Ich leere meinen iPod und lösche...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Traser »

Bleibt auch was drauf auf Deinem IPod oder löschst Du alles? Ich schaffe auf meinem ja auch immer mal Platz und schaffe hauptsächlich immer was runter was ich sowieso nie höre. Aber dann hör ich mir das nicht erst nochmal an. Oder löschst Du die Sachen endgültig, eher nicht oder? Aber wenn Du schon so vor gehst, fände ich es eher mal spannend ob Du nicht irgendwo auf Deinem IPod mal irgendwann was findest was Dir gefällt? :ka:
Ich werde das weiter gespannt verfolgen! :wink:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

Traser hat geschrieben:Bleibt auch was drauf auf Deinem IPod oder löschst Du alles? Ich schaffe auf meinem ja auch immer mal Platz und schaffe hauptsächlich immer was runter was ich sowieso nie höre. Aber dann hör ich mir das nicht erst nochmal an. Oder löschst Du die Sachen endgültig, eher nicht oder? Aber wenn Du schon so vor gehst, fände ich es eher mal spannend ob Du nicht irgendwo auf Deinem IPod mal irgendwann was findest was Dir gefällt? :ka:
Ich werde das weiter gespannt verfolgen! :wink:
Äh, also
1. stelle ich hier nur die Alben vor, die ich noch nie oder bislang sehr wenig gehört habe, um festzustellen, ob ich sie überhaupt brauche.
2. werden die Alben, die ich nicht (mehr) brauche, komplett gelöscht, also vom iPod, aus iTunes und eventuell auch von der Festplatte, falls sie da liegen. CDs und/oder LPs werden dann wohl verkauft.
3. da ich den iPod classic habe, lasse ich natürlich sehr vieles drauf. Ich bin je jetzt bei C, d.h. z.B. AC/DC, Alice In Chains, Alter Bridge, Annihilator, Anthrax usw. bleiben drauf.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Traser »

Ich meinte halt, Du könntest ja auch mal feststellen, oh hier, "California Breed", das hat hat mich jetzt aber überrascht, ist ja eigentlich schweinegeil. Warum hab ich das noch nie gehört, *unfass*!
***undelete***

Passiert aber so oder so ähnlich wohl eher nicht, oder? :D
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

Traser hat geschrieben:Ich meinte halt, Du könntest ja auch mal feststellen, oh hier, "California Breed", das hat hat mich jetzt aber überrascht, ist ja eigentlich schweinegeil. Warum hab ich das noch nie gehört, *unfass*!
***undelete***

Passiert aber so oder so ähnlich wohl eher nicht, oder? :D
Azrael war bis jetzt die einzige Band, die ich gehört und nicht gelöscht habe. Keine Ahnung, aber auszuschließen ist das nicht, dass das noch öfter passiert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben:Crippled Black Phoenix - A Love Of Shared Disasters

I, Vigilante bleibt unbestritten toll, aber das hier langweilt mich mittlerweile fast durchgehend. Super atmosphärisch, ja klar, aber dann bin ich doch lieber etwas weniger open minded und habe dafür mehr Zeit für Mucke, die einen Tick weniger "anspruchsvoll" ist, mir aber einfach mehr Spaß macht.

*delete*
Die finde selbst ich nicht sonderlich spannend.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Traser »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Traser hat geschrieben:Ich meinte halt, Du könntest ja auch mal feststellen, oh hier, "California Breed", das hat hat mich jetzt aber überrascht, ist ja eigentlich schweinegeil. Warum hab ich das noch nie gehört, *unfass*!
***undelete***

Passiert aber so oder so ähnlich wohl eher nicht, oder? :D
Azrael war bis jetzt die einzige Band, die ich gehört und nicht gelöscht habe. Keine Ahnung, aber auszuschließen ist das nicht, dass das noch öfter passiert.
Das was Du bislang gelöscht hast, hab ich ja auch alles längst nicht mehr auf meinem IPod. Und der hat immerhin 128GB.
Das mit Azrael ist mir entgangen, sollte ich vielleicht auch nochmal anchecken. Hab ich schon Jahre nicht mehr aufm IPod.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

Nochmal allgemein: die Idee zu diesem Thread ist einfach aus der Not geboren, dass ich letztens ein neu gekauftes Album auf den iPod packen wollte, aber wie in letzter Zeit häufiger vorgekommen schon wieder kein Platz mehr drauf war und ich erst anfangen musste, etwas zu löschen. Ohne die Zeit zu haben, es zumindest vorher gehört zu haben. Das waren dann Alben von Bands, die ich eh auf allen möglichen Tonträgern habe, also kein Verlust, aber trotzdem irgendwie doof, weil im zweifel ja Alben, die ich bei Gelegenheit auch parat haben möchte, wenn mir danach ist. Deswegen habe ich mir gedacht, höre ich mir doch lieber wenigstens einmal Sachen an, die ich mit dem Vorsatz mich damit zu beschäftigen draufgepackt habe, weil ich den iPod meistens bei der Arbeit gut an die Hausanlage anschließen kann oder abends im Bett benutze, wenn ich also wirklich Zeit habe, Musik annähernd konzentriert zu hören. Der Thread ist somit im Grunde nur ein Abfallprodukt dieses Vorgangs, dachte mir aber, vielleicht kommt hier ein bisschen was in Gang, wenn querbeet Alben angerissen werden, und wir haben ein bisschen Spaß beim Lästern oder Loben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben:Finde, Bonamassa ist der nervigste Mensch der Welt.
Wirklich begründen kann ich das allerdings nicht. :D
So geht's mir mit Steven Wilson. :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thochsten »

*Popcorn hol*
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Finde, Bonamassa ist der nervigste Mensch der Welt.
Wirklich begründen kann ich das allerdings nicht. :D
So, wie ich ihn bislang wahrgenommen habe ist er glaube ich sogar extrem entspannt und bescheiden, wie seine Musik leider auch immer äh, entspannter geworden ist. Was mich eher stört ist die Stiefelleckerei der gesamten (Blues)-Szene, als wenn es keinen besseren gäbe.
Er wird halt als der Heilsbringer einer seit Jahrzehnten komplett uninspirierten Musikrichtung gesehen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Rivers »

Bisher hast Du auch noch nichts falsches gelöscht. :)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape

Im Gegensatz zum mehr oder weniger dahinlamentierten A Love Of Shared Disasters klingt dieses Album im Bandkontext geradezu frisch, fokussiert, und vor allem konzipiert. Klarer Sound, tolle Gitarren, (M)TCA wird auf jeden Fall nicht gelöscht.

*undelete*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

Crippled Black Phoenix - The Resurrectionists & Night Raider

Hm, das klingt wie eine Mischung aus ALOSD und (M)TCA, also einerseits relativ ruhig mit Tendenz zur Narkose, andererseits ansprechend produziert und komponiert. Insgesamt brauche ich das aber wohl nicht.

*delete*
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von oger »

Das würde ich auch so tun. Bis auf I, Vigilante geht das nicht an mich. Hab es auch mit den von dir deleteteten Scheiben versucht.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:Finde, Bonamassa ist der nervigste Mensch der Welt.
Wirklich begründen kann ich das allerdings nicht. :D
An mein Herz!
Ich hab zwar (bewusst) noch nie was von ihm gehört, aber irgendwie reichen mir schon die Promofotos bzw. die Werbung für seine Releases, um mir dieses Urteil zu erlauben. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten