BÄÄMM! *DEI auftret*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hyronimus hat geschrieben: Bei uns hat sich ein Turmfalken-Pärchen angesiedelt. Bin gespannt, ob ich die mal bei der Jagd erwische.
Stehen die nicht unter Naturschutz? *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Leviathane »

Moin,
ich hasse Tauben. Sind die zu irgendwas gut? Hier im DG sitzen die in der Dachrinne, scheissen alles voll und wenn ich mit offenem Fenster schlafe, habe ich teilw. morgens das Gefühl das die direkt neben meinem Kopf sitzen so laut ist deren Gurren. Aber ich habe ja eine Wasserpistole :engel:
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von metalbart »

Hyronimus hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Bei uns im Kurpark ist es derzeit ziemlich laut, weil da hunderte Saatkrähen nisten. Lärm und Dreck sind vorprogrammiert.
Die sind geschützt, deswegen kann man da wenig einschränken, ausser Eierklau.

Was ich in unserem Garten aber schon an Vögeln beobachten kann: Eichelhäher>Elster>Meisen>Tauben>Sperling>Krähe so :)
Elstern sind Arschlöcher. Und Tauben > Krähen? Tauben sind so doof, dass ich mich immer wundere, wie die fliegen können, ohne permanent abzustürzen :D
Ich war auch ganz überrascht, das war ein Tauben Pärchen was so gar nix mit den Stadttauben zu tun hatte.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von LordVader »

Also Tauben sind halt schon wirklich so die untollsten Tiere. Können sie wenig dafür, denn die meisten Stadttauben sind halt schon aus heimatlosen Zuchttauben hervorgegangen, macht sie aber halt nicht besser.

Bei Raben/Krähen bin ich immer hin und her gerissen. Zum einen sind es echte Raubvögel, die auch Tauben, Mäuse und Ratten erlegen, dann aber beobachte ich die auch so oft wie die die Bussarde hier nerven und jagen...
Aber kurz vor den Tauben am Ende jeder Liste sind dann Elstern, die legen sich halt nicht wie die Krähen mit größeren an, sondern terrorisieren die ganzen Singvögel und Meisenarten...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich empfehle Euch dann mal auch Taube zu essen ... Not!!! Habe das mal in einem französischen Restaurant probiert, und ist mir als eine der ekelhaftesten Speisen im Gedächtnis geblieben, die ich je gegessen habe.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Undo »

Tauben sind eklig, jedenfalls wenn sie hier innerstädtisch alles zuflattern. Noch schöner: wenn man morgens halb wach aus der Ubahn hochsteigt und erstmal über ein zertretenes Taubenküken latscht. :sick:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Undo »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich empfehle Euch dann mal auch Taube zu essen ... Not!!! Habe das mal in einem französischen Restaurant probiert, und ist mir als eine der ekelhaftesten Speisen im Gedächtnis geblieben, die ich je gegessen habe.
What? Taube ist total lecker!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von NegatroN »

Ich fände es eher überraschend, wenn Taube jetzt grundsätzlich völlig anders schmecken würde als sonstiges Geflügel.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Heute abend feiere ich in der Heimat meinen Geburtstag nach. Ne handvoll Kumpels, zwei Cousinen, ein Cousin, von ein paar davon ein bisschen Anhang und ab gehts.
Gyrossuppe, Schnaps und Feuerkorb - Klassiker.
Deshalb feiere ich das Wetter gerade hart, aber ab morgen Mittag (wenn ich mit dem Aufräumen fertig bin) kanns auch gern wieder abkühlen und regnen.

np: Mantar - The Modern Art of Setting Ablaze
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Hyronimus »

Ich war mal in Tschechien in einem Hotel. Ich gehe in mein Zimmer, will erst mal auf dem Balkon eine rauchen und da liegt eine Taube, auf den ersten Blick ausgewachsen und tot. Weil es schon spät war, habe ich die Rezeption erst mal nicht verständigt und wollte am nächsten Morgen Bescheid geben. Bis dahin stellte sich aber raus, dass das Vieh erstens nicht tot und zweitens ein „Küken“ war, weil die Mutter zum Füttern vorbeikam. Die Viecher scheinen echt erst mit Anfang dreißig zu Hause auszuziehen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Undo »

Hyronimus hat geschrieben:Ich war mal in Tschechien in einem Hotel. Ich gehe in mein Zimmer, will erst mal auf dem Balkon eine rauchen und da liegt eine Taube, auf den ersten Blick ausgewachsen und tot. Weil es schon spät war, habe ich die Rezeption erst mal nicht verständigt und wollte am nächsten Morgen Bescheid geben. Bis dahin stellte sich aber raus, dass das Vieh erstens nicht tot und zweitens ein „Küken“ war, weil die Mutter zum Füttern vorbeikam. Die Viecher scheinen echt erst mit Anfang dreißig zu Hause auszuziehen.
Als ich noch eine Katze hatte, kam ich abends mal nach Hause und das Vieh maunzte herzzerreissend, weil es auf den Balkon wollte. Ich *schulterzuck*, Katze auf Balkon. Hab dann in Küche etc. herumgetüdelt und kam irgendwann wieder in´s Wohnzimmer, da hatte Katze sich ein totes, halb verwestes Taubenküken geholt, das da wohl schon länger lag (ich war 3 Tage nicht zuhause gewesen).

Da Katze keine Zähne mehr hatte, war das ein absolut ekliges Schlachtfeld.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von DerHorst »

Wo ist eigentlich der Propellerkopp? Habt Ihr den letztendlich doch noch vertrieben?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von OriginOfStorms »

DerHorst hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Propellerkopp? Habt Ihr den letztendlich doch noch vertrieben?
Ja klar, mit Fackeln und Mistgabeln.... :ka:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Undo »

3,2,1 URLAUB!

*Tänzchen hinleg*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BÄÄMM! *DEI auftret*

Beitrag von Thunderforce »

So, nun habe ich gerade meine Kollegin (seit 20 Jahren, ey...) tatsächlich in den Ruhestand verabschiedet via Telefon (sie saß in Köln, die Live-Verabschiedung war schon vor 2 Wochen oder so).
Seit Azubizeiten gekannt, 20 Jahre zusammengearbeitet, manchen schlimmen Absturz erlebt *g*, und halt die ganze Zeit als festverschworene Gemeinschaft durch diverse Auf und Abs in dem Bumsladen gegangen.
So sehr ich es Ihr natürlich von Herzen gönne, das war schon äußerst merkwürdig.

Man hat ja schon viele kommen und gehen sehen, so ist das natürlich nicht. Aber die waren halt größtenteils expendable *g*
Jetzt geht echt eine Konstante.
Natürlich ist sie nicht aus der Welt und man kann ja in Kontakt bleiben, aber weg isse eben doch.

Naja, wat willze machen. Immerhin hab ich bei der Umverteilung der Aufgaben Rosinen picken können und kriege Sachen dazu, auf die ich zumindest nach jetzigem Stand auch Bock habe.

Aber gleich ersma schön das lange Wochenende einläuten. *g* :prost:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten