DEI 0 Negative

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Apparition »

hellj hat geschrieben:
War frei nach dem Zitat von Homer Simpson "Kein Fleisch? Was essen die dann? Glühbirnen?"

Aber egal.
Passt schon. Ich hab mir bei solchen Sprüchen nur jahrelang eine gewisse Empfindlichkeit antrainiert, da kommt der Rebound dann auch mal zu Leuten, die er eigentlich nicht zu treffen braucht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Leviathane »

guitar-fiend hat geschrieben:Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*

Schildbürger-Thema, aber mich nervt's trotzdem:
Hausmitbewohner fährt so ne Art Truck, schaut aus wie ein geschrumpfter Monster-Truck, und stellt damit regelmäßig zwei Parkplätze zu.
Gestern heimgeradelt (durch die Dreharbeiten des nächsten Franken-Tatort *g*) da seh ich den Truck entgegen kommen.
Schön, denke ich mir, dann findet meine Freundin heute gleich nen Parkplatz.
Denkste, denn da steht nun Mitbewohners Motorroller, längs hingestellt , quasi als Platzhalter.
Heute Morgen steht dann wieder der Truck da, der Motorroller irgendwo quer an der Ecke...
Ich find's asozial... :gelb:
Wenn Du ihn auch mal ärgern willst, rufst Du das Ordnungsamt und er bekommt ein Ticket, wenn er mit seinem Truck zwei Plätze belegt.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von NegatroN »

Moin Gesindel.

Ich war 2 Tage in Berlin auf Schulung. Diese Stadt, ey, wie wenig man können kann. *lol*
Da das ziemlich kurzfristig war, hab ich kein Zimmer in dem Hotel bekommen, in dem auch die Schulung war (oder in der Nähe). Also am Vorabend noch auf Maps gecheckt, wie lang ich da hinbrauch, am nächsten Morgen rechtzeitig aufgebrochen und pünktlich an der Zieladresse gewesen. Nur war da kein Hotel. Denn in Berlin hat man die tolle Idee gehabt, dass es Straßen mehrfach geben kann. Die von mir gesuchte gibt es laut HERE-Maps in Berlin insgesamt 7 Mal. SIEBEN! Google Maps und Apple Maps zeigen die aber nicht alle als Auswahl an, sondern nehmen anscheinend die, die am nächsten am aktuellen Standort ist (ohne auf die anderen hinzuweisen). Damit war ich dann 11 km von der richtigen Adresse entfernt. Mit Taxi war ich dann eine halbe Stunde später auch da. Wahn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von DerHorst »

Und das falsche DEI hast Du auch erwischt...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:Moin Gesindel.

Ich war 2 Tage in Berlin auf Schulung. Diese Stadt, ey, wie wenig man können kann. *lol*
Da das ziemlich kurzfristig war, hab ich kein Zimmer in dem Hotel bekommen, in dem auch die Schulung war (oder in der Nähe). Also am Vorabend noch auf Maps gecheckt, wie lang ich da hinbrauch, am nächsten Morgen rechtzeitig aufgebrochen und pünktlich an der Zieladresse gewesen. Nur war da kein Hotel. Denn in Berlin hat man die tolle Idee gehabt, dass es Straßen mehrfach geben kann. Die von mir gesuchte gibt es laut HERE-Maps in Berlin insgesamt 7 Mal. SIEBEN! Google Maps und Apple Maps zeigen die aber nicht alle als Auswahl an, sondern nehmen anscheinend die, die am nächsten am aktuellen Standort ist (ohne auf die anderen hinzuweisen). Damit war ich dann 11 km von der richtigen Adresse entfernt. Mit Taxi war ich dann eine halbe Stunde später auch da. Wahn.
*LOL* @ 7 mal

zwei mal wäre ja aufgrund der Geschichte noch halbwegs nachvollziehbar, aber sieben?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Porcupine »

Ich bin in Köln auch mal in ein Wohngebiet statt zu einer Konzerthalle gefahren, weil es die Straße doppelt gibt.
Beide Städte werden ihrem Ruf als Autofahrer-Horror also mehr als gerecht.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Schnabelrock »

DerHorst hat geschrieben:Und das falsche DEI hast Du auch erwischt...

*huld*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von NegatroN »

Gibt es ein richtiges DEI im falschen?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben:Gibt es ein richtiges DEI im falschen?
*lol*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Master_of_Insanity »

Kleiner Tipp @ Negatron: bei Google oder Apple Maps nicht die Strasse des Hotels eingeben, sondern direkt den Namen des Hotels. Die meisten Hotels sind in diesen beiden Apps auffindbar, und so wirst du mit der Eingabe des Namens des Hotels an die richtige Adresse gelotst
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Rotorhead »

Berlin ist natürlich absolutes Gesocks, so als Gesamtwerk.

Dass es Straßennamen mehrfach gibt, finde ich dermaßen weit draußen, das gibt es gar nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von NegatroN »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Kleiner Tipp @ Negatron: bei Google oder Apple Maps nicht die Strasse des Hotels eingeben, sondern direkt den Namen des Hotels. Die meisten Hotels sind in diesen beiden Apps auffindbar, und so wirst du mit der Eingabe des Namens des Hotels an die richtige Adresse gelotst
Ja, das ist mir schon klar und so hab ich es ab da auch gemacht. Ich bin nur am Dienstag Abend nicht auf die Idee gekommen, dass das nötig wäre und da ich in dem Moment zwar die Adresse im Kopf hatte, aber nicht den Hotelnamen, hab ich mir da einfach keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Berlin ist natürlich absolutes Gesocks, so als Gesamtwerk.
Ich bin je bekennender Berlin-blöd-Finder, muss das aber schon ein Stück weit revidieren. In meiner Wahrnehmung hat sich die Stadt schon ganz cool entwickelt. Inzwischen ist das schon eine echte Metropole geworden und diesen überall präsenten Multi-Kulti-Flair mag ich dann doch wieder recht gern.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Nahemah »

Porcupine hat geschrieben:Ich bin in Köln auch mal in ein Wohngebiet statt zu einer Konzerthalle gefahren, weil es die Straße doppelt gibt.
Beide Städte werden ihrem Ruf als Autofahrer-Horror also mehr als gerecht.
Köln ist wirklich der letzte Scheißdreck mit dem Auto, da habe ich auch nur Misterfahrungen gemacht, vor allem im Hinblick auf Parkplatzsuche.

In Berlin bin ich noch nie Auto gefahren und würde auch nie auf die Idee kommen, das zu tun, da ist das ÖPNV-Netz so fantastisch, dass man da überhaupt keine Karre braucht.
Ich bin ja ein echtes Orientierungslos-Wunder, hab mich aber noch nirgendwo, wo ich fremd war, so problemlos zurechtgefunden wie dort. 7 gleichnamige Straßen ist allerdings schon derb. *g*

Edit: und Berlin ist toll, so. Wohnen mag ich da zwar nicht, aber zum Besuchen immer wieder schön.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Thunderforce »

Ich bin einmal in Berlin im Auto MITgefahren (bei Alke), was ich da als Beifahrer schon an Nerven gelassen habe, Wahn. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten