaus gibt's auch Verpflegung, Kunst, und Shopping, bei Sergels Torg gibt's Drogen. Södermalm soll cool sein, aber da kenne ich mich nicht aus. Kultur findet man auch im Moderna Museet auf Skeppsholmen, je nachdem wie viel Zeit ihr habt und wie das Wetter ist, sind auch Djurgården und die Schären (Skärgården) toll. Drottninggatan ist ne ätzende Einkaufsmeile, aber irgendwo war da auch ein CD-Laden, glaube ich, Bengan's oder so.
Wenn es voll touristisch werden soll, könnt ihr auch ins's Wasamuseum gehen und das Schloss samt Wachwechsel anschauen.

Metalmäßig hat Sound Pollution (Gamla Stan) ne lange Geschichte und der Club Debaser soll auch empfehlenswert sein, aber vermutlich seid ihr in Sachen Krach schon gut versorgt. Und natürlich kann man das Sweden Rock Magazine kaufen und versuchen, damit Schwedisch zu lernen.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von Quertreiber »

Am Samstag finden einige Spiele in der Supertvåan (4.Liga) statt:

FC Stockholm Internazionale - Södertälje FK
Tyresö FF - Aramaiska-Syrianska KIF
Newroz FC - AFK Linköping
IFK Haninge - Huddinge IF

Anstoß ist jeweils 14 Uhr. Bei Bedarf schicke ich dir Fotos von den Grounds. 8)
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11962
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von OriginOfStorms »

Quertreiber hat geschrieben:Am Samstag finden einige Spiele in der Supertvåan (4.Liga) statt:

FC Stockholm Internazionale - Södertälje FK
Tyresö FF - Aramaiska-Syrianska KIF
Newroz FC - AFK Linköping
IFK Haninge - Huddinge IF

Anstoß ist jeweils 14 Uhr. Bei Bedarf schicke ich dir Fotos von den Grounds. 8)
Guter Tipp.... :D
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11465
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Aus Gründen fliege ich nicht sondern fahre 21 Stunden mit dem Bus. Lesetipps bitte. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 2397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Re: RHF Lebenshilfe: Dumm in Stockholm

Beitrag von metalbart »

Ein Haufen Wallander Krimis?
Die Abba Biografie?
Oder zu anspruchsvoll :D
Antworten