Get up, stand up (for your DEI)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LadyVader »

Reggae rhymes!
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LordVader »

Hmm, Linseneintopf könnt ich auch mal wieder machen.

Muss ja nicht wie bei Omma mit Speck und Zwiebeln sein, und erst recht keine Kommisspampe.. :)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von guitar-fiend »

Mir is zwar heute mehr nach Pistazieneis, aber allgemein halte ich Linseneintopf für ein ziemlich gutes Gericht!
Sollte ich mal wieder machen, wenn es draußen unter 30° hat. Also im Oktober oder so..
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Apparition »

Von wegen Sommeressen: Ich hab in Frankreich das Frühstück der Götter entdeckt. Thymian-, Lavendel- oder Basilikum(!)-Gelee auf Brot mit Ziegenkäse. Das gab's in einem Hotel am Buffet und die haben das auch verkauft. Komplett Hammer, die Gelees sind auch bewusst nicht so süß gehalten, das passt einfach perfekt zusammen. Die Basilikum-Variante gibt's auch in verschiedenen Abwandlungen, z.B. mit Zitrone. Ich hab bisher nie Marmelade eingekocht, aber das probier ich glaub ich mal, wenn ich meine aufgebraucht hab.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Thunderforce »

Das klingt in der Tat lecker.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Ich hab übrigens noch nie Eintopf auf Weihnachtsmärkten gegessen, da gibt es ja nun echt genug andere Alternativen.
Ich auch nicht, einen gewissen Stolz hab ich ja trotz allem noch.
Linseneintopf ey.
:sick:
Linsen & Spätzle - definitiv in der Liste meiner 3 absoluten Lieblingsessen, vielleicht sogar auf Platz 1.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wetter, 'ne? Selbst mir als Sommer-Fan ist das mittlerweile zu derb. Zum Glück leide ich nicht wirklich drunter, schwitze halt, wie alle anderen auch, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme. Ich kann Hitze auch viel besser ab als Kälte. Ernsthaft, es gibt kaum etwas was mich so wütend und aggressiv macht wie Kälte. Optimal für mich wären 25-30 Grad an allen 365 Tagen im Jahr. Na ja, kommt ja vielleicht bald. Außerdem herrscht doch im Sommer ein viel schöneres Lebensgefühl vor ( ja, natürlich nicht im Extrem so wie aktuell, sondern halt bei normalen Sommertemperaturen ). Gibt keinen schlimmeren Anblick als kahle, schwarze Bäume Ende Oktober. Und das dann bis März und 3 Stunden Tageslicht, dass den Namen auch verdient. *Hurensohn sei*
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 26.06.2019 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wetter, 'ne? Selbst mir als Sommer-Fan ist das mittlerweile zu derb. Zum Glück leide ich nicht wirklich drunter, schwitze halt, wie alle anderen auch, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme. Ich kann Hitze auch viel besser ab als Kälte. Ernsthaft, es gibt kaum etwas was mich so wütend und aggressiv macht wie Kälte. Optimal für mich wären 25-30 Grad an allen 365 Tagen im Jahr. Na ja, kommt ja vielleicht bald. Außerdem herrscht doch im Sommer ein viel schöneres Lebensgefühl vor ( ja, natürlich nicht im Extrem so wie aktuell, sondern halt bei normalen Sommertemperaturen ). Gibt keinen nix schlimmeren Anblick als kahle, schwarze Bäume Ende Oktober. Und das dann bis März und 3 Stunden Tageslicht, dass den Namen auch verdient. *Hurensohn sei*
*Hurentochter sei*

Wobei ich Linseneintopf wirklich sehr gerne mag, aber ganz bestimmt nicht jetzt *g*

Ich scheibel jetzt ne Gurke, kipp da Zitronensaft, etwas Zucker, Pfeffer und viel Petersilie rauf : Abendessen!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Linseneintopf ist Chef. Da gibt es ja auch verschiedene Varianten. Komplett veggi, oder mit diversen Fleischeinlagen. Toll finde ich Kassler oder Bockwurst, Blutwurst geht gar nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von PetePetePete »

Dangit, jetzt hab ich Bock auf Curry-Linsensuppe.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Linseneintopf ist Chef. Da gibt es ja auch verschiedene Varianten. Komplett veggi, oder mit diversen Fleischeinlagen. Toll finde ich Kassler oder Bockwurst, Blutwurst geht gar nicht.
Speck und Saitenwurst natürlich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

PetePetePete hat geschrieben:Dangit, jetzt hab ich Bock auf Curry-Linsensuppe.

Auch geil. Rote Linsen sind mega.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von PetePetePete »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Dangit, jetzt hab ich Bock auf Curry-Linsensuppe.

Auch geil. Rote Linsen sind mega.
Mit roten Linsen am besten, ich habs aber auch schon mit einfachen Tellerlinsen gemacht. Schmeckt auch.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

NegatroN hat geschrieben: Saitenwurst

Ah, das sind doch die, die im Rest der Welt als "Wiener Würstchen" bekannt sind, oder? Ist in Preußen eher untypisch. Hier gibt es da halt die hundsgemeine Bockwurst. In Scheiben in den Eintopf reingeschnippelt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

PetePetePete hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Dangit, jetzt hab ich Bock auf Curry-Linsensuppe.

Auch geil. Rote Linsen sind mega.
Mit roten Linsen am besten, ich habs aber auch schon mit einfachen Tellerlinsen gemacht. Schmeckt auch.

Hatte es der Optik wegen mal mit roten und gelben Linsen probiert. Geschmacklich kein Unterschied, optisch auch eher nicht. *g*
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten