PerDEIdo Street Station

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Thunderforce »

*huld* @ Pumuckl aber.

Neulich auch direkt mal wieder reingelinst (Pumuckl und die Schule - beste Folge ever! :D )

Aber stimmt, die Suche kann wenig bis nichts
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: Das war letztens erst wieder so, als sie die restaurierten Pumuck-Folgen ins Programm genommen haben. Bei der Suche nach "Pumuckl" und bei "Meister Eder und sein Pumuckl" müsste ich über 3 Screens mit irgendwelchen anderen Serien und Trickfilmen blättern, bis das kam. Platz 1 auf der Trefferliste war Asterix.

Naheliegend, dass die Suche in die Hände der Marketing-Leute gefallen ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Ja, aber geh mal auf amazon.de und Suche da nach Game of Thrones Staffel 8 (und da kommen sonst ja auch Inhalte, die man (nur) streamen kann).
Kommt nix.
Wenn ich mich hier ins Prime einlogge, das gleiche. Suche bringt kein Ergebnis. Dieses komige Werbebanner, das ich natürlich immer ignoriere, habe ich erst danach gesehen :D

Schon eher semigut programmiert, wenn es über die Suchfunktion nicht angezeigt wird.
Die Suche in Prime ist generell unfassbar schlecht.

Von GoT mal abgesehen, stimmt das natürlich. Ich finde da nur mit Glück, was ich suche. Selbst Sachen, die ich gestern noch geguckt habe, muss ich erst mühsam über "Suche" wieder rausfriemeln, gerne dann nochmal von Anfang an oder sonstige Wurschtigkeiten. Und hat man es dann gefunden, kostet es plötzlich Geld. Narf.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Wir hatten gestern Besuch, die Kinder nach oben geschickt, wollten schön Game Of Thrones schauen - und hatten eine Internetstörung!

Dauernd Unterbrechungen, extrem langsame Verbindung, Sky Ticket App öffnet sich nicht. Auch über Handy (WLAN) ging gerade mal Whatsapp, für andere Apps war die Verbindung auch zu mies.
Nach ewig langem Probieren, Router Neustart etc. Hotline angerufen, extrem gesprächigen Mitarbeiter erwischt, der aber kompetent war, letztlich aber auch nicht erkennen konnte was der Grund für die Störung war (außer der Bestätigung dass der Fehler nicht bei uns bzw. an unserem Router lag). Hat eine Umstellung des WLAN Kanals empfohlen (bzw. mir gezeigt, wie das geht), danach war es etwas besser.

Sky Ticket am Fernseher ging trotzdem nicht, Besuch ist um 22 Uhr gegangen. Dann Tagesthemen geschaut und um viertel vor elf nochmal probiert.
Und hallelujah - es ging! Die Scheiße ging!

Da freut man sich seit WOCHEN darauf und dann sowas... *lol*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Thunderforce »

Undo hat geschrieben:
Von GoT mal abgesehen, stimmt das natürlich. Ich finde da nur mit Glück, was ich suche. Selbst Sachen, die ich gestern noch geguckt habe, muss ich erst mühsam über "Suche" wieder rausfriemeln, gerne dann nochmal von Anfang an oder sonstige Wurschtigkeiten. Und hat man es dann gefunden, kostet es plötzlich Geld. Narf.
Groß ist auch, dass er völlig willkürlich die Sprache zurück auf Deutsch stellt.
Wir gucken gerade "American Gods", starten eine neue Folge, alles wieder auf Deutsch.
Geht man auf Sprachen, ist "Englisch" sogar immer noch angewählt. Aber man muss es nochmal bestätigen.
Allerdings nicht immer, sondern nur so jedes 2. mal.
Manchmal sogar, wenn man 2 FOlgen am Stück guckt. Zack, beginnt die 2. Folge mit deutschem Ton.

Ist schon ausnehmend mies, sogar noch mieser als Netflix, und das kann von der Oberfläche her schon nichts.

Naja, First World Problems. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Von GoT mal abgesehen, stimmt das natürlich. Ich finde da nur mit Glück, was ich suche. Selbst Sachen, die ich gestern noch geguckt habe, muss ich erst mühsam über "Suche" wieder rausfriemeln, gerne dann nochmal von Anfang an oder sonstige Wurschtigkeiten. Und hat man es dann gefunden, kostet es plötzlich Geld. Narf.
Groß ist auch, dass er völlig willkürlich die Sprache zurück auf Deutsch stellt.
Wir gucken gerade "American Gods", starten eine neue Folge, alles wieder auf Deutsch.
Geht man auf Sprachen, ist "Englisch" sogar immer noch angewählt. Aber man muss es nochmal bestätigen.
Allerdings nicht immer, sondern nur so jedes 2. mal.
Manchmal sogar, wenn man 2 FOlgen am Stück guckt. Zack, beginnt die 2. Folge mit deutschem Ton.

Ist schon ausnehmend mies, sogar noch mieser als Netflix, und das kann von der Oberfläche her schon nichts.

Naja, First World Problems. *g*
Das war bei Sky Ticket auch so als wir da "Twin Peaks" geschaut haben. Man musste bei jeder einzelnen Folge neu einstellen und manchmal auch wenn bloß mal zehn Minuten Pause gemacht hat aus irgendeinem Grund. Bescheuert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Shadowrunner92 »

Netflix finde ich in Sachen Suche und Interface eigentlich ziemlich vorbildlich, zumindest die Versionen für Windows und Android.
Eine totale Pest ist die Amazon-Prime-Video-App für die PS4, weil dort die Staffeln einer Serie separat dargestellt werden. Da sucht man sich blöd. Genauso dumm wie die selten dämliche Entscheidung, dass die verschiedenen Sprachfassungen von Filmen als separate Einträge gelistet sind.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Thunderforce »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Netflix finde ich in Sachen Suche und Interface eigentlich ziemlich vorbildlich, zumindest die Versionen für Windows und Android.
Eine totale Pest ist die Amazon-Prime-Video-App für die PS4, weil dort die Staffeln einer Serie separat dargestellt werden. Da sucht man sich blöd. Genauso dumm wie die selten dämliche Entscheidung, dass die verschiedenen Sprachfassungen von Filmen als separate Einträge gelistet sind.

Netflix ist halt komplett unübersichtlich mit seinen 450 Kategorien, von denen täglich 200 wegfallen und 200 neue hinzukommen

"Filme, die auf Büchern basieren, die Frauen im Alter zwischen 23 und 27 geschrieben haben"
"Düstere Serien, basierend auf wahren Begebenheiten, die in Spanien im 17. Jahrhundert passiert sind"
"Lustige Filme, in denen sprechende Gegenstände, nicht aber sprechende Tiere vorkommen"


*lol* - So ein Rotz.

Und noch mehr nervt, dass man da nicht in Ruhe durch das Angebot scrollen kann, ohne dass ein Film / Serienfolge im Hintergrund zu laufen beginnt, sobald man auch nur eine halbe Sekunde mit dem Suchcursor dadrauf ist. Warum man diese Autoplay-Scheiße nicht einfach abstellen kann, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Netflix finde ich in Sachen Suche und Interface eigentlich ziemlich vorbildlich, zumindest die Versionen für Windows und Android.
Eine totale Pest ist die Amazon-Prime-Video-App für die PS4, weil dort die Staffeln einer Serie separat dargestellt werden. Da sucht man sich blöd. Genauso dumm wie die selten dämliche Entscheidung, dass die verschiedenen Sprachfassungen von Filmen als separate Einträge gelistet sind.

Netflix ist halt komplett unübersichtlich mit seinen 450 Kategorien, von denen täglich 200 wegfallen und 200 neue hinzukommen

"Filme, die auf Büchern basieren, die Frauen im Alter zwischen 23 und 27 geschrieben haben"
"Düstere Serien, basierend auf wahren Begebenheiten, die in Spanien im 17. Jahrhundert passiert sind"
"Lustige Filme, in denen sprechende Gegenstände, nicht aber sprechende Tiere vorkommen"


*lol* - So ein Rotz.

Und noch mehr nervt, dass man da nicht in Ruhe durch das Angebot scrollen kann, ohne dass ein Film / Serienfolge im Hintergrund zu laufen beginnt, sobald man auch nur eine halbe Sekunde mit dem Suchcursor dadrauf ist. Warum man diese Autoplay-Scheiße nicht einfach abstellen kann, ey.

:D

Dafür stellt das System bei jeder neuen Episode wieder auf Deutsch 5.1., und ich muss stoppen, wieder auf normal umstellen und es kann sich das nicht merken. Nie. Aber ich hab dafür Dokus, deren Sinn und Zweck sich mir niemals erschließen werden. Die "härtesten Gefängnisse von den US of A" oder so.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Deornoth

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Deornoth »

Wobei das ja bei dem alten Netflix-Interface noch alles super funktionierte und angenehm übersichtlich war. Faszinierenderweise haben sie sich mit dem neuen an die Bedienerunfreundlichkeit von Amazon angepasst. Taking bout a step backwards.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Netflix finde ich in Sachen Suche und Interface eigentlich ziemlich vorbildlich, zumindest die Versionen für Windows und Android.
Eine totale Pest ist die Amazon-Prime-Video-App für die PS4, weil dort die Staffeln einer Serie separat dargestellt werden. Da sucht man sich blöd. Genauso dumm wie die selten dämliche Entscheidung, dass die verschiedenen Sprachfassungen von Filmen als separate Einträge gelistet sind.

Netflix ist halt komplett unübersichtlich mit seinen 450 Kategorien, von denen täglich 200 wegfallen und 200 neue hinzukommen

"Filme, die auf Büchern basieren, die Frauen im Alter zwischen 23 und 27 geschrieben haben"
"Düstere Serien, basierend auf wahren Begebenheiten, die in Spanien im 17. Jahrhundert passiert sind"
"Lustige Filme, in denen sprechende Gegenstände, nicht aber sprechende Tiere vorkommen".
*lol*

Genau so. Vor allem auch immer Kategorien, die nichts mit meinen Sehgewohnheiten zu tun hat. "Liebeskomödien", "Deutsche Komödien".....

Es gibt für mich mehrere Ausschlusskriterien für Filme:

1. Keine Filme mit Liebe im Titel
2. Keine deutschen Komödien
3. Keine Filme mit Til Schweiger

Das sollte Netflix so langsam auch verstanden haben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Netflix finde ich in Sachen Suche und Interface eigentlich ziemlich vorbildlich, zumindest die Versionen für Windows und Android.
Eine totale Pest ist die Amazon-Prime-Video-App für die PS4, weil dort die Staffeln einer Serie separat dargestellt werden. Da sucht man sich blöd. Genauso dumm wie die selten dämliche Entscheidung, dass die verschiedenen Sprachfassungen von Filmen als separate Einträge gelistet sind.

Netflix ist halt komplett unübersichtlich mit seinen 450 Kategorien, von denen täglich 200 wegfallen und 200 neue hinzukommen

"Filme, die auf Büchern basieren, die Frauen im Alter zwischen 23 und 27 geschrieben haben"
"Düstere Serien, basierend auf wahren Begebenheiten, die in Spanien im 17. Jahrhundert passiert sind"
"Lustige Filme, in denen sprechende Gegenstände, nicht aber sprechende Tiere vorkommen"


*lol* - So ein Rotz.

Und noch mehr nervt, dass man da nicht in Ruhe durch das Angebot scrollen kann, ohne dass ein Film / Serienfolge im Hintergrund zu laufen beginnt, sobald man auch nur eine halbe Sekunde mit dem Suchcursor dadrauf ist. Warum man diese Autoplay-Scheiße nicht einfach abstellen kann, ey.
Wobei man das mit den Kategorien in der Desktopversion umgehen kann. Also zumindest mit diesen sinnlos spezifischen.
Bringt einem mit einem Fire Stick oder so natürlich nix, aber ich bin echt dazu übergangen, mir Filme am Laptop auszusuchen und sie dann bloß am Fire Stick via Sucher einzuhacken, wenn ich weiß, was ich genau schauen will. Sonst kriegt man ja echt immer nur die selben ca. 12 Sachen angezeigt. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von LordVader »

Moin.
Erkenntnis des Tages: Nussschnecken essen ist eine Klebrige Angelegenheit.
Die aktuelle Fotoausstellung in der Pinakothek der Moderne kann eher wenig, schade und mit diesem Holländischen Exsportreporter, der u.a. Spielfeldkreidungen auf Leinwand abmalt... ich verstehe die Kunst einfach nicht...

Die Amazon Prime Suche ist die Pest, ja.
Bei uns behält Amazon sowohl beim Fernseher als auch Stick aber die zuletzt eingestellte Sprache... aber übergreifend, also wenn ich einen Film in englisch schaute ging bei Andrea in München ihr Film auch in englisch weiter (auch wenn sie ihn weiter schaute...) und da immer noch einige Sachen in den Sprachen getrennt vorliegen, kommt es da wohl auch zu „Zwangsumstellungen“

Edit: Und meist suche ich was am PC und packe es in die Watchlist, sonst demoliere ich den Fernseher noch irgendwann :-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von costa »

LordVader hat geschrieben: Die Amazon Prime Suche ist die Pest, ja.
Bei uns behält Amazon sowohl beim Fernseher als auch Stick aber die zuletzt eingestellte Sprache... aber übergreifend, also wenn ich einen Film in englisch schaute ging bei Andrea in München ihr Film auch in englisch weiter (auch wenn sie ihn weiter schaute...) und da immer noch einige Sachen in den Sprachen getrennt vorliegen, kommt es da wohl auch zu „Zwangsumstellungen“
Da hat unser Stick auch eine tolle Anwandlung.
Ich hab letzte Woche "The Handmaiden" (Die Taschendiebin) geschaut, also einen koreanischen Film. Auf Koreanisch mit Untertiteln. Danach hat der Stick bei allem, was man sonst schauen wollte erst mal rumgespackt und sich fast aufgehängt, weil Koreanisch leider nicht verfügbar war. *lol* Da kann Netflix echt mehr. Wenn man mal Originalsprache eingestellt hat, kommt halt alles erst mal in Originalsprache.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: PerDEIdo Street Station

Beitrag von Thunderforce »

Dimebag666 hat geschrieben: Genau so. Vor allem auch immer Kategorien, die nichts mit meinen Sehgewohnheiten zu tun hat. "Liebeskomödien", "Deutsche Komödien".....

Es gibt für mich mehrere Ausschlusskriterien für Filme:

1. Keine Filme mit Liebe im Titel
2. Keine deutschen Komödien
3. Keine Filme mit Til Schweiger

Das sollte Netflix so langsam auch verstanden haben.

Jau.
Geil auch die Empfehlungen.
"Weil Sie "Breaking Bad" geschaut haben":

- Zoomania
- Spiderman 1 bis 3 Millionen
- Aufräumquatsch mit Marie Kondo

What??

Das wiederum kann übrigens auch Spotify richtig "gut":

In "meiner Heavy Rotation" sind dort grundsätzlich Alben, die ich 1x gehört habe, teilweise vor 100 Jahren.
In "Deine Empfehlungen" nur Sachen, die ich schon kenne und teilweise jeden 2. Tag streame.
In "Lange nicht gehört" sind Sachen, die ich zuletzt vor einer Stunde gehört habe.
Und in Kategoreien wie "Für Fans von Bruce Springsteen" sind grundsätzlich nur Alben vom Boss. Super. *lol*

So richtig weit her kann es mit dieser künstlichen Intelligenz ja noch nicht sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten