A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Rotstift hat geschrieben: Heute Abend Soilwork zur Belohnung. :)
Masochist. *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Apparition »

In dem einen Elektrofachgeschäft meines Heimatortes gibt es seit einiger Zeit eine Vinylkiste, in der seit bald 2 Jahren dieselben LPs liegen. Darunter erstaunlich viel Metal. Ich hab vorhin mehr aus Mitleid die erste Iced Earth gekauft (und weil mir die noch fehlt). Falls jemand die Thundersteel/Privilege of Power-Doppel-LP von Riot für 15€ braucht, PM an mich. Die ist in 2 Monaten sicher auch noch da. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von PetePetePete »

Moin.
Breminale gestern war cool. Nachdem ich exzessiv ausgeschlafen hatte, war ich heute morgen erstmals dieses Frühjahr länger als ne Stunde in der Werkstatt und hab ein bisschen Krams gemacht, dann war ich schön einkaufen und habe beschlossen, heute abend gibts Fisch. Gleich mal Pellkartoffeln aufsetzen.

Achja, das Wichtigste: Endlich Regen. Wird auch mehr als Zeit, hoffentlich länger und reichlicher als das was angesagt ist.

np: Alpinist - Minus.Mensch
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20060
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Schnabelrock »

Rotorhead hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:So, letztes Korrekturwochenende *in die Hände spuck*

Heute Abend Soilwork zur Belohnung. :)

Deine Schüler haben die Arbeit und du belohnst dich :(
Wenn du mit dieser Dissonanz nicht klarkommst, darfst du kein Lehrer werden.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
MamaAngel hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Moin.

Frei, frei, frei. Heute abend ein bisschen Breminale, das ein oder andere Bier, ein wenig Livemusik, gutes Essen gibts da auch, fetzt.
In die Breminale sind wir gestern durch Zufall auch reingeraten, hat uns sehr gut gefallen :)
Ich war gestern auch kurz da, allerdings wirklich nur um was zu essen, denn ich war zu faul mir was zu machen. Da gibts nen ganz fantastischen Bio-Hotdog Stand.

Obendrein ist heute wirklich gutes Musikprogramm, gestern wars schon nicht so leicht ne Bühne zu finden, vor der ich meine Hot Dogs verputzen wollte.
Dann hast Du bei Holy Dogs gefuttert. Die lobpreise ich seit Jahren, so geniale Hot Dogs!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von PetePetePete »

Undo hat geschrieben:Dann hast Du bei Holy Dogs gefuttert. Die lobpreise ich seit Jahren, so geniale Hot Dogs!
Aye, Besitzer/Gründer Mirco ist 'n feiner Kerl und selbstverständlich jedes Jahr da, ist ja ein Bremer Jung'.

Aber da gabs dieses Jahr wirklich wieder ganz viele tolle Sachen und als ich von der Bio Creperie berichtete, war meine Freundin noch trauriger als eh schon, dass sie das dieses Jahr alles verpasst. Ich ess so Süßkrams natürlich nicht, am Donnerstag hatte ich ne Kugel Eis, das wars auch. Sonst immer nur Hot Dogs oder die mächtigen Schwenkkartoffeln.
Unter dem Artikel ist ne Fotostrecke, da kann man sehen, was es feines an der Bio-Fressmeile gibt.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 42642.html
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Puh.

War vorhin mit dem Fahrrad unterwegs, geplant war ne eher kürzere Tour, die erste Hälfte ging hauptsächlich durch den Wald. Nach ein paar Kilometern - wir waren in dem Moment zum Glück sehr gemäßigt unterwegs (~10-15km/h vielleicht), hat es bei mir am Rad erst gerappelt und dann hat es wie von selbst gebremst. Mein erster Verdacht beim Absteigen war, dass ich ein Stöckchen auf dem Waldweg erwischt habe, dass sich dann irgendwo verfangen hat.
Höchstwahrscheinlich war sowas auch die Ursache, aber die Wirkung war desaströs: Die untere Umlenkrolle der Schaltung war irgendwie in eine Speiche geraten (!), und durch die Rotation des Rads hat es die komplette Schaltung um ca. 90° nach hinten oben verbogen, so dass die obere Umlenkrolle sogar gegen das größte Zahnrad des Zahnkranzes gedrückt wurde. Beide Umlenkrollen und das Gekruse, dass sie hält sind komplett im Eimer, die betroffene Speiche ist verbogen und sogar der Draht, der das Schutzblech hält, war so verbogen, dass auch das Schutzblech noch gegen den Reifen drückte. Bewegt hat sich da gar nichts mehr.

