die 5 wichtigsten Bands

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Thunderforce »

Bei mir waren es eh neue(re) Bands, wobei des die Black Space Riders und die Black Angels zumindest länger als 5 Jahre gibt.
Irgendwas aus den 80ern oder 90ern wüsste ich jetzt spontan nicht, was ich da für mich entdeckt hätte.

Außer vielleicht Priest.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von ReplicaOfLife »

Es gab einige Bands, die ich in den letzten Jahren für mich entdeckt habe, aber folgende drei stechen dann doch heraus, da ich sie immer wieder gerne auflege und sie auch durchaus in den (erweiterten) Kreis meiner Lieblingsbands eindringen konnten:

- Opeth (natürlich nur bis Watershed)

- Genesis (mit Peter Gabriel)

- Obscura
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27720
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Bei mir waren es eh neue(re) Bands, wobei des die Black Space Riders und die Black Angels zumindest länger als 5 Jahre gibt.
Irgendwas aus den 80ern oder 90ern wüsste ich jetzt spontan nicht, was ich da für mich entdeckt hätte.

Außer vielleicht Priest.
Die älteren Sachen, die ich "entdeckt" habe, fallen in jedem Fall nicht in die Kategorie "wichtig".
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Rotstift »

Älter und neu entdeckt:

Brian Eno

Robert Rich

Neuer und neu entdeckt:

Rivers of Nihil

Slugdge

Wardruna

Discreation
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Deornoth

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Deornoth »

costaweidner hat geschrieben: Leatherface (stimmt nur so halb, aber ich kannte ewig nur eine Handvoll Songs und jetzt läuft "Mush" hier andauernd)
*huld* @ Mush. Völliges Gottalbum von einer der besten Bands aller Zeiten. An vielen Tagen halte ich Springtime für den besten Punksong aller Zeiten. Diese Lyrics. Ich geh da immer noch jedes Mal kaputt.
Hach ja. RIP Dickie Hammond und verdammt schade, dass damit wohl auch die Band endgültig nicht mehr ist. Immerhin ist Frankie Stubbs im Sommer mal solo unterwegs.

Ansonsten reihe ich mich bei denen ein, die nicht wirklich was aufzuzählen haben. In den letzten fünf Jahren sind nicht so wirklich viele Sachen wichtig geworden. Bzw. kann ich meistens partout nicht mehr rekonstruieren, wann ich ne Band kennengelernt habe.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Rotstift »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
- Genesis (mit Peter Gabriel)
DIE Definition von "besser spät als nie"
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Biernot »

Chapel of disease
Pallbearer
Universe217
Mgla
Pagan Altar
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben: Und das ist tatsächlich bei mir ganz genauso.
David Bowie vielleicht, aber der ist ja keine Band.

Da würde ich mal nicht so am engen Wortlaut kleben. Grace Potter habe ich ja genannt, die ist einzeln und auch ohne ihre Begleitkapelle The Nocturnals unterwegs. Ich selbst dachte auch an Brian Fallon, Cormac Neeson und Myles Kennedy, jeweils solo. Hab sie dann aber weggelassen, weil ich die dahinterstehenden Bands halt schon einiges länger gut finde.
Dann definitiv noch Zappa
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Schnabelrock »

Von den alten Kapellen bin ich neu bei Imperial State Electric.

Von den jüngeren will ich noch Bishop Gunn, Trucks/Tedeschi, Biters und Marcus King erwähnen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von gunto »

Für mich persönlich war in den letzten 5 Jahren definitv J-Rock/Metal sowie Alt-/Anti-Idol das neue Ding von daher macht das bei mir dann auch die komplette Liste aus. Am wichtigsten wären da für mich erstmal diese vier:

- Doll$Boxx
- BAND-MAID
- BiSH
- PassCode

Mit dem 5. Platz bin ich mir gerade nich sicher. Aktuell würde ich da zu UNDEAD CORPORATION tendieren, die habe ich aber noch nicht so lange für mich entdeckt. Wenn ich rein nach Hörzeit gehe, wären es aber wohl NECRONOMIDOL, die außerdem auch ihren komplett eigenen Stilmix haben.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von oger »

gunto hat geschrieben:Für mich persönlich war in den letzten 5 Jahren definitv J-Rock/Metal sowie Alt-/Anti-Idol das neue Ding von daher macht das bei mir dann auch die komplette Liste aus. Am wichtigsten wären da für mich erstmal diese vier:

- Doll$Boxx
- BAND-MAID
- BiSH
- PassCode

Mit dem 5. Platz bin ich mir gerade nich sicher. Aktuell würde ich da zu UNDEAD CORPORATION tendieren, die habe ich aber noch nicht so lange für mich entdeckt. Wenn ich rein nach Hörzeit gehe, wären es aber wohl NECRONOMIDOL, die außerdem auch ihren komplett eigenen Stilmix haben.

Neulich kam irgendwo eine Doku über die "normale" Idolszene in Japan...was sind die Leute fertig.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Quertreiber »

Hm...vielleicht

Inter Arma
A Place To Bury Strangers
Wrong
Ultha
Das Leben war real.

Just One Fix.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von TAFKAR »

Soen
The War on Drugs
Cigarettes after Sex
Coma Alliance
Leprous
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: die 6 wichtigsten Bands

Beitrag von Mustl »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Mantar
Broilers
Bathsheba
Mastodon
Bald Anders
+ Pagan Altar

Da brauchte ich doch glatt erst den Umstand, dass ich sie in 2 Wochen live sehe, um auf diese geniale Band wirklich aufmerksam zu werden, vorher kannte ich nur das Bandlogo.

Wie geil ist das denn:

https://www.youtube.com/watch?v=MZxX7DOfyAM
Lysan
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2017 21:08

Re: die 5 wichtigsten Bands

Beitrag von Lysan »

Sulphur Aeon
Mantar
Mastodon
Visigoth
Neaera
Antworten