End of Passion DEI, crumbling away...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von ReplicaOfLife »

Halb 9, und nix gemacht. Faules pack.

Frühstück: trocken Brot und Wasser. :D

Musik: is klar, ne?
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10741
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

#mdrza: 11

Death By Dawn - Not Afraid To Die
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von metalbart »

Ferienzeit, ne?
Heute mal kurz zur Uni, dann die Körperwelten mit nem Kumpel anschauen und heute abend zu Madball. Kann man machen.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*

Oh, Ride the Lightning ist Artikel des Tages auf Wikipedia! :)

Ansonsten naht das große U, oder besser das größte U seit 15 Jahren: 4 Wochen und 2 Tage! :o
Eigentlich sind mir einfach zwei Wochen + kleines X am liebsten, aber dieses Mal ergab nur diese Dauer Sinn.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von Undo »

Aloha!

So, dann gucken wir mal, wer heute alles gekündigt wird. *g*

Mein Anwalt rödelt gerade los, ich bin gespannt. Und dann noch 3 Tage hier herumdrümpeln, dann 1 Woche Urlaub und dann mal gucken.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Morgen früh hole ich die Dame vom Bahnhof. Wird auch Zeit, ein ganzer Monat Strohwitwer ist dann doch zu viel. Gut, vor zwei Wochen das Wochenende bin ich ja hingefahren, aber trotzdem. Alltag alleine für mehr als nur ein paar Tage ist ungewohnt.

Gleich steige ich aber erstmal in den Zug und zwar nach Verden, da treffe ich mit mit meiner Mutter zum Mittagessen und dann fahren wir Material aussuchen, denn ihr Geburtstagsgeschenk wird ein neuer Balkontisch und sie darf sich natürlich das Holz selber aussuchen. Vielleicht sogar ne eingelassene Glasscheibe, wenn ja bestellen wir die auch gleich. Mal sehen, wir haben den ganzen Tag Zeit durch die Stadt zu gurken und zu entscheiden.

np: Japandroids - Celebration Rock
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben:Moin.

Morgen früh hole ich die Dame vom Bahnhof. Wird auch Zeit, ein ganzer Monat Strohwitwer ist dann doch zu viel. Gut, vor zwei Wochen das Wochenende bin ich ja hingefahren, aber trotzdem. Alltag alleine für mehr als nur ein paar Tage ist ungewohnt.

Gleich steige ich aber erstmal in den Zug und zwar nach Verden, da treffe ich mit mit meiner Mutter zum Mittagessen und dann fahren wir Material aussuchen, denn ihr Geburtstagsgeschenk wird ein neuer Balkontisch und sie darf sich natürlich das Holz selber aussuchen. Vielleicht sogar ne eingelassene Glasscheibe, wenn ja bestellen wir die auch gleich. Mal sehen, wir haben den ganzen Tag Zeit durch die Stadt zu gurken und zu entscheiden.

np: Japandroids - Celebration Rock
Gehst Du heute abend eigentlich zu The Damned? Falls ja, wüsste ich gern, wie's war.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Moin.

Morgen früh hole ich die Dame vom Bahnhof. Wird auch Zeit, ein ganzer Monat Strohwitwer ist dann doch zu viel. Gut, vor zwei Wochen das Wochenende bin ich ja hingefahren, aber trotzdem. Alltag alleine für mehr als nur ein paar Tage ist ungewohnt.

Gleich steige ich aber erstmal in den Zug und zwar nach Verden, da treffe ich mit mit meiner Mutter zum Mittagessen und dann fahren wir Material aussuchen, denn ihr Geburtstagsgeschenk wird ein neuer Balkontisch und sie darf sich natürlich das Holz selber aussuchen. Vielleicht sogar ne eingelassene Glasscheibe, wenn ja bestellen wir die auch gleich. Mal sehen, wir haben den ganzen Tag Zeit durch die Stadt zu gurken und zu entscheiden.

np: Japandroids - Celebration Rock
Gehst Du heute abend eigentlich zu The Damned? Falls ja, wüsste ich gern, wie's war.
Ja, ich gehe hin. Kenne zwar immernoch nahezu nichts außer einem Album von denen, aber das schad ja nich.
Eigentlich wollte ich heute auf ein anderes, kleines Punkkonzert wo eine befreundete Band Vorband ist, aber das wurde abgesagt, darum stand die Wahl zwischen heute The Damned oder morgen Life of Agony, beide habe ich noch nie gesehen, beide würde ich harsch gern mal sehen, erstere haben jetzt gewonnen.
Ich werde berichten.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Heute Abend geht es zu Coven und irgendner Vorband. Kenn ich beide nicht, aber so sieht man den Thochsten mal wieder und kommt unter Leute :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von PetePetePete »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Heute Abend geht es zu Coven und irgendner Vorband. Kenn ich beide nicht, aber so sieht man den Thochsten mal wieder und kommt unter Leute :D
Coven sind super. End-60er Occult/Psychrock-Legenden, Mitte der 70er aufgelöst und Sängerin Jynx Dawson hat die Band vor einigen Jahren dann nahezu komplett neu besetzt und wenn man einigen Liveaufnahmen glauben kann, machen die live durchaus nen guten Job heutzutage.
Würd ich auch gern mal sehen, aber hat diese Tour leider nicht gepasst.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von PetePetePete »