Wir haben immerhin alles so hinbiegen können, dass ich das Fahrrad wenigstens schieben konnte, aber das wichtigste for mich: Mir ist nichts passiert. Mir graut ein wenig davor, was in der gleichen Situation hätte passieren können, wenn ich schneller unterwegs gewesen wäre. ...was ich ja durchaus gerne mal bin... :hmpf:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Undo »

Außer "Schutzblech" hab ich nicht viel verstanden. Aber sowas bei voller Fahrt...öha. Glück im Unglück.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von PetePetePete »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Puh.
Puh, indeed.
Ich hab ja schon so manche Gangschaltungsschäden gesehen (und auch diverse selbst erlebt/verursacht), aber dass die Umlenkrolle sich derart verbiegt, dass sie in die Speichen gerät? Man müsste ja mehrmals volle Pulle dagegentreten, damit man das absichtlich hinkriegt. *lol*
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Rotorhead »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Puh.

War vorhin mit dem Fahrrad unterwegs, geplant war ne eher kürzere Tour, die erste Hälfte ging hauptsächlich durch den Wald. Nach ein paar Kilometern - wir waren in dem Moment zum Glück sehr gemäßigt unterwegs (~10-15km/h vielleicht), hat es bei mir am Rad erst gerappelt und dann hat es wie von selbst gebremst. Mein erster Verdacht beim Absteigen war, dass ich ein Stöckchen auf dem Waldweg erwischt habe, dass sich dann irgendwo verfangen hat.
Höchstwahrscheinlich war sowas auch die Ursache, aber die Wirkung war desaströs: Die untere Umlenkrolle der Schaltung war irgendwie in eine Speiche geraten (!), und durch die Rotation des Rads hat es die komplette Schaltung um ca. 90° nach hinten oben verbogen, so dass die obere Umlenkrolle sogar gegen das größte Zahnrad des Zahnkranzes gedrückt wurde. Beide Umlenkrollen und das Gekruse, dass sie hält sind komplett im Eimer, die betroffene Speiche ist verbogen und sogar der Draht, der das Schutzblech hält, war so verbogen, dass auch das Schutzblech noch gegen den Reifen drückte. Bewegt hat sich da gar nichts mehr.

Wir haben immerhin alles so hinbiegen können, dass ich das Fahrrad wenigstens schieben konnte, aber das wichtigste for mich: Mir ist nichts passiert. Mir graut ein wenig davor, was in der gleichen Situation hätte passieren können, wenn ich schneller unterwegs gewesen wäre. ...was ich ja durchaus gerne mal bin... :hmpf:

Bierflasche in der Speiche als Unfallursache kann man aber ausschließen?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Rotstift »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben: Heute Abend Soilwork zur Belohnung. :)
Masochist. *g*
Masochismus habe ich eher für Kambrium als Vorband gebraucht. Himmel, was für eine Grütze.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von ReplicaOfLife »

PetePetePete hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Puh.
Puh, indeed.
Ich hab ja schon so manche Gangschaltungsschäden gesehen (und auch diverse selbst erlebt/verursacht), aber dass die Umlenkrolle sich derart verbiegt, dass sie in die Speichen gerät? Man müsste ja mehrmals volle Pulle dagegentreten, damit man das absichtlich hinkriegt. *lol*
Ich war in einem relativ kleinen Gang, also befand sich die Rolle in einer Position, wo sie ohnehin ziemlich nah an den Speichen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Stöckchen im Spiel war, dass sich dann ungünstig verkantet hat, evtl. ein Ende zwischen Kette und Umlenkrolle, und das andere in den Speichen. Und irgendwie muss es die Umlenkrolle dann Richtung Speichen gehebelt haben. :ka:
Vermutlich war das eine Ereigniskette, die man nicht reproduzieren könnte, wenn man es darauf anlegt...
Rotorhead hat geschrieben:Bierflasche in der Speiche als Unfallursache kann man aber ausschließen?
Bitte schließe nicht von deiner Lebensrealität auf die Anderer.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Shadowrunner92 »

War gestern bei einer Freundin Geburtstag feiern am Stadtrand. Die Eltern haben da ein enorm großes Haus, und für den Whirlpool waren sogar die 90 Minuten Heimweg akzeptabel. *g*
Jetzt bin ich allerdings extrem verkatert und rieche nach Chlor. Nun ja.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von Flow »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Bandscheibenvorfällen bei Hunden? Unseren Fabbi hat es erwischt und es sieht dunkel aus. Nehme jeden Tipp und jeden Schubs in irgendeine Richtung. Thx.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: A friend in need's a friend inDEId, a friend with weed is better.

Beitrag von DerHorst »

Flow hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrungen mit Bandscheibenvorfällen bei Hunden? Unseren Fabbi hat es erwischt und es sieht dunkel aus. Nehme jeden Tipp und jeden Schubs in irgendeine Richtung. Thx.
Auch wenn Du es wissen wirst, schnell zum Arzt und abklären lassen. Ferndiagnose bringen da nichts.
Antworten