Hamburg für Fußkranke

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Wishmonster »

Morgen geht es für ein paar Tage in die Hansestadt. Da ich mir den Fuß etwas verknackst habe, werde ich wohl nicht so viel rumlaufen und sehen können wie geplant. Hat hier jemand evtl. gute Tipps für Besichtigungstouren mit Bus & Schiff. Gerade bei den Hafenrundfahrten verliert man ja den Überblick.

Dann würde ich noch gerne wissen wo man in Hamburg gut Hamburger essen kann, oder was generell an Restaurants zu empfehlen ist. Mein Hotel ist hinterm Bahnhof in St. Georg, da scheint es ja etwas an Auswahl zu geben. Ach ja, Fisch mag ich überhaupt nicht.

Besten Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Thunderforce »

Hafenrundfahrt mit Barkasse fand ich absolut geil. Den besten Anbieter kann Dir sicher Undo nennen. Ich würde das zwar vor Ort noch finden, aber wie der Laden hieß, k.A. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1262
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von samba-tonne »

Würde mich gerne mit ein paar Fragen einklinken.
Ich bin am letzten September Wochenende in Hamburg, da ich meine Frau begleite, die aber tagsüber ihre Fortbildung hat..
Ich würde die Zeit gerne nutzen nach CDs zu stöbern. Hat jemand ein paar Tipps für eventuelle Second Hand Läden?
Oder andere Geheimtipps?
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Leviathane »

Wishmonster hat geschrieben:Morgen geht es für ein paar Tage in die Hansestadt. Da ich mir den Fuß etwas verknackst habe, werde ich wohl nicht so viel rumlaufen und sehen können wie geplant. Hat hier jemand evtl. gute Tipps für Besichtigungstouren mit Bus & Schiff. Gerade bei den Hafenrundfahrten verliert man ja den Überblick.

Dann würde ich noch gerne wissen wo man in Hamburg gut Hamburger essen kann, oder was generell an Restaurants zu empfehlen ist. Mein Hotel ist hinterm Bahnhof in St. Georg, da scheint es ja etwas an Auswahl zu geben. Ach ja, Fisch mag ich überhaupt nicht.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Von den zentralen Sehenswürdigkeiten in Hamburg fahren diese Touribusse, wo man dann an allen möglichen Stationen aussteigen, sich was angucken und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren kann. Ist ganz praktisch, wenn man das erste Mal da ist.

https://www.die-roten-doppeldecker.de/d ... mburg.html
Zuletzt geändert von Leviathane am 06.09.2019 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Leviathane »

samba-tonne hat geschrieben:Würde mich gerne mit ein paar Fragen einklinken.
Ich bin am letzten September Wochenende in Hamburg, da ich meine Frau begleite, die aber tagsüber ihre Fortbildung hat..
Ich würde die Zeit gerne nutzen nach CDs zu stöbern. Hat jemand ein paar Tipps für eventuelle Second Hand Läden?
Oder andere Geheimtipps?
https://remedyrecords.net
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Undo »

Wishmonster hat geschrieben:Morgen geht es für ein paar Tage in die Hansestadt. Da ich mir den Fuß etwas verknackst habe, werde ich wohl nicht so viel rumlaufen und sehen können wie geplant. Hat hier jemand evtl. gute Tipps für Besichtigungstouren mit Bus & Schiff. Gerade bei den Hafenrundfahrten verliert man ja den Überblick.

Dann würde ich noch gerne wissen wo man in Hamburg gut Hamburger essen kann, oder was generell an Restaurants zu empfehlen ist. Mein Hotel ist hinterm Bahnhof in St. Georg, da scheint es ja etwas an Auswahl zu geben. Ach ja, Fisch mag ich überhaupt nicht.

Besten Dank schon mal im Voraus.
Ok. Für Lauflahme: hoppst auf die Fähre 62 (Brücke 2). Das ist hier wie ein Bus. Dann bis Övelgönne. Rumgucken, zurück fahren.
Von den Landungsbrücken bis Mönckebergstraße fahren. Da raus, links zur "Perle" (google das) und da zu Better Burger Company. Tolle Burger!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Hafenrundfahrt mit Barkasse fand ich absolut geil. Den besten Anbieter kann Dir sicher Undo nennen. Ich würde das zwar vor Ort noch finden, aber wie der Laden hieß, k.A. *lol*
Ja, das ist etwas tricky, da die Guten zu finden. An alle Hamburg-Besucher: schreibt mir via PM
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Crypt0rchild »

samba-tonne hat geschrieben:Würde mich gerne mit ein paar Fragen einklinken.
Ich bin am letzten September Wochenende in Hamburg, da ich meine Frau begleite, die aber tagsüber ihre Fortbildung hat..
Ich würde die Zeit gerne nutzen nach CDs zu stöbern. Hat jemand ein paar Tipps für eventuelle Second Hand Läden?
Oder andere Geheimtipps?
Michelle Records ist nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber immer einen Besuch wert.

Gertrudenkirchhof 10, nahe der Kunsthalle an der Alster.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Apparition »

Zum Essen würde ich immer das Portugiesenviertel empfehlen. Wenn man auf Tapas u.ä. steht, wird man da bestens bedient.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Rotstift »

Pflichtbesuch: Fischbratküche in der Steinstraße!

http://www.danielwischer.de/de/fischres ... eintrasse/
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von PetePetePete »

Wishmonster: Fisch mag ich überhaupt nicht.
Rotstift: Pflichtbesuch: Fischbratküche in der Steinstraße!


Manchmal, auch wenn es immer seltener wird, ist dieses Forum immernoch wie vor knapp eineinhalb Dekaden. *freu*
Knowledge is power, France is bacon.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von sharkattack2 »

Fisch in Amburgo?
Hier lang:

https://www.schifferboerse-hamburg.de/

:sabber:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Wishmonster »

PetePetePete hat geschrieben:Wishmonster: Fisch mag ich überhaupt nicht.
Rotstift: Pflichtbesuch: Fischbratküche in der Steinstraße!


Manchmal, auch wenn es immer seltener wird, ist dieses Forum immernoch wie vor knapp eineinhalb Dekaden. *freu*
sharkattack2 hat geschrieben:Fisch in Amburgo?
Hier lang:

https://www.schifferboerse-hamburg.de/

:sabber:
:pommes:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Glaurung »

Apparition hat geschrieben:Zum Essen würde ich immer das Portugiesenviertel empfehlen. Wenn man auf Tapas u.ä. steht, wird man da bestens bedient.
Kannst du da einen Laden empfehlen? Ich war Mal in einem Mini-Laden da, weiß aber nicht mehr wie der hieß. Das war aber Großartig.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg für Fußkranke

Beitrag von Undo »

Glaurung hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Zum Essen würde ich immer das Portugiesenviertel empfehlen. Wenn man auf Tapas u.ä. steht, wird man da bestens bedient.
Kannst du da einen Laden empfehlen? Ich war Mal in einem Mini-Laden da, weiß aber nicht mehr wie der hieß. Das war aber Großartig.
Taparia o Pescador

Sehr lecker, schönes Restaurant.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten