DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Feindin »

Wo ist denn die "Hauptlocation"?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von LadyVader »

Feindin hat geschrieben:Wo ist denn die "Hauptlocation"?

Das ist IMHO total egal;
es ist wieder ein Versuch Leute zu drangsalieren, die in den Augen irgendwelcher Controller ein Kostenfaktor sind.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

Naja, Leuten schon mal eine mögliche Alternative aufzuzeigen bevor übleres kommt, finde ich jetzt wenig arschlochhaft.

Du hattest Dich doch erst neulich beklagt, das Du zu wenig zu tun hast?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:Naja, Leuten schon mal eine mögliche Alternative aufzuzeigen bevor übleres kommt, finde ich jetzt wenig arschlochhaft.

Du hattest Dich doch erst neulich beklagt, das Du zu wenig zu tun hast?
Ja, war klar.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Wo ist denn die "Hauptlocation"?

Das ist IMHO total egal;
es ist wieder ein Versuch Leute zu drangsalieren, die in den Augen irgendwelcher Controller ein Kostenfaktor sind.
So sieht es aus. Das HQ ist auch in Hamburg, aber darum geht es nicht. Die Labore werden dichtgemacht, das ist unser Hauptjob. Sie haben uns noch vertraglich fest bis Ende 2020. Und WIR sollen uns jetzt überlegen, was wir machen könnten? Ich kann mir auch wieder eine schöne Sucht zulegen oder die alte aufwärmen, das bringt schon mal 4 Monate Langzeitreha. Bin ich halt auch weg, ist ja eh egal. Dann lasse ich das andere Knie auch noch operieren und jammer einfach mal ordentlich herum anstatt schnell wieder zu arbeiten. Macht nochmal 4 Monate. Dann haben wir die Zeit auch fast rum. Rest ist Urlaub. So.

*böse vor sich hingrummel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Feindin »

Es macht ja schon einen kleinen Unterschied, ob ich ab Tag X statt 3 Stationen U3 dann 4 Stationen U2 fahre, oder ob es heißt "Ihren Job können sie gerne behalten, das Büro ist dann allerdings in Kleingrottenmühl", so wie sie es mit der Nadler Zentrale in Bottrop gemacht haben.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

Könnte ja auch sein, das sich in der Hauptlocation andere bessere Möglichkeiten für den Zeitraum nach 2020 auftun. Aber wenn man grundsätzlich alles doof finden will ...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Apparition »

Undo hat doch geschrieben, dass sie und ihre Kollegin gerade mehr als genug zu tun haben. Das "Angebot" ist damit vorerst kein Ersatz, sondern zusätzliche Arbeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Vor dem Hintergrund ist "drangsalieren" auch das erste, das mir in den Sinn kommt. Entweder Ihr seid bereit für Stress ohne zu meckern oder ihr seid weg.

Wenn die Hauptgeschäftsstelle eine Folgebeschäftigung anbietet, ist das super, aber dann bitte im Anschluss und nicht gleichzeitig.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

Ich hatte halt diesen Post noch im Hinterkopf.

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=17&t=108359

Wenn man nach Arbeit fragt, kriegt man u.U. halt auch welche.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:Ich hatte halt diesen Post noch im Hinterkopf.

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=17&t=108359

Wenn man nach Arbeit fragt, kriegt man u.U. halt auch welche.
Boah. Wir haben Zeitpunkt JETZT reichlich zu tun. Das ist auch normal im Projektgeschäft. Und nein, "man will nicht alles doof finden". Ganz besonders wir nicht, die seit Jahren treu und loyal zu den Kollegen stehen. Egal wer da gerade "regierte". Aber das muss ja auch nicht jeder verstehen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:Undo hat doch geschrieben, dass sie und ihre Kollegin gerade mehr als genug zu tun haben. Das "Angebot" ist damit vorerst kein Ersatz, sondern zusätzliche Arbeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Vor dem Hintergrund ist "drangsalieren" auch das erste, das mir in den Sinn kommt. Entweder Ihr seid bereit für Stress ohne zu meckern oder ihr seid weg.

Wenn die Hauptgeschäftsstelle eine Folgebeschäftigung anbietet, ist das super, aber dann bitte im Anschluss und nicht gleichzeitig.
So nämlich. Das ist auch überhaupt nicht durchdacht. Sie wissen ja noch nicht mal, was genau wir da machen sollen. Halt "am Empfang". Genaueres weiß keiner.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von LordVader »

Leviathane hat geschrieben:Naja, Leuten schon mal eine mögliche Alternative aufzuzeigen bevor übleres kommt, finde ich jetzt wenig arschlochhaft.

Du hattest Dich doch erst neulich beklagt, das Du zu wenig zu tun hast?
Ne, genug zu tun(steht ja auch in dem Post drin),
Es geht schlich und einfach darum aktuell mal für nächste Zukunft zwei Jobs zu machen mit der Drohung ansonsten Klos zu putzen.

Da würde ich dann spontan psychosomatische Schmerzen bekommen.... Stress ist nämlich durchaus ein entsprechender Auslöser....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von OriginOfStorms »

Undo hat geschrieben: Boah. Wir haben Zeitpunkt JETZT reichlich zu tun. Das ist auch normal im Projektgeschäft. Und nein, "man will nicht alles doof finden".
Laß es. Notfalls werden dir Argumente in den Mund gelegt gegen die bequemer ironisiert werden kann auch wenn du das nie gesagt hast. Hatte ich gerade erst in der Canclemass- Nummer.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Naja, Leuten schon mal eine mögliche Alternative aufzuzeigen bevor übleres kommt, finde ich jetzt wenig arschlochhaft.

Du hattest Dich doch erst neulich beklagt, das Du zu wenig zu tun hast?
Ne, genug zu tun(steht ja auch in dem Post drin),
Es geht schlich und einfach darum aktuell mal für nächste Zukunft zwei Jobs zu machen mit der Drohung ansonsten Klos zu putzen.

Da würde ich dann spontan psychosomatische Schmerzen bekommen.... Stress ist nämlich durchaus ein entsprechender Auslöser....

Wir waren beide so <...> kurz davor, mit a) Magen und b)Rücken zu gehen. Ich erwarte eigentlich leider, dass es die Kollegin wieder zerscheppert heute Nacht. :hmpf:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von ReplicaOfLife »

Holla.

Grade eben war ich noch in der Stadt unterwegs, alles ruhig & angenehm. Jetzt gibt's plötzlich Sturmböen und die Baustelle unten auf der Straße klingt, als würd alles wegfliegen (tut's aber nicht) :o.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten