Spiritual Black DEImensions

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Thunderforce »

Neroon hat geschrieben:Ich hab mir letztens mal die Kachelmann App fürs Smartphone geholt (sie nennen sie Pflotsh; gibts in verschiedenen Ausführungen).
Kostet 11,99 im Jahr (erster Monat is gratis zum testen), bietet nicht ganz soviel Auswahl wie die Website, aber trotzdem eine Fülle von Informationen, die für mich völlig ausreichend sind. Als Wettermodelle werden dort das Super HD (das mit der 1x1 km Auflösung), das vom DWD und das ECMWF angezeigt und man kann eine Haufen von Parameteren auswählen.
Ich hab Pflotsch Storm, da gehts aber eigentlich hauptsächlich um Unwetterwarnung, Gewitter und so.
Dass es da inzwischen auch eine App für die normale Wettervorhersage gibt, wusste ich gar nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Ich hab mir letztens mal die Kachelmann App fürs Smartphone geholt (sie nennen sie Pflotsh; gibts in verschiedenen Ausführungen).
Kostet 11,99 im Jahr (erster Monat is gratis zum testen), bietet nicht ganz soviel Auswahl wie die Website, aber trotzdem eine Fülle von Informationen, die für mich völlig ausreichend sind. Als Wettermodelle werden dort das Super HD (das mit der 1x1 km Auflösung), das vom DWD und das ECMWF angezeigt und man kann eine Haufen von Parameteren auswählen.
Ich hab Pflotsch Storm, da gehts aber eigentlich hauptsächlich um Unwetterwarnung, Gewitter und so.
Dass es da inzwischen auch eine App für die normale Wettervorhersage gibt, wusste ich gar nicht.
Nennt sich Pflotsh SuperHD
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von NegatroN »

Neroon hat geschrieben:Ich hab mir letztens mal die Kachelmann App fürs Smartphone geholt (sie nennen sie Pflotsh; gibts in verschiedenen Ausführungen).
Kostet 11,99 im Jahr (erster Monat is gratis zum testen), bietet nicht ganz soviel Auswahl wie die Website, aber trotzdem eine Fülle von Informationen, die für mich völlig ausreichend sind. Als Wettermodelle werden dort das Super HD (das mit der 1x1 km Auflösung), das vom DWD und das ECMWF angezeigt und man kann eine Haufen von Parameteren auswählen.
Die hab ich auch und teste gerade, inwieweit sein voller Mund da gerechtfertigt ist. Als gestern das Unwetter über den münchener Norden gezogen ist und auch wir einen kurzen Platzregen hatten, hat die App jedenfalls Sonnenschein, wolkenlosen Himmel und eine Niederschlagswahrscheinlichkeit im einstelligen Prozentbereich angezeigt. *g*

Zugegeben: alle drei Wettermodelle haben was anderes angezeigt und da sagt er selber, dass keine sinnvolle Prognose möglich ist. Trotzdem finde ich es schon seltsam, wenn die aktuellen Wetterdaten (also nicht die Prognose, sondern genau jetzt) komplett daneben liegt.

Aber ich geb der App ein Jahr zur Bewertung, das ist mir die 12 € wert. (Die sind aber nur für DACH, ganz Europa kostet dann sportliche 45 € im Jahr).
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Schnabelrock »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Im MoMA läuft gerade eine Reportage über Rock am Ring. Hat mit Rock nicht mehr viel zu tun.

Bei 3Sat war vor zwei oder drei Tagen eine Übertragung vom Abend. Das war musikalisch extrem ungeil (okay, Smashing Pumpkins war zumindest live und anhörbar) und das zahlreiche Publikum ... puh ... wie soll man das sagen, ohne dass es blasiert ist? Sind sicher nette Leute, aber auch derbe fehlgeleitet.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Rotstift »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Im MoMA läuft gerade eine Reportage über Rock am Ring. Hat mit Rock nicht mehr viel zu tun.
Du meinst sicher Pop-Zeugs wie Slayer, Behemoth, Architects, Slipknot und Tool?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von DerHorst »

Rotstift hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Im MoMA läuft gerade eine Reportage über Rock am Ring. Hat mit Rock nicht mehr viel zu tun.
Du meinst sicher Pop-Zeugs wie Slayer, Behemoth, Architects, Slipknot und Tool?
Als ob ich mich mehr als den Bericht damit beschäftigt hätte. Da standen ein paar Backfische schwofend in der ersten Reihe während Halestorm Radiopo...Rock gespielt haben. Da lag der Schwerpunkt eindeutig nicht auf Rock, sondern eher auf Wackenstimmung in gesittet.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von NegatroN »

DerHorst hat geschrieben:Als ob ich mich mehr als den Bericht damit beschäftigt hätte. Da standen ein paar Backfische schwofend in der ersten Reihe während Halestorm Radiopo...Rock gespielt haben. Da lag der Schwerpunkt eindeutig nicht auf Rock, sondern eher auf Wackenstimmung in gesittet.
War das je anders? Ich war nur einmal am Ring und das ist jetzt fast 20 Jahre her. Aber ein Rockfestival war das schon damals nur unter anderem. Headliner waren da übrigens A-HA.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Als ob ich mich mehr als den Bericht damit beschäftigt hätte. Da standen ein paar Backfische schwofend in der ersten Reihe während Halestorm Radiopo...Rock gespielt haben. Da lag der Schwerpunkt eindeutig nicht auf Rock, sondern eher auf Wackenstimmung in gesittet.
War das je anders? Ich war nur einmal am Ring und das ist jetzt fast 20 Jahre her. Aber ein Rockfestival war das schon damals nur unter anderem. Headliner waren da übrigens A-HA.
Wenn ich so an die Headliner denke, die mir spontan einfallen, sind das nicht nur Metallica und Rammstein, sondern auch Fanta4, Culcha Candela und Co.
Da hast Du natürlich Recht.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Am Wochenende hat meine Mikrowelle den Geist aufgegeben. War in dem Moment nicht schlimm, denn ich wollte nur Butter schmelzen um Knoblauchbrot zu machen, aber insgesamt ist es schon nervig nicht mal eben nen Teller voll vom gestrigen Abendessen aufwärmen zu können.
Also hab ich jetzt ne neue bestellt. Erstmals in meinem Leben mit digitaler Anzeige und nicht nur dem Eieruhr-Rad. Man gönnt sich ja sonst nix. *g*


Rock am Ring hat eben als erstes deutsches Festival das gemacht, was die großen Festivals in den USA und im UK schon einige Zeit vorher gemacht haben: einfach die größten verfügbaren Liveacts holen, egal ob Elektro, Rock, Rap oder Metal. Und das ist auch super so, imo. Ich hatte nie wieder so viel Spaß an einem Festival-Livestream wie damals bei Faithless 2010 aufm Glastonbury. Und ein paar Jahre vorher war Jay-Z da, was auch riesig war und so wird es auch dieses Jahr sein wenn Janet Jackson auftritt.
Klar ist das beim RAR so ein Mittelding zwischen dieser Mentalität und dem deutschen Ballermann/Wacken-Eventvolk. Und da sein will ich auch ganz bestimmt nicht, aber die großen Acts im Stream oder später auf Youtube anschauen hat sich bislang fast immer gelohnt, auch wenn ich mir die auf Platte selbst nie anhören würde.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kumpel von mir war mit seiner Frau dort, einzig und allein wegen Tool. Er hat immer mal wieder Bilder geschickt von dem , was da so abging. Muss echt übel sein und keine 10 Pferde würden mich dort hinbekommen. Nichtmal der Musik wegen, aber wegen des Publikums. Das wirkt immer so wie ein Festival von und für die Junge Union.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Schnabelrock »

*lol*

Heute morgen bekomme ich eine email von einem Kollegen aus Island, dass wir uns um einen Fall in D. kümmern sollen.
Dann stelle ich fest, dass es um 1.2 Mio geht und das Landgericht geschrieben hat, im Februar solle sich ein deutscher Anwalt da legitimieren.
Also melde ich mich dort - viel zu spät, aber mit Segen des Gerichts.

Als nächstes schreibt mir der Kollege aus Island, er meinte mich gar nicht, sondern HANSEXXXXX, ich sollte den Auftrag als nichtexistent betrachten.
3 Minuten später schreibt er mir dasselbe nochmal.
Ich antworte ihm, dass HANSEXXXX sich wohl nicht kümmern werden, weil die Versicherungen verkaufen und ihn ja deswegen genau zu uns geschickt haben.
Er antwortet, das sei genau richtig, dann sei ja alles prima.

Ist in Island schlechter Pinguinschnaps unterwegs, oder was? :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von PetePetePete »

Schnabelrock hat geschrieben:Ist in Island schlechter Pinguinschnaps unterwegs, oder was? :D
Der hatte bestimmt zu viel fermentiertes Haifleisch.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Porcupine »

Auf WDR2 läuft gerade Radio Gaga. Ausgerechnet auf WDR2!
*lol*

Macht aber nichts, das Zielpublikum des Senders kapiert die Ironie dahinter eh nicht.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ist in Island schlechter Pinguinschnaps unterwegs, oder was? :D
Der hatte bestimmt zu viel fermentiertes Haifleisch.
Jedenfalls gibt es da Hai. Anstatt Pinguine :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Spiritual Black DEImensions

Beitrag von Schnabelrock »

Aber Pinguingin lässt sich doch überall konsumieren!
In dubio contra googlio.
Antworten