Get up, stand up (for your DEI)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von PetePetePete »

Ich wünschte, ich hätte auch weniger Hunger bei dem Wetter.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Es mag damit zusammenhängen, dass ich die Hitze nicht so spüre, aber ich kann im Großen und Ganzen auch kein vermindertes Hungergefühl feststellen. Ich hab auch nur sehr bedingt Bock auf andere Sachen. Eintopf oder Braten mit Knödel geht bei +40° genau so gut wie bei -15°.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:Ich wünschte, ich hätte auch weniger Hunger bei dem Wetter.
Genau das hab ich mir letztes Jahr auch noch gedacht, aber diesmal merke ich den Unterschied auf einmal echt deutlich. Also nicht mal zwingend weniger Hunger. Wenn ich so wie heute aus Hitze- und Unlustgründen bloß ein bisschen Joghurt mit Obst frühstücke, dann merke ich nachmittags das Magenknurren schon auch. Aber ich kann mich halt echt kaum motivieren irgendwas Gescheites zu essen, egal wie laut der Magen rumort. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von PetePetePete »

So sehr mächtige Sachen muss ich dann doch nicht haben, also Eintopf oder so, aber wir haben gestern Pasta mit slow-roasted Cherrytomaten aus dem Ofen und Pesto gehabt und ich habe zwei große Teller voll gegessen. So richtig mit Appetit.
Nen dick überbackenen Auflauf oder ein Stew mit Mehlsoße muss es nun nicht sein, aber zB mache ich morgen Pannfisch, vorgestern habe ich neue Kartoffeln geholt und im Ofen Kartoffelwedges selbergemacht... solche relativ leichten Sachen gibts bei uns auch bei 40 Grad und wir schlagen dann auch beide so zu wie wir es bei unter 20 Grad auch täten.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LordVader »

Wobei ich Backofen wenn man sowieso schon sehr unter Hitze in der Bude leidet schon eher semiklug finde....


So wie ich vorgestern, hatte für den Hund 2x2kg Putenbrust geholt, die musten gebacken werden... schon eher unklug, aber das klein würfeln zum Einfrieren auf der Terasse war fast noch unschöner.... war ne Mischung zwischen die Vögel und Phase 4....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:So sehr mächtige Sachen muss ich dann doch nicht haben, also Eintopf oder so, aber wir haben gestern Pasta mit slow-roasted Cherrytomaten aus dem Ofen und Pesto gehabt und ich habe zwei große Teller voll gegessen. So richtig mit Appetit.
Nen dick überbackenen Auflauf oder ein Stew mit Mehlsoße muss es nun nicht sein, aber zB mache ich morgen Pannfisch, vorgestern habe ich neue Kartoffeln geholt und im Ofen Kartoffelwedges selbergemacht... solche relativ leichten Sachen gibts bei uns auch bei 40 Grad und wir schlagen dann auch beide so zu wie wir es bei unter 20 Grad auch täten.
Wir machen zwar auch noch warme Sachen bei dem Wetter, aber echt nur Kram der relativ schnell geht. Wenn hier lange Herd oder Ofen an ist kocht die ganze Wohnung.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Ihr wohnt halt auch alle falsch. Nicht nur, dass wir hier richtige Winter haben und nicht so falsch benamste Herbste wie ihr, wir haben auch abends quasi immer Bergwind, der nicht nur die Temperatur runterzieht, sondern auch Frischluft durch die Wohnung bläst.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:Es mag damit zusammenhängen, dass ich die Hitze nicht so spüre, aber ich kann im Großen und Ganzen auch kein vermindertes Hungergefühl feststellen. Ich hab auch nur sehr bedingt Bock auf andere Sachen. Eintopf oder Braten mit Knödel geht bei +40° genau so gut wie bei -15°.
Das Thema hatten wir ja hier schonmal (gut, welches Thema nicht), finde ich völlig faszinierend *g*

In der Kantine gibt es diese Woche u.a. einmal Erbsen- und einmal Linseneintopf.
Da packe ich mir an den Kopf, wie unpassend es noch werden soll. Das ist doch Weihnachtsmarktfraß *lol*
Nächste Woche z.b. Kartoffeleintopf mit Bockwurst.
Natürlich ist das immer nur eins von drei möglichen Gerichten, aber wieso man im Sommer nichtmal einen fetten Salatteller als eine Option anbietet, ist mir unbegreiflich.

Ein Glück kann es mir egal sein, da ich bei dem Wetter eh keinen Bock habe, die paar 100 Meter den Berg zurück ins Büro raufzurennen, ergo so oder so nicht gehe, selbst wenn es nur Mango-Kaltschale gäbe *g*

Und geil (aber aus nem anderen Grund *g*), nächste Woche gibt es "Chicke'n Wings" (sic)
Oh Mann ey *lol*

Edit: Stimmt gar nicht, es sind nicht Chicke'n Wings, sondern Chicke´n Wings, also mit Accent. Dann ist ja alles gut *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Linseneintopf
Wie viel Bock ich da gerade drauf hätte. Leider hab ich heute Fastentag. Und jetzt das Bild von Linsen & Spätzle vor mir und mehr Flüssigkeit im Mund als auf der gesamten Haut. *lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:nächste Woche gibt es "Chicke'n Wings" (sic)
Das geistige Prekariat trennt mit mittlerweile praktisch jeden letzten Buchstaben ab. Der Plural ist schon völlig im Arsch.
Wie oft ich jetzt schon Sachen wie Auto´s, Cat´s & Dog´s oder Handy´s gelesen habe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Linseneintopf
Wie viel Bock ich da gerade drauf hätte. Leider hab ich heute Fastentag. Und jetzt das Bild von Linsen & Spätzle vor mir und mehr Flüssigkeit im Mund als auf der gesamten Haut. *lol*
Das war nicht mein Ziel und tut mir leid *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19911
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:Es mag damit zusammenhängen, dass ich die Hitze nicht so spüre, aber ich kann im Großen und Ganzen auch kein vermindertes Hungergefühl feststellen. Ich hab auch nur sehr bedingt Bock auf andere Sachen. Eintopf oder Braten mit Knödel geht bei +40° genau so gut wie bei -15°.
Gehen tut das, aber meine Lust auf schwere Sachen ist schon deutlich geringer als sonst. Was ich begrüße, im Winter hab ich dafür nämlich leider sehr viel weniger Lust auf Salat und Obst. *lol*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von logos »

Ach ja, Fasten: Das Intervallfasten hat bisher nach 2 Monaten so ca. 2kg als Ergebnis hervorgezaubert. Außerdem ein anderes, besseres Körpergefühl und morgens bessere Laune.

Und bei solchen Temperaturen fällt mir fasten grundsätzlich leichter, da ich allerhöchstens Abends mal was mehr runter bekomme.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Porcupine »

Ich hab übrigens noch nie Eintopf auf Weihnachtsmärkten gegessen, da gibt es ja nun echt genug andere Alternativen.

Ansonsten geht sowas natürlich zu jeder Jahreszeit. Lecker ist lecker, Punkt. Im Zweifel lässt man das im Sommer halt etwas mehr abkühlen als sonst, dann passt das doch. Mal abgesehen davon dass ein Eintopf wesentlich weniger schwer im Magen liegt als als so manch andere Kost. Warum also sollte das ein reines Winteressen sein? Begreif ich echt nicht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:Ich hab übrigens noch nie Eintopf auf Weihnachtsmärkten gegessen, da gibt es ja nun echt genug andere Alternativen.
Ich auch nicht, einen gewissen Stolz hab ich ja trotz allem noch.
Linseneintopf ey.
:sick:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten