DEI 0 Negative

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 27769
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Apparition » 06.06.2019 22:36

hellj hat geschrieben:
War frei nach dem Zitat von Homer Simpson "Kein Fleisch? Was essen die dann? Glühbirnen?"

Aber egal.


Passt schon. Ich hab mir bei solchen Sprüchen nur jahrelang eine gewisse Empfindlichkeit antrainiert, da kommt der Rebound dann auch mal zu Leuten, die er eigentlich nicht zu treffen braucht.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Leviathane » 06.06.2019 23:04

guitar-fiend hat geschrieben:Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*

Schildbürger-Thema, aber mich nervt's trotzdem:
Hausmitbewohner fährt so ne Art Truck, schaut aus wie ein geschrumpfter Monster-Truck, und stellt damit regelmäßig zwei Parkplätze zu.
Gestern heimgeradelt (durch die Dreharbeiten des nächsten Franken-Tatort *g*) da seh ich den Truck entgegen kommen.
Schön, denke ich mir, dann findet meine Freundin heute gleich nen Parkplatz.
Denkste, denn da steht nun Mitbewohners Motorroller, längs hingestellt , quasi als Platzhalter.
Heute Morgen steht dann wieder der Truck da, der Motorroller irgendwo quer an der Ecke...
Ich find's asozial... :gelb:


Wenn Du ihn auch mal ärgern willst, rufst Du das Ordnungsamt und er bekommt ein Ticket, wenn er mit seinem Truck zwei Plätze belegt.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 74124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon NegatroN » 07.06.2019 08:22

Moin Gesindel.

Ich war 2 Tage in Berlin auf Schulung. Diese Stadt, ey, wie wenig man können kann. *lol*
Da das ziemlich kurzfristig war, hab ich kein Zimmer in dem Hotel bekommen, in dem auch die Schulung war (oder in der Nähe). Also am Vorabend noch auf Maps gecheckt, wie lang ich da hinbrauch, am nächsten Morgen rechtzeitig aufgebrochen und pünktlich an der Zieladresse gewesen. Nur war da kein Hotel. Denn in Berlin hat man die tolle Idee gehabt, dass es Straßen mehrfach geben kann. Die von mir gesuchte gibt es laut HERE-Maps in Berlin insgesamt 7 Mal. SIEBEN! Google Maps und Apple Maps zeigen die aber nicht alle als Auswahl an, sondern nehmen anscheinend die, die am nächsten am aktuellen Standort ist (ohne auf die anderen hinzuweisen). Damit war ich dann 11 km von der richtigen Adresse entfernt. Mit Taxi war ich dann eine halbe Stunde später auch da. Wahn.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon DerHorst » 07.06.2019 08:28

Und das falsche DEI hast Du auch erwischt...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 97823
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Thunderforce » 07.06.2019 08:34

NegatroN hat geschrieben:Moin Gesindel.

Ich war 2 Tage in Berlin auf Schulung. Diese Stadt, ey, wie wenig man können kann. *lol*
Da das ziemlich kurzfristig war, hab ich kein Zimmer in dem Hotel bekommen, in dem auch die Schulung war (oder in der Nähe). Also am Vorabend noch auf Maps gecheckt, wie lang ich da hinbrauch, am nächsten Morgen rechtzeitig aufgebrochen und pünktlich an der Zieladresse gewesen. Nur war da kein Hotel. Denn in Berlin hat man die tolle Idee gehabt, dass es Straßen mehrfach geben kann. Die von mir gesuchte gibt es laut HERE-Maps in Berlin insgesamt 7 Mal. SIEBEN! Google Maps und Apple Maps zeigen die aber nicht alle als Auswahl an, sondern nehmen anscheinend die, die am nächsten am aktuellen Standort ist (ohne auf die anderen hinzuweisen). Damit war ich dann 11 km von der richtigen Adresse entfernt. Mit Taxi war ich dann eine halbe Stunde später auch da. Wahn.


*LOL* @ 7 mal

zwei mal wäre ja aufgrund der Geschichte noch halbwegs nachvollziehbar, aber sieben?
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 37827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Porcupine » 07.06.2019 08:37

Ich bin in Köln auch mal in ein Wohngebiet statt zu einer Konzerthalle gefahren, weil es die Straße doppelt gibt.
Beide Städte werden ihrem Ruf als Autofahrer-Horror also mehr als gerecht.
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.
Schnabelrock
Beiträge: 19521
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Schnabelrock » 07.06.2019 08:39

DerHorst hat geschrieben:Und das falsche DEI hast Du auch erwischt...



*huld*
Mit Smartphone nur Kännchen!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 74124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon NegatroN » 07.06.2019 08:43

Gibt es ein richtiges DEI im falschen?
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon KingFear » 07.06.2019 08:53

NegatroN hat geschrieben:Gibt es ein richtiges DEI im falschen?

*lol*
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 7922
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: On Iced Earth

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Master_of_Insanity » 07.06.2019 08:56

Kleiner Tipp @ Negatron: bei Google oder Apple Maps nicht die Strasse des Hotels eingeben, sondern direkt den Namen des Hotels. Die meisten Hotels sind in diesen beiden Apps auffindbar, und so wirst du mit der Eingabe des Namens des Hotels an die richtige Adresse gelotst
"The doctor looked at my eyes, no trace of insanity" - King Diamond - Lies
Rotorhead
Beiträge: 30309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Rotorhead » 07.06.2019 08:57

Berlin ist natürlich absolutes Gesocks, so als Gesamtwerk.

Dass es Straßennamen mehrfach gibt, finde ich dermaßen weit draußen, das gibt es gar nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 74124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon NegatroN » 07.06.2019 09:06

Master_of_Insanity hat geschrieben:Kleiner Tipp @ Negatron: bei Google oder Apple Maps nicht die Strasse des Hotels eingeben, sondern direkt den Namen des Hotels. Die meisten Hotels sind in diesen beiden Apps auffindbar, und so wirst du mit der Eingabe des Namens des Hotels an die richtige Adresse gelotst


Ja, das ist mir schon klar und so hab ich es ab da auch gemacht. Ich bin nur am Dienstag Abend nicht auf die Idee gekommen, dass das nötig wäre und da ich in dem Moment zwar die Adresse im Kopf hatte, aber nicht den Hotelnamen, hab ich mir da einfach keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 74124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon NegatroN » 07.06.2019 09:09

Rotorhead hat geschrieben:Berlin ist natürlich absolutes Gesocks, so als Gesamtwerk.


Ich bin je bekennender Berlin-blöd-Finder, muss das aber schon ein Stück weit revidieren. In meiner Wahrnehmung hat sich die Stadt schon ganz cool entwickelt. Inzwischen ist das schon eine echte Metropole geworden und diesen überall präsenten Multi-Kulti-Flair mag ich dann doch wieder recht gern.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7947
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Nahemah » 07.06.2019 09:10

Porcupine hat geschrieben:Ich bin in Köln auch mal in ein Wohngebiet statt zu einer Konzerthalle gefahren, weil es die Straße doppelt gibt.
Beide Städte werden ihrem Ruf als Autofahrer-Horror also mehr als gerecht.


Köln ist wirklich der letzte Scheißdreck mit dem Auto, da habe ich auch nur Misterfahrungen gemacht, vor allem im Hinblick auf Parkplatzsuche.

In Berlin bin ich noch nie Auto gefahren und würde auch nie auf die Idee kommen, das zu tun, da ist das ÖPNV-Netz so fantastisch, dass man da überhaupt keine Karre braucht.
Ich bin ja ein echtes Orientierungslos-Wunder, hab mich aber noch nirgendwo, wo ich fremd war, so problemlos zurechtgefunden wie dort. 7 gleichnamige Straßen ist allerdings schon derb. *g*

Edit: und Berlin ist toll, so. Wohnen mag ich da zwar nicht, aber zum Besuchen immer wieder schön.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 97823
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI 0 Negative

Beitragvon Thunderforce » 07.06.2019 09:17

Ich bin einmal in Berlin im Auto MITgefahren (bei Alke), was ich da als Beifahrer schon an Nerven gelassen habe, Wahn. *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mountain King, playloud308, Rotstift, Thunderforce und 69 Gäste