RH-Lebenshilfe: Smartphone gefunden

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

RH-Lebenshilfe: Smartphone gefunden

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Ich habe gestern aufm Heimweg vom Stadion ein Smartphone aufm Gehweg gefunden. Es ist ausgeschaltet und PIN-gesichert, wie finde ich jetzt den Besitzer heraus? Meine erste Idee war, den SIM anzuschauen, das Netz herauszufinden und das in den nächstbesten (zB) Vodafone-Laden zu bringen und dass die dann mittels Kartennummer den Besitzer herausfinden. Aber ich hab keinen Plan, ob die das überhaupt machen würden, geschweige denn, dass ich auf dieser kleinen mikro-SIM nichtmal sicher herausfinden kann, zu welchem Netz sie denn gerhört. E2-Netz steht drauf, was o2 sein sollte, oder? Oder kann das auch irgendsoein Sub-Anbieter sein wie... kein Plan, früher gabs Fonic, die glaub ich zu E-Plus gehörten.

Jemand ne bessere Idee? Denn ich denke, wenn ichs zum städtischen Fundbüro bringe, wird es nur in irgendeiner Kiste in irgendeinem Regal verstauben.
Im Werder-Forum hat jedenfalls niemand eine Suchanfrage nach nem nicht mehr super-neuen Huawei abgegeben, darauf hatte ich gestern gezählt, aber soweit Pustekuchen. Ebenso gabs auch keine Anfrage bei Werder direkt am Stadion, ne Freundin arbeitet dort und hat das bestätigt. Social Media ergeben auch nix passendes. Wir haben Twitter, Insta und Facebook soweit es geht nach den Kennwörtern Bremen, Huawei, Werder, Stadion und so durchsucht, sind aber auf nichts aus den letzten gut 24 Stunden gestoßen.
Noch jemand ne Idee?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RH-Lebenshilfe: Smartphone gefunden

Beitrag von Rivers »

Städtisches Fundbüro.

Ich würde Da und auf Facebook suchen. Ohne funktionierende 2 Faktor Authentifizierung auch da nicht.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: RH-Lebenshilfe: Smartphone gefunden

Beitrag von Kollias »

Bist du auf Facebook in irgendeiner Werdergruppe?
Vielleicht dort selbst was posten, sowas wird dann ja gerne mal geteilt.
Antworten