Da macht aber gerade jemand Mod-Überstunden. *g*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Trinke grad Bier und höre Nile! Yeah!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von PetePetePete »

PetePetePete hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Gehst Du heute abend eigentlich zu The Damned? Falls ja, wüsste ich gern, wie's war.
Ja, ich gehe hin. Kenne zwar immernoch nahezu nichts außer einem Album von denen, aber das schad ja nich.
Eigentlich wollte ich heute auf ein anderes, kleines Punkkonzert wo eine befreundete Band Vorband ist, aber das wurde abgesagt, darum stand die Wahl zwischen heute The Damned oder morgen Life of Agony, beide habe ich noch nie gesehen, beide würde ich harsch gern mal sehen, erstere haben jetzt gewonnen.
Ich werde berichten.
Es. War. Oberfett.
Ernsthaft jetzt. Ein wenig kurz kams mir vor, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie lange sie wirklich gespielt haben. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut als ein mir bekannter Angestellter uns bescheidgesagt hat, dass wir reingehen sollen, denn die Band kommt gleich auf die Bühne und ich weiß auch nicht, wann Schluss war, weil ich immernoch im Schlachthof bin und wir ziemlich sprachlos sind. Und das schon ziemlich lange, ich hatte schon sechs Bier seitdem. *Zeiteinheit sei*
Erkannt habe ich drei Songs, zwei davon von der Machine Etiquette, meine ich, einen weiteren von der schwarzen. Aber ich bin mit beiden Alben nicht super vertraut und will dir jetzt nicht durch mein Gerate die mögliche Setlist spoilern oder dich einen Song erwarten lassen, der dann nicht kommt. Außer der Grave Disorder kenne ich einfach kein Album gut genug und von der kam erwartungsgemäß nichts. Ich weiß nur, dass ich das letztjährige Album dringend brauche.
Der mir bislang unbekannte Herr neben mir ist riesen Fan und mit dem sitze ich hier auch gerade unter anderen und er sagt, er hat die seit Jahren nicht so tight gesehen. Und genau das war es. Tight. Super abgeklärt, routiniert, aber trotzdem meilenweit von hüftsteif, bocklos oder einem "Tag wie jeder andere"-Gefühl entfernt. Die Band hatte Bock und das hat man gemerkt. Jeder wusste, was in jedem Moment passieren soll und was die anderen machen, aber keiner auf der Bühne war sich hundertprozentig sicher, dass es auch so kommt. So kam es mir zumindest vor.
Sehr, sehr geil, sollte jeder mal erlebt haben.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: End of Passion DEI, crumbling away...

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Gehst Du heute abend eigentlich zu The Damned? Falls ja, wüsste ich gern, wie's war.
Ja, ich gehe hin. Kenne zwar immernoch nahezu nichts außer einem Album von denen, aber das schad ja nich.
Eigentlich wollte ich heute auf ein anderes, kleines Punkkonzert wo eine befreundete Band Vorband ist, aber das wurde abgesagt, darum stand die Wahl zwischen heute The Damned oder morgen Life of Agony, beide habe ich noch nie gesehen, beide würde ich harsch gern mal sehen, erstere haben jetzt gewonnen.
Ich werde berichten.
Es. War. Oberfett.
Ernsthaft jetzt. Ein wenig kurz kams mir vor, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie lange sie wirklich gespielt haben. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut als ein mir bekannter Angestellter uns bescheidgesagt hat, dass wir reingehen sollen, denn die Band kommt gleich auf die Bühne und ich weiß auch nicht, wann Schluss war, weil ich immernoch im Schlachthof bin und wir ziemlich sprachlos sind. Und das schon ziemlich lange, ich hatte schon sechs Bier seitdem. *Zeiteinheit sei*
Erkannt habe ich drei Songs, zwei davon von der Machine Etiquette, meine ich, einen weiteren von der schwarzen. Aber ich bin mit beiden Alben nicht super vertraut und will dir jetzt nicht durch mein Gerate die mögliche Setlist spoilern oder dich einen Song erwarten lassen, der dann nicht kommt. Außer der Grave Disorder kenne ich einfach kein Album gut genug und von der kam erwartungsgemäß nichts. Ich weiß nur, dass ich das letztjährige Album dringend brauche.
Der mir bislang unbekannte Herr neben mir ist riesen Fan und mit dem sitze ich hier auch gerade unter anderen und er sagt, er hat die seit Jahren nicht so tight gesehen. Und genau das war es. Tight. Super abgeklärt, routiniert, aber trotzdem meilenweit von hüftsteif, bocklos oder einem "Tag wie jeder andere"-Gefühl entfernt. Die Band hatte Bock und das hat man gemerkt. Jeder wusste, was in jedem Moment passieren soll und was die anderen machen, aber keiner auf der Bühne war sich hundertprozentig sicher, dass es auch so kommt. So kam es mir zumindest vor.
Sehr, sehr geil, sollte jeder mal erlebt haben.
Wow, danke, das ist mehr, als ich erwartet habe. Zeitlich gehe ich mal so von 75-80 Minuten aus, sind ja nicht mehr die Jüngsten.

Hoffentlich haben die morgen auch so einen Tag und sind nicht zwischendurch von Wacken so angenervt, dass sie keinen Bock mehr haben. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Antworten