Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Schnabelrock »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Bier in 0.1l Gläsern.
*BayernLOLsei*

Wer die Maß nicht ehrt, hat das Bier nicht kapiert!

Es ist immerhin Bier drin, kein Wasser mit Spurenelementen, wie Bayern und Franken es für Bier halten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von guitar-fiend »

Jetzt wird's aber doch eher lächerlich...

Wer Bier in 0,1er Gläsern serviert, hat die Darreichungsform halt überhaupt nicht kapiert.
Ich servier ja auch keinen Kaffee im Sektglas oder nen Saumagen im Sandwich... :gelb:
(Außer die Leute sind so deppert und kaufen es... *g*)
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von LadyVader »

In Dortmund heißt das „Stößchen“.

Die Größe kommt gerne beim Schocken um Runden zum Einsatz, weil die alten Herren sonst nach Runde eins schon stramm sind :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Biernot »

Ein gemütlicher Abend mit 50 bis 60 Bier ist doch auch was schönes.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Master_of_Insanity »

Biernot hat geschrieben:Ein gemütlicher Abend mit 50 bis 60 Bier ist doch auch was schönes.
Hänkt davon ab auf wieviele Leute diese Anzahl von Bieren verteilt sind.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Susi666 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Ein gemütlicher Abend mit 50 bis 60 Bier ist doch auch was schönes.
Hänkt davon ab auf wieviele Leute diese Anzahl von Bieren verteilt sind.
Ich vermute, er meint 50-60 100ml-Gläschen pro Person! :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von OriginOfStorms »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Bier in 0.1l Gläsern.
*BayernLOLsei*

Wer die Maß nicht ehrt, hat das Bier nicht kapiert!
Streitet euch nicht. 0,1l ist genau so bestusst wie 1,0l.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Eure Beziehung ist meine Lieblingsbeziehung knapp hinter meiner.
Ich raff auch nicht, warum sie sich mit mir abgibt. Muss irgendwas mit ihrer Leidenschaft für Tiermedizin zu tun haben.


@0.1l Pils aufm Schützenfest. Hier sind 0.2l Gläser für Fassbier auf allen möglichen Veranstaltungen halt standard. Nur dieses eine gallische Dorf mitten in der Heide widersetzt sich dem und will ihre noch kleineren Spucknäpfe Fassbier haben. Ist halt ein Alleinstellungsmerkmal irgendwie und die pellen sich da halt einen drauf. Außerdem man hat immer beide Hände voll, was ja auch ne feine Sache ist, denn weniger als drei Bier pro Person bestellt man natürlich nicht. Eins mit schnellem Zug eben an der Theke leeren, die anderen zwei mit zum Tisch oder woauchimmer man gerade war hinnehmen.

Ich glaube aber, ich gehe dieses Jahr nicht hin, habe ich vorhin beschlossen. Letztes Jahr war mein bester Homie Schützenkönig und die Sause war riesig, ebenso die Jahre zuvor, die ich da war, aber ich war in letzter Zeit eigentlich zu oft feiern und sollte mal lieber ein paar Wochenenden genießen.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben: Ich glaube aber, ich gehe dieses Jahr nicht hin, habe ich vorhin beschlossen. Letztes Jahr war mein bester Homie Schützenkönig und die Sause war riesig, ebenso die Jahre zuvor, die ich da war, aber ich war in letzter Zeit eigentlich zu oft feiern und sollte mal lieber ein paar Wochenenden genießen.

Erinnert mich an mich, jedes Mal nach nem Rausch "ich trink nie wieder Bier!" ... Jedes Mal. :prost:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von DerHorst »

Naja, 0,1 ist schon klein, aber ich habe schon soo viele schlecht gezapfte 0,2 Gläser gesehen, dass da effektiv auch nur 0,1 drin war (Uerige ist da teilweise sehr gut sein).
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben: Ich glaube aber, ich gehe dieses Jahr nicht hin, habe ich vorhin beschlossen. Letztes Jahr war mein bester Homie Schützenkönig und die Sause war riesig, ebenso die Jahre zuvor, die ich da war, aber ich war in letzter Zeit eigentlich zu oft feiern und sollte mal lieber ein paar Wochenenden genießen.

Erinnert mich an mich, jedes Mal nach nem Rausch "ich trink nie wieder Bier!" ... Jedes Mal. :prost:
Sowas sage ich nie, das ist ja Blödsinn.
Aber in den letzten drei Wochen war ein drastischer Frühschoppen Geburtstag nach dem wir noch weiter auf nen 20. Geb sind im selben Dorf sind, dann war Himmelfahrt, Pfingsten war großes Familiengrillen, zwischen Himmelfahrt und Pfingsten war Domweih, wo ich wegen Allergie aber nichts getrunken habe, Freitag war ich beim Kumpel mit ein paar Mann einen heben bevor der Kumpel drei Wochen in den Urlaub segelt, gestern war AufMUCKEn... irgendwann wirds dann auch zuviel.
Achja und nachher gehts noch kurz in die Heimat, ne Freundin von uns hat dieses Wochenende Handball beim Grün-Weißen Wochenende gespielt. Das Turnier ist schon vorbei, das ging nur bis heute Mittag, aber da gibts noch ne wertige Vergrillung zum Abschluss und da wollten wir wohl hin.

Zeit mal wieder ein paar Wochen das WE zu verchillen und vielleicht auch mal wieder schön essen zu gehen oder sowas.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von BlackMassReverend »

Rivers hat geschrieben:*Zum DEI Scarborough Fair einlad*
*Heuballen auffahr*
*Verkaufsstände erricht*
*Met koch*
*Kaffee auch*
*Mittelalterliches Setting verfeiner*
*Simon & Garfunkel einlad*
*huld* @ Eröffnung......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerHorst hat geschrieben:Naja, 0,1 ist schon klein, aber ich habe schon soo viele schlecht gezapfte 0,2 Gläser gesehen, dass da effektiv auch nur 0,1 drin war (Uerige ist da teilweise sehr gut sein).
0,2 ist doch genauso Blödsinn.
Ich will doch nicht nach 3, 4 größeren Schluck schon wieder ein neues bestellen müssen.

Alles unter 0,3 ist imho ziemlich nutzlos, ideal ist finde ich die klassische Halbe, oder ein Pint.
Which aircraft crashes more into mountains?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Rotorhead »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Naja, 0,1 ist schon klein, aber ich habe schon soo viele schlecht gezapfte 0,2 Gläser gesehen, dass da effektiv auch nur 0,1 drin war (Uerige ist da teilweise sehr gut sein).
0,2 ist doch genauso Blödsinn.
Ich will doch nicht nach 3, 4 größeren Schluck schon wieder ein neues bestellen müssen.

Alles unter 0,3 ist imho ziemlich nutzlos, ideal ist finde ich die klassische Halbe, oder ein Pint.

Nein. Ich bin ausgewiesener Fan des 0,2er Kölschglases. Immer frisch. Nachteil: Der Wirt schlägt im Vergleich zu 0,5 ordentlich drauf. Aber das Personal muss ja auch öfter rennen.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme DEI eröff

Beitrag von Raubfisch »

@ Titel
Gut gesungenes Intro. *find*
moo-ah!
Antworten