DEI 0 Negative

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von NegatroN »

ragazzirosso hat geschrieben:Lol.
Wenn eine Stadt aus einem Dutzend Städten und Dutzenden Gemeinden gebildet wird, doppeln sich Straßennamen. Echt total ungewöhnlich in Deutschland.
Und obendrein verdammt mies, dass es keine PLZ zur Orientierung gibt..
Schon recht provinziell, die Maßstäbe der eigenen Region auf Deutschlands einzige richtige Metropole anzulegen und dann noch zu bashen. :D
(no offense natürlich)

Breite Straße? :D
Danke, dass du uns unwürdige Idioten mit deinem Wissen erleuchtet hast, großer Meister!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von ragazzirosso »

Thunderforce hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Pott scheiße, Berlin scheiße, was findest du dann gut? Oberfranken, wa?

Ich auch :)
Scheiße vielleicht nicht. Ich neige nur nicht dazu und verstehe auch nicht die Tendenz, jedes noch so objektiv komplett sinnlose wie siebenfache Straßennamen oder auch diverse Sachen aus dem Pott scönreden und verteidigen zu wollen, bloß weil ich dort vielleicht wohne *g*
Ich wohne in München. :)
Hab aber schon in Berlin gelebt und bin echt die krasse Orientierungsnull, kein Witz. Meine Freundin hat mich jahrelang vor dem Verrecken bewahrt in fremden Städten, neuen Orten. Davor waren es eben nette Passanten.

Sieben mal die gleiche Straße ist mglw. ärgerlich, aber eben nicht sinnlos. Historisch gewachsen ist das. :D
Den Charme von Berlin machen aber andere Dinge aus, klar.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von ragazzirosso »

NegatroN hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:Lol.
Wenn eine Stadt aus einem Dutzend Städten und Dutzenden Gemeinden gebildet wird, doppeln sich Straßennamen. Echt total ungewöhnlich in Deutschland.
Und obendrein verdammt mies, dass es keine PLZ zur Orientierung gibt..
Schon recht provinziell, die Maßstäbe der eigenen Region auf Deutschlands einzige richtige Metropole anzulegen und dann noch zu bashen. :D
(no offense natürlich)

Breite Straße? :D
Danke, dass du uns unwürdige Idioten mit deinem Wissen erleuchtet hast, großer Meister!
Achje, und jetzt beleidigt sein. Meine Güte. Du hast dich halt angestellt. Sonst weißt du quasi alles und kannst überall in die Diskussion einsteigen, aber Berlin überfordert dich. Lach halt drüber. Und ich Ei schreib noch "no offense" drunter.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von NegatroN »

ragazzirosso hat geschrieben:Achje, und jetzt beleidigt sein. Meine Güte. Du hast dich halt angestellt. Sonst weißt du quasi alles und kannst überall in die Diskussion einsteigen, aber Berlin überfordert dich. Lach halt drüber. Und ich Ei schreib noch "no offense" drunter.
Stimmt. Ich hab mich angestellt und hab auch nirgendwo was anderes behauptet. Ich hab einfach nicht damit gerechnet und damit ist es eben schief gegangen. So was passiert, ich fand es unter dem Strich eher lustig als schlimm und wollte das hier schreiben. Das macht deine Rumkackerei hier aber genau null sympathischer. Daran würde auch kein Smiley und kein "no offense" was ändern. Ich brauch dich ganz sicher nicht, um mir die Welt von ganz oben runter zu erklären. Klugscheissen bekomm ich im Gegensatz zum Berlin-Checker-Sein nämlich ganz gut selber hin.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von ragazzirosso »

NegatroN hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:Achje, und jetzt beleidigt sein. Meine Güte. Du hast dich halt angestellt. Sonst weißt du quasi alles und kannst überall in die Diskussion einsteigen, aber Berlin überfordert dich. Lach halt drüber. Und ich Ei schreib noch "no offense" drunter.
Stimmt. Ich hab mich angestellt und hab auch nirgendwo was anderes behauptet. Ich hab einfach nicht damit gerechnet und damit ist es eben schief gegangen. So was passiert, ich fand es unter dem Strich eher lustig als schlimm und wollte das hier schreiben. Das macht deine Rumkackerei hier aber genau null sympathischer. Daran würde auch kein Smiley und kein "no offense" was ändern. Ich brauch dich ganz sicher nicht, um mir die Welt von ganz oben runter zu erklären. Klugscheissen bekomm ich im Gegensatz zum Berlin-Checker-Sein nämlich ganz gut selber hin.
Ich weiß, dass du das tust und deshalb hab ich dir auch zugemutet, mit meiner kleinen Polemik umgehen zu können.

Naja.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von monochrom »

ragazzirosso hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ja, nee, Berlin es seit 1920 nicht geschafft, Mehrfachnamen aufzulösen?
Ich ahne, wie es mit BER weitergeht.
Du Bauerntrampel vom Dorf verstehst das nicht.
Ihr zwei Kulturpessimisten seid doch sicher das ideale Team dafür. Schlagt dem Senat doch mal ein ausgeklügeltes Konzept zur Straßennamenneugestaltung vor. Die sind sicher vor lauter Baustellenkatastrophenmanagement nur nicht dazu gekommen.

Jede Umbenennung muss durch die BVVen. Schonmal eine Umbenennungsdebatte auf kommunaler Ebene verfolgt?
Ich liebe ja Berlin, aber ein Problem damit, mir für die Stadt schnell 20 Straßennamen aus dem Ärmel zu schütteln, hätte ich jetzt auch nicht.

Bolles-Jüngster-Allee
Neubautenplatz
Hipsterbartstraße
Am Gammel
Bundeswehrvermeidungsgasse
Beim Wossi
Mit-Viel-Scharf-Straße
GenderInnenweg
Immerwährender-Baustellen-Damm
Grünes-Bier-Boulevard
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von monochrom »

KingFear hat geschrieben:Ist München dann Apple? Völlig überteuert, aber alle wollen es haben (v.a. die, die am lautesten bekunden, wie scheiße es doch wäre?)
Eher Betamax. Es gibt immer noch ein paar Oppas, die behaupten, das dat Dingens mal toll gewesen wäre.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von ragazzirosso »

monochrom hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ja, nee, Berlin es seit 1920 nicht geschafft, Mehrfachnamen aufzulösen?
Ich ahne, wie es mit BER weitergeht.
Du Bauerntrampel vom Dorf verstehst das nicht.
Ihr zwei Kulturpessimisten seid doch sicher das ideale Team dafür. Schlagt dem Senat doch mal ein ausgeklügeltes Konzept zur Straßennamenneugestaltung vor. Die sind sicher vor lauter Baustellenkatastrophenmanagement nur nicht dazu gekommen.

Jede Umbenennung muss durch die BVVen. Schonmal eine Umbenennungsdebatte auf kommunaler Ebene verfolgt?
Ich liebe ja Berlin, aber ein Problem damit, mir für die Stadt schnell 20 Straßennamen aus dem Ärmel zu schütteln, hätte ich jetzt auch nicht.

Bolles-Jüngster-Allee
Neubautenplatz
Hipsterbartstraße
Am Gammel
Bundeswehrvermeidungsgasse
Beim Wossi
Mit-Viel-Scharf-Straße
GenderInnenweg
Immerwährender-Baustellen-Damm
Grünes-Bier-Boulevard
:D
für die Mit-Viel-Scharf-Straße schick ich dir echt ein Küsschen in deine arroganzmetropole da oben. :)

Berlin schafft es ja leider nicht mal die Mohrenstraße endlich umzubenennen oder im Afrikanischen viertel etwas in Bewegung zu setzen..
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von LordVader »

Du hat nen Manbunboulevard vergessen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von ragazzirosso »

Schwabenboulevard
Torsten-Mattuschka-Allee
Schultheissmollengasse
Pfeffichaussee
..
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Schnabelrock »

Thomsen-Boulevard
Ragazzirossogasse

letzteres aber nur, weil ich sehen will, wie die Leute das in ihr Navi eintippen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben:Thomsen-Boulevard
Ragazzirossogasse

letzteres aber nur, weil ich sehen will, wie die Leute das in ihr Navi eintippen.

Und dann gibt es auch noch 7 davon.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Schnabelrock »

Warum nicht nummerieren?

RagazzirossogasseI
RagazzirossogasseII
RagazzirossogasseIII
RagazzirossogasseIV
RagazzirossogasseV
RagazzirossogasseVI
RagazzirossogasseVII
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:Warum nicht nummerieren?

RagazzirossogasseI
RagazzirossogasseII
RagazzirossogasseIII
RagazzirossogasseIV
RagazzirossogasseV
RagazzirossogasseVI
RagazzirossogasseVII
Würd ich nicht machen. Dann kommt son Anwalt und beschwert sich noch, weil römisch vier und sechs so ähnlich ausschaut.
Und dann wieder durch die ganze Stadt...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI 0 Negative

Beitrag von Schnabelrock »

Keen Problem, sagt Kaleun Thomsen. Das kriegen nur die größten Flachzangen nicht hin.
Ich war in meinem Leben so 10 - 15 mal in Berlin und hatte nie Orientierungsprobleme, weder als Autofahrer noch sonst.
Muss aber sagen, dass die Stadt im übrigen nicht mein Ding ist ... Microsoft eben *g*
In dubio contra googlio.
Antworten