Get up, stand up (for your DEI)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

2 Tage noch... :D

Chastain - Souls The Sun
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Undo »

*klitschnass im Büro sitz*

Bäh ey.

Ich habe allerdings super gepennt, man nehme ein nasses Handtuch, breite es über sich aus, öffne alle Fenster (ok, andersrum, erst Fenster, dann Handtuch) und dann pennt man wie ein Stein. Hach!

Aber so allmählich werden die Menschen tatsächlich ein wenig seltsam. Besonders der eine Mensch eben im Bus mit STEPPJACKE! Alleine vom Anblick wurde ich halb ohnmächtig.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:*klitschnass im Büro sitz*

Bäh ey.

Ich habe allerdings super gepennt, man nehme ein nasses Handtuch, breite es über sich aus, öffne alle Fenster (ok, andersrum, erst Fenster, dann Handtuch) und dann pennt man wie ein Stein. Hach!

Aber so allmählich werden die Menschen tatsächlich ein wenig seltsam. Besonders der eine Mensch eben im Bus mit STEPPJACKE! Alleine vom Anblick wurde ich halb ohnmächtig.
Vielleicht hat er da Kühlpacks drunter und hat die damit die nicht so schnell schmelzen ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Undo »

Aber doch nicht mit STEPPJACKE.

Ich mag Sommer übrigens immer noch :D Das einzige was richtig nervt, ist die Arbeit bei dem Wetter :clown:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LadyVader »

Apparition hat geschrieben:For something completely different: Vor einigen Wochen hab ich so eine Wildblumenmischung in einem meiner Blumentöpfe ausgesät. Welche Blüte lacht mir jetzt als erstes entgegen? Die stark giftige Kornrade.

Schon genau mein Humor irgendwo, aber für Haushalte mit Kindern oder Haustieren vielleicht nicht die erste Wahl...
Bei uns gibt es ein Haustier, und zeitweise auch scharenweise Kinder im Garten. Und außerdem auch Fingerhut, Goldregen und diverses anderes Kraut was nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Die Eltern der Kinder die uns besuchen bringen daher ihren Kindern gründlich bei, dass man Blumen gerne anschauen aber nicht anpatschen darf und generell auch nur Sachen essen darf, die man vorher den Eltern gezeigt hat. Elvis würde niemals von sich aus eine Pflanze essen außer die gewöhnliche Quecke.

Seinen Garten völlig giftfrei machen halte ich für kompletten Unsinn.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von Apparition »

LadyVader hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:For something completely different: Vor einigen Wochen hab ich so eine Wildblumenmischung in einem meiner Blumentöpfe ausgesät. Welche Blüte lacht mir jetzt als erstes entgegen? Die stark giftige Kornrade.

Schon genau mein Humor irgendwo, aber für Haushalte mit Kindern oder Haustieren vielleicht nicht die erste Wahl...
Bei uns gibt es ein Haustier, und zeitweise auch scharenweise Kinder im Garten. Und außerdem auch Fingerhut, Goldregen und diverses anderes Kraut was nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Die Eltern der Kinder die uns besuchen bringen daher ihren Kindern gründlich bei, dass man Blumen gerne anschauen aber nicht anpatschen darf und generell auch nur Sachen essen darf, die man vorher den Eltern gezeigt hat. Elvis würde niemals von sich aus eine Pflanze essen außer die gewöhnliche Quecke.

Seinen Garten völlig giftfrei machen halte ich für kompletten Unsinn.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Wenn man eine Wildblumenwiese im Garten hat, geht das eigentlich gar nicht. Es gibt so viele giftige Pflanzen bei uns, die man erstmal identifizieren muss - verschiedene Hahnenfußarten, Doldenblütler wie die Hundspetersilie, die man nicht so einfach erkennt und die man nie aus einer Wiese rauskriegt. Braucht man IMO auch nicht. Bei den wirklich gefährlichen Zierpflanzen wie Goldregen, mit hübschen Blüten, die zum Pflücken einladen, bin ich etwas anderer Meinung. Beim Riesenbärenklau, der einem schon die Haut verätzt, bin ich für Tabula Rasa. Zumal der auch noch eine invasive Art ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von ReplicaOfLife »

*lol*
Jedesmal dasselbe Geflenne, sobald‘s mal etwas warm wird oder auch nur die Sonne scheint. The DEI feels like a broken record.



Anyway. Bin irgendwie etwas platt und müde heute morgen. Liegt aber daran, dass ich erst gegen 3 ins Bett gekommen bin :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LordVader »

Ja gut Riesenbärenklau ist ein No go, klar.

Goldregen sehe ich noch echt unkritisch (den haben wir sogar), ja hübsche gelbe Blüten aber doch deutlich über dem Boden.
Ebenso haben wir im Frühjahr halt Schneeglöckchen und Maiglöckchen.

Aber klar, bei lecker aussehenden Beeren o.ä. ist bei Kindern schon sehr aufzupassen. Auch bei der Giftpflanze des Jahres dem, Aaronsstab. Der ist hier im Wald großzügig vertreten und kommt daher ab und an auch mal bei uns im Garten raus...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LordVader »

Ach wir überlegen Sa den ZOOM unsicher zu machen... hat jemand Lust?

Rahmenbedingungen: Wir wollen zur Öffnung da sein, mit Wauz und ggf muss ich mit meinem Knie mittags wieder weg...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von M.o.D. »

Moin.
Sommer mag ich, allerdings hält sich das Vergnügen in Innenstädten eher in Grenzen.
36° in Cux im Strandkorb wunderbar.
Im der Fussgängerzone in Bo deultlich bäh.
19° Grad und Dauergrau ist aber blöd, Nieselregen auch.
Naja, ändern kann man es eh nicht....

Aber Tobi, Kampf mit Ohnmacht klingt nun echt nich gesund. Hitzeunverträglichkeit ist eins, aber so extrem?

Zumal wir uns an Sommer dieser Art gewöhnen müssen, befürchte ich....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von M.o.D. »

Doppel.
Zuletzt geändert von M.o.D. am 26.06.2019 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Yeah. Gestern abend noch einem Meeting-Marathon noch mit den Kollegen im Biergarten gesessen. Da heute aber ein stressiger Tag wird, hab ich nach dem zweiten Bier brav aufgehört und bin um halb 11 gegangen. Um dann am Bahnhof eine Streckensperrung vorzufinden und letzten Endes dann um 3 zu Hause ins Bett zu kommen. Was noch die glückliche Variante war, erst sah es so aus, als würde ich gar nicht mehr heim kommen.

*fit wie ein sonnengetrockneter Turnschuh sei*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von DerHorst »

Kleiner Tipp an alle Sonnegeplagten: Geht doch einfach zur Polizei!
Spoiler:
Die können euch beschatten.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von NegatroN »

Bei Utopia gab es die Tage eine wunderbare Clickbait-Strecke mit wertvollen Tipps gegen die Hitze, die überwiegend so hochgeistige Punkte wie "Bleiben sie im Kühlen" enthalten hat. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Get up, stand up (for your DEI)

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben:Bei Utopia gab es die Tage eine wunderbare Clickbait-Strecke mit wertvollen Tipps gegen die Hitze, die überwiegend so hochgeistige Punkte wie "Bleiben sie im Kühlen" enthalten hat. *g*
Die Tagesschau hatte heute morgen auf FB auch so ein tolles Video mit den drei Tipps "Haut schützen", "Auf Kinder und Alte achten" und "viel Trinken".... schwachlol
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten