Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von guitar-fiend »

Geschafft! :)

Moin zusammen!

*Frühstück aufbau*
*Kaffee koch*
*Kaffee schnapp*

Mensch, ein paar dünne Handschuhe wären heut Morgen auf dem Radl ganz ok gewesen...

*aufleg*@Opeth-Watershed
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von BlackMassReverend »

Moin,

in Berlin war und isset och frisch, wa ?
Allet mausgrau und wenig sommerlich derzeit. Na, der Kaffee ist dafür hochsommerlich. So. Und Thrash Metal ! Xentrix, ne.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Apparition »

Tach.

Ich merke doch, dass mein Körper langsam ein H-Nummernschild braucht. Ein Fußballturnier am Sonntag und gestern Joggen und das Fahrgestell sagt "F**k" dich". Das hab ich schon mal besser weggesteckt. Heute abend ist mal regenerieren angesagt.

FATES WARNING - Inside Out
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Undo »

Moin!

So, ich habe noch ein Brötchen, das wird erstmal das letzte brotartige sein.

Mein Gewicht ist derartig abartig hochgeschossen, das ich bald aussehe wie die Meerhexe Ursula.

Also Tschüss Pasta, Brot und Kuchen.

:heul:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Ich merke doch, dass mein Körper langsam ein H-Nummernschild braucht.
*lol*

Das wird mir auch immer bewusster. Dinge einfach mal so tun funktioniert immer schlechter. Stattdessen muss man sich öfter mal die Frage stellen, was die angemessene Herangehensweise in Anbetracht des alternden Körpers ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von monochrom »

Willkommen in meiner rheumatischen Welt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Undo »

Und jetzt das ganze alt werden noch mit Wechseljahren und derber Arthrose: Huhu!.

Immerhin geht ersteres irgendwann wieder weg :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich merke doch, dass mein Körper langsam ein H-Nummernschild braucht.
*lol*

Das wird mir auch immer bewusster. Dinge einfach mal so tun funktioniert immer schlechter. Stattdessen muss man sich öfter mal die Frage stellen, was die angemessene Herangehensweise in Anbetracht des alternden Körpers ist.
Beim machen selber und unmittelbar danach fühlt sich der ganze Sport ja immer noch super an. Mitunter kommt jetzt halt der Kater danach. Solange das so ist, werde ich nichts ändern. Zumal ich glaube, dass gerade jetzt eine kritische Phase ist. Wenn man in unserem Alter dabei bleibt und sich nicht dem lauter werdenden Schweinehund hingibt, hat man die Chance, dass der Körper auch in 10-20 Jahren noch einigermaßen mitmacht. Ab 40 kannst Du kaum noch etwas aufbauen, da muss man von dem zehren, was man sich vorher angeignet hat und die Belastbarkeit so lange wie möglich konservieren. Man muss allerdings genauer hinhören, was der Organismus so zu einem sagt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Beim machen selber und unmittelbar danach fühlt sich der ganze Sport ja immer noch super an. Mitunter kommt jetzt halt der Kater danach. Solange das so ist, werde ich nichts ändern. Zumal ich glaube, dass gerade jetzt eine kritische Phase ist. Wenn man in unserem Alter dabei bleibt und sich nicht dem lauter werdenden Schweinehund hingibt, hat man die Chance, dass der Körper auch in 10-20 Jahren noch einigermaßen mitmacht. Ab 40 kannst Du kaum noch etwas aufbauen, da muss man von dem zehren, was man sich vorher angeignet hat und die Belastbarkeit so lange wie möglich konservieren. Man muss allerdings genauer hinhören, was der Organismus so zu einem sagt.
Ja, klar. Aber die Zeiten, in denen man sich zu egal welchem körperlichen Thema "das probier ich jetzt einfach mal aus" gesagt hat, sind definitiv vorbei. Die Frage ist jetzt eher "ob und wie ich das ausprobieren kann" und in gar nicht mal so wenigen Fällen solltest du sie auch nicht allein beantworten, sondern zusammen mit deinem Hausarzt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Apparition »

Soweit ist es zum Glück noch nicht. Es gibt ein paar Dinge, bei denen ich aufgrund von Wehwehchen aufpassen muss, es nicht zu übertreiben, aber noch hab ich das gut im Griff. Die Grenzen verschieben sich halt etwas nach unten, aber zwanghaft austesten und überschreiten musste ich die eh noch nie, das hat für mich keinen Sinn.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von LadyVader »

Mahlzeit

Wir wollten Saft aus den frisch geernteten Sauerkirschen machen.

Wurden dann aber 2: 745 von den Fruchtfliegenmaden die in ihnen wohnen überstimmt.
Basisdemokratie hat manchmal echt ihre Schwächen :heul:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von GoTellSomebody »

Tach!

Obwohl ich bestimmt 10 Kilo weniger haben könnte, ist körperlich noch alles im Lack, wahrscheinlich weil ich immer Sport gemacht habe. Der Gedanke wie lange noch begleitet mich allerdings auch.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:Mahlzeit

Wir wollten Saft aus den frisch geernteten Sauerkirschen machen.

Wurden dann aber 2: 745 von den Fruchtfliegenmaden die in ihnen wohnen überstimmt.
Basisdemokratie hat manchmal echt ihre Schwächen :heul:
Genau das habe ich vor 5 Minuten auf Twitter gelesen :D


Mittagessen: Stangensellerie und Kräuterquark. Erstaunlich: das ist lecker!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von guitar-fiend »

Undo hat geschrieben:Mittagessen: Stangensellerie und Kräuterquark. Erstaunlich: das ist lecker!
In der Tat erstaunlich.
Ich dachte eigentlich immer, dass ich einen Saumagen habe und im Prinzip alles ohne irgendwelche Animositäten essen kann.
Seit letztem Jahr weiß ich aber: Roher Sellerie geht einfach nicht mehr, mir wird's da schon beim Geruch speiübel.
Gekocht aber jederzeit und sogar sehr gerne!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Nur noch ein Klick bis zum Dienstags-DEI!

Beitrag von Undo »

guitar-fiend hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Mittagessen: Stangensellerie und Kräuterquark. Erstaunlich: das ist lecker!
In der Tat erstaunlich.
Ich dachte eigentlich immer, dass ich einen Saumagen habe und im Prinzip alles ohne irgendwelche Animositäten essen kann.
Seit letztem Jahr weiß ich aber: Roher Sellerie geht einfach nicht mehr, mir wird's da schon beim Geruch speiübel.
Gekocht aber jederzeit und sogar sehr gerne!
Ich mochte das schon immer :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten