Moin, das WEDEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

*heiße Luft im DEI durch schwülwarme Luft von draußen ersetz, indem ich die Fenster öffne*
*Brunch wuschplopp*

Moin zusammen :)

Gestern sind bei uns in der Siedlung ganz viele Heizungen ausgefallen, darunter auch meine (also kein warmes Wasser mehr). Bin gespannt was das war, kann ja nur was mit dem Gasdruck passiert sein. Heute Morgen ging dann wieder alles.

Mal sehen was heute so ansteht.

*frühstück*
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Ich fahre dann mal zu meinen Eltern, den Garten für Mutterns morgige Geburtstagsfeier herrichten. Sonnensegel spannen, den zweiten großen Terassentisch von hinterm Haus nach vorn schleppen, extra Stühle vom Dachboden holen, aufs Garagendach kraxeln und gucken, ob da aufm Boden noch Zeugs liegt, das wir brauchen... eben solche Geschichten, die bei dem Wetter besondere Freude machen.

np: Solstice - Solstice
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Glaurung »

DerHorst hat geschrieben: Gestern sind bei uns in der Siedlung ganz viele Heizungen ausgefallen, darunter auch meine (also kein warmes Wasser mehr). Bin gespannt was das war, kann ja nur was mit dem Gasdruck passiert sein. Heute Morgen ging dann wieder alles.
Gasumstellung auf H-Gas? Wird aktuell im Westen und Norden durchgeführt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

Glaurung hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Gestern sind bei uns in der Siedlung ganz viele Heizungen ausgefallen, darunter auch meine (also kein warmes Wasser mehr). Bin gespannt was das war, kann ja nur was mit dem Gasdruck passiert sein. Heute Morgen ging dann wieder alles.
Gasumstellung auf H-Gas? Wird aktuell im Westen und Norden durchgeführt.
Hmm, hab das jetzt mal nachgelesen. Bisher war aber noch keiner bei mir und hat die Heizung aufgenommen, aber natürlich könnte sich dadurch der Gasdruck ändern und die Notschaltung greifen, auch wenn wir noch nicht umgestellt sind.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Undo »

*wie Honigkuchenpferd grins*
*Wochenmarkt geplündert hat*
*8 Pfund weniger in 2 Wochen, NULL Hunger*

Und gar nicht gemerkt, dass ich die ganze Woche kein Fleisch gegessen habe. Darum heute Abend auch ne Haxe!! *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von LordVader »

Moin.

So doch mal wieder was höheres zu sitzen für die Teraase gekauft... leider im Markt nicht vorrätig, also im Prinzip genauso online bestellt, wie man es auch selbst gekonnt hätte. Aber ich möchte festhalten, dass wir guten Willen gezeigt haben. :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Rivers »

Moin.
Undo hat geschrieben:*wie Honigkuchenpferd grins*
*Wochenmarkt geplündert hat*
*8 Pfund weniger in 2 Wochen, NULL Hunger*

Und gar nicht gemerkt, dass ich die ganze Woche kein Fleisch gegessen habe. Darum heute Abend auch ne Haxe!! *g*
Ich brauche Rezepttipps. :)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Rivers hat geschrieben:Moin.
Undo hat geschrieben:*wie Honigkuchenpferd grins*
*Wochenmarkt geplündert hat*
*8 Pfund weniger in 2 Wochen, NULL Hunger*

Und gar nicht gemerkt, dass ich die ganze Woche kein Fleisch gegessen habe. Darum heute Abend auch ne Haxe!! *g*
Ich brauche Rezepttipps. :)
Ganz einfach: kein Brot, keine Pasta, keine Kartoffeln. Gute Proteine, wenig Obst, viel Gemüse und Hülsenfrüchte, gute Öle.

Ich folge keinem Plan, esse alles was geht, manchmal 5 x am Tag (kleine Portionen). Viel Schafskäse, Tomaten, Kräuter, Joghurt, Nüsse. So halt irgendwie. Und wenn ich Lust auf Kekse habe, esse ich auch einen. Oder zwei.

Und Bewegung, dafür habe ich die Kaia-App gegen Rückenschmerzen. Zahlt meine KK.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14046
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Rotstift »

Heute mein erster Auftritt als Hochzeitssänger. *nervös sei*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Heute mein erster Auftritt als Hochzeitssänger. *nervös sei*
Uih. Was singst Du denn da?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14046
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Heute mein erster Auftritt als Hochzeitssänger. *nervös sei*
Uih. Was singst Du denn da?

Ist eine liebe Kollegin, die den neuen Mann in ihrem Leben ehelicht und mich gebeten hat zu singen. Sie hat sich 'Love is all around' und 'True Companion' gewünscht. Ist natürlich nicht so meine musikalische Baustelle.... :)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Master_of_Insanity »

@Rotstift: ich werde vielleicht auch nächstes Jahr heiraten, kann ich Dich auch engagieren? Wunschlieder wären "Save your love" von Great White und "Faithfully" von Journey. Geht klar?

;)
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Heute mein erster Auftritt als Hochzeitssänger. *nervös sei*
Uih. Was singst Du denn da?

Ist eine liebe Kollegin, die den neuen Mann in ihrem Leben ehelicht und mich gebeten hat zu singen. Sie hat sich 'Love is all around' und 'True Companion' gewünscht. Ist natürlich nicht so meine musikalische Baustelle.... :)
Wow. Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so singen kannst! Sehr toll :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Heute mein erster Auftritt als Hochzeitssänger. *nervös sei*
Uih. Was singst Du denn da?

Ist eine liebe Kollegin, die den neuen Mann in ihrem Leben ehelicht und mich gebeten hat zu singen. Sie hat sich 'Love is all around' und 'True Companion' gewünscht. Ist natürlich nicht so meine musikalische Baustelle.... :)
Wow. Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so singen kannst! Sehr toll :)
Er hat doch schon öfter erzählt, dass er im Chor ist. Aber das muss ja noch nicht bedeuten, dass er singen kann *g*

Ich stelle mir da ja immer Rotstift wie Bud Spencer in der Chorszene vor.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14046
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das WEDEI öffnet...

Beitrag von Rotstift »

Immerhin, die Braut hat geweint. Vor Rührung, hoffe ich... *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten