Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von JudasRising »

OriginOfStorms hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:So wie ich das hier finde, finden viele hier klassische Metalbands, die ich liebe wie Sortilège oder Manilla Road. Und das sind zwei Fronten, die glaube ich nur bei wenigen (Apparition?) zusammen kommen werden.
Mir geht es so mit 90er Riffgrunzbands mit hochgezogenen Kniestrümpfen, Holzfällerhemden und spackigen Sängern die sich für die Krone der arischen Rasse halten. Das ist halt wirklich peinlich....
Ähh, Zusammenhang? Und welche BANDS meinst du? Außer dieser einen halt, auf die das halbwegs zutrifft.

Edit: Costa war schneller. Wobei die Beschreibung noch nichtmal auf die eine zutrifft, wenn man den zeitlichen Zusammenhang betrachtet.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von costa »

JudasRising hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:So wie ich das hier finde, finden viele hier klassische Metalbands, die ich liebe wie Sortilège oder Manilla Road. Und das sind zwei Fronten, die glaube ich nur bei wenigen (Apparition?) zusammen kommen werden.
Mir geht es so mit 90er Riffgrunzbands mit hochgezogenen Kniestrümpfen, Holzfällerhemden und spackigen Sängern die sich für die Krone der arischen Rasse halten. Das ist halt wirklich peinlich....
Ähh, Zusammenhang? Und welche BANDS meinst du? Außer dieser einen halt, auf die das halbwegs zutrifft.

Edit: Costa war schneller. Wobei die Beschreibung noch nichtmal auf die eine zutrifft, wenn man den zeitlichen Zusammenhang betrachtet.
Natürlich sind es dennoch Pantera.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von Schnabelrock »

Fällt mir schon lange auf, dass es hier als cool gilt, dem Metal zu pissen.
Ich merke mir das, und es kommt natürlich der Tag, wo ich mit euch Wimps ein Manowarcover nachbaue.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben:Fällt mir schon lange auf, dass es hier als cool gilt, dem Metal zu pissen.
Ich merke mir das, und es kommt natürlich der Tag, wo ich mit euch Wimps ein Manowarcover nachbaue.
Man müsste dem Metal ja nicht pissen, wenn er nicht so oft peinlicher Mist wäre. *g* Aber auch das wäre mir ja völlig egal, wenn ich nicht selber Metal geil fände. Komische Unterhaltung hier. (Und ja, ich weiß, dass das da oben ein Scherz war.)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von Rotstift »

Wieso pisst man eigentlich dem Metal wenn man Gamma Ray (oder hier beliebige Band einsetzen) scheiße findet?

Das ist übrigens eine völlig ernst gemeinte Frage.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von JudasRising »

Rotstift hat geschrieben:Wieso pisst man eigentlich dem Metal wenn man Gamma Ray (oder hier beliebige Band einsetzen) scheiße findet?

Das ist übrigens eine völlig ernst gemeinte Frage.
Oha...ich zitiere nochmal folgendes, inklusive Unterschrift:
Ich kann mich allerdings auch bei manch infantilem Scherz über "meine" Musik köstlich amüsieren, weil ich das weder persönlich, noch sonstwie nehme.
Einfach mal alles nicht so ernst nehmen :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:Wieso pisst man eigentlich dem Metal wenn man Gamma Ray (oder hier beliebige Band einsetzen) scheiße findet?

Das ist übrigens eine völlig ernst gemeinte Frage.
Ich vermute mal, dass es eher darum geht, sich über Dinge lustig zu machen, die typisch für Metal als Genre oder auch als Subkultur sind. So verstehe ich auch den Verweis auf die Visions. Es gibt diese Art von Kritik, die auf Metal als etwas albern-primitives herunterschaut und die man gern mal im Feuilleton oder im Alternative-Bereich findet.
Die lese ich aber bei costa und pete nicht heraus, das ist gerade nicht von oben herunter, sondern auf Augenhöhe. Wer sich selber nicht bierernst nimmt und sich bewusst ist, dass man selber einige Klischees verkörpert und feiert, der kann halt auch ohne Arroganz über die der anderen lachen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Und dann aus dem Nichts dieser Shot in Sepia mit rennenden Hofnarren, der aussieht wie Holger Stratmann mit Kapuze. Metal in Deutschland war mal so die Welt. Keiner, in Worten: keiner (in Zahlen: 0) hat sich irgendwas zu diesem Video überlegt. WIESO SIND SIE AUF EINMAL IN EINER WÜSTE. Vor allem dass die eh schon sehr dünne Story nicht zu Ende erzählt wird weil der Edit des Songs halt rum ist.
Das ist besser als das ganze Album.
Dieser Absatz ist besser als alles, was wir in den letzten fünfeinhalb Stunden verbrochen haben. Abstand Erde-Sonne.

"Metal in Deutschland war mal so die Welt" werde ich mir als Arschgeweih stechen lassen. In der Schriftart vom Jägermeisterlogo.
So. Nachdem heute schon zu Avantasia wieder einer gesoffen wurde und ich offenbar danach nix zu tun hatte, hatte ich dreimal das Antwortfenster offen, aber hier muss ich.
Es ist so geil wie du dir diesen Spruch von mir tatsächlich mit Ankündigung gemerkt hast und mich damit die ganze FMP genervt hast.
Lieblingsuser und Lieblingsstammposter und Lieblingspeter.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